Forum Settings
Forums
New
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (2) « 1 [2]
May 16, 2012 9:56 AM

Mar 2011
318
So bin auch fertig!
Anime: Bakuman.
Empfehlung von ? (Syli?)
Gesehene Folgen: 25/25
Rating: 9/10

Also Bakuman lese ich ja auch den Manga und hatte grade so einen kleinen Durchhänger wo ich erstmal net weiter lesen wollte. Die Serie hatte ich sowieso noch vor anzusehen, weshalb mir die Empfehlung auch grade recht kam. Ich muss sagen ich bin mit der Serie mehr als zufrieden!!! Warum? Weil einige Stellen die mir im ebenso sympathischen Manga zu kurz gekommen sind ausführlicher behandelt wurden. Das betrifft vorallem die Beziehung mit Azuki, es war echt toll etwas mehr über sie zu erfahren. Die story strotzt jetzt nicht vor Action und Spannung aber das ist nicht schlimm da das an der Geschichte liegt die trotzdem sehr unterhaltsam ist. Die Charaktere sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben! (allen voran natürlich Eiji^^)
Also im Endeffekt wurde ich großartig unterhalten und werde auf jeden Fall die 2.Staffel noch gucken! Aber ich denke zuerst werde ich mich wieder dem Manga von Bakuman wid­men^^
Also vielen Dank für die Empfehlung und ich bin auch gerne nochmal beim Anime Marathon dabei!
May 17, 2012 1:30 AM
Feb 2008
685
Rorschach11 said:
So bin auch fertig!
Anime: Bakuman.
Empfehlung von ? (Syli?)
Gesehene Folgen: 25/25

Also Bakuman lese ich ja auch den Manga und hatte grade so einen kleinen Durchhänger wo ich erstmal net weiter lesen wollte. Die Serie hatte ich sowieso noch vor anzusehen, weshalb mir die Empfehlung auch grade recht kam. Ich muss sagen ich bin mit der Serie mehr als zufrieden!!! Warum? Weil einige Stellen die mir im ebenso sympathischen Manga zu kurz gekommen sind ausführlicher behandelt wurden. Das betrifft vorallem die Beziehung mit Azuki, es war echt toll etwas mehr über sie zu erfahren. Die story strotzt jetzt nicht vor Action und Spannung aber das ist nicht schlimm da das an der Geschichte liegt die trotzdem sehr unterhaltsam ist. Die Charaktere sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben! (allen voran natürlich Eiji^^)
Also im Endeffekt wurde ich großartig unterhalten und werde auf jeden Fall die 2.Staffel noch gucken! Aber ich denke zuerst werde ich mich wieder dem Manga von Bakuman wid­men^^
Also vielen Dank für die Empfehlung und ich bin auch gerne nochmal beim Anime Marathon dabei!

Freut mich, dass dir Bakuman gefallen hat. Romance ist mein absolutes Hassgenre; es war also wirklich schwer, eine Empfehlung zu geben. Ich habe erst gezögert, weil du den Anime ja schon auf der Plan to Watch-List hattest, aber da ich keinen anderen Romance Anime kenne, blieb mir nicht so viel Auswahl ...
May 17, 2012 2:47 AM

Mar 2011
318
Kein Problem, ich denke jeder hätte es schwer was zu empfehlen was ihm nicht so liegt^^
Also dann danke nochmal, bin echt zufrieden mit Bakuman.!
May 17, 2012 3:43 AM

Mar 2010
909
Soo~ kam auch endlich mal dazu in meinen Vorschlag... ...reinzuschnuppern
Ich war ja schon anfangs skeptisch als ich Panty & Stocking with Garterbelt gesehen habe und dachte mir, dass ich mir den wohl nie im Leben anschauen werde. Insofern war die Empfehlung also nicht schlecht, weil überrascht werden kann man ja immer...eigentlich.
Nur ist der Humor absolut nicht nach meinen Geschmack und damit war der Anime sowieso schon gestorben, weil Story hat das Ganze ja nicht wirklich und das Schema (2) Monster der Woche nervte mich schon ein bissel nach 2 Folgen. :'D

Nichtsdestotrotz wär ich natürlich wieder bei dem Event dabei, Empfehlungen sind einfach ein Klasse Russisch Roulette *g*

_Suzume said:
Hab eine meiner Empfehlungen durch ^^
In Sengoku Basara sind die Kämpfe ziemlich gut und ich finde Muramasa einfach genial mit seinem Englisch und denn 6 Schwertern aber mir waren das zu viele Charas auf einmal xD
Werd mir Staffel 2 vielleicht auch noch ansehen aber jetzt mal Kamisama Dolls.
Danke für die Empfehlungen x3

Edit:
Hab Sengoku übrigens 8/10 gegeben ^^
Kamisama ep 1 war sehr vielversprechend :3
Danke nochmals~

Freut mich, dass es dir gefallen hat :D
Ich war mir nämlich bei der Empfehlung ganz unsicher, weil ich selbst nicht ganz so der große Fan davon bin, aber das fünffache 9er-Rating in meiner Freundesliste hat mich dann überzeugt das es zur Empfehlung taugt xD
May 17, 2012 4:40 PM

Feb 2011
114
-Luzifer- said:
Soo~ kam auch endlich mal dazu in meinen Vorschlag... ...reinzuschnuppern
Ich war ja schon anfangs skeptisch als ich Panty & Stocking with Garterbelt gesehen habe und dachte mir, dass ich mir den wohl nie im Leben anschauen werde. Insofern war die Empfehlung also nicht schlecht, weil überrascht werden kann man ja immer...eigentlich.
Nur ist der Humor absolut nicht nach meinen Geschmack und damit war der Anime sowieso schon gestorben, weil Story hat das Ganze ja nicht wirklich und das Schema (2) Monster der Woche nervte mich schon ein bissel nach 2 Folgen. :'D

Nichtsdestotrotz wär ich natürlich wieder bei dem Event dabei, Empfehlungen sind einfach ein Klasse Russisch Roulette *g*

>_< Tut mir Leid, dass du es nicht mochtest! Mir war ja schon von Anfang an bewusst, dass das Risiko wenn man jemandem P&S vorschlägt unglaublich hoch ist, dass derjenige mit der Empfehlung denkt es sei ziemlich schlecht, da der Humor und auch der Stil der Anime ungemein speziell ist D;

Ich war schon bitter deprimiert als du Samurai Champloo wegen der Lizenzierung nicht schauen wolltest/konntest. Nun, was ist eigentlich so wichtig daran das der Anime nicht in Deutschland lizenziert ist? :0
May 18, 2012 9:24 AM
Feb 2008
685
Heute habe ich's dann auch geschafft!

Anime: Samurai Champloo
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 26/26

Als mir die MAL-Seite angesehen habe, habe ich mich ernsthaft gewundert, warum ich Samurai Champloo trotz Popularity 29 noch nicht kannte. Ich lese relativ oft im Forum, weshalb ich dachte, dass mir zumindest die Namen von allen guten beliebten Anime geläufig sind. Nachdem ich dann die Beschreibung gelesen habe, habe ich mich erst recht gewundert, wie mir so etwas entgehen konnte, denn die hat sich echt gut angehört. Ok, das Opening hat mich dann doch abgeschreckt, ich weiß nicht, ob es am Eng Dub lag, aber es war einfach grauenhaft. Naja, zum Glück kann man skippen ...

Nun muss ich zugeben, dass Samurai Champloo nicht wirklich das war, was ich erwartet hatte, aber vllt ist das auch besser so. Insgesamt hat mir der Anime wirklich gut gefallen und ich bin froh, beim Animemarathon mitgemacht zu haben, denn sonst hätte ich ihn vllt nie entdeckt.

Wer auch immer mir meine Empfehlung gegeben hat, hat mich wirklich gut eingeschätzt (ich bin echt überrascht, da ich schon ziemlich speziell bin, was meine Anime angeht).
May 18, 2012 2:08 PM

Sep 2011
349
so bin dann auch mal durch und hatte den gestrigen feiertag schön genutzt zum anime gucken, da wars dann hausaufgaben ade xD

Anime: Hanasaku Iroha
Rating: 7/10

also zuerst habsch mir ja die score meiner friends angeschaut, auch um zu schauen was mich erwartet, und war überrascht wie gut die score dort verteilt wurde und hatte dann i-wie hohe erwartungen xD
aber i-wie konnt ich mich mit dem anime nich so recht anfreunden, die animations quali war toll, keine frage, aber schon nach wenigen folgen ging mir minko nur noch aufn keks (zumal ich ständig maka aus soul eater vor augen hatte, da es ja die gleiche synchronstimme war xD) und zum ende hin ging mir minko mit ihrem tohru hier tohru da tohru is ja sowas von toll nur noch aufn keks und ich minko in meine don't-like-her-character liste aufnehmen werde ^^

naja und für mich hätte der anime auch in 13 folgen gepackt werden können, fand es zwischendurch bisl schnarchig und langatmig... daher all in all ne 7 von mir ^^ 7 deswegen noch weil ich die animationsqualität toll fand ^^

trotzdem danke für den tip den anime zu gucken, i-wann hätte ich ihn bestimmt geschaut aber durch den anime marathon wurde das nu beschleunigt xD

May 20, 2012 10:09 AM

Feb 2011
114
Okay jetzt hab ich auch beide Empfehlungen durch ;)

Anime: Mononoke
Empfehlung von: suniii
Gesehene Folgen: 12/12
Rating: 10/10

Ich wollte Mononoke sowieso mal gucken also kam mir das ganz gelegen. Hab auch gleich mal die Stats angeschaut und gesehen, dass es ziemlich hoch bewertet ist. Danach hatte ich auch schon i-wie hohe Erwartungen und hab diesen hier mal zuerst angefangen:
Er hat mich auch nicht enttäuscht :D Mononoke ist wirklich ein Meisterwerk in meiner Sicht, es hat diese Mysterie und auch ein klein wenig Horror stimmung die ich so mag. Auch gut fand ich, dass man immer mitgerätselt hat und vorallem den letzten Fall fand ich echt gut. Es war schön mal einen sozusagen "Detektiv-anime" zu sehen wo nicht am ende das ganze Rästel nur durch langweiliges rumgelaber aufgeklärt wird und man iwann keinen Bock mehr hat die subs mitzulesen -_-
Auch die Synchronisation und der Style hat mir sehr gut gefallen weil er nicht so durchschnittlich sondern wirklich außergewöhnlich war.

Damit glaube ich wäre hierzu alles gesagt, schon mal ein herzliches Dankeschön an suniii ^-^

Anime: Gantz
Empfehlung von: suniii
Gesehene Folgen: 13/12
Rating: 07/10

Von Gantz habe ich bisher nur die 1. Staffel geguckt, um es aber schon mal vorraus zu sagen, ich werde mir auch die 2. Staffel angucken.
Wie man die erste Folge Gantz beschreiben kann? Ganz einfach: "*hust*T*tten*hust*"
Zu anfang habe ich mich wirklich gewundert, was einem denn da schon wieder eingefallen ist xD doch mit der Zeite wurde es wirklich besser. Die Story ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Was mir vor allem sehr gefallen hat, ist das es die schlecht Seite der Bevölkerung zeigt, wie schon gleich in der ersten Folge. Der Hauptcharacter ist zum Beispiel ein selbst-konzentriertes perverses A*schloch um mal nicht zu hart zu sein, wie auch die meisten der Nebencharacter :I Natürlich sind nicht alle so, wie im echten Leben auch, aber schon einige.
Die Synchro wie auch die Animation fand ich dann eher Mittelmäßig und vor allem viel zu viel Fanservice von der eher etwas krasseren Art :'D

Letzten Endes fand ich den Anime aber dennoch gut und hoffe das die zweite Staffel noch besser wird ;) Vielen Dank an suniii ~
May 20, 2012 5:17 PM

Jul 2010
86
Bin zwar irgendwie schon lange fertig habs aber irgendwie verschnarcht hier mal meine Meinung zu schreiben -.-'

Anime: Kanon (2006)
Empfehlung von: Mister/Miss X (???)
Gesehene Folgen: 24/24
Rating: 06/10

Zuerst bevor ich mir die Serie angesehen habe, hab ich zuerst die Reviews von MAL durchgelesen und nur positives gelesen mit Bewertungen von 9 und 10 was natürlich sofort zu Hohen Erwartungen geführt hat. Doch leider muss ich sagen, dass mich Kanon nicht wirklich mitgenommen hat. Ich konnte mich garnicht mit dem Hauptcharakter identifizieren und habe auch darum keine Miene verzogen als er

Danke an meine/n Empfehlerin/Empfehler für den Tipp! Die Serie hat vorallem seit langem auch mal Abwechslung gebracht mit dem was ich schaue :)

Vid: Habe mal auf Verdacht einen Spoiler-Tag geaddet.
-VidMay 21, 2012 10:20 AM
"If there is evil in this world, it lies in the heart of men"
May 23, 2012 7:06 AM

Apr 2012
14
Bin grad leider krank und hab deshalb die Zeit gefunden, Dance in the Vampire Bund anzuschaun^^

Anime: Dance in the Vampire Bund
Empfohlen von: Kaitomi
Gesehene Folgen: 12/13

Wie bereits gesagt, ich hab mir den Anime schonmal von den Rezensionen her angeschaut, aber hab ihn dann wieder zur Seite gelegt. Im Nachhinein muss ich aber sagen, das der Anime schon interessant war. Danke für diese Empfehlung^^

Folge 1 bis 7:
Der Anfang mit dieser Show war interessant und - zumindest für mich - etwas neues. Wobei ich sagen muss, die "Juri" dieser Folge war natürlich perfekt gewählt - hätte auf RTL kommen können XD
Alles in allem muss ich aber sagen, dass diese erste Hälfte relativ zügig voran schritt von der Handlung her, und es einige verwirrende Szenen gab (Bella Tooth = Queen of Vampires.. und dann kommt plötzlich Mina und behauptet das selbe von sich ?)

Folge 7.5
übersprungen - wozu braucht man nach 7 Folgen einen Rückblick? Um die Verwirrung wieder wet zu machen?

Folge 8 bis 12

In diesem Teil, finde ich, war die Geschwindigkeit der Story und die Übersichtlichkeit wesentlich besser, auch wenn mir das ganze "Akira" hier "Akira" da ein wenig auf die Nerven ging.
Naja, das Ende war an manchen stellen auch leicht strange.. ACHTUNG, SPOILER

Hauptsächlich wegen dieser vielen Verwirrungen finde ich, dass der Anime eher schwach war. Die Story an sich hat aber Potential. Falls es eine Season 2 gibt (sollte es ja eigentlich, gab ja Andeutungen genug), werde ich mir die auf alle Fälle anschaun.

BTW, warum wurde Mina nie zensiert, aber alle älteren weiblichen Charaktere schon? Service für Pedobären?
マルコ

May 23, 2012 6:08 PM

Apr 2009
494
So, ich bin nach langer Zeit auch endlich mal fertig geworden. Warum müssen auch das mündliche Abi, der Anime Marathon und der Diablo III Release alle im selben Zeitraum liegen? :P

Anime: Ergo Proxy
Gesehene Folgen: 23/23

Ergo Proxy ist so 'ne Serie, von der ich mir schon seit 2 Jahren eingeredet habe, dass ich sie irgendwann mal gucken werde. Jetzt war es also endlich soweit. Ergo Proxy war auf jeden Fall mal was anderes, mit der düsteren Atmosphäre eine erfrischende Abwechslung zu den heutzutage eher bunten Serien. Besonders Re-l hat mir sehr gut gefallen, da sie anders ist als typische Animecharaktere. Ich glaube generell, dass "anders" der perfekte Ausdruck ist, um Ergo Proxy zu beschreiben.
Die Story war stellenweise recht kompliziert, man musste also beim Gucken auch aufpassen und mitdenken, was ich sehr begrüße. Ich habe sowieso eine Vorliebe für intelligente Stories, auch wenn ich in letzter Zeit leider viel zuwenige dieser Art gesehen hab. Da kam Ergo Proxy grade recht. Außerdem war das Opening top ;)
Also, wer auch immer mir Ergo Proxy vorgeschlagen hat, hat einen echten Treffer gelandet. Vielen Dank dafür :)

Sollte es nochmal ein Event in dieser Richtung geben, ich wäre sofort wieder dabei.
May 26, 2012 12:53 PM

May 2010
938
So jetzt bin ich auch mit meinen Empfehlungen fertig und geb mein Statement ab~

Mein erster Gedanke: Toll, beides was ich encoden muss xD Leider wurde meine Anforderung bezüglich des Avi-Formats nicht erfüllt, aber das nehme ich nicht übel, da ich mir schon dachte das es schwierig ist das zu berücksichtigen, vorallem für jemanden der keine Ahnung davon hat wo er das überhaupt nachsehen kann.

Auf dem ersten Blick würde man sich denken das meine Empfehlungen nicht meinen Geschmack treffen, da ich weder großer Fan von Fantasy-Magic-Adventures bin, noch was reine Action betrifft, doch auf diese beiden Anime hatte ich schon eine Weile ein Auge drauf geworfen ^^

Anime: Black Lagoon
Gesehene Folgen: 24/24 (Season 1 & 2)
Rating: 8/10

OP/ED:

Da für mich die OP/EDs sehr wichtig sind um ein "Feeling" für einen Anime aufzubauen, können sie bei mir schon sehr viel ausmachen.

Schon bei der ersten Folge, als ich das OP sah dachte ich nur: Das Lied hört sich verdammt nach einem neuem Ohrwurm für mich an xD Video war auch sehr nach meinem Geschmack gestaltet. Ich habe es schnell lieb gewonnen, wobei ich normalerweise immer ein paar Folgen Gewöhnzeit brauche bis erstmal in den OP/EDs drin bin, aber da ich es schon auf Anhieb mochte, zeugte das auch gleich das ich schnell in die richtige Stimmung gekommen bin, und ich konnte mir das Anime recht schnell reinziehen :)

Das ED war weniger was besonderes, erst hat es einen ruhigen traurig-dramatischen Sound das eine schwermütige Stimmung hervorhebt und dann wird das in letzter Sekunde ganz plötzlich aufgestürmt, das beisste sich etwas, aber nach einer Weile hab ich mich auch daran gewöhnt und der Soundtrack war ein sehr guter Übergang von der Folge auf das ED.

Gesamteindruck:

Das Anime hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Charaktere machten mir die Serie sehr sympathisch, es waren viele sonderbare Persönlichkeiten dabei, die man einfach ins Herz schließen musste. Revy war einfach Badass und auch Rock war im Grunde cooler als es seinen etwas törichten und spießerischen Anschein macht :D

Auch wenn die Story generell nichts neues ist, ist sie unterhaltsam und liefert sowohl coole und als auch mal witzige Momente ab die besonders auf die Charaktere fixiert wurden, für welche die nicht mit den Charaktere warm geworden sind, werden mit der Serie wahrscheinlich weniger anfangen können. In erster Linie habe ich mich auch auf die Zwillinge Hänsel und Gretel gefreut, der Grund warum ich so großes Interesse an Black Lagoon hatte: Albino + Psycho + Mature Children + Incest = eine ultimative Zusammenstellung aus meinen Fetischen <3 Leider war ihr "Arc" etwas zu kurz meiner Meinung :< Aber ich war glücklich das ich sie endlich persönlich erleben konnte und war ganz zufrieden mit ihrem Ablauf.

Was ich schade find ist das mir Black Lagoon etwas zu kurz vorkam. Ich hatte es so in mich verschlungen, das ich gerne mehr gesehen hätte, aber der Manga scheint ja auch nicht viel weiter zu sein, auch schade ist, das dieser gerade auf Hiatus ist, daher könnte ich noch nicht einmal weiterlesen selbst wenn ich jetzt auf dem Manga springen würde. Aber ich werde mir zumindest demnächst noch den OVA anschauen :)

Anime: Densetsu no Yuusha no Densetsu
Gesehene Folgen: 24/24

OP/ED:

Hier ich schon etwas länger gebraucht mich an das OP zu gewöhnen, zunächst konnte es mich musikalisch als auch vom Video her nicht überzeugen, und ausgerechnet dann, wo ich es endlich tat, kam auch schon das zweite OP, wo ich wieder recht langsam einen neuen Eindruck machen konnte, was auch eines der Gründe ist, das ich etwas Schwierigkeiten hatte mich in die Geschichte einzufühlen.

Die EDs überzeugten mich vom Video und den Songs her mehr als die OPs. Das erste ED hatte genau wie bei dem OP erstmal kaum Eindruck hinterlassen, aber ich bin im Gegensatz zum OP viel schneller damit warm geworden. Darauf das zweite ED konnte ich dann sogar ziemlich schnell identifizieren.

Gesamteindruck:

Wie ich bereits sagte, war DenYuuDen ein Fall, das mit vom Genre her eigentlich gar nicht ansprach. Besonders schwer tu ich mich bei Serien die in einer erfundenen Fantasy-Welt handeln, daher konnte ich es nicht so schnell in mich reinziehen wie bei Black Lagoon.

Auch die Charaktere waren mir bis auf Ryner erstmal allesamt ziemlich unsympathisch und die meisten gingen mir nur noch auf die Nerven. Ferris konnte ich anfangs überhaupt nicht leiden, da sie Ryner dauernd Geschichten unterstellte, die total aus der Luft gegriffen waren was ich auch ganz und gar nicht lustig fand, und ihre Dango-Besessenheit fand ich auch nervig. Später wurde sie ein kleines bisschen angenehmer, vorallem ihre Vergangenheit war für mich ein Pluspunkt (Incest ftw *.*) aber nervig fand ich sie immer noch xD Naja Ryner und auch der Violence haben das wettgemacht, vorallem auch als Tiir endlich auftauchte, auf dem ich seit Beginn so sehnlichst gewartet habe :D

Die Handlung wurde politisch etwas runtergeredet, sodass es manchmal etwas fad wirkte und dann das Ende war nicht sehr aufschlussreich. Gerade wenn es so viel auf die Politik einging, hätte man zumindest ein "Ergebnis" von dem Ganzen erwarten können, aber ich hatte das Gefühl das die Story ihren Faden verloren hat und manchmal fragte ich mich nur welchen Sinn der ein und andere Charakter nun brachte. Die Suche nach den Artefakten war letztendlich belanglos, und so manche Handlungen wären überflüssig gewesen, dagegen wurde auf andere Geschehnisse nicht genug eingegangen und das Ende war recht offen. Darum kommt es mir etwas unvollständig vor.

Nichts desto trotz hat mir das Anime trotzdem gut gefallen, ich hätte mir zwar etwas mehr Klarheit gewünscht, aber es hatte doch seine guten Punkte gehabt.

Fazit ist: Selbst wenn die Genres nicht direkt zu mir passten, hat mein Empfehler meinen Geschmack doch sehr gut getroffen ;D Letztendlich egal welches Genre es hat, solange es etwas psychotisches enthält, bin ich in den meisten Fällen gut bedient :)

Forum Set made by Bunny
May 27, 2012 11:21 AM

Feb 2011
205
Serie: Utawarerumono
gesehene Folgen: 26/26
Rating: 8/10

Story:
Also an sich fand ich die Story weder außerordentlich gut noch grotten schlecht, wobei ich sagen muss, dass ich den Sci-Fi Aspekt in der Serie störend fand. Hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, war aber wichtig für die Handlung. Störend fand ich auch, dass die Handlung von einem Krieg in den anderen gerutscht ist und die ersten davon nur dazu da waren, um daran zu erinnern, dass die Serie ja noch eine Haupthandlung hat. Das war auch der Grund warum ich mitten drin einen kurzen Durchhänger hatte. Später hingegen fokusiert sich die Serie dann auch wieder auf diese und es wird endlich Licht ins Dunkle gebracht. Eines konnte die Serie auf jedenfall gut: Mich auf nervige Art und Weise auf die Folter spannen. Dafür, dass man lange warten musste, ist die Haupthandlung und damit die Hintergrundgeschichte des Hauptcharakters auch ein Schlag ins Gesicht und zeigt deutlich, warum die Serie ein Drama ist. Was ich positiv fand waren die sympathischen Nebencharaktere (von denen wohl Karura mein Favorit ist. Die Frau bringt einfach nichts aus der Ruhe). Leider erfährt man hier nicht bei allen die Hintergrundgeschichte was bei 26 Folgen wohl auch schwer umzusetzen ist. Die Ruhephasen in der Serie lockerten das ganze durch kleine Humoreinlagen ganz gut auf und gefielen mir daher auch ziemlich gut. Das Ende war auch bei dieser Serie ein schöner Abschluss (eine Serie muss ein Ende schon ziemlich verkacken damit ichs schlecht find *hust* Dantelion no Shoka *hust*).

Sound:
Der Soundtrack ist meiner Meinung nach auch nichts besonderes. Es gibt keine Szenen wo die Hintergrundmusik unpassend wirkt. Aber dramatische Stellen werden durch die Musik auch nicht sonderlich verstärkt, sondern lediglich "gekennzeichnet".
Zum Opening und Ending gibts auch nicht soviel zu sagen, wobei ich das Ending deutlich besser fand als das Opening.

Alles in allem eine nette Serie die man sich mal antun kann.

Beim nächsten Marathon wäre ich auf jedenfall auch wieder dabei^^
madhatter10Jun 3, 2012 8:53 AM
May 30, 2012 1:59 AM

May 2010
368
Dieses Wochenende ist Auflösung für alle! Mal sehen wer es bis dahin noch schafft (ich inklusive :P).

~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature.
May 31, 2012 7:14 AM
Jul 2018
561910
Anime: Ikoku Meiro no Croisee
Gesehene Folgen: 12/12
Rating: großzügige 6/10

Hmm. Mein doch sehr verspäteter Beitrag hier zeigt ja schon das es ne weile gedauert hat bis ich mir den kompletten Anime angesehen hab. Leider hatte das nicht nur mit dem mangel an Zeit innerhalb der letzten Tage bei mir zu tun...
Anfangs nach der ersten folge war ich ja doch recht enthusiastisch und hatte mir auch recht viel von dem Anime versprochen aber nach der vierten oder fünften folge musste ich mich schon geradezu dazu zwingen mir die weiteren Folgen anzusehen.
Ich würde nichtmal sagen das der Anime "schlecht" ist, viel mehr einfach nur unspektakulär. Das was der Anime versucht zu sein "süßes Mädchen, unbekannte Umgebung, moe moe" schafft er prinzipiell auch aber das ganze kommt doch sehr gezwungen rüber. Bevor ich mir die Folgen angesehen habe hatte ich mir diverse Reviews angesehen die meinen jetzigen Eindruck wiederspiegel obwohl ich gedacht hätte das ein Anime wie dieser mir eigentlich sehr gefallen sollte.
Der zeichenstil ist allerdings sehr schön meiner Meinung nach. Aber viel mehr positives fällt mir auch garnicht mehr ein. Alles andere war entweder okay oder eher schlecht.

Das vergebene Rating von 6 ist glaubich noch großzügig. Ich habe mir selten einen Anime angesehen wo ich mich so zwingen musste ihn zuende zu schauen aber trotzdem hab ich irgendwo den Gedanken das er an sich ja nicht sooo schlecht sondern einfach nur von vorn bis hinten unspektakulär.
May 31, 2012 8:11 AM

Jun 2011
235
So bin nun auch durch mit meinen beiden Vorschlägen.

Anime: Haibanei Renmei
Gesehene Folgen: 13/13
Rating: 6/10

Ich muss sagen, der Anime hat mir zu Beginn sehr gefallen und auch durch den englischen Dub gibts bei mir Pluspunkte. Allerdings fand ich nach 2-3 Folgen war einfach die Luft raus.
Die letzte Episode war nochmal ein kleines Hoch, aber letztendlich hat es nur zu 6 Punkten gereicht. Schade eigentlich, denn den Anfang fand ich echt vielversprechend.

Anime: FLCL
Gesehene Folgen: 2/6
Rating: Ich bewerte keine Animes, die ich nicht zu Ende geschaut habe.

Kann man nicht viel zu sagen, es war einfach nicht mein Geschmack oder nicht meine Art von Humor.
May 31, 2012 11:42 AM

Dec 2010
2709
Anime: Trigun
Empfehlung von: Winnie (?)
Bewertung: 7/10

Trigun hatte ich schon seit Ewigkeiten auf meiner PTW-Liste und wurde mir auch bereits öfters empfohlen. Es wurde wohl also höchste Zeit mir die Serie doch mal anzusehen.
Die ersten paar Episoden waren eine gelungene Mischung aus Action und Comedy, außerdem ist Vash natürlich ein absolut witziger Charakter, der mir sofort sympathisch war. Der Soundtrack ist im Übrigen auch äußerst gelungen meiner Meinung nach. Was mir jedoch weniger gefiel ist die Tatsache, dass die Hauptstory (falls man es so nennen kann) leider erst relativ spät beginnt und man bis dahin sich eben gedulden muss. Außerdem hätte ich über so manche Charaktere gern mehr erfahren und deswegen gibts auch "nur" 7/10.

Anime: Ima, Soko ni Iru Boku
Empfehlung von: Winnie (?)
Gesehene Folgen: 13/13
Bewertung: 8/10

Nun, verglichen mit Trigun war Ima, Soko ni Iru Boku keine Sekunde lang zum Lachen. Viel mehr geht es um die Grausamkeiten die Krieg mit sich bringt und unter denen alle Beteiligten physisch als auch psychisch leiden. Dies darzustellen gelingt dem Anime meiner Meinung nach größtenteils sehr gut. Die Länge von 13 Episoden ist an sich ok, auch wenn das Ende vielleicht etwas zu plötzlich kam.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen Empfehlungen gewesen und werde beim nächsten Marathon sicher wieder dabei sein.
Jun 3, 2012 8:11 AM

Oct 2010
36
@minecrawlerx:
Ich freue mich, dass zumindest eins ein Treffer war ^^
Wobei ich "Dance in the Vampirebund" noch nicht gesehen habe und nur gehört hab, dass es gut sein soll. Deswegen wollte ich noch etwas empfehlen, das ich selbst gesehen habe. Leider ist das bei Nanoha schon länger her und meine Erinnerung vll etwas verzerrt XD

Zu meinem eigenen Anime:
Anime: Chihayafuru
empfohlen von: ?
Gesehene Folgen: 12/25
Rating: 8/10 (vorläufig)

Obwohl ich erst bei Folge 12 bin, muss ich sagen, dass der Anime echt gut gefällt. Ich mag Anime mit solchen Spielsettings und das passt perfekt <3
Auch das er mich zum Lachen und Weinen bringt, find ich gut. Das sollte ein guter Anime können ^^
Nur vor dem Ende hab ich etwas Angst... Ich hab das Problem, dass ich mich bei Lovetriangle immer auf den Falschen versteife und dann enttäuscht werde >.< Chihaya nimm bitte Arata!!! q_q
Trotzdem hoffe ich noch auf ein gutes, nicht offenes Ende ^^

Also Thx für die Empfehlung~ ^^
Wenn ich ganz fertig bin, sag ich demjenigen auch gern noch Mal, ob sich meine Meinung in der 2.Hälfte geändert hat ^^
Jun 3, 2012 8:56 AM

May 2010
368
soo.. hier dann mal die offizielle und komplette Auflösung:

Kurze Version:

AnotherWish > Sathu > Luna > suni > Moete > Luzi > Suzume > Hi-Chan > -XD > Dhaos > Lirina > Rorschach > Analytical > Vid > DanielMors > Madhatter > AiNoKiseki > Syli > Saichi > Taarah-Tan > Kaitomi > minecrawlerx > Winnie > Rasmu > AnotherWish

Lange Version:

~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature.
Jun 3, 2012 9:24 AM

Dec 2009
2008
Tolles Event muss ich sagen, obwohl ich mein Anime ja nicht ganz geschafft habe. *g*

Ich finds aber sehr schade das andere die sich angemeldet haben noch nicht mal eine Episode von den empfohlenen Anime geschaut haben.
Jul 1, 2012 7:55 AM
★★★★★

Sep 2008
19291
Dann kommt auch noch von mir ein spätes Fazit...

Anime: Gungrave
Empfehlung von: sathurnine
Bewertung: 7/10

Gungrave wollte ich schon seit einiger Zeit gucken, deshalb war es ganz gut, dass es empfohlen wurde :) Beendet hab ich die Serie schon vor einigen Tagen, aber da ich so lahm bin, kommt das erst jetzt... Im großen und ganzen hat mir die Serie gut gefallen, ist definitiv etwas was ich lieber gucke als so Ecchi Zeug etc. Was mir nicht so ganz gut gefallen hat, war das es so düster war. Natürlich passt das zu so einer Serie, aber irgendwie war ich wohl grad nicht so in der Stimmung auf sowas. Und am Anfang hat es auch ein wenig gedauert bis es mal etwas mehr los ging. Danach wurde es aber gut und das Ende fand ich auch gut gemacht. 7 Punkte von mir weil ich es mochte und wohl irgendwann noch mal angucken werde.

Zu Paranoia Agent bin ich jetzt noch nicht gekommen, aber das wird sich noch ändern, ich editier das dann hier rein.
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (2) « 1 [2]

More topics from this board

Sticky: » Vorstellungsthread ( 1 2 )

Sylent - Mar 1, 2015

94 by Lepisos »»
Aug 23, 2021 11:54 AM

» Anime Empfehlungen auf Netlix für "Neueinsteiger"

ByMySkills - Jan 26, 2021

9 by Ozelot »»
May 16, 2021 4:51 AM

» Wünsch dir ein/e Profilbild / Avatar / Signatur ( 1 2 )

Sylinchen - Sep 7, 2014

89 by vanstylazz »»
Mar 4, 2021 1:59 PM

» Fruits Basket (2019) (VORSICHT SPOILER)

Sylinchen - Mar 27, 2019

7 by Exkalibolk »»
Apr 9, 2019 2:21 PM

» Domestic na Kanojo (Wir-gucken-ihn-alle-2019) VORSICHT SPOILER

suniii - Dec 30, 2018

10 by Exkalibolk »»
Apr 3, 2019 3:30 PM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login