New
Jan 4, 2015 6:23 AM
Zu Beginn des neuen Jahres gleich mit besonders vielen Events! Darunter ist der Anime & Manga Marathon auch endlich wieder da! Und zwar mit noch mehr Anime und Mangaempfehlungen, noch mehr Anonymität und einem noch abgedrehterem Namen!~ Passend zum Neustart wird das Event zudem noch unter neuer Leitung stattfinden und zwar dieses Mal von mir~ Aber was ist das Ganze hier? Neulinge, schaut in den Spoiler, eure Fragen werden euch mit Sicherheit beantwortet. Beim AAFCG "Anime Marathon" geht es darum euch einen Anime von einem per Zufall ausgewählten Mitglied aus dem Club vorschlagen zu lassen. Diesen Anime sollt ihr dann auch gucken. Am besten wäre es natürlich wenn ihr den Anime bis zum Ende schaut, aber wir können euch natürlich nicht dazu zwingen sofern er schlecht ist. Natürlich müsst ihr den Anime auch gar nicht gucken, aber das wäre natürlich ein wenig schade. Wenn ihr euren Anime beendet habt könnt ihr gerne ein kleines Statement dazu abgeben und eure Bewertung teilen. Wenn er euch gefallen hat freut sich die Person die ihn vorgeschlagen hat sicherlich. So könnt ihr auch gleich neue Kontakte aus dem Club knüpfen. Um mitzumachen müsst ihr nur euren Namen in den Thread schreiben. Optional könnt ihr auch ein paar kleine Informationen angeben, z.B. die maximale Episodenzahl. Nicht jeder hat viel Zeit um einen langen Anime zu schauen. Ihr könnt auch bis zu 3 Genres posten die ihr sehr mögt, und 3 Genres die ihr gar nicht mögt. Dies würde es der anderen Person erleichtern einen Anime auszuwählen. Die Auswahl der Animes soll dann unter Berücksichtigung einiger Punkte erfolgen; schaut euch die Favoriten der Person an, oder ihre Anime-Liste im Ganzen; versucht einen allgemeinen Geschmack herauszubilden. Seid kreativ. Wir bitten aber darum keine "troll"-Vorschläge zu benutzen. Das wäre dann ein Anime der z.B. nur aus Genres besteht die eure Zielperson gar nicht mag. Wir werden euch dann zufällig einen Partner zuweisen, dieser wird vorerst anonym bleiben (natürlich werdet ihr wissen wem IHR einen Anime vorschlagt, aber nicht wer EUCH einen vorschlägt). Ihr könnt natürlich verraten für wen ihr einen Anime sucht, aber das nimmt möglicherweise die Spannung & den Spass. Die Wahl ist eure. Anime-Vorschläge werden dann per PM an Vid geschickt, und dieser leitet sie weiter. Wenn alles vorbei ist werden die Namen natürlich auch publiziert. Als kleines Beispiel: A-Chan, B-Chan, C-Kun, D-Sensei, machen bei dem Event mit. Es wurde dann zufällig ausgewählt dass, A-chan einen Anime für D-Sensei aussucht, D-Sensei einen Anime für B-chan aussucht, B-Chan einen Anime für C-Kun aussucht, C-Kun einen Anime für A-Chan aussucht. Sofern die Idee recht erfolgreich war können wir auch Zufällige Paare machen (A-chan für B-Chan, B-Chan für A-Chan, C-Kun für D-Sensei, D-Sensei für C-Kun), oder gleich ausgesuchte Paare - dann könnt ihr euch einen Freund aussuchen der oder die euren Geschmack schon recht kennt. Aber dafür bräuchte man ja eigentlich kein Event, oder?;) Jetzt könnt ihr auch nach Mangas fragen. Das Prinzip dahinter ist das Selbe wie bei den Animes. Ihr könnt euch für beides einschreiben, aber auch nur eines. Entweder Manga, oder Anime, oder beides. Aber bitte macht dies dann in eurem Post deutlich; auch die Likes & Dislikes sollten dann klar gemacht werden, sofern sie sich denn bei den beiden überhaupt differenzieren. Jedoch solltet ihr wirklich doppelt drüber nachdenken, ob ihr beim Manga Teil mitmacht obwohl ihr eigentlich sehr wenig Mangas lest. Für euch ist das wohl recht gut, aber für eure Zielperson könnte das eine kleine Tragödie sein. Also wenn ihr euch bei Mangas nicht auskennt - macht euch auf ein wenig Mühe beim Aussuchen bereit! Bei irgendwelchen Fragen könnt ihr euch einfach an mich (AnotherWish) wenden. Für die PM Verschickungen wird Red_Evox zuständig sein. Danke für die Mitarbeit! Wenn alles klar ist - dann mal los, schreibt euch ein und nehmt teil! Einschreibungen laufen bis zum 31.01.14 Format: Anime Maximale Episoden: (von - bis -, oder offen) Typ: (Movie, OVA, ONA, TV) Genres: (Likes), (Dislikes) Extras: Subs (Deutsch/Engl), Dub (ja/nein), Lizensiert (ja/nein), Completed/Airing oder anderes Manga Maximale Volumes/Chapters: (von - bis -, oder offen) Typ: (Manga, Manwha, One-Shot) Genres: (Likes), (Dislikes) Extras: Lizensiert (ja/nein), Scans (was auch immer), Completed/Publishing oder anderes Müsst euch natürlich nicht an das oben genannte halten, sind nur kleine Hinweise. Schreibt einfach alles was ihr wollt. Ladet fleißig eure Freunde ein! Je mehr desto besser. :D Liste der Teilnehmer & Ihre Empfehlungen Anime _Ghost_: Hunter x Hunter (2011), Gantz ani_mag: Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Katanagatari AnotherWish: Neon Genesis Evangelion, Yozakura Quartet: Hana no Uta, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Isshuukan Friends, Shingeki no Bahamut: Genesis Chione: Barakamon, Golden Time, Paprika DanielMors: Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken, Senyuu 1&2, One Piece Film Z Dax009: Ouran High School Host Club (Chione) Gwendolly: Phantom: Requiem for the Phantom Inken: Kamisama Dolls, Mouryou no Hako Kirisu_: Suisei no Gargantia, Dantalian no Shoka, Hotarubi no Mori e Lirina: Kaiba (Gwendolly) Luna_: Red Garden Red_Evox: Btooom!, Kimi no Todoke, Lovely Complex, Kore wa Zombie Desu ka?, Phantom: Requiem for the Phantom (suniii) suniii: Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Hoozuki no Reitetsu, Barakamon, Toaru Kagaku no Railgun TheSinner: Noragami, Ano Natsu de Matteru, Darker than Black, Bounen no Xamdou Xivd: Basilisk, Kokoro Connect (Kirisu_) Yzeelb: Gyakkyou Burai Kaiji: Hakairoku Hen, Uchuu Kyoudai (_Ghost_) Manga -Luzifer-: Trinity Blood, Taboo-Tattoo, Psyren, The Breaker (suniii) ani_mag: Kimi ga Suki, Kodomo no Omocha (suniii) Luna_: Shinobi Life, Sprout suniii: Zettai Heiwa Daisakusen, Hajimari no Niina Xivd: One Punch-Man (-Luzifer-) |
AnotherWishMar 1, 2015 8:56 AM
Forum Set made by Bunny ♥ |
Jan 4, 2015 9:36 AM
Auch wenns bei mir durch meine Involvierung wohl nit so anonym sein wird, würd ich auch gerne mitmachen^^ Ich kann eigentlich das komplette Ding vom letzten Animangathon übernehmen :P Anime Typ (Serie,OVA,Movie): egal Max Epis: ~26 (generell sind mir momentan die kürzeren ~12er sachen lieber ). Like Genres: Psychological, Action, Drama, Sci-fi, Mysterie, Romance, Comedy, Thriller, Shounen, Seinen Hate Genres: Yaoi,Yuri, Sports, Slice of Life, Horror Extras: Ich bin eigentlich nicht so Genreabhängig...solange die Geschichte gut (erzählt & inszeniert) ist und die Charaktere überzeugen, ist alles in Ordnung. Auch wenn der Anime 1 der Hate-genres beinhaltet das aber nicht dominant ist (wie z.B. Yuri bei Mnemosyne) wäre das kein Weltuntergang. Was ich mag ist, wenn noch ne Romanze mit in die Geschichte eingebaut ist (Also bei nicht-Romance-Animes). Sonst bin ich auch nen großer Fan von Zeitreisen oder Timeloop-Geschichten. Gerne auch Zeug von meiner PTW Liste (dann wird die mal leerer :P ) mfg Red |
Jan 4, 2015 10:04 AM
Manga Maximale Volumes/Chapters: offen Typ: Ich nehm sogar Webtoons und Chinesische LN's Genres: Shonen, Action, Fantasy Extras: Lizensiert wär nicht allzu~ schön, kann aber auch ignoriert werden. Geh nur auf meine PTR, ich hab eh schon meinen Überblick über die Einträge vor Jahren verloren. Ich will einfach nur mal wieder was mit epischen Kämpfen und schönem Zeichenstil ;w; Und nein~ damit mein ich nicht Berserk :P |
Jan 4, 2015 10:47 AM
Haha ja, ich hoffe das wird dir aber nicht den spaß daran verderben Red ;) Anime Typ (Serie,OVA,Movie): TV (gerne auch mal nen OVA oder Movie zusätzlich, aber nicht ausschließlich) Max Epis: lieber was kurzes, also 1 bis 2-cour Serien und auch nicht mit duzenden Sequels dazu, weil ich die eher dazuzählen würde (je nach dem) Like Genres: Thriller, Psychological, Slice of Life, Romance, Drama, Supernatural, Super Power, Action Hate Genres: Hentai, Ecchi, Yaoi, Yuri, Mecha (Historical, Adventure, Fantasy, Scifi und Comedy wenn es in guter Kombination zur meinen Like-Genres ist, aber nicht der Hauptfokus) Extras: Such dir einfach was aus und ich werde anschließend bescheid geben ob die für mich klar gehen :3 Manga hab ich immer noch mehr als genug die ich mal wieder einholen sollte, deshalb verzichte ich hier lieber mal darauf ^^" |
Jan 4, 2015 10:52 AM
[u]Anime[/u] Maximale Episoden: Offen Typ: Egal~ Genres: (Likes) Shounen, Action, Psychological (Dislikes) Yuri, Yaoi, Hentai Extras: Am liebsten wäre mir etwas das fertig ist und nicht auf meiner PTW ist. (Die meisten sind sogar darauf gerade weil ich sie nicht momentan sehen möchte.) Genre ist nicht wirklich wichtig, aber sowas wie Nichijou ist wirklich nicht mein Ding :'D. |
Jan 5, 2015 3:08 AM
Anime Maximale Episoden: so ca. 26~ give or take a few. Typ: Alles okay. Eher TV aber Movies sind auch gut (zählen dann aber mind. als 3-4 Folgen, je nach Länge ;) ) Genres: Machen wir mal was neues - ich nutze Malgraph um zu sagen, was likes/dislike sind^^ gucken was dabei rum kommt ( Link: http://mal.oko.im/Xivd/fav,anime ) Extras: Engl subs, rest egal. Von mir aus auch von PTW. Manga - Bei Manga würde ich nur mitmachen, wenn sich jemand findet der Langeweile hat und mir etwas vorschlagen will, aufgrund meines niedrigen Manga Wissens möchte ich hier jemand anderem eher nichts vorschlagen! Wenn sich keiner dafür findet dann skippe ich einfach. :D Maximale Volumes/Chapters: relativ egal^^ Typ: Mangas oder One Shots. Genres: Siehe Malgraph, Link: http://mal.oko.im/Xivd/fav,manga Extras: Lizensiert: Wayne~ |
-VidJan 5, 2015 10:29 AM
~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature. |
Jan 5, 2015 8:02 AM
Hallo, das Event klingt spannend genug um meinen ersten Forenpost zu tätigen :D und ich freue mich schon auf einen guten Tipp von euch. [u]Anime[/u] Maximale Episoden: 30 Typ: egal Genres: (Likes) Seinen, Supernatural, Fantasy, Drama, Sci-Fi, Thriller, Mecha (Dislikes) Yaoi, Sports, Slice of Life, Comedy (Hauptbestandteil) Extras: Like Genres sind nicht ausschließlich. Sollte beendet sein und von Zeichenstil nicht so alt. mfg |
Jan 5, 2015 11:04 AM
So dann mach ich das auch mal. [u]Anime:[/u] Maximale Episoden: max. 50 Typ: alles außer Movies Genres (Likes): Shounen, Seinen, Sports, Comedy, Romance, Action, Fantasy, Adventure Genres (Dislikes): Mecha, Yaoi, Yuri, Hentai, Slice of Life Extras: Sollte fertig sein kann auch ruhig was aus der PTW von mir stammen |
Jan 9, 2015 11:18 AM
Anime Maximale Episoden: 12-13 Typ: egal Genres Likes: comedy, romance, shounen, action Genres Dislikes: Mecha Extras: nur eng subs, completed Manga Maximale Volumes: 10 Typ: egal Genres: lese alle genres, wobei mecha nich so mein fall is ^^ ausser bei code geass XD Extras: am besten abgeschlossen und komplett scanlated bzw so gut wie fertig |
suniiiJan 22, 2015 6:55 AM
Jan 10, 2015 2:21 PM
Anime Maximale Episoden: 26 Episoden max. Typ: Am liebsten TV, hätte aber auch nichts gegen Movie/OVA/ONA Genres: Likes: Action, Comedy, Sport, Fantasy, Psychological, Mystery, Romance, Supernatural, Shoujo, Slice of Life Dislikes: Ecchi, Hentai, Yaoi, Mecha Extras: Anime sollte auf Youtube oder Crunchyroll verfügbar sein, am liebsten eine LN Adaption, gerne auch etwas von meiner PTW Liste |
CoelestinJan 17, 2015 10:27 AM
Jan 15, 2015 1:23 PM
Anime Maximale Episoden: <200 Typ: OVA, ONA, TV Genres: Dislikes: Harem, Ecchi, Hentai, Yuri, Romance (den Protoganisten betreffend), episodic anime, Tsunderes (auch wenn das kein Genre ist) Likes: Inzwischen ist es soweit, dass ich mich mit allem anderen zufrieden geben muss. :P Extras: sollte irgendwo aufzufinden sein |
LirinaJan 31, 2015 1:59 PM
Jan 15, 2015 10:50 PM
Anime Typ: ist mir eigentlich egal (aber lieber TV-Serien) Maximale Epis: 26 (lieber 2 kurze mit 13, oder einfach was passt... =)) Like Genres: Slice of Life, Romance, Action, Supernatural, Drama, usw... Hate Genres: Harem, Mecha, Ecci, Yuri Extras: Bin bei den Genres nicht so fest gefahren, vielleicht einfach auf meine Liste schaun was ich gut bewertet habe (wenn gar nichts zu finden ist, dann kanns auch von meiner PTW-Liste sein). Bitte keine lizensierten, wenn möglich deutsch gesubbt und komplett Manga Typ: Vorwiegend bitte nur Mangas (ich mag Manwahs und dergleichen nicht wirklich, einfach nicht mein Stil...) Maximale Volumes: wenn möglich nicht mehr als 6 Volumes Like Genres: Slice of Life, Romance, Drama Hate Genres: Harem, Mecha, Ecci, Yuri, Action Extras: Kann auch von meiner PTR-Liste sein! Bitte nichts lizensiertes, wenn möglich sollte der Manga schon komplett auf Englisch scanlated sein. |
Jan 17, 2015 9:20 AM
Anime Typ (Serie,OVA,Movie): Serie oder Movie wäre am besten, aber eig. ist alles okay Max Epis: ca. 26 Like Genres: Drama, Romance, Comedy, Slice of Life Hate Genres: Yaoi, Sport, Mecha Extras: Vielleicht nicht unbedingt was von meiner PTW Liste, sondern etwas, das ich noch nicht kenne. |
Jan 17, 2015 3:34 PM
Anime Typ (Serie, OVA, Movie): egal Max Epis: ~12 Like Genres: Mystery, Action, Psychological, Thriller, Romance, Mecha Hate Genres: Ecchi, Harem, Sport, Yaoi, Yuri Extras: Bei den Genres bin ich eig relativ offen, es darf auch z.B. Ecchi enthalten sein, jedoch sollte es nur nebenbei sein und nicht der Hauptfokus darauf liegen. Was jedoch gar nicht geht ist reines Slice of Life mit Comedy >: Ansonsten sollte/n der/die Anime/s completed sein und bitte nichts von der PTW-Liste :D |
Jan 19, 2015 1:21 PM
Ach wie süß; ist ja wie Wichteln hier! :D okay, dann mach ich mal auch mit! Ich brauch eine super Empfehlung: Anime Typ: Serie Max Epis: egal Like Genres: Action oder Drama (am besten beides zusammen), Comedy, Horror, Psycho, Blood&Gore Hate Genres: SoL, Slapstick, Mecha, Sport, Harem Extras: Wenn irgendwas richtig super tolles in meiner PTW-Liste dabei ist und ich mir das unbedingt anschauen muss, kann's auch ruhig daraus sein^^ Dann kann ich mir wenigstens Prioritäten setzen. Danke <3 |
GwendollyJan 19, 2015 1:49 PM
<3 |
Jan 21, 2015 9:36 AM
Anime Maximale Episoden: Bis zu 26 max. Typ: Egal aber bitte keine ~3-5 Minuten Folgen Likes: Psychological, Mystery, Comedy Dislikes: Yaoi, Shounen Ai Extras: Der Anime sollte bereits abgeschlossen sein und vollständig in einer mir leicht verständlichen Sprache verfügbar sein (Deutsch, Englisch oder Französisch). Untertitel oder Dubs sind in Ordnung. Es ist vollkommen in Ordnung etwas zu empfehlen was bereits auf meiner PTW-List ist. |
Jan 31, 2015 7:47 AM
Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, aber trotzdem gerne mitmachen will, meld ich mich mal mit nem Extrawunsch an (falls es okay ist) :P Anime Maximale Episoden/Typ: Bitte keine "richtige" Serie, sondern OVAs, einen Short Anime (also so ~5 min Folgen) oder einen FIlm Genres (Like): Action, Drama, Romance, Comedy, Supernatural, Mystery, Slice of Life, Horror, etc.; eigentlich alles was nicht als nächstes erwähnt wird^^ Genres (Hate): Ecchi, Harem, Yaoi, Shounen Ai, Hentai Extras: Bevorzugt Eng Subs; muss nicht auf der PTW-Liste sein, aber falls da was passendes drauf ist kann das gerne genommen werden, ich hab da mittlerweile den Überblick verloren und würd es vermutlich andernfalls nie gucken ^^ |
Feb 1, 2015 6:14 AM
Sodele, die Einschreibungsphase ist vorbei~ Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, werdet ihr in der Woche eure PM's von Red mit eurer Zielperson bekommen, und sucht für diesen dann bis Sonntag (08.02) eine Empfehlung aus. Achtung! Diese Empfehlung dann nicht direkt der Person geben, sondern bis spätestens der Deadline wieder an Red_Evox als PM mitteilen/zurückschreiben ;) |
AnotherWishFeb 1, 2015 9:24 AM
Feb 1, 2015 8:18 AM
Anime Maximale Episoden: 26 Typ: egal Like Genres: Psychological, Thriller, Supernatural, Romance, Drama Hate Genres: Ecchi, Harem, Yuri, Hentai Extras: Nichts besonderes. Wenns geht nicht von meiner PTW Liste, ich entdecke lieber gerne neues :) Kann auch ein anderes Genre sein als die bei "like", ich lasse mich gerne überraschen. Manga Maximale Volumes: 10 Typ: Manga Like Genres: Romance, Drama, Psychological, Thriller, Supernatural, Josei Hate Genres: Yuri, Shoujo Ai, Harem, Ecchi, Hentai, eher begrenzt: Mecha, Sport, Sci-Fi, Historical Extras: Wenns geht nicht von meiner PTR Liste, ich entdecke lieber gerne neues :) Auch anderes Genre als bei "like". Der Manga MUSS aber abgeschlossen sein, kein on-going. Das gilt auch für den Scanlation-Status, er MUSS komplett vorliegen. |
Feb 8, 2015 6:40 AM
Die Empfehlungen sind raus, hierfür noch mal vielen Dank an Red! Damit fängt nun endlich der eigentliche Teil des AniMangathons an ;D Ich hoffe alle werden Freude an seinen Empfehlungen finden. Wenn ihr eure Empfehlung angesehen habt, wäre es schön wenn ihr ein Feedback im Thread abgebt. Nehmt euch dafür so viel Zeit wie ihr braucht~ Wenn ihr fertig seid, wird anschließend euer Empfehler aufgelöst ggf. werden am Ende des Monats alle Karten aufgedeckt ;D Bis dahin, viel Spaß! |
Feb 8, 2015 8:18 AM
Yzeelb said: Bis jetzt noch keine Post bekommen :( Ist als Comment auf deinem Profil ;) |
Feb 8, 2015 8:43 AM
DanielMors said: Ist als Comment auf deinem Profil ;) ... Danke. <-- blind! |
Feb 8, 2015 11:09 AM
Ok dann fang ich mal an. Anime: Noragami Typ: TV Folgen: 12/12 Bewertung: 9/10 Ich habe den Anime ja schon vor ungefähr 8 Monaten gesehen deshalb kann ich hier schon ein Feedback geben. Die ganze Idee mit einem Gott der nicht wirklich bekannt ist gefiel mir auf Anhieb. Das ganze hat einen witzigen und auch sehr ernsten Aspekt. Es gab wirklich stellen die mich extrem gepackt haben. Ein paar Beispiele dafür wären der letzte Kampf und die Folge wo die Bindung zwischen Yato und Yuki ein neues Level erreicht. Die Charaktere dieses Animes sind recht gut getroffen. Von Yato der eigentlich die ganze Zeit witzig und wenn seine Freunde in Gefahr sind gleich zur Rettung eilt. Bis hin zu Yuki dem Teenager der zu Yatos Shinki wird und ihm einen Großteil der Serie nur Probleme bereitet. Der einzige Charakter der mich nicht so wirklich gefiel war Kofuku Ebisu, da sie mir ein bisschen auf die nerven ging. Falls hier irgendwann mal eine zweite Staffel kommt, was ich hoffe, wird sie angesehen. Außerdem müsste ich hier mal den Manga lesen. An den Empfehler: Leider hatte ich diesen Anime ja schon fertig (da hat jemand die Liste nicht studiert^^). Ich wollte ihn mir zwar nochmal ansehen leider fehlt mir allerdings die Lust dazu. Meine Favoriten Genres sind eigentlich alle dabei Shounen, Action, Adventure. Falls es irgendjemanden gibt dem du einen kurzen Shounen mit Action und Humor empfehlen willst kannst du Noragami wieder nehemn. Mit dem macht man sicher keinen Fehler |
Feb 8, 2015 12:54 PM
Oh, da hat wohl dein Empfehler-kyun nicht gut aufgepasst :< Ich streich Noragami dann besser mal aus der Empfehlungsliste durch. Falls dasselbe aber nicht auch für deine anderen Empfehlungen gilt, solltest du vielleicht mal eins von denen probieren? x) |
Feb 9, 2015 2:30 AM
Naja passiert :). Ich wollts zwar Rewatchend dann hat mir doch die Lust gefehlt. Yep ich hab schon mit dem nächsten angefangen und 2 Folgen schon gesehen und er sieht recht interessant aus^^. |
Feb 9, 2015 4:29 AM
Und ich kann auch schon einen Manga abhaken, da ich den auch schon gelesen habe… =) Manga: Kimi Ga Suki Rating: 7/10 Der Manga an sich ist nicht wirklich schlecht, aber ich würde eher sagen das er was für Jüngere ist. Es gibt einfach bestimmte Mangas da ist das mit der Dramatik stimmiger (wobei bei den Japaner das mit den Unfällen ja anscheinend keine Seltenheit ist ^^), aber hier war es mir einfach wieder zu stark Klischee mäßig. Was noch hinzukommt ist das ich das immer sehr schade finde, wenn der Manga dann so abrupt beendet wird (finde das hätte schon noch etwas besser ausgebaut werden können). Über den Zeichenstil kann ich mich nicht beschweren (das ist ja sowieso immer Ansichtssache…). An den Empfehler: An sich war der Manga keine schlechte Empfehlung (hab ihn eben leider schon gelesen gehabt =)) und hat von den Genres her ja auch gut gepasst. Ich würde den Manga, wie schon gesagt eher jüngeren Mädchen empfehlen. Bei mir war es glaube ich auch einer von den ersten den ich gelesen habe und damals fand ich ihn auch besser, lag eben auch daran das ich noch nicht so viele andere Mangas kannte… |
Feb 9, 2015 12:24 PM
Noch ein Opfer? Ach Leutzz ~o~ Da rentiert sich manchmal dann doch echt wenn man mit mehreren Alternativen geradezu überschwämmt wird xD |
Feb 9, 2015 2:02 PM
AnotherWish said: Da rentiert sich manchmal dann doch echt wenn man mit mehreren Alternativen geradezu überschwämmt wird xD Die Beschreibung sagte doch eigentlich 1 Anime jemanden zu empfehlen... Bei mehreren hat man doch wieder die Qual der Wahl (Erste Welt Probleme). Ich werde die 2te Empfehlung vorerst auf die Warteliste für später setzten. 99 Episoden sind zu weit von meinem angegebenen Limit von 26. Bei der anderen Empfehlung habe ich eine Fortsetzung bekommen bei welcher ich mir nicht wirklich sicher war ob man diese ohne die vorherige Saison gucken konnte. 2*26 Folgen also, aber zum Glück richtig spannend und interessant bis jetzt. |
Feb 10, 2015 10:50 AM
Ideal sollte es eigentlich nur eine Empfehlung sein, ist aber nicht Pflicht. Man kann optional mehr empfehlen, aber man sollte auch an die Zielperson denken, das der nicht überrumpelt wird *hust* Und man sollte auch immer denken, das es nur Vorschläge sind, man hat letztendlich keine Pflicht die Empfehlungen unbedingt gucken zu müssen, aber wäre natürlich schon recht spielverderberisch :'D Wenn es nicht anders geht, könnte man aber auch eine neue Empfehlung von seinem Empfehler anfordern~ |
Feb 10, 2015 11:49 AM
Feb 10, 2015 12:36 PM
xD Mit neuen Empfehlungen anfordern war weniger gemeint mehr zusätzliche zu bekommen, sondern als Ersatz für Empfehlungen die nicht ausführbar waren :P |
Feb 10, 2015 12:46 PM
Da haste aber noch Glück gehabt, das dein Empfehler-kyun sich angesprochen fühlte Suni~ xD |
Feb 12, 2015 4:36 AM
So bin gestern mit meiner zweiten Empfehlung, die am Ende doch die erste war, fertig geworden. Anime: Ano Natsu de Matteru Typ: TV Folgen: 12/12 Bewertung: 8/10 Review: So wie fang ich am besten an^^. Die Story an sich war ganz nett allerdings nicht weltbewegendes. Neue Schülerin kommt auf die Schule des MC, dieser verliebt sich gleich in sie. Eine Freundin die ihn liebt ist neidisch usw. Aufjedenfall liebt in dem Freundeskreis fast jeder jemanden aber eben nie gegenseit bis auf die MC. Die Charaktere an sich waren eigentlich ganz gut. So eine Wildcard bis zum Schluss war Remon bei der ich nie wusste ist sie jetzt eigentlich Freund oder Feind, da sie immer dazwischengefunkt hat. Aber glücklicherweise gab es doch am Ende ein Paar, was ja in sehr vielen Romance Animes nicht der Fall ist. Was mich am positivsten überrascht hat war die Musik des Animes. Ich lege ja nicht besonder viel Wert auf OST (außer der Anime heißt jetzt Kill la Kill oder Aldnoah Zero), aber dieser war für mich persönlich richtig gut an die Szenen angepasst. Am Ende gab es sogar ein bisschen Aktion was ich eigentlich gar nicht vermutet hätte bei einem Romance Anime. Was ich auch immer ganz erfrischend fand waren die Aufnahmen der einzelnen Szene für den Film. Und ich glaube das was mir immer in Errinerung bleiben wird sind die MiB Leute :D Außerdem Happy End. An den Empfehler: Ich muss dir ehrlich sagen das ich nicht viel erwartet habe aber positiv überrascht worden bin. Alles hat ziemlich gut zusammengepasst von der Story über die Charaktere bis hin zur schon erwähnten Musik. Ich hatte Spaß daran diesen Anime zu sehen und würde ihn sogar weiterempfehlen an die Leute die nach einem Romance Anime suchen mit einem wirklichen Paar. Bei zwei hast du die Richtige Wahl getroffen^^. Freue mich schon auf Darker then Black und den letzten den du mir empfohlen hast. |
Feb 12, 2015 11:42 AM
Feb 14, 2015 4:33 AM
Bin auch durch mit dem Anime. Basilisk 7/10 OP/EDs waren nicht so mein Fall, der Rest des Soundtracks hat jedoch wunderbar zur Serie gepasst. Die dunkle Atmosphäre war auch wunderbar. Hatte schon lange nichts gesehen, wo einfach mal wieder so viele Charaktere sterben. Das hat mir schon sehr gefehlt! Der weitere Verlauf des Animes war keine wirklich große Überraschung für den Großteil, aber das macht es nicht wirklich schlechter. Auch das Ende war keine große Überraschung, passte aber zum Rest der Geschichte. Die Charaktere waren doch überraschend gut wenn man bedenkt wie viele es gab. Natürlich mussten einige ein wenig einstecken was die Backstory betraf aber das war natürlich völlig zu erwarten. Jedenfalls hat es mir wirklich gefallen; hab es für meine Verhältnisse auch sehr schnell geschaut was immer ein gutes Zeichen ist! Samurai find ich generell ja auch gut, aber der neue Trend gefällt mir da nicht so sehr, auch wenn das alte natürlich irgendwann "ausgelutscht" ist - so hat es mir gefallen. Danke an die Person! Kokoro Connect werde ich wohl auch noch gucken, jedoch muss ich mich jetzt erstmal wieder anderen Serien widmen. ^^ Den Manga habe ich so zur Hälfte durch von den released Chaps, da wird bald auch ein Statement folgen! |
Feb 15, 2015 6:39 AM
So ich bin durch mit Empfehlung Nr. 1 Btooom! 6/10 Also vorab hat die Empfehlung ziemlich gut auf meine Vorraussetzungen gepasst in dem Sinne also gut gemacht :) Aber nun zum Anime. Ich fand den Anime eigentlich ganz OK. Allerdings weist er stellenweise doch wirklich starke Schwächen auf weswegen er dann auch nur die 6/10 bekommen hat. Das Setting ist soweit ja ganz gut und ist stark an Battle Royal angelehnt. Auch die Idee, dass nur Bomben genutzt werden können verspricht eigentlich viel Potenzial. Aber die Charaktere agieren stellenweise so schrecklich dämmlich....ich wollte da stellenweise schon in den Bildschirm springen. Und genau deswegen geht so ziemlich jegliche taktische Tiefe die hätte aufkommen können völlig verloren. Die fallen stellenweise mehrmals auf den gleichen Trick rein und ignorieren die logischsten Entscheidungen (wie in nem schlechten Horrorfilm :P). Die 2 Hauptchars waren sonst aber ganz ok. Es fehlte mir ein wenig mehr Charaktertiefe aber so für das Ausmaß war es durchaus hinnehmbar (und meine Love Story war auch drin^^). Die Story ist ja per se eher simpel gehalten und Dank dem Ende weiß man eigentlich immernoch nicht wirklich was da eigentlich abgeht und vor allem wie es weiter geht. Ich weiß nicht ob da noch ne 2. Staffel angedacht war aber so kann ich der Serie leider nur nen Ok geben^^. Dennoch vielen Dank für die Empfehlung zumal ich schon länger geplant hatte Btooom mal zu gucken und auch meine Like Genres gut getroffen wurde :) Als nächstes werd ich mir wohl Kimi no Todoke oder Requim of a Phantom angucken, je nachdem worauf ich gerade mehr Lust habe. Das könnte sich allerdings etwas nach hinten verschieben abhängig wie meine Arbeitswoche so wird :) mfg Red |
Feb 15, 2015 2:58 PM
So jetzt bin ich auch mit dem Anime (und dem Prequel) fertig. Gyakkyou Burai Kaiji: Hakairoku Hen 9/10 Das war eine richtige gute Empfehlung. Hab den Anime schon öfters anfangen wollen konnte mich bis jetzt wegen dem Charakterdesign nicht dazu durchringen können. Das spitze Kinn auf dem Cover schreckte mich bis jetzt immer etwas ab aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Zum Glück habe ich mich entschieden die erste Staffel zuerst anzusehen. Es hätte mir sonst einiges an Hintergrundwissen gefehlt und vieles wäre mir gespoilert worden für den Fall, dass ich die erste Staffel danach hätte anschauen wollen. Spannend vom Anfang bis zum Ende und man kann richtig mit dem MC mitfiebern bei seinem Kampf gegen gezinktes Glücksspiel und seine sehr kreativen Lösungswege. Das einzige was mich etwas gestört hat war der etwas zu lange Pachinko Teil. 2-3 Episoden weniger wären auch genug gewesen. Hat sich ein wenig so angefühlt als müssten sie unbedingt auf 26 Episoden kommen. Hatte bis jetzt keine wirklich Idee was Pachinko überhaupt ist. Ich kannte es bis jetzt nur vom Namen da Kogorou Mouri das häufiger spielt. Hätte den Teil bestimmt mehr genossen wen ich so eine Maschine mal ausprobiert hätte. In Japan scheinen diese Pachinkohallen sehr verbreitet zu sein. Unnützes wissen: Das dürfte bis jetzt der einzige Anime für mich sein in welchem es keinen einzigen weiblichen sprechenden Charakter gab... Vielen Dank für die Empfehlung. |
Feb 16, 2015 1:31 PM
Ich habe es leider nicht geschafft, meinen Anime zu Ende zu schauen ... Kaiba Bewertung: 3 (aufgegeben nach 3 Folgen) Mit dem Artstyle konnte ich mich schon anfreunden und auch die Genres schienen genau passend für mich. Ich bin eigentlich ein Fan von Mystery, aber im Falle von Kaiba war einfach zu viel unerklärt. Es war auf jeden Fall ein guter Versuch und früher oder später hätte ich Kaiba sowieso angefangen. Daher vielen Dank an den Empfehler! |
Feb 19, 2015 7:49 AM
So bin mit der 2. (Manga) Empfehlung auch durch! Manga: Kodomo no Omocha Rating: 8/10 Eigentlich mag ich es eher wenn die Protagonisten schon in der Oberstufe sind, was hier ja eindeutig nicht der Fall ist, aber wenn man mal ins Lesen reingekommen ist ‘flutscht‘ er ganz gut =). Die Story ist jetzt nicht so die typische Herzschmerz oder Dreiecksbeziehung (wobei beides vorkommt ^^). Ich fand fast alle Charaktere gut (ein paar gibt’s meistens die ich einfach nicht so mag). Die komödiantischen Szenen waren wirklich gut und auch sehr gekonnt eingebracht, im Gegensatz zu den traurigen Stellen. Finde es auch super das der Manga mit der Zeit geht (also das sie älter werden). Was ich aber schon ein bisschen Schade finde ist der etwas plötzliche Schluss, er ist zwar annehmbar (von der Story her passts) aber ich hätte mir einen etwas anderen Schluss gewünscht. Der Zeichenstil ist jetzt eher nicht so mein Geschmack, aber wenn es Story mäßig passt finde ich das nicht so tragisch. Im Großen und Ganzen war ich wirklich zufrieden mit der Empfehlung. Hab schon mal von dem Manga gehört, war aber nie so, dass ich den unbedingt hätte lesen wollen und so hab ich es jetzt dann doch getan =) Bin wirklich positiv überrascht worden von dem Manga! Also vielen Dank an den Empfehler! |
Feb 22, 2015 2:07 PM
Anime: Ouran High School Host Club Typ: TV Folgen: 26/26 Bewertung: 7/10 So, endlich bin ich durch mit dem Anime. Also, was kann ich groß dazu sagen? Ein Mädchen wird gezwungen in einem Host Club zu arbeiten um eine Vase, die sie kaputt gemacht hat, zu bezahlen. Alles in allem war der Anime ganz okay, ich habe Stellenweise lachen können, die Charaktere waren ganz nett dargestellt worden und bei einem Slice-of-Life Anime kann man eine tiefere Story jetzt nicht unbedingt erwarten. Was mich etwas entäuscht hat, war das der Romance Part einfach viel zu knapp kam und mich am Ende dann einfach etwas unbefriedigt zurück gelassen hat. Nichts desto trotz konnte der Anime mich ganz gut unterhalten, wird aber wohl nicht zu meinen Top Animes gehören. An den Empfehler: Vielen dank für diese Empfehlung. Ich hätte den Anime wahrscheinlich nie geguckt, wenn ich diese Gelegenheit nicht gehabt hätte. Ich fand es nur etwas doof, das der Anime schon lizenziert ist und ich daher schwierigkeiten hatte an ihn ran zu kommen. Allerdings ist das mein Fehler, da ich das nicht dabei geschrieben hatte. |
Feb 24, 2015 9:55 AM
Anime: Darker than Black Typ:: TV Folgen: 25/25 Bewertung: 6/10 Ich weiß nicht was ich von diesem Anime halten soll. Er hat seine guten Momente aber über lang gesehen war mir langweilig beim schauen. Das Konzept von Contractor und Kräften gefiel mir von Anfang an nicht so wirklich. Ich muss sagen das mein Lieblingscharakter Mao die Katze war, was an sich sehr traurig ist da ich glaube man hätte hier mehr aus der Story und den Charakteren machen können. Naja ich weiß wirklich nicht was ich hierzu schreiben soll außer es war nicht so meins^^. An den Empfehler: Genres hast du getroffen nur die Story gefiel mir nicht und die Charaktere waren über lange Zeit zu emotionslos. Zweite Staffel sehe ich mir vielleicht irgendwann mal an. Aber nicht in so schnell. |
Feb 24, 2015 11:37 AM
ani_mag said: So bin mit der 2. (Manga) Empfehlung auch durch! Manga: Kodomo no Omocha Rating: 8/10 Eigentlich mag ich es eher wenn die Protagonisten schon in der Oberstufe sind, was hier ja eindeutig nicht der Fall ist, aber wenn man mal ins Lesen reingekommen ist ‘flutscht‘ er ganz gut =). Die Story ist jetzt nicht so die typische Herzschmerz oder Dreiecksbeziehung (wobei beides vorkommt ^^). Ich fand fast alle Charaktere gut (ein paar gibt’s meistens die ich einfach nicht so mag). Die komödiantischen Szenen waren wirklich gut und auch sehr gekonnt eingebracht, im Gegensatz zu den traurigen Stellen. Finde es auch super das der Manga mit der Zeit geht (also das sie älter werden). Was ich aber schon ein bisschen Schade finde ist der etwas plötzliche Schluss, er ist zwar annehmbar (von der Story her passts) aber ich hätte mir einen etwas anderen Schluss gewünscht. Der Zeichenstil ist jetzt eher nicht so mein Geschmack, aber wenn es Story mäßig passt finde ich das nicht so tragisch. Im Großen und Ganzen war ich wirklich zufrieden mit der Empfehlung. Hab schon mal von dem Manga gehört, war aber nie so, dass ich den unbedingt hätte lesen wollen und so hab ich es jetzt dann doch getan =) Bin wirklich positiv überrascht worden von dem Manga! Also vielen Dank an den Empfehler! immerhin hat es mit der zweiten empfehlung funktioniert XD schön das dir kodocha gefallen hat :> hihi |
Feb 24, 2015 1:39 PM
So~ endlich konnte ich mich dazu bringen eines meiner Empfehlungen anzuschauen. Da ich mir HxH (2011) als Marathon aufheben möchte hab ich Gantz angeschaut. Lustigerweise war ich mir nicht sicher ob ich Gantz durch hatte als es auf MTV? Viva? lief und hatte es deswegen nicht auf meiner Liste. Obwohl es ein Re-watch war, war es gut, hatte ganz vergessen wie geil der OP ist. xD Danke für die Empfehlung~ (Auf zur 2. Staffel da fehlen mir bestimmt ein paar Folgen.) |
Feb 27, 2015 5:55 AM
Manga: Trinty Blood Kapitel: 67/?? Bewertung: 8/10 Erstes durch! Jedenfalls solang es scanlated war. Und ich muss sagen. Hier hat wer unfair gespielt :P Empfehlerlein wusste doch bestimmt, dass Trinity Blood bisher meine Lieblingsvampirstory war, da konnt ich doch nur verlieren im Kampf der objektiven Meinung /o ..Allerdings muss ich auch sagen, dass es im Laufe der Arcs ein wenig nervig mit den Intrigen über Intrigen wurde. Nichtmal die gute Art der Intrigen, sondern eher die offensichtliche. Jaa, aber das soll mich nicht aufhalten. Die Action ist großartig und die weiblichen Charaktere (bis auf wundersame Weise das Main Mädel) sind erfrischend badass. Wer mal wieder Lust auf Vampire hat nach Jahre der Enthaltsamkeit von Twilight, kann hier zuschlagen, ohne Gewähr o7 so *Hände abklopft* nach der Arbeit kommt dann Taboo-Tattoo dran, Psyren werd ich wohl doch eher auslassen, des ist mir dann doch erstmal zu lang und die Hauptcharaktere sehen nicht wirklich nach meinem gusto aus |
Feb 28, 2015 5:39 AM
-Luzifer- said: Manga: Trinty Blood Kapitel: 67/?? Bewertung: 8/10 Erstes durch! Jedenfalls solang es scanlated war. Und ich muss sagen. Hier hat wer unfair gespielt :P Empfehlerlein wusste doch bestimmt, dass Trinity Blood bisher meine Lieblingsvampirstory war, da konnt ich doch nur verlieren im Kampf der objektiven Meinung /o ..Allerdings muss ich auch sagen, dass es im Laufe der Arcs ein wenig nervig mit den Intrigen über Intrigen wurde. Nichtmal die gute Art der Intrigen, sondern eher die offensichtliche. Jaa, aber das soll mich nicht aufhalten. Die Action ist großartig und die weiblichen Charaktere (bis auf wundersame Weise das Main Mädel) sind erfrischend badass. Wer mal wieder Lust auf Vampire hat nach Jahre der Enthaltsamkeit von Twilight, kann hier zuschlagen, ohne Gewähr o7 so *Hände abklopft* nach der Arbeit kommt dann Taboo-Tattoo dran, Psyren werd ich wohl doch eher auslassen, des ist mir dann doch erstmal zu lang und die Hauptcharaktere sehen nicht wirklich nach meinem gusto aus nö das wusste ich nich xD aber hab mir dein post durchgelesen und dachte was action und schöne art anging würde trinity blood zutreffen und deine anime liste hab ich ausser acht gelassen ^^ war ja so schon schwer genug mangas 4u aus zu suchen ^^;;; |
Mar 1, 2015 3:38 AM
Soooooooo, dann will ich das Event mal endlich auflösen. Die Aufstellung der Empfehler sah wie folgend aus: Anime: suniii -> Red_Evox -> AnotherWish -> Inken -> Kirisu_ -> Xivd -> _Ghost_ -> Yzeelb -> Gwendolly -> Lirina -> Luna_ -> Chione -> Dax009 -> ani_mag -> TheSinner -> DanielMors -> suniii Manga: ani_mag -> Luna_ -> suniii -> -Luzifer- -> Xivd // suniii -> ani_mag Damit ist der Marathon aber natürlich nicht beendet. Wer noch seine Empfehlungen am schauen ist oder noch vor sich hat, können gerne weiterhin hier seine Feedbacks abgeben (sogar sehr erwünscht!) Ich hoffe ihr habt alle spaß am Event gehabt und wart im großen und ganzen zufrieden mit euren Empfehlungen :3 |
Mar 1, 2015 7:45 AM
Mit dem Manga durch! One Punch Man 62/? Also erstmal, irgendwie war die Chasps-Liste sehr verwirrend.. einige Chaps hatten sich irgendwie wiederholt und die Nummerierung war komisch.. xD zur "Story" ist es ja eher sehr einfach gehalten, auch wenn ab und zu mal ein paar tiefere Elemente dazu kommen. Aber wirklich viel kann man - bisher - halt nicht erwarten. Das ist aber nicht unbedingt so schlimm. Die Charaktere sind aber ganz gut. Den Main mag ich schon, viele der anderen haben halt kurze Auftritte, sind aber trotzdem gut gehalten. Wobei die meisten S-Class Heroes eher öde sind. Aber auch da kann man nicht so viel erwarten. Die Action ist natürlich teils etwas.. nciht-existent, da halt.. alles in einem Schlag entschieden wird. Dafür gibt es jedoch viele kleine Kämpfe die dann ganz gut in der Action sind. War ganz okay zum lesen, danke! :D |
More topics from this board
Sticky: » Vorstellungsthread ( 1 2 )Sylent - Mar 1, 2015 |
94 |
by Lepisos
»»
Aug 23, 2021 11:54 AM |
|
» Anime Empfehlungen auf Netlix für "Neueinsteiger"ByMySkills - Jan 26, 2021 |
9 |
by Ozelot
»»
May 16, 2021 4:51 AM |
|
» Wünsch dir ein/e Profilbild / Avatar / Signatur ( 1 2 )Sylinchen - Sep 7, 2014 |
89 |
by vanstylazz
»»
Mar 4, 2021 1:59 PM |
|
» Fruits Basket (2019) (VORSICHT SPOILER)Sylinchen - Mar 27, 2019 |
7 |
by Exkalibolk
»»
Apr 9, 2019 2:21 PM |
|
» Domestic na Kanojo (Wir-gucken-ihn-alle-2019) VORSICHT SPOILERsuniii - Dec 30, 2018 |
10 |
by Exkalibolk
»»
Apr 3, 2019 3:30 PM |