Hier mal ein paar Meinungen zum allgemeinem Gewusel hier:
Angel Beats: Hatte toll angefangen, hat mich aber am Ende dermaßen enttäuscht.
Anfangs noch auf 10 geranked, hab ich es mittlerweile auf 9 runtergeranked.
Ich mein... so viele Chars, nur, damit die dann alle plötzlich so verschwinden?!
Wozu all die Chars wie Noda, TK etc., wenn sie eh nur da waren, um wieder zu verschwinden?
Schrecklich.
Und auch die ganzen Twits... ich find, der Spagat zwischen Humor & Tragödie ist einfach nicht sehr balanced.
Viel zu viel Humor in den ersten Folgen, sodass die Tragödie und das Drama nicht genügend Zeit hatten, ordentlich aufgebaut zu werden.
Resultat: Sehr plötzlicher Twist zum Drama, mit dem nicht jedermann gut klar kam.
Und am Ende noch ein gutes Dutzend ungeklärter Fragen, auf die man VIELLEICHT eine Antwort im Manga, in den Novellen oder in den Abschluss-Episoden findet.
Naja... ich war sehr berührt bis zu 11. Folge, aber die 12. hat mich richtig rasend gemacht.
Tengen Toppa Gurren-Lagann:
Anstrengend?
Nevah!
Ich hab den Anime bestimmt schon gute 25 Mal durchgeschaut, und ich werd ihm immer noch nicht müde.
Lange Zeit galt der Anime einfach als das Mass des Epischten, was ich jemals gesehen hab (gut, mittlerweile hab ich nen Anime gesehen, der das toppen kann *hust*FMA: Brotherhood*hust*)
Ookami-san to Shichinin no Nakamatachi:
Auch ein Anime der Sorte "Fängt besser an, als er endet".
Ich persönlich mochte Stil, Art und Humor des Animes durchweg (+, dass ich ein riesiges Faible für Tsunderen und Loli-Tsunderen hab *_*!), aber das Ende war dann trotzdem etwas enttäuschend - vor allem, weil der Anime es letztendlich nie über die Grenze "ganz nette Unterhaltung für zwischendurch" geschafft hat.
Eine 2. Staffel davon würd ich aber trotzdem gern sehen =/
Und sonst~
Atm bin ich wieder fleissig dabei, Inazuma Eleven zu schauen (Epi 75) *_*
Glücklich wie nochwas, weil Kazemaru wieder da ist, aber doch etwas gekränkt darüber, dass er atm sehr wenig Screentime hat (genauso wie Fubuki & Tsunami *sfz*)
Hin und weg dagegen bin ich vom Neuzugang Toramaru - voiced by Rie Kugimiya (und schon ergibt die Aussage, dass ich einen Hang zu Tsunderen und deren Loli-Ableger hab, reichlich Sinn, ne? :3) - er ist einfach soooo süß *_______*!!
Ich kann nur hoffen, dass man etwas mehr von ihm, Tobitaka und Hijikata erfährt - aber bei dem Anime rechne ich leider nicht damit, denn wirklich VIEL erfährt man da ja wirklich nicht über die Chars.
Oder hat jemand je erfahren, wieso Genda in der Zeit bei Shin Teikoku plötzlich längere Haare und ne Narbe im Gesicht hat, beides aber nach Shin Teikoku nicht mehr?
Egal, ich lieb den Anime nicht wegen der Sinngehaltigkeit oder wegen der Logik, sondern...
...
...
Ehm... ja... - Wieso lieb ich ihn eigentlich?!
Steh ich etwa im Grunde genommen doch auf Plotholes, Charactere on masse & ohne BGS und Sinnlosigkeit bis zum Umfallen?!
... Nein, eigentlich nicht.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, sollte man meinen... "orz
That's all! |