Reviews

Jul 23, 2010
Mixed Feelings

Ursprünglich näherte ich mich der Serie mit der Überlegung das ich von Zeit zu Zeit auch einmal etwas leichtere Unterhaltung vertragen könnte und ein Anime den man so nebenbei schauen kann auch etwas schönes ist.
Von dieser Warte aus hat mich "King of Bandit Jing" teilweise sehr überrascht, da es einige Epsoden mit angenehm interresanten und innovativen Ideen hatte welche den Geasmamteindruck der Serie anheben, wobei gleichzeitig in der stark schwankenden Qualität auch das größte Manko liegt. Verstärkt wird dieser Eindruck noch von der Hauptstory, oder besser ihrem fehlen. Zwar gibt es anspielungen auf eine teifere Handlung doch wurde viel Potenzial verschenkt indem diese Idee nicht weiterverfolgt wurde. So müssen leider sämtliche Folgen als unabhängige Einzelwerke verstanden werde.
Die künstlerische Seite ist von den Zeichnungen her nur durchschnittlich und obwohl die Musik ihre Höhen hat kann auch sie im Gesamteindruck nicht wirklich überzeugen.
Das Characterdesign ist durchwachsen. Die Protagonisten machen im Geamten Verlauf keinerlei Veränderungen durch und Jing ( der Hauptcharacter) bleibt die ganze Serie über immer der unnahbare Coole, während sein Begleiter den liebestollen Schwätzer miemt. Bei den Nebencharacteren schwankt die Qualität, teilweise klischeebeladen teilweise unverhofft interresant.





Fazit

Wer zurzeit nichts besseres zu schauen und einmal Lust auf leichtere Unterhaltung hat kann sich mit "King of Bandit Jing" nicht viel falsch machen. Es ist ein recht amüsanter Kurzweil der meiner Meinung nach viel mehr Potential gehabt hätte, hätte man mehr Sorgfalt in Characterentwicklung und Handlung gelget.
Reviewer’s Rating: 5
What did you think of this review?
Nice Nice0
Love it Love it0
Funny Funny0
Show all
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login