Forum Settings
Forums
New
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (2) « 1 2 [3]
Sep 10, 2012 12:10 PM
Offline
Jun 2012
21
-Vid said:
suniii said:
lolmahkd said:
-Vid said:
Bis zum 16.09 habt ihr Zeit eure Mangas zu lesen & eure Animes zu gucken! :P
Oder zumindest anzulesen/kurz reinschauen.

hat Vid gesagt, bevor sie selbst mit ihre empfehlungen fertig ist hohoho XP.

wen meinst du damit?:O


Also bitte, ich bin doch keine 'sie'. xD

The Cat Returns
5/10

An dem Film war leider nichts besonderes. Bin auch nicht wirklich ein Fan von Katzen, vielleicht lag es daran. Hab aber auch noch nicht Whisper geschaut (da es ja ein Spin Off ist), aber glaub das ändert nicht so viel.
Die Zeichnungen waren nicht typisch Ghibli; es sah nicht so toll aus wie ich es erwartet habe. Die Charaktere hatten nicht viel an sich, die Story auch nicht.
Joa.. mehr kann ich auch nicht sagen. T_T


O_O... ah so... naja...
-Vid said:
suniii said:
lolmahkd said:
-Vid said:
Bis zum 16.09 habt ihr Zeit eure Mangas zu lesen & eure Animes zu gucken! :P
Oder zumindest anzulesen/kurz reinschauen.

hat Vid gesagt, bevor sie selbst mit ihre empfehlungen fertig ist hohoho XP.

wen meinst du damit?:O


Also bitte, ich bin doch keine 'sie'. xD

The Cat Returns
5/10

An dem Film war leider nichts besonderes. Bin auch nicht wirklich ein Fan von Katzen, vielleicht lag es daran. Hab aber auch noch nicht Whisper geschaut (da es ja ein Spin Off ist), aber glaub das ändert nicht so viel.
Die Zeichnungen waren nicht typisch Ghibli; es sah nicht so toll aus wie ich es erwartet habe. Die Charaktere hatten nicht viel an sich, die Story auch nicht.
Joa.. mehr kann ich auch nicht sagen. T_T


Ah so... O_O dann gehe ich mich kurz und schnell umbringen O_O". WAS?! XD omg. Ich war 100% sicher, dass du eine 'sie' bist XDDDD. Ich rede doch so selten mit mänlichen Kreaturen, dass ich vergessen habe, dass es solche überhaupt gibt XP.

Im Internet gibt's kein Geschlecht T_T.
Sep 13, 2012 6:53 AM

Offline
May 2010
938
Endlich bin ich auch mal mit meiner zweiten Anime Empfehlung durch.

Hat länger gebraucht als ich gedacht hatte, aber in letzter Zeit hab ich mir einfach nicht mehr so viel Zeit fürs Anime gucken genommen, bis auf die aktuellen Folgen der Season Shows. Aber sagen wir es mal so, wenn Shana mich wirklich gepackt hätte, wär ich bestimmt schon eher fertig damit geworden :P

Anime: Shakugan no Shana
Empfehlung von: n00ki3
Gesehene Folgen: 24/24
Rating: 6/10

OP/ED:

Erstes OP war Awesome :3 (von der Musik, Video war eher mittelmäßig) Es ist wohl mittlerweile amtlich geworden das ich ein Kawada Mami Fan bin xD Zweites ED gefiel mir auch sehr, insgesamt hatte das Anime schöne OP/ED's gehabt, die eine gute Bereicherung für mich waren und mich auch zum gucken verholfen haben~

Gesamteindruck:

Ich muss sagen, ich hatte mir etwas mehr erwartet, dafür das es so ein bekannter und beliebter Anime ist. Aber irgendwie kann ich es nicht ganz verstehen warum Shakugan no Shana so hoch gehypt wird xD Shana ging mir die ganze Zeit auch ziemlich auf die Nerven, und sowohl auch mit anderen Charakteren konnte ich nicht so recht warm werden. Die ersten Arcs fand ich langweilig. Gegen Ende wurde das Anime etwas besser, aber es war trotzdem keine bahnbrechende Wendung. Ich fand es OK. Aber es war einfach nichts spektakuläres. Meiner Ansicht nach kein Must-See-Anime.

Trotzdem Danke an n00ki3 für diese Empfehlung. Damit hab ich wenigstens eine Serie mehr hinter mir, die ein Anime Fan mindestens einmal gesehen haben sollte ^^

Forum Set made by Bunny
Sep 13, 2012 8:44 AM

Offline
May 2010
368
So, bin jetzt komplett fertig. Etwas spät, musste nen Marathon hinlegen um es rechtzeitig zu schaffen. Aber meine Episodenzahl wurde auch gesprengt, von daher.. :P

Haibane Renmei
6/10

Die ersten 5 Folgen waren leider langweilig. Dann fing die Story endlich an. Wurde kurzzeitig spannend, hat dann aber wieder nachgelassen. Ich habe eigentlich die ganze Zeit auf das Drama in dieser Serie gewartet. Es war ungefähr so dramatisch wie ne Bratpfanne. Die Charaktere waren fast alle flach wie ne Flunder und hatten nichts zu bieten. Der Soundtrack war einer der schwächsten den ich lange erlebt hab; hat überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
So viel Kritik, warum noch eine 6? Na ja, die Idee hinter der Story fand ich schon gut. Aber es passte einfach nicht. Vielleicht hätte man diese "slice of life"-Typ Folgen rauslassen sollen und sich direkt auf die Story konzentrieren müssen. Besonders das Ende fand ich sehr.. hmpf. Gibt auch viele offene Fragen, was ich sehr sehr SEHR schade finde.
Von daher leider nur eine 6, was aber eigentlich immernoch ganz gut ist. Hat mir trotzdem sehr Spass gemacht.

danke nochmal :)


Noch wenige Tage zeit bis aufgelöst wird! ^^

~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature.
Sep 13, 2012 9:47 AM

Offline
Nov 2010
134
-Vid said:

Haibane Renmei
6/10
Vielleicht hätte man diese "slice of life"-Typ Folgen rauslassen sollen und sich direkt auf die Story konzentrieren müssen.


Haibane Renmei ist einer DER Slice of Life Anime's und du wünscht dir das sol raus^^
Aber gut, ist halt nicht für jeden was und wer mit sol nicht so viel anfangen kann hat von Haibane leider nicht so viel :)
Sep 13, 2012 12:33 PM

Offline
May 2010
368
'der' Slice of Life Anime?
Es waren ca 30% SoL. Wenn es um richtige SoL Animes geht würd ich schon eher Natsume sagen, oder einfach Aria. Gibt viele mehr, aber Haibane gehört sicher nicht dazu, imo. ^^

~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature.
Sep 14, 2012 11:42 AM

Offline
Mar 2012
24
AnotherWish said:
Endlich bin ich auch mal mit meiner zweiten Anime Empfehlung durch.

Hat länger gebraucht als ich gedacht hatte, aber in letzter Zeit hab ich mir einfach nicht mehr so viel Zeit fürs Anime gucken genommen, bis auf die aktuellen Folgen der Season Shows. Aber sagen wir es mal so, wenn Shana mich wirklich gepackt hätte, wär ich bestimmt schon eher fertig damit geworden :P

Anime: Shakugan no Shana
Empfehlung von: n00ki3
Gesehene Folgen: 24/24
Rating: 6/10

OP/ED:

Erstes OP war Awesome :3 (von der Musik, Video war eher mittelmäßig) Es ist wohl mittlerweile amtlich geworden das ich ein Kawada Mami Fan bin xD Zweites ED gefiel mir auch sehr, insgesamt hatte das Anime schöne OP/ED's gehabt, die eine gute Bereicherung für mich waren und mich auch zum gucken verholfen haben~

Gesamteindruck:

Ich muss sagen, ich hatte mir etwas mehr erwartet, dafür das es so ein bekannter und beliebter Anime ist. Aber irgendwie kann ich es nicht ganz verstehen warum Shakugan no Shana so hoch gehypt wird xD Shana ging mir die ganze Zeit auch ziemlich auf die Nerven, und sowohl auch mit anderen Charakteren konnte ich nicht so recht warm werden. Die ersten Arcs fand ich langweilig. Gegen Ende wurde das Anime etwas besser, aber es war trotzdem keine bahnbrechende Wendung. Ich fand es OK. Aber es war einfach nichts spektakuläres. Meiner Ansicht nach kein Must-See-Anime.

Trotzdem Danke an n00ki3 für diese Empfehlung. Damit hab ich wenigstens eine Serie mehr hinter mir, die ein Anime Fan mindestens einmal gesehen haben sollte ^^


Man, ich sollte eventuell auf meine Ausdrucksweise achten. Aber gut, dass du das nachgeholt hast. Ich hoffe Hisagi-chan hat's auch schon getan?^^

Das erste Opening ist super, da kann ich dir zustimmen. Zweites ist auch gut (wie vieles von Kotoko), das einziges was mich nicht gefiel war das erste Ending. Das habe ich immer sofort geskipped. Das zweite ED ist allerdings ganz großes Kino, da muss ich dir zustimmen. Tolle und ruhige Nummer.

Nur so aus Neugierde, guckst wirst du dir noch die Folgeserien an? Ich habe die zweite und dritte Staffel selbst noch nicht gesehen, von daher kann ich dir auch nicht sagen ob's sich lohnen würde oder nicht.

Da ich auch den ersten Light Novel gelesen habe, weiß ich wenigstens, dass sie bei der Anime-Umsetzung viel umgeschrieben und zusammengequetsch haben, von daher wollte ich noch als Info rausgeben, dass EMA demnächst auch die Manga-Adaption rausbringt.

Edit: Na bitte, -Vid hat IHRE Empfehlungen doch noch vor Ablauf der Frist fertigbekommen. :D:D
n00ki3Sep 14, 2012 11:48 AM
Sep 14, 2012 12:22 PM

Offline
May 2010
938
Genau dasselbe Empfinden hatte ich auch beim ersten ED. Aber ich überspringe nie OP/EDs in Animes, selbst wenn sie mir nicht gefallen. Je öfter man sich den Song anhört, desto eher gewöhnt man sich dran, und eventuell fängt man es doch an zu mögen? :3 Also nach einer Weile ging mir das ED dann doch ziemlich ins Ohr ^^ Aber das zweite war definitiv besser :D

Ich habe erst einmal nicht vor die folgenden Staffeln anzusehen :P Die erste reichte mir, bin mir gar nicht sicher ob und wann ich sie vielleicht gucken werde~

Gut das du mich nochmal dran erinnert hast, hatte die Shana Manga Ankündigung nämlich erst gar nicht unter Considering gestellt, mir war klar das ich sie nicht kaufen wollte. Jetzt nehme ich es eher zur Kenntnis, aber ich denke dennoch, das es nicht auf meine Kaufliste landen wird.

Forum Set made by Bunny
Sep 14, 2012 4:01 PM

Offline
Mar 2011
318
Anime: Kuragehime
Von: ???
Wertung: 8/10

Endlich geschafft^^
Also das erste was ich dachte als ich meinen Vorschlag gesehen habe war schlicht und einfach: WTF!
Eine Geschichte über eine Bande weiblicher Otakus und einen Crossdressenden Kerl aus gutem Hause? Ganz ehrlich? Ich hätte diesen Anime mit ziemlicher Sicherheit ohne den Marathon ignoriert und nie geguckt. Das wäre wiederum sehr schade weil dieser Anime wirklich gut ist. Die ganzen Otakugirls sind alle auf ihre eigene Art besonders und verschroben, außerdem sorgen sie damit für die meisten Lacher. Was mir an dem Humor sehr gut gefallen hat ist das zwar Witze über ihre Eigenheiten gemacht werden aber es nie der Fall ist das man sich über die Charaktere lustig macht oder über sie urteilt. Man muss sie einfach alle mögen^^ Unser erwähnter Crossdresser Kuranosuke ist sowieso der beste. Wie er sich einfach die Frauenkleidung auszieht und sich in Unterwäsche ins Zimmer von Tsukimi setzt weil das so bequemer ist xD
Außerdem sorgt er für den Wandel unserer Otakugang und zeigt was man aus den seltsamen Mädels noch so alles herauskitzeln kann. Geniale Nebencharakter wie der Benzbesessene Fahrer und Kuranosukes Bruder tun ihr übriges.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Anime und wurde gut unterhalten, vielen Dank für die Empfehlung^^
Sep 14, 2012 4:25 PM

Offline
Mar 2009
3374
Anime: Gungrave
Wertung 7/10

Puh noch die Deadline gekratzt. :D
Ich will jetzt eigentlich gar nicht viel sagen dazu außer dass es mir ganz gut gefallen hat.
Die animation war durchaus i.O. wenn man bedenkt dass der doch schon ein wenig älter ist. Musik hat mir leider nicht so gefallen aber dafür waren die Charaktere und Actionszenen ganz nett und die story fand ich wirklich gut.
Am Ende wars dann doch "nur" 7 von 10 weil mir einfach die negativen Punkte zuviel waren das konnte selbst die tolle Atmosphäre und die gute Story nicht wettmachen. Trotzdem wars ein interessanter Anime und ich würds durchaus Leuten weiterempfehlen die sich mehr mit dem Genre identifizieren können.
Sep 15, 2012 10:40 AM

Offline
Oct 2010
36
Da morgen die Deadline ist, will ich zumindest den Zwischenstand posten. Fertig bin ich leider nicht geworden, das RL hat mir da iwie nen Strich durch die Rechnung gemacht...
Werd die Sachen aber noch beenden, sobald ich Zeit & Kraft dafür hab ^^

Manga: Honey and Clover
Empfehlung von: ?
Gelesene Kapitel: 26/64
Rating: -

Von dem Manga hatte ich früher schon mal gehört, kam bisher aber nicht dazu ihn zu lesen. Als ich das 1.Cover sah und "Kunstschule" und "LoveTriangle" gelesen habe, dachte ich mir: Kay... 2.Dinge, die ich eigentlich gar nicht mag, aber wir probieren es Mal. Allgemein kam ich irgendwie schwer hinein, schon allein weil ich die ganze Zeit dachte: Bestimmt nimmt sie wieder den Falschen, das Glück hab ich doch immer -.- Man glaubt nicht wie das den Lesespaß trübt ÖÖ
Auch bin ich nicht so der Fan von Künstlern, deswegen konnte ich bestimmte Dinge nicht so nachvollziehen. (Wie sie sich darin vertiefen etc.)
Nachdem mich der Gedanke mit dem LoveTriangle fast wahnsinnig gemacht hat, hab ich auf "Schnellmodus" geschaltet und den Rest im Eiltempo gelesen (das zähl ich allerdings nicht als richtiges Lesen, deswegen ist er nicht beendet).
Das Ende hat mich dennoch überrascht und ich fand es eigentlich ganz passend. Deswegen werd ich ihn auch irgendwann richtig zu Ende lesen. ^^
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Takemoto, seine Reise fand ich irgendwie cool ^^
Ein Rating vergebe ich nicht, wenn ich es nicht ganz zu Ende gelesen hab.
Allgemein find ich den Manga zwar nicht schlecht, aber er konnte mich nicht vom Hocker reißen. ^^' Trotzdem danke für den Anstoß ihn endlich Mal zu lesen und vll ändert sich das noch, wenn ich ihn ganz gelesen hab ^^


Anime: Eden of the East
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 8/11
Rating: -

*lol* Ich hab gerade erst entdeckt, dass die Mangaka von Honey and Clover die Charas entworfen hat... Das erklärt die Ähnlichkeit im Stil, die mir gleich aufgefallen ist XD
Ich hab mit dem Anime angefangen, weil er mich eigentlich am Meisten interessiert hat. Allerdings war es nicht ganz so einfach da ranzukommen... Egal, nachdem danach und den Movies lange genug gesucht hatte, hab ich sie auch gefunden und konnte anfangen.
Eigentlich find ich die Story ganz gut und ziemlich interessant, aber etwas mehr SakixAkira hätte ich mir gewünscht. Die Liebesgeschichte kommt irgendwie ziemlich langsam bis gar nicht in Fahrt ._. (Dabei fängt sie so gut an Öö)

Also allgemein würde ich sagen, dass der Anime ziemlich interessant ist und ich versuche sobald wie möglich den Rest + die Movies zu gucken.
Wobei ich Movies nicht so gewohnt bin öö
Sep 16, 2012 3:06 AM

Offline
Mar 2010
909
Anime: Outlaw Star
Empfehlung von: sathurnine (?)
Gesehene Folgen: 9/26
vorläufige Wertung: 6 - 7 (zurzeit Tendenz eher auf 6)

Leider nur ein Drittel geschafft!~ Und dabei ist die Serie gar nicht mal so uninteressant. Es hat nur gegen die anderen Knaller in Sachen Priorität verloren, die ich noch konsumiert hab x)
Aber nun zum Anime selber. Die Animationen gefallen mir für so einen alten Anime eigentlich recht gut, Opening und Ending find ich auch toll. Das Problem liegt eigentlich nur bei der Story. Mit der einzigen Person, die wusste wo es lang geht, in einem... unpässlichen... Zustand weiß ich nicht so ganz wo die Story hin möcht. (außer vlt. der kleinen Rachestory, aber solchen Geschichten bin ich ja nicht unbedingt zugeneigt^^)
Also hoff ich mal das der Mittelteil nicht in Bedeutungslosigkeit versandet und erst wieder gegen Ende zum Thema kommt.
Aber vielen Dank für die Empfehlung (und entschuldige Herr Empfelerlein für den Ärger den du hattest x'D)

@Shouji Animeempfehlung
Schön das es dir trotz Schwächen gefallen hat. :D Das Bild beim Anime ist aber auch irreführend xD

@Vudis Mangaempfehlung
Hmja Crimson Shell war auch mehr eine Notlösung. Ibitsu war meine Geheimwaffe (Blöd nur das die Suche nur auf das gedroppte Ibitsu gefallen ist und ich das andere nicht bemerkt hab x'D)
Aber supi, dass dir der Oneshot gefiel :)
Sep 16, 2012 3:30 AM

Offline
Oct 2009
314
Mit schöner Reihenfolge,
folgt die Auflösung [auch zusätzlich im ersten Post]~

Danke für die Teilnahme *g*

~Anime Teilnehmer~
-Luzifer- < sathurnine < suniii < -Vid < lolmahkd < Ryzar27 < JoeyTrash < Inken < Dax009 < Zylixae < DanielMors < Moete < Rorschach11 < Nightflower < Kaitomi < -XD < minecrawlerx < Luna_ < Lirina < MartialCadence < Winnie < AnotherWish < n00ki3 < Dhaos2 < _Suzume < Shouji < -Luzifer-


~Manga Teilnehmer~
-Luzifer- < lolmahkd < AnotherWish < Dhaos2 < Luna_ < MartialCadence < -Luzifer-
-Vid < suniii < Kaitomi < -Vid

Sep 16, 2012 11:44 AM

Offline
Sep 2008
112
Die letzten Wochen waren leider etwas stressig und deshalb habe ich bis jetzt nur 2/13 von Narutaru gesehen. Vom Setting her geht der Anime jetzt erst los und ich werde ihn auch finishen.

Anime: Shadow Star Narutaru
Empfehlung von: AnotherWish
Gesehene Folgen: 2/13
Gesamt Wertung: folgt bei 13/13

OP/ED: Opening passt meiner Meinung nach nicht wirklich und gibt wohl auch den Inhalt des Animes nicht richtig da. Der Song kommt mir aber sehr bekannt vor und klingt relativ fröhlich. Das Ending würde ich in die Kategorie Standardkost einordnen.

Zeichnung: Gefällt mir bis jetzt weniger, aber ist auch schon etwas älter. Ich mag einfach keine Streichholz Charaktere, welche wie Strichfiguren aussehen. Das Umgebungssetting passt und wurde entsprechend umgesetzt.

Mehr gibt es, wenn ich die Episoden fertig habe.
Sep 17, 2012 5:05 AM
Offline
Jun 2012
21
O_O sorry, dass ich so spät bin.

Anime: Aria
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 12/13
Rating: -


Ich bin ja ein fan von Aria's manga und war ganz begeistert, dass ich endlich ein Grund habe, mir den Anime zu Schauen.

Allerdings hat mir der Anime nicht so gut gefallen wie der Manga. Meine liblings stellen aus dem Manga waren raus geschnitten und einige sachen, die ganz besonderes waren fehlten.

XD Es ist ja nur weil ich den Manga so sehr mag, dass mir jetzt Aria the Animation nicht so gut gefahlen hat. Naturlich ist es selbstendig ganz awesome :P

Manga: Honey and Clover
Empfehlung von: ?
Gelesene Chapters: 5/64
Rating: -


Schade, dass ich grade keine zeit habe, das zu ende zu lesen. Das ist wirklich alles von lustig, süß und total passend zu meine vorstellung von einem guten ^life^ manga.

Die Charaktere sind ganz unterschiedlich von einander und die Interaktion zwischen alle ist ganz gut und besonders gefehlt mir wie die Freundschaft zwischen allen Figuren ist dargestellt.

Naja, ich habe den Anime schon gesehen und auch die LA, also etwas neues werde ich wahrscheinlich auch nicht sehen, aber es muss auch so sein.

Es hat mir also ganz gut gefahalen XP.
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (2) « 1 2 [3]

More topics from this board

Sticky: » Vorstellungsthread ( 1 2 )

Sylent - Mar 1, 2015

94 by Lepisos »»
Aug 23, 2021 11:54 AM

» Anime Empfehlungen auf Netlix für "Neueinsteiger"

ByMySkills - Jan 26, 2021

9 by Ozelot »»
May 16, 2021 4:51 AM

» Wünsch dir ein/e Profilbild / Avatar / Signatur ( 1 2 )

Sylinchen - Sep 7, 2014

89 by vanstylazz »»
Mar 4, 2021 1:59 PM

» Fruits Basket (2019) (VORSICHT SPOILER)

Sylinchen - Mar 27, 2019

7 by Exkalibolk »»
Apr 9, 2019 2:21 PM

» Domestic na Kanojo (Wir-gucken-ihn-alle-2019) VORSICHT SPOILER

suniii - Dec 30, 2018

10 by Exkalibolk »»
Apr 3, 2019 3:30 PM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login