@ Aya
Die Reihen sind auch old school :P Ne, sorry, so etwas kann ich alleine wegen den Zeichnungen nicht lesen. Auch wenn mir jemand die Reihen schenken würde, würde ich sie nicht in meiner Sammlung haben wollen. Ich gibs ganz ehrlich zu, doch bitte nicht beleidigt fühlen, weil jeder mit seins :P Es gibt Menschen die zu 90% auf die Story Wert legen, andere wiederum auf die Zeichnungen oder eben auf beides. Es gibt sogar Leser die deswegen heulen, weil gerade der Old School Stil kaum noch erhältlich ist, weil nur neue Reihen gedruckt werden.
Es gibt ganz wenige Ausnahmen von Mangaka deren Stil mir von vor 15 Jahren o.Ä. Jahren gefällt, aber die Bände gibt es weder auf dem dt. noch auf dem eng. Markt. Eigentlich so gesehen, die ''ältesten'' Sachen (die auch nicht so alt sind) aus meiner Sammlung sind:
Tramps like us (in Japan 2000 angefangen; finde ich genial und die Anatomie ist wirklich klasse, auch wenn die Zeichnungen in den ersten Bänden etwas einfach sind, ohne viel Rasterfolie und ohne viele Schattenpartien gemacht sind)
Junjou Romantica (die Frau ist genial und ihre Serien seit Junjo - 2003 - liebe ich über alles, auch wenn sie am Anfang etwas geometrisch und unproportioniert gezeichnet hat)
Nana von Ai Yazawa (2000; die Frau ist auch genial und ihre Zeichnungen sehen seit Ende der 90er Jahren zum Glück nicht mehr so aus wie im Gokinjo Monogatari :P)
Im letzten Viertel des Mondes auch von Ai Yazawa (1998; gilt das gleiche wie oben)
Bokura ga Ita auch seit 2000
Dragon Ball (nur wegen Kindheitserinnerungen gekauft)
Hana Kimi seit 1996 und dabei sahen die ersten 13 - 16 Bände viel besser aus als die späteren :P
Ansonst habe ich irgendwelche Einzelbände die auch kurz nach 2000 gedruckt wurden und immer noch gut sind (Story und Zeichnungen).
Weil du die ganzen älteren Sachen magst, hat es mich gewundert, dass dich der Zeichenstil von ''Piece'' nicht anspricht XD
Ich habe auch mehrere male im Under Grand Hotel reingeguckt aber ne, die Zeichnungen sind überhaupt nicht meins und aus diesem Grund kann ich die Geschichte auch nicht verfolgen... Leider, weil das Cover vom 1. Band nicht gerade schlecht ausschaut aber die Ästhetik im Inneren...
Warum gefallen dir eigentlich die Manga von Rie Honjoh nicht? So gesehen sind sie nicht mehr oder minder freizügig od. pervers als Finder, haben auch meistens keinen tieferen Sinn als Finder und sich auch nicht minder schön als Finder. He he, sorry aber hier muss ich nachhacken, weil ich Finder einfach im yaoi Bereich überbewertet finde. Es sind kaum Gefühle im Spiel (außer viel viel später, aber die sind auch nicht das Wahre), die Geschichte ist etwas realitätsfremd und die Zeichnungen sind auch nicht die besten vom Markt, wenn man viel mehr über die dt. und eng. Märkte gelesen hat.
Ich finde es nur Schade, dass Totally Captivated nicht endlich auf Deutsch erscheint. Eigentlich sollte mir die Erscheinung egal sein, weil ich sie mir vor ein Paar Jahren (als sie nicht vergriffen waren) gekauft habe. Doch wenn die Leute hier so eine geile Story+ Zeichnungen sehen würden, auch noch die 3 Fortsetzungsbände der Geschichte (also außer der Hauptreihe mit 6 Bänden) würde sie Finder nicht mehr unbedingt auf dem 1. Platz sehen. Naja, Schade nur, dass etwas hochgelobt wird nur wenn er erst in dem Land veröffentlicht wird und sonst, wenn er z. B. auf dem eng. Markt zu finden ist, in Deutschland total unbekannt bleibt.
PS: hopala, der Text ist etwas länger als gedacht. Ich kann ihn auch gerne löschen, nachdem du ihn gelesen hast :P Ehe XD |