New
May 31, 2013 1:57 PM
Also erstmal - meine schriftlichen Prüfungen werdne nicht so gut sein. :/ In Sozialkunde die falschen Theorien bei einer Aufgabe angewendet, in Bio 1 Afg. nicht gelöst (keine Zeit mehr) & bei anderen eben wegen dem Zeitproblem nicht so ausführlich wie ich wollte :( Dann: Ich hab eigentlich immer gerne Referate gehalten, mein Problem war das ich nicht zurecht komme wenn mcih die Leute dabei starr anblicken oder dumme Fragen stellen (die nicht zum Thema gehörten). Mündlich "so" reden - ich glaub die haben alle innerlich immer gefacepalmed, weil ich immer so ähnlich wie Yuuki gut und korrekt beantworten will, mich dabie aber 10x verhaspel, 3 Ecken weiterrede und mir am Ende das Wort entfiel xD Und nun noch zu einer erfreulichen Nachricht: Hab Zusage für eine Lehrstelle.Yay! |
Jun 3, 2013 12:31 PM
Mensch, ich brauch grad echt jemanden mit dem ich über die letzte Game of Thrones-Folge reden muss. Das ist ja kaum auszuhalten so viele um einen rum, die grad mal bei Staffel 1 sind.... ernsthaft mein Gehirn ist grad schon etwas platt, obwohl ich durch einen Stammbaum wusste was mit dem und jenem passieren wird, aber nicht so früh und vor allem auf diese Art und dann alles drumherum noch... ... Und wenn wir schon dabei sind... bräuchten wir eig irgendwas in die Richtung Filme und Serien die nicht direkt Anime sind. Das nennen wir dann Moviepiloten und kann wie der Anime Log oder Mangaladen für Gespräche, Reviews und Zeugs genutzt werden, das nicht Anime ist. Oder gibt's noch coole Namensvorschläge "Movieplex" oder so? |
BolthierJun 3, 2013 12:34 PM
Jun 3, 2013 12:35 PM
Ozelot said: Hab Zusage für eine Lehrstelle.Yay! Was machst du? @ Yuuki Hab aktuell noch nicht mit der Dritten angefangen, habe es auch erst vor, wenn die Staffel so weit abgeschlossen ist, damit ichs mir besser einteilen kann.^^ Hoffe auch, dass die Blu Ray Box nicht erst im Februar nächsten Jahres erscheint. Wenn doch lad ichs mir runter. Ein weiterer Thread in Richtung Filme/Bücher außerhalb des Japanokults wäre durchaus sinnvoll. Stimm ich dir zu.^^ |
Jun 3, 2013 12:44 PM
Naja, im Anime Log würd ich zB auch über Avatar reden, auch wenn die Spackos von MAL den auf Teufel komm raus nicht als Anime dulden lassen. Also soll keine Einteilung in Japano und nicht Japano werden, dort kann auch über Zeug wie Old Boy gerdet werden. Bei Büchern bin ich mir grad echt unsicher, da gibt's ja dann viele die Comics auch wieder nicht zum Mangaladen rechnen würden, wenn man Bücher da rausklammern würd. Da ich persönlich auch weniger reine Textschinken lese, weiß ich auch net ob sich da ein extra Bücherladen lohnen würd. Vielleicht aber werden sich auch welche finden, die dort ihren Senf ablassen wollen. Irgwelche Namensvorschläge? Ich find ja "Zum Bücherwurm" cool... find so alleinstehende Bezeichnungen feiner als sone Frage wie "Was für Bücher lest ihr so?" |
Jun 3, 2013 12:48 PM
Jun 3, 2013 1:15 PM
Hm... also ich mag es auch mehr wenn es wenige aktive Threads gibt statt vielen einzelnen vertreuten, wo man vielelicht einmal auf die Threadfrage antwortet und dann hat sich's. Aber Bücher und Filme/Serien in einen Schuber zu packen wäre mir echt ein wenig zu viel...^^ Okay, da ja keine besseren Vorschläge für den Namen genannt werden, heißt er von nun an "Moviepiloten", der gilt wie auch der Anime Log sowohl für Serien als auch Filme. Ob aber nun Zeug wie "Ralph Reichts" bzw. 2D-Animationen wie "Dead Space: Aftermath" die nicht japansicher Herkunft sind lieber in Moviepiloten als Anime Log besprechen werden soll liegt an jedem einzelnen. Mir ist's langsam egal. Es gibt halt Leute die das gerne trennen. Ich gehör nicht dazu. Eben aus dem oben genannten Grund. Ausserdem... der Grund für viele, ihr Hobby durch andere nicht mit Kinderserien westlicher Produzenten über einen Kamm scheren zu wollen ist wie man anhand vieler westlicher an Erwachsene gerichteten Anime-Produktonen sehen kann mehr als überholt. Bei Real und Animation zieh ich gerne einen Strich, da dort die Produktion, die Charakterentwicklung und Handlung viel freier ist als bei einer von Schauspielern getragene Handlung. Jedenfalls, macht's wie ihr's am liebsten habt. Nur eine Regel, keine Realfilme (ob Jap oder US) in den Anime Log. Das kopier ich mal auch so in etwa in die Threadüberschrift. Aber davor geh ich schnell duschen, sonst drehen die Nachbarn um 11 Uhr nachts noch durch. Ach und noch angemerkt: Mit der Seite moviepilot.de hat der Name nichts (jedenfalls nicht direkt) zu tun. Der Name ist alles mein kreatives Eigentum... voll originell. Hätte auch Movieplex oder einer euren Vorschläge werden können, aber Movieplex hört sich zu Kino-mäßig an, es soll aber auch für Serien sein. |
Jun 6, 2013 4:42 PM
Habt ihr eigentlich schonmal probiert euch eure Anime- und/oder Mangaliste mit CSS zu customizen...? Hab es jetzt nach Jahren mal probiert -dank diesem Tutorial: http://myanimelist.net/forum/?topicid=419405 Ist wirklich idiotensicher und daher empfehlenswert. ;) Lasst euch nicht abschrecken; CSS ist schließlich keine Programmiersprache... und nebenbei lernt man noch etwas. Mein Resultat nach ein paar Stunden: http://myanimelist.net/animelist/Miragos&status=7&order=0 Meinen Cursor habe ich 楼観剣型一式 (Roukanken-kei isshiki) getauft... hehe. |
Jun 6, 2013 11:53 PM
http://www.dannychoo.com/en/post/26957/Smart+Doll.html (beinahe NSFW (zumindest nach amerikanischen Maßstäben)) Was meint ihr dazu...? Erhlich gesagt: Ich hab keine Ahnung, ob ich das revolutionär oder gruselig finden soll..... Klar, Chobits -oder zumindest die Persocoms aus Chobits- wären schon erstrebenwert für den Otakuismus... Ich wär defintiv für so was, wobei wir wohl immer noch weit von wahrer AI entfernt sind. Chobits wird wohl ein unmögliches Ziel sein. Und in den Anfangsstadien wirkt das Ganze noch ziemlich leblos. Aber ich denke mal, dass, wenn man die AI mit allem, was eine lange VN an Emotionen und Antworten drauf hat schon Stück für Stück eine recht funktionsreiche und lebendigerer AI einprogrammiert werden kann. Wohl noch lange nicht komplex, aber dafür sicherlich schon moe. Man sollte die Programmierungen von so was Open Source machen und selber Persönlichkeiten aus der Masse zusammenwachsen lassen.... also z.B. ein Set für einen Tsundere-Chartype.... wenn man quasi Actio und Reactio für jede Kleinigkeit hinzufügt könnte man im Laufe der Zeit schon ein komplexes Programm schreiben. Find halt, dass man erst versuchen sollte eine ordentliche virtuelle AI für moe-Chartypes zu entwickeln bevor man anfängt Puppen zu beleben. ^^' Aber ich mein: Mirai wirkt als Puppe sogar recht moe und kaum gruselig. (Dieses Augendesign(!)...) Hab auf jeden Fall schon viel Schlimmeres bei Anime-Puppen gesehen... Und noch wird die AI ja ziemlich simpel bleiben... |
MyomyomyomyomyonJun 7, 2013 12:06 AM
Jun 7, 2013 1:13 AM
Kann ich jetzt auf Anhieb nicht viel mit anfangen. Figuren sammeln ist für mich schon too much. Obwohl es ja eigentlich eher die masse ist. Solange es nur eine Facette des Hobbys darstellt und diese nicht das ganze Wohnzimmer boykottiert. Wenn das Teil dann aber weder gute AI noch irgendeine Funktion hat wie Wäsche waschen, dann sind mir 60 cm schon zu viel sl für einen Roboter der n bissl moe ist. was sich daraus entwickeln kann, ist natürlich noch offen. Momentan nichts für mich, wills aber auch net ganz abschreiben. Und deine Liste sieht echt hübsch aus. Hab zwar auch ein eigenes Thema wollt aber auch mal was neues machen. http://myanimelist.net/animelist/Bolthier |
Jun 8, 2013 2:49 AM
Jun 8, 2013 9:50 PM
WAS?! Die haben schon wieder vollständig umgestellt -diesmal sogar ohne große Ankündigung...?! Ich habe das neue Design vom Moment an, wo es optional zur Verfügung stand, gehasst... Unübersichtlich, oberflächlich , langweilig und kaum customizable... .____. NEEEEEIIIN! Nicht schon wieder... T_T ...damals: Das war wirklich epische Customization... >.> ![]() ...bis vor kurzem: Viel weniger Customization, aber zumindest war es recht übersichtlich. Trotzdem meiner Meinung nach Müll... ![]() ...aber JETZT? Jetzt kriegen wir irgendeinen langweiligen Banner wie ihn Facebook hat. Customization ist damit wohl non-existent.... .___. R.I.P. ...und danke, Youtube, dass du jetzt jedem Besucher meines Channels auf Anhieb meine Recet Activities zeigst... -.- Davor waren sie zumindest etwas versteckt. Zu Helle mit dieser Thorenzunft! Noch nicht einmal meine Favoritenliste kann einzeln angezeigt werden. Dieser Gesindel Narrethei geleich jener Lohos gehört von Forasizo gescholten. |
MyomyomyomyomyonJun 8, 2013 10:29 PM
Jun 9, 2013 1:48 AM
Dann wird's vielleicht Zeit die Teile bei dir auf privat zu stellen. Die Design-Verflachung find ich eigentlich besser und übersichtlicher, nur dass der Hintergrund nun überall gleich ist und man den nicht etwas aufpäppeln kann find ich schrottig. Sonst hätte ich nichts zu beanstanden. |
Jun 9, 2013 1:53 AM
So'n Spruch für Kasai: " Don't Hate the Anime , Hate the fans" |
Jun 17, 2013 11:39 PM
Weiß jemand von euch noch wie unser Bilder-rate-Spiel hieß? Defintiv auch noch einer der Threads von svz, der hier noch fehlt. Ohne diese täglichen Spiele wirkt es hier so tot.... :/ Auch unsere Yuri-Fraktion und ihr Erzfeind, die Yaoi-Fraktion fehlen noch... :D |
Jun 18, 2013 11:02 AM
Meinst du Guess Who? |
Jun 19, 2013 12:19 PM
So die 2 Yuri und Yaoi-Threads sind erstellt :3 Forenspiel-Threads könnte man einfach mit [Game] hinten angefügt erstellen, dann grenzen die sich etwas von den normalen Threads ab. Beispiel "Guess Who [Game]". Also wer n gutes Spiel hat darf's ruhig erstelllen. |
Jun 20, 2013 9:37 PM
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Internetgeschwindigkeit, da ich ja in wenigen Wochen nach Deutschland (Raum Berlin) umziehen werde. In den USA herrscht Kabel-Fernsehen/Internet und hier besitz ich eine 144Mb/s cable internet connection. In meiner Familie benutzen so ziemlich alle Mitglieder rund um die Uhr in irgendeiner Weise das Internet (z.B. durch Netflix) und ich lande da bei einem Download Speed von etwa 18+Mb/s. Nun hab ich aber das Problem, dass nach ersten Informationen meine zukünftige Bleibe per DSL nur DSL3000 oder evtl. DSL6000 anbietet. Heißt DSL3000, dass wirklich der gesamte Haushalt mit 3Mb/s auskommen müssen würde, d.h. ich letztendlich nur noch einen Download Speed von so ~1Mb/s hätte, wenn einige Geräte gleichzeitig auf das Internet zugreifen? DSL16000 wird theoretisch glaub ich sogar auch geboten (wobei das meinen ersten Informationen widerspricht), würde aber wohl mit deutlicher Verminderung ankommen. Habt ihr Erfahrung mit deutschem Kabel-Internet? Hab gesehen, dass hier zumindest 100Mb/s geboten werden. Kommt mir trotzdem wie ein Entwicklungsland vor Ist praktisch ein Entwicklungsland, wenn man das mit den weitaus überlegenen Geschwindigkeiten wie 1000Mb/s in den USA vergleicht. (144mp/s ist Mittlerweile "nur" durchschnittlich.) Internet scheint für Deutschland wirklich "Neuland" zu sein... >.< Wie viel kommt von den 100Mb/s dann wirklich an -falls ihr Erfahrung habt? Wär DSL16000 tendenziell besser als 100Mb/s über Kabel? Das Problem bei Kabel wär halt die Verkabelung. Weiß noch nicht, ob in unserer Straße eine Kabelverbindung möglich wäre. Bei Kabel Deutschland heißt es bei der PLZ und Straße, dass es "nach Baumaßnahmen verfügbar" wäre. Aber wenn bei DSL wirklich nur 3Mb/s drin sind.... *schluck* |
MyomyomyomyomyonJun 20, 2013 9:46 PM
Jun 21, 2013 9:46 AM
Du bist mir auch einer, grad wo ich mich in meiner Uni-Stadt immer noch über meine 16k-DSL-Leitung freue kommst du mir mit sowas. Hier in meiner Heimatstadt auf dem Land sind 3k-DSL meine einzige Verbindung zum Internet. Mein Final Fantasy XIV-Download hat eine verbleibende Zeit von "unbekannt". Entwicklungsland kannste echt groß schreiben. Jetzt wo die Telekom endlich mal Konkurrenz bekommt zu ihren damals vom Staat geschenkten Telefonleitungen NUR mit der Verpflichtung diese INSTAND zu halten, kommen die damit ihre bereits selten schlechten Leitungen mit ner Drosselleitung zu verbinden. Egal welche Anbieter ihr habt, nehmt alles ausser Telekom. Da wie gesagt Internet hauptsächlich über die alten Telefonleitungen läuft und dessen Ausbau auf Glasfaser relativ langsam vonstatten geht, gibt's da wenig Alternativen. Hab aus reiner Erfahrung mit der DSL-Technik über Telefonleitung auch in meiner Uni-Wohnung eine für Telefon und nicht Kabelleitung machen lassen. Ich weiß zwar nicht wie man in den USA an Drosselverträge gewöhnt ist, aber bei einer 16k-Leitung nach 70GB pro Monat die Hand aufhalten für mehr Volumen? Nein danke... Telekom. Bei meiner aktuellen Telefonleitung mit 16k-DSL und Congstar als Anbieter (lustigerweise Tochtergesellschaft von Telekom) kommen meist so 14-16 Mb/s durch, was für mich schon echt super ist. Hab zwar auchn Mitbewohner, aber der ist halben Tag auf Arbeit und sonst zieht der mir auch net viel ab. Wenn du tatsächlich auf 3k absteigen musst, willkommen im Club. Jetzt wo cih mal auf meinen Download auf der PS3 schaue sind wir schon bei ner eher irdischen Zahl namens 1284 Minuten angelangt. Für ein 5GB großes Spiel!! Jedenfalls, .... mein Beileid haste, ich bin dran gewöhnt. ^^ |
Jun 21, 2013 3:58 PM
Dann werd ich mich wohl wirklich darüber informieren, wie man an Kabel drankommt; fürchte halt, dass das zu kostenspielig wird. Aber wie gesagt: Ich würde ja nicht nur von 18+Mb/s auf 3Mb/s, sondern eher auf 1Mb/s umsteigen... bestenfalls. :/ Deutschland hätte wirklich von Anfang an Kabel aufrüsten sollen. Dank diesem Satellitenfernsehen hat jetzt halb Deutschland minderwertige Kabel und lahmes Internet. Selbst auf dem Land haben die USA besseres Internetgeschwindigkeiten, weil eben alles verkabelt ist. -.- http://www.forbes.com/sites/mergermarket/2013/06/18/kabel-deutschland-sale-will-not-improve-german-broadband-speeds/ Guck dir mal das an: "Germany aims to reach at least 50 M/bits[sic] broadband speed in all 40 million households by 2018." Das ist doch einfach nur dumm und traurig. 2018 hat der Rest der Welt schon weit über 1000Mb/s und wir versuchen die Bevölkerung auf die 50Mb/s zu hieven. Wahrscheinlich hat man sogar in den Mittelschichten von Entwicklungsländern bessere Geschwindigkeiten. Während sich Frankreich in den Top7 lümmelt, schaffen wir es gerade mal in die Top15... D: Und nicht nur das: In den USA ist in so gut wie jedem Kaff einer Metropolregion fast überall kostenloses öffentliches Wi-Fi geboten und Hotels bieten sogar gutes kostenloses Wi-Fi etc. In Deutschland hingegen bezahlt man in den Hotels für DSL3000 min. 8 Euro pro Tag pro Gerät. (Was zu Helle?) Dass Deutschland "hinterherhinkt" wäre fast schon euphemistisch, weil sie noch nichtmal das hinkriegen... .___. |
MyomyomyomyomyonJun 21, 2013 4:06 PM
Jun 21, 2013 4:42 PM
Weil mich Julian mim Papercrafting angesteckt hab hab ich einfach n bisschen gesucht und das hier gefunden: http://paperkimi.blogspot.co.at/2011/10/aisaka-taiga-papercraft.html KYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! *Fanboy Squeal* |
Jun 21, 2013 5:44 PM
Schon schön, aber warum die vielen Streifen -fast Striemen- im Gesicht.... das hätte man papercraft-technisch wohl besser lösen können... Das Geischt sollte eigentlich nur so 1-2 "Überklebungen" haben... |
Jun 21, 2013 6:33 PM
Außerdem ist das ein pdo-File... hab aber von Papakura Designer nur die Trial, mit der man das Ganze nicht als PNG exportieren kann... Na ja, Taiga brauch ich so wie so nicht wirklich als Papercraft. xDD ...obwohl, vielleicht das hier: ![]() Das hab ich nämlich schon seit min. 3 Jahren in meinem Anime-Bilder-Ordner rumschwirren... Und zum Internetgeschwindigkeitsproblem: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schmalband-deutschland-warum-unser-internet-immer-noch-zu-langsam-ist-a-901508.html Okay, bei dieser monopolistischen Geldpolitik entscheide ich mich niemals für DSL der Telekom. -___- Die halten uns noch bei den 16Mb/s, wenn der Rest der Welt schon 10000+Mb/s besitzt. Deutschland ist in jeglicher Hinsicht schlimmer dran als viele Entwicklungsländer. Einfach traurig. |
MyomyomyomyomyonJun 21, 2013 11:20 PM
Jun 24, 2013 9:39 PM
Irgendwie vergeht einem mit so was wirklich die Lust in wenigen Wochen wieder nach Deutschland zurückgezogen zu sein... .___. |
Jun 25, 2013 11:00 PM
Habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht Anime auf Crunchyroll zu gucken -also mit Premium Account? $7/monat sind da ziemlich preiswert und in den USA lohnt es sich auf alle Fälle: http://www.crunchyroll.com/videos/anime/seasons/spring-2013 33 Titel. Das ist praktisch die ganze Spring season -es fehlen nur wenige Titel. Und man unterstützt aktiv die Anime-Industrie -das bin ich bereit zu zahlen. Allerdings hab ich gelesen -es sind aber alte Quellen von 2009 und so- dass in Deutschland das meiste nicht verfügbar ist. Aber CR gibt ja vor sich zu bemühen mehr internationale Rechte zu erwerben. Ich hoffe, dass sich das in der Tat vermindert. Ich habe CR eine ausführliche E-Mail geschickt, um meine vielen Fragen zu beantworten. In Spanien sind es immerhin 15 Titel der Season. Immer noch nicht allzu schlecht. Solang Deutschland nicht noch übler dran ist, finde ich das wirklich gut. Wäre ja nur 60 Euro im Jahr. |
Jun 26, 2013 11:37 AM
Das letzte was ich so an Streamingangebiten mitbekommen habe war.... "DAS FUNKTIONIERT ALLES NUR IN USA LOLOLOL". Da ich eher wenig rein Anime schaue, wär ich a) auch weniger zu bereit 50€ für'n Jahr zu bezahlen, wenn dann auch nur ein bis 3 interessante unter den paar hier verfügbaren Lizenzen im Jahr ankommen und b) informier ich mich daher auch eher net drüber, ob jemals n Streamingangebot endlich überall verfügbar ist. Wenn dann wird ja genug Werbung gemacht wie mit Watchever oder LoveFilm von Amazon. |
Jun 26, 2013 2:22 PM
Das stimmt wohl: Die Antwort zu meiner Email: Nur 99 der 325 Serien sind in Deutschland verfügbar und die, die fehlen, sind die guten Serien. Nur der Müll bleibt. Endlos-Shounenserien. Kinderserien. Und alle schlechten Serien, die die Season so zu bieten hatte. Von der Spring Season haben die Amerikaner stolze 33 Serien, aber Deutschland nur 11. Und im Gegensatz zu den Amerikanern sind da noch nichtmal gute Serien der Season wie Shingeki no Kyojin und Suisei no Gargantia dabei. Gerade lohnt sich ein Premium Accoutn wohl weniger. ABER es gibt ja Möglichkeiten seine IP zu ändern und somit wahrscheinlich das volle Angebot zu erhalten. :D Falls es euch interessiert: Hier die volle Liste aller Titel in Deutschland:
Wirklich nicht spektakulär. -.- |
Jun 26, 2013 3:27 PM
Jun 28, 2013 3:37 AM
Jul 1, 2013 1:42 AM
So, bin jetzt offiziell wieder in Deutschland. Endgültig. Hab gestern noch -solang ich die Chance hatte- in NYC ordentlich Japanisch gegessen... mein neues Lieblingsgericht ist da wohl Unadon. :) Gibt es eigentlich japanische Restaurants in Europa? In NY gibt es die in Massen und ich liebe sie... Man muss halt aufpassen, dass man nicht in ner koreanischen Fälschung landet. |
Jul 1, 2013 3:40 AM
Dann heiss ich dich als Nachbar willkommen zurück in Europa^^ Hmmm... In meiner Stadt gibts so ne Art. S wird direkt am Tisch gegrillt, Teppanyaki heisst das glaub ich. Die Speisen werden auf asiatisch, bin mir nicht sicher ob wirklich japanisch, zubereitet. Sie werden aber nicht mit sachen Wie Ramen oder Teriyaki bezeichnet, du bestellst n Menü und das beinhaltet sachen wie Lachs, Meeresfrüchte, Bambussprossen etc. Aber so wirklich n original Japaner isses net denk ich mal^^ |
Jul 2, 2013 1:01 PM
Von dem, was ich bisher in Deutschland gesehen hab, kennt man hierzulande nur Sushi. Das an sich wäre ja noch okay, aber es wird überall unter chinesischen Namen geführt -.- Sachen, die in den USA deutlich besser sind: Keine Raucher in der Öffentlichkeit (und allgemein sterben Zigaretten aus), kein Alkohol in der Öffentlichkeit, keine Hundekacke auf den Straßen, keine Pöbel-Gesellschaft... ist doch widerlich wie meine Generation in Deutschland rumlaufen: Bierflasche in der einen Hand, Zigarette in der anderen und pöbeln jedermann an. :/ Na ja, wie auch immer: Bin wohl auch etwas amerikanisiert. Was zu Helle? Corpse Party kriegt ne Anime-Adaption: |
Jul 2, 2013 1:49 PM
Jul 2, 2013 2:23 PM
Manchmal fühl ich mich echt wie in ner anderen Welt, wenn Leute von ihren Erfahrungen in der öffentlichen Gesellschaft erzählen. Das letzte Mal dass ich auf dicke Hose machende Jugendliche getroffen bin, war in der Billig-Diskothek von vor 5 Jahren. Alkohol in der Öffentlichkeit halte ich für absolut OK auch wenn ich selbst nichts mit sonem Zeug anfangen kann. Riecht nicht und stört in seiner Existenz niemanden. Betrunkene sind für mich n anderes Thema. Rauchen kann ich dir eher beipflichten. Solange net privater Natur im eigenen Garten, stören mich Zigarettengerüche. So'n Geruch kann man net einfach ignorieren, wenn er einen direkt ins Gesicht fliegt, n Schritt zur Seite an der Bushaltestelle ist aber auch net ne unmenschliche Zumutung. Hundekacke dagegen ist ein absolutes No-Go und wird in den meisten Städten auch angemessen entlohnt. Nur dauert's eben bis sowas bei jedem ankommt. ;) |
Jul 2, 2013 2:55 PM
@Dennis: Nicht wirklich. War ursprünglich ein uraltes RPGMaker-Horrorspiel aus 1996. Hat später eine PSP-Adaption bekommen, die ziemlich erfolgreich war. Ich kenn aber nur das gammlige RPGMaker-Spiel; war mir etwas zu repetiv bei den Grafiken. Majo no Ie, Mad Father etc. sind da deutlich besser. Aber ist ja auch von 1996. :D Es gibt zumindest ein Remake: http://www.memoriesoffear.com/games_corpsepartypc98/ @Bolthier: Na ja, Berlin ist da auch um einiges schlimmer als ich es von meinen Urlauben in NRW gewohnt bin. Aber das war ja auch nur der Eindruck der letzten 2 Tage. Das Rauchen ist hier aber echt schlimm. Egal, wo man ist: überall wird geraucht. Zigarettenrauch ist quasi pausenlos anwesend -immer so 3 Raucher in Sichtweite und 3 weitere in Ruchweite So was hab ich noch nie erlebt. :/ |
MyomyomyomyomyonJul 2, 2013 3:00 PM
Jul 2, 2013 3:07 PM
Oh.... Berlin. Nuff said. ... Ne, war da noch nie, große deutsche Städte waren für mich nur Hamburg, Bremen, Düsseldorf und Köln für jeweils einen ganzen Tag und da ist mir nie irgendein Rauch um die Ohren geweht. Ist aber wohl auch n Unterschied ob man in ner Wohngegend rumläuft oder in den inneren Stadtbezirken. Mein Beileid.^^ Wiso seid ihr eig aus den USA wieder in Deutschland, wenn man fragen darf? :3 |
Jul 2, 2013 3:26 PM
Jul 2, 2013 3:30 PM
Ich war in den USA aus beruflichen Gründen meines Vaters und das Ganze war von Anfang an auf vier Jahre ausgelegt und nun war die Zeit gekommen wieder zurückzuziehen. Umzüge dieser Art bin ich gewohnt. Mein Vater ist viel international unterwegs. Aber das dürfte jetzt voraussichtlich der letzte Umzug gewesen sein. Ich hätte auch in den USA studieren können. Ein High School Diploma hab ich nämlich und wenn du beim Studieren erfolgreich bist, kriegst du sogar ne Aufenhaltserlaubnis in den USA... :D Aber Colleges sind teuer -unbezahlbar teuer: +- $50.000/Jahr... -.- Hab in NRW zwischen Bonn und Köln gewohnt und in keiner der beiden Städte ist mir exzessives Rauchen aufgefallen... |
Jul 3, 2013 9:28 AM
Das muss man dem deutschen Bildungssystem aber echt anrechnen, hier selbst Leuten aus schlechter finanzieller Lage heraus ein Studium zu ermöglichen, sogar den Unterhalt zu sichern wärend dieser Zeit. Könnte niemals ohne sowas wie Bafög studieren gehen... |
Jul 4, 2013 3:08 AM
Jul 4, 2013 9:12 AM
Jul 4, 2013 12:41 PM
Jul 4, 2013 3:44 PM
Alles Gute, Dennis! Oh Gott bist du alt! O_O ...jk... ich folge in zwei Monaten. bin dann au a kloiner bua von 20 Jahr.. Mein Bart wuchert auch gerade zum Vollbart... :/ Hab normal einen gepflegten Bart, aber seit der Graduation rasier ich mich nur noch so einmal die Woche... und mein Bartwuchs ist krank. Sieht abends nach dem Rasieren schon wie ein Drei-Tage-Bart aus... :D (Mein Großvater hat sich in der Tat zweimal pro Tag rasiert...) Bin aber klein und untergewichtig... hehe. |
Jul 4, 2013 5:08 PM
Jul 4, 2013 10:31 PM
Ihr seid mir auch verdammt männlich... hoffentlich fallen aufgrund des Testosteron nicht die haare auf dem Kopf bald im Gegenzug ab. ^^ Das ist wohl das schönste. Nichtsdestotrotz einen herzlichen Geburtstag, Dennis. Werd nur net zu schnell zu alt für diese Welt. |
More topics from this board
» Winter Season Highlights und EnttäuschungenKoro-tama - Apr 2, 2015 |
1 |
by Bolthier
»»
Apr 2, 2015 7:00 PM |
|
» Kommerzgeil / Was habt ihr zuletzt gekauft?Bolthier - Apr 20, 2013 |
37 |
by Lugburz
»»
Feb 8, 2014 4:49 PM |
|
» Manga Comic ConventionOzelot - Jan 14, 2014 |
6 |
by Ozelot
»»
Feb 7, 2014 9:03 AM |
|
» Movies & ShowsBolthier - Jun 3, 2013 |
18 |
by Ozelot
»»
Jan 2, 2014 2:21 PM |
|
» TOUHOU HIJACK LOL ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )Myomyomyomyomyon - Apr 26, 2013 |
333 |
by Aenigma66
»»
Dec 29, 2013 2:51 AM |