Forum Settings
Forums
New
Jun 3, 2013 1:56 PM
#1
Offline
Sep 2010
209
Angelehnt an den Anime-Log kann in diesem Thread über alle Arten von Film und Serie, vorwiegend real-gedrehten, geplaudert werden.

Als Extraanmerkung nur noch eins vorweg, da es Leute gibt die bei Animes/Animationsfilmen gerne in Anime und Zeichentrick/Cartoon trennen. Ich gehör seit geraumer Zeit nicht mehr dazu, da der vorherrschende Grund längst überholt wurde. Der Grund ihr Hobby "Animes" durch Aussenstehende nicht mit westlichen Produktionen, gerne auch als Kinderserien betitelt, über einen Kamm scheren lassen zu wollen ist, wie man anhand vieler neuer westlicher auch an Erwachsene gerichtete Anime-Produktonen sehen kann, kaum noch vorhanden. Anime, ob nun japanisch oder westliche, sind in ihrer jetzigen Form kaum noch zwingend zu unterscheiden. Bei Real und Animation zieh ich gerne einen Strich, da dort die Produktion, die Charakterentwicklung und Handlung viel freier ist als bei einer von Schauspielern getragenen Handlung. Jedenfalls mein Blabla kurz mal ignoriert,... macht's wie ihr's am liebsten habt. Nur eine Regel, keine Realfilme (ob J, D oder US) in den Anime Log. Dann gibt's auch von mir nichts mehr besonderes zu sagen.

Also ganz im Sinne vom Anime-Log:
Was guckt ihr zurzeit? Was könnt ihr empfehlen? Worauf freut ihr euch?
Haut eure Gedanken raus in vorm von Gesprächen, Reviews oder einfachen Empfehlungen.
BolthierSep 22, 2015 5:58 AM
Reply Disabled for Non-Club Members
Jun 3, 2013 2:05 PM
#2
Offline
Sep 2010
209
So, mein zuletzt gesehener Film war Iron Man 3 und der war schon ganz geil anzuschauen. Hab mich köstlich amüsiert, n toller Antagonist, gute Gags, klasse Action, ein wirklich solider bis zum Schluss runder Heldenfilm. Auch wenn es mir dann doch etwas zu kurz mit den anfangs befremdlich wirkenden ruhigen Szenen kam, war's doch auch ganz nett dann direkt wieder in die nächste Feuerlache geworfen zu werden. Der Endkampf war zwar zuerst etwas grob sadistisch anzuschauen, da ich ungern meine Spielsachen zerstören lassen würd, aber für das Ende des Films war's dann doch ganz hübsch anzusehen alles in einem Feuerwerk aufgehen zu sehen.
Ein herausragender sehenswerter Film. Von mir gibt's solide 8.0 Glückbärchis.
Jun 3, 2013 2:55 PM
#3
Offline
Sep 2010
209
Nach der letzten Folge Game of Thrones sah's bei mir teils so aus... (Spoiler enthält keine Namen, Orte oder Szenen, da ich's teils aus nem Gespräch mit Staffel 1-Schauern beredet hab und hier zusammengefasst hab, will aber nicht das sich jemand beschwert. Ach und im Reaktions-Video sind zum Schluss zwei Szenen drin)

http://www.youtube.com/watch?v=78juOpTM3tE
BolthierJun 3, 2013 3:31 PM
Jun 4, 2013 6:01 AM
#4

Offline
Sep 2011
675
Der letzte Film den ich gesehn hab war Fast and Furious 6.
Wer die ersten Teile kennt wird von dem Teil etwas enttäuscht sein, weil die Quintessenz, die illegalen Rennen und einfach der Straßenrennen-Flair mit der Zeit verloren gegangen ist. Auch die Story ist schon oft gehört, außerdem sind die Szenen teilweise ziemlich übertrieben (v.a. Als Dom Letty aus der Luft tackled, die Brücke im Allgemeinen und die Szene mim Flugzeug im Besondern).
Summa Summarum ein sehr guter Actionfilm, aber eben kein Fast and the Furious mehr, was schade ist.
Jun 5, 2013 5:54 PM
#5

Offline
Oct 2010
77
Habe gerade "Batman: The Dark Knight Rises" gesehen und man, was ein großartiges Finish. Ich bin kein Superheldenfreund, aber was mit dieser Trilogie geschaffen wurde ist ein Meisterstück von Christopher Nolan. Großartige Charaktere, perfekter Soundtrack und gut inszenierte Geschichte (wenn auch in Teil 1 & 2 deutlich besser als in Teil 3). Was ich ebenso gerne erwähne: Die deutsche Synchronisation ist durchweg klasse.
Baine war für mich zwar kein Joker, hat aber dennoch eine starke Rolle gespielt. Und Catwoman war heiß. In die drei Streifen habe ich zurecht meine Euros investiert um sie endlich auf Blu Ray zu haben.
Trotz diverser Logikfehler im letzten Teil kann ich jedem nur empfehlen, sich die Geschichte um Arkham City und seinem Schatten zu Gemüte zu führen.

Mit Tortilla-Chips und Käsesauce, wie im Kino quasi, war das Erlebnis natürlich noch besser. Yummie.

Chapeau.
LugburzJun 5, 2013 6:07 PM
Jun 6, 2013 9:33 AM
#6
Offline
Sep 2010
209
Scarface war zwar nicht mehr als gedacht, aber dennoch ein großartig inszenierter Film. Auf jeden Fall sehenswert auch wenn der Film mit seinen Charakteren für sich schon bekannt dann nicht mehr viel neues bietet. Ein junger und bullig wirkender Al Pacino in Hochleistung auf seinem Werdegang hoch an die Spitze der Welt und den Verlust der damit einhergeht.
Jun 9, 2013 10:19 PM
#7

Offline
May 2010
419
So, hab vorhin The Sum of All Fears geguckt. Wirklich ein sehr spannender Film, der überzeugend zeigt wie einfach es wohl wäre -kombiniert mit etwas internationalen Spannungen- unsere Welt in einen dritten Weltkrieg zu stürtzen.
Im Übrigen ist Morgan Freeman einer der Hauptcharaktere und das sagt eigentlich schon alles über die Art des Filmes aus. Also ein komplexes political drama und drama.
Ich mag wirklich anspruchsvolle Filme mit Morgan Freeman -genau so wie anspruchsvolle Filme mit Denzel Washington.... :)
Kriegt eine 9.5/10 von mir.

Zu Dark Knight Rises:
Aus meiner Sicht war der Film eher medioker. Er hatte eben im Vergleich zu den ersten beiden Teilen zu wenig psychologische Tiefe... :/
Die Idee mit der Abriegelung von Gotham City fand ich aber gut.
Die Action fand ich -bis auf die Einnahme der Stadt- nicht allzu überzeugend.
Die ersten beiden Filme waren deutliche besser. War für mich eine 6.5/10.
Bester Superheldenfilm des letzten Jahres war für mich Dredd... dieser Film war einfach so badass wie ein Film sein kann und besitzt in gewisser Weise das ähnliche Setting wie Dark Knight Rises: Zumindest die Protagonisten werden von der Außenwelt isoliert. Und der schlechteste Superheldenfilm -und das bei Weitem- war The Avengers. Ich kann das nur mit "grausam" beschreiben. Loho war einfach peinlich. Selbst Thor war da ein besserer Film -und das soll schon was heißen.
MyomyomyomyomyonJun 9, 2013 10:31 PM
Jun 10, 2013 9:35 AM
#8

Offline
Oct 2010
77
Miragos said:
Und der schlechteste Superheldenfilm -und das bei Weitem- war The Avengers.


Is'n Scherz, oder?
Jun 10, 2013 10:19 AM
#9

Offline
Sep 2011
675
Dass keiner von euch Superman oder Spiderman erwähnt hat wundert mich. Ich kann allerdings net mitreden, ich komm mit amerikanischen Superhelden, außer in Person von Christian Bale als Batman und Heath Ledger als Joker, net klar.
Jun 10, 2013 3:05 PM

Offline
May 2010
419
Lugburz said:
Miragos said:
Und der schlechteste Superheldenfilm -und das bei Weitem- war The Avengers.


Is'n Scherz, oder?


Nope, fand den Film wirklich nicht so dolle. Das war einfach ein pures Durcheinander ohne wahren Sinn. Man könnte es puren Fanservice nennen. Da hätten sie besser aus der Geschichte einen zweiten Teil von Captain America gemacht.
Wenn sie Loho und Donar nicht verunglimpft hätten, wäre das Ganze vielleicht noch akzeptabel gewesen... aber Loho war als Bösewicht einfach nicht überzeugend.
War für mich eine 3/10.

@Dennis:
Jo, der neue Spiderman-Film war eigentlich auch gut. Fand experimentell, dass sie da diese Teenager-Film-Elemente reingebracht haben, aber das hat dem Film letztendlich auch eine neue, andere Atmosphäre gegeben, die sich von der vorigen Adaption distanziert.
Jun 16, 2013 9:07 PM

Offline
May 2010
419
Hab heute den alten Tron-Film von 1982 angesehen. Schon eine technische Meisterleistung für damalige Verhältnisse... hab mir sofort danach das Making Of und so angeguckt. Wirklich verdammt interessant wie sie den Film gemacht haben.
War wirklich ein Kunstfilm und visuell schön gemacht. Das Setting ist auch ziemlich cool gewesen... Kriegt von mir eine 9/10.
Oct 16, 2013 4:14 AM
Offline
Sep 2010
209
Vor 2 Tagen habe ich Gravity mit ein paar Freunden im Kino bewundern können. War ja schon zu Elysium wieder richtig scharf auf etwas Weltall um die Erde, aber nachdem der nicht klar ging, wollte ich Gravity doch noch ne Chance geben, obwohl ich zu Beginn mit Clooney auf etwas zu schickimicki tendiert habe.

War dann doch trotz meiner Vorurteile ziemlich fasziniert von dem Film und hab an einigen Stellen leicht feuchte Augen bekommen, was nicht nur an den grandiosen Bildern der Erde und des stillen kristallklaren Weltenalls lag. Wer also mal wieder Kino-Lust verspürt, soll sich das ganze ruhig zu Gemüte führen.
Fazit: Von mit gibt's sehr viele von drölf Weltallgummibärensnacks.
Nov 15, 2013 12:00 PM

Offline
Sep 2011
675
So, ich hab mir grad im Onlinestream (und werd mir auf JEDEN fall die DVD kaufen wenn sie draußen ist) "Rush - alles für den Sieg" angesehn - ihr wisst schon, der Film mit Chris Hemsworth als James Hunt und Daniel Brühl als Niki Lauda (nebenbei - der Typ verdient nen Oscar, scheiss ohne. Er spielt, nein er IST Niki Lauda in jung. Man achte nur drauf wie er spricht!)
Ich bin zwar Autofan, kann aber mit Motorsport außer DTM, GT1/3 und Rally kaum was anfangen, und Formel 1 mag ich ohnehin nicht wirklich. Und dennoch... der Film ist ein absolutes Meisterwerk. Vor allem die Rennen. Oh gute Güte, wenn dir nicht "BADASS DRIVING!" durch den Kopf geht wenn du siehst wie die mit ihren 450PS Boliden ohne irgendeine Form von elektronischem Schnickschnack auf ner Klatschnassen Piste von Fuji rumheizen und du vom zuschaun Adrenalin produzierst bis zum es geht nicht mehr, dann weißt du, dass du einen SEHR guten Actionfilm vor dir hast.
Und die Hunt-Lauda Beziehung wurde ziemlich sehr gut umgesetzt denk ich mal (oh, und Niki Lauda himself hats Projekt überwacht und mit Hemsworth und Brühl gesprochen, also dürfte der Wahrheitsgehalt sehr hoch sein).
Ich kann den Film echt nur empfehlen, er ist der Hammer.
Dec 14, 2013 2:08 AM

Offline
Jun 2010
69
Da hier auch Serien erwähnt werden dürfen.... bin ich eigentlich die Einzige die The Big Bang Theory noch schaut?
Dec 14, 2013 3:29 AM

Offline
Sep 2011
675
EW GAWD!
TBBT is wohl die schlechteste, langweiligste "Comedy" Serie die derzeit im Mainstream läuft xD
Die Witze sind... lame, die Charaktere sind... lame und unsympatisch und... jo, das wars. Das was bei Comedy wichtig is is bei TBBT imho nicht im Ansatz gegeben.
Dec 14, 2013 8:16 AM

Offline
May 2010
419
Wer braucht überhaupt so was wie Big Bang Theory, wenn man Informatik studiert... XDDD
Na ja, Spaß beiseite: Find die Serie auch eher lahm. Ja, sie haben ab und zu ganz lustige Szenen (wobei ich oft Szenen, die andere lustig finden, ernst nehme), aber es ist wirklich nicht etwas, das ich gezielt verfolgen würde.
Dec 30, 2013 4:11 PM

Offline
Oct 2010
77
/ Hobbit 2 gesehen - sehr guter Eindruck.

Sicherlich wurde in der Geschichte einiges dazugedichtet, sicherlich geht einiges hier zu schnell & da zu langsam, aber Peter Jackson hat es wieder einmal geschafft, eine unfassbar schön-inszenierte Fantasiewelt zu schaffen. Auch Guillermo del Toro's Einfluss hat man gemerkt.
Smaug war göttlich.

Habe den Film aber erst in 2D gesehen, da meine Freunde zu geizig waren. Vielleicht hol ich das HFR3D demnächst nach.
Jan 2, 2014 2:17 PM

Offline
Jun 2010
69
Miragos said:
Wer braucht überhaupt so was wie Big Bang Theory, wenn man Informatik studiert... XDDD
Na ja, Spaß beiseite: Find die Serie auch eher lahm. Ja, sie haben ab und zu ganz lustige Szenen (wobei ich oft Szenen, die andere lustig finden, ernst nehme), aber es ist wirklich nicht etwas, das ich gezielt verfolgen würde.


Oar disst mich halt nicht XDDDDDD
Ich finds immer noch witzig undso und idk ich mag die Charakter Entwicklungen?!
Jan 2, 2014 2:21 PM

Offline
Jun 2010
69
Ich kopier einfach mal dreist meine Beiträge aus dem fanfiktion.de Forum nech ?! LOL
Sind die Filme die ich in den letzten 4 Wochen im Kino gesehen habe :O

CATCHING FIRE

Habe die Bücher leider immer noch nicht gelesen, wusste aber ungefähr worum es gehen wird.
Schauspielerische Leistung, die "Welt"... super! Was ich bemerkenswert fand wie Katniss halt anfangs doch noch sehr unter den SPielen und den Geschehnissen leidet, aber dann auch, vielleicht auch vor allem, durch die Zuwendung an Peeta stärker wird.
Das mit der Musik muss ich wie Holo25 auch ankreiden. Sehr...wiederholt.
Ansonsten frage ich mich wo eine bestimmte Szene geblieben ist. Ich weiß nur gerade nicht ob sie im Trailer war. Weil ich in mehreren Kinos so Schaukästen gesehen habe mit CF Bildern, und da war immer eins auf dem Finnick und Katniss die Trainingsanzüge anhaben und anscheinend auch noch in diesem Trainingsbereich sind. Finnick steht hinter Katniss und es sieht aus als ob er sie fast von hinten irgendwie küssen will? Kann mir jemand erklären wo das abgeblieben ist??
Außerdem fand ichs unlogisch das sie bei diesem Giftnebel wie bescheuert losrennen, aber später immer noch diesen Wasserhahn haben. Den hatte ja da eigentlich keiner eingesteckt?! :O
Was meiner Freundin und mir, also uns persönlich nicht ganz so gefiel, war... ugh also das auf viele spannende Szenen irgendwie selten eine Entspannung folgte. :/

Würde so auch erst mal 8,5/10 geben aufgrund genannter Dinge, die mich stören.


Frozen

Hm, am Anfang war ich skeptisch, weil so richtig mit der Geschichte der Eiskönigin hat das ja alles nichts mehr zu tun. Nun denn.
Die Story wurde im Verlauf eigentlich immer interessanter - die verfluchte Schwester, die sich einsam und unverstanden fühlt. Und die jüngere, aufgeweckte Schwester, die sich ebenso einsam fühlt und gerne mehr von der Welt sehen will.
Es kommt zum Eklat, große Schwester aka nun Königin's Geheimnis wurde aufgedeckt, ewiger Winter.
Ich muss sagen bis zu diesem Punkt dachte ich persönlich ja noch, das deser eine General der wahre Feind sein wird. Vor allem, da Prinz Hans, welcher Anna heiraten möchte, als Vertretung der Schwester diesen harsch zurechtweist.
Nun denn, Anna(jüngere Schwester) zieht los um Elsa (große Schwester) wieder zur Vernunft zu bringen. Die will mittlerweile aber eigentlich gar nicht mehr zurück, nun da ihr Geheimnis aufgedeckt ist. Dies macht sie Anna sowie deren neuen Freunden Kristoff (Beruf: Eis hacken), dessen Rentier Sven und dem von Elsa erschaffenem Schneeman Olaf deutlich klar in einem Gefecht (bei welchem Anna von Elsa verletzt wird).
In die Geschichte eingeflochten sind mehrere Lieder.
Ich möchte nicht zu tief in die Story gehen, jedoch kann man sich denken wie es weitergeht: Anna muss gerettet werden, der General will weiterhin Elsa umbringen lassen da sie den ewigen Winter gebracht hat usw.

Was mir gefiel:
- Grafik
- Musik
- Charaktere, ihre Eigenschaften und Handlungen
- Synchronsprecher, Singstimmen
- DIE LIEDER!!! :D
- Olaf (er ist wirklich einen eigenen Puntk wert~)
- die Wendungen im Plot

Was mir nicht gefiel:
- am Ende wirkte alles ein wenig gehetzt, so als ob man den Film wirklich nur auf 90 Minuten haben wollte und deshalb schnell in den letzten 10 Minuten alles beenden und aufklären wollte


Alles in allem ein für mich zwar typischer, aber doch gut gelungener Disney-Film.
Am besten gefällt mir Elsa's Solo "Lass jetzt los", ein wunderbares Lied. Persönlich finde ich es in Deutsch sogar fast besser als in Englisch. (Idina Menzel klingt für mich da einfach zu alt als es das glaubwürdig die junge Elsa wäre, die da singt, und Demi Lovato's Version...überbewertet mMn. Keine Emotion, kein Gefühl, einfach nur daher gesungen für mich....)
Der Wechsel von Lustigem zu 'düsteren' Parts finde ich gut gelungen.

Von mir gibts 8/10 Schneemännern

So, und noch einer:

Am Wochenende war ich in Der Medicus.

Anmerkung: Ich kenne das Buch nicht, kann also nicht beurteilen ob wichtige Szenen im Film fehlen.

Es geht um einen jungen englischen Mann(Rob), der nach dem Tod seiner Mutter mit einem Bader umherzieht. Als er in einer jüdischen Siedlung (?) von einem großen Heiler im fernen Islamreich hört, entschließt er sich die Reise dorthin zu wagen um mehr zu lernen, um noch mehr Menschen zu helfen.
Nach einer schwierigen Reise ist es nur der Zufall, der ihm den Eintritt in die Medizinlehranstalt verschafft. An der Akademie hat er auch bald Freunde, einen jüdischen, sehr interessierten Mann und... nunja. Einem Perser-Macho. (Brilliant: Elyas M'Barek. Sehr überzeugend gespielt!).
Rob selbst ist eigentlich Christ, diese sind jedoch im Islamreich nicht mehr erwünscht, deswegen gibt er sich als Jude aus.
Rob ist sehr wissbegierig, lernt viel und hat bald in seinem Lehrmeister einen Mentor gefunden, der ihn respektiert (und dennoch rügt, da Rob Dinge ausprobieren möchte, die nicht gestattet sind → Leichen sezieren). Durch ihn lernt er auch den Herrscher der Stadt kennen.
Eine erste Bewährungsprobe erfolgt, als die Pest in der Stadt ausbricht (ausgelöst durch Feinde des Shah, die ihn als Dorn im Auge sehen weil er die Juden in seiner Stadt duldet). Für Rob besonders bitter: Auch seine große, mit einem anderen Mann verheiratete Liebe hat sich angesteckt...
Wie es weiter geht: Die Konflikte spitzen sich zu, sowohl im medizinischen Berreich als auch die Herrschafts-/Glaubenskonflikte.

Was mir gefiel:
- überzeugende Schauspieler
- Schauplätze, Grafiken, Kostüme
- Musik
- Plot
- Entwicklung der Charaktere
- Es gab von allem was (Liebe und Trauer und Lustiges und Trauriges und Intrigen und Verrat und Krieg und Mord!)

Was mir nicht gefiel:
- ja, es ist für einen medizinischen Film wie diesen notwendig, aber ich persönlich brauch nicht sehen wie SPOILER jemanden Organe entnommen werden und irgendwelche knackenden Geräusche von Knochen...SPOILER ENDE

- die Liebesgeschichte war leider total vorhersehbar und damit nur eins, nämlich das:

- das Ende erschien mir ein wenig unrealistisch SPOILER(Hinreise total schwer und von Unglücken geprägt, Rückreise gelingt einwandfrei?! SPOILER ENDE

Alles in allem dennoch ein richtig guter Film, sehr spannend und dadurch, dass zwischen all dem medizinischen auch 'andere Szenen' vorkamen (zB. eine Löwenjagd) auch nicht langweilig werdend.

Von mir gibt es 9/10 abgesägten Zehen dafür!



((Endlich trage ich mal was Produktives bei! XDDDD))
Reply Disabled for Non-Club Members

More topics from this board

Sticky: » Spam-Thread ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )

Bolthier - Apr 11, 2013

395 by Ozelot »»
Dec 30, 2020 4:06 AM

» Winter Season Highlights und Enttäuschungen

Koro-tama - Apr 2, 2015

1 by Bolthier »»
Apr 2, 2015 7:00 PM

» Kommerzgeil / Was habt ihr zuletzt gekauft?

Bolthier - Apr 20, 2013

37 by Lugburz »»
Feb 8, 2014 4:49 PM

» Manga Comic Convention

Ozelot - Jan 14, 2014

6 by Ozelot »»
Feb 7, 2014 9:03 AM

» TOUHOU HIJACK LOL ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )

Myomyomyomyomyon - Apr 26, 2013

333 by Aenigma66 »»
Dec 29, 2013 2:51 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login