New
Apr 20, 2013 5:37 PM
Was guckt ihr zurzeit? Was könnt ihr empfehlen? Worauf freut ihr euch? Haut eure Gedanken raus in vorm von Gesprächen, Reviews oder einfachen Empfehlungen. Hier in zusammengefasster Form, bei Bedarf können speziellere Themen später erstellt werden. |
BolthierSep 22, 2015 5:52 AM
Apr 20, 2013 5:52 PM
Hab selbst mit Freunden letztens die halbe Serie FLCL oder auch Furi Kuri genannt begonnen, ein klasse Stück, der Humor erinnert mich an Bakemonogatari oder auch an den schrägen Humor aus "Abenobashi dem magischen Einkaufszentrum". Gefällt mir schon mal sehr gut, freu mich da schon stark auf die nächsten Folgen. :3 |
Apr 29, 2013 8:39 AM
Ich hab dann mal die Ehre, den thread hier mit meinem ersten gewohnt ausführlichen Review zu beglücken x) Handeln tut sichs um.... Darker than Black: Ryuusei no Gemini. Animation & Artwork 9/10 Das Artwork hat sich gegenüber Saeson 1 kaum verändert. Die einzigen Unterschiede sind, dass die Gesichter allesamt etwas weicher gezeichnet wurden und die Hintergründe überarbeitet wurden. Da dies aber alles ist und ich beim Review zu S1 auch 9/10 gegeben hab... Charaktere 7.5/10 Hmmm. Hei schwächelt. Sein Alkoholismus tut ihm nicht gut und dass er Suou öfters eine zimmert tut auch nicht grad positiv was zur Sache, sonst ist er der alte. Suou ist ein guter Charakter. Ich mag ihr Artwork und ihre Pesönlichkeit ganz gern. Außerdem hat sie so ihre Moemente. Mao, oh Mao. Wo ist dein Sarkasmus geblieben *seufz*. Er war zwar nie so schlimm wie Huang, hatte aber auch so seine Momente. Sonst... Misaki kommt zuwenig auf den Bildschirm, in S1 hatte ich sie gern, jetzt is sie nur Nebencharakter. Meh. Die andren Sidekicks wirken auch irgendwie leblos. Sound 8/10 Hmmm....wie beim Vorgänger passt der OST generell immer, auch wenn ich das OP nicht wirklich mag. Die Seiyuus leisten exzellente Arbeit, da gibts nichts zu meckern oder motzen. Story 7.5/10 Schwach im Vergleich zu Season eins. Schwach und verwirrend. Die errsten fünf, sechs Folgen waren gut, aber danach gings leicht bergab. Und ich bin mir irgendwie verloren vorgekommen, obwohls ne durchgehende Storyline gibt... Außerdem bin ich mim Ende nicht zufrieden >_> Naja, wenigstens stirbt Suou nicht und Hei kommt mit Yin zusammen Rewatchwert 7/10 Kurz und schmerzlos: weil die Charaktere nicht so gut sind und es viel weniger Qualitativ sehr hochwertige Aktionszenen gibt ist der Rewatchwert auch niedriger als bei Season 1. Gesamt: 7.8 Leider ist Season 2 nie so gut wie Season eins *seufz* Ich werd mich dann mal auf Toaru Majutsu no Index stürzen ~ |
Aenigma66Apr 29, 2013 3:48 PM
Apr 29, 2013 3:49 PM
Apr 29, 2013 4:13 PM
Hab jetzt Oreshura zu 3/4 durch. Muss sagen, dass die Anime besser ist als ich erwartet hatte. Ist natürlich eine typische Harem-Anime mit den üblichen Stereotypen, aber dabei wirklich unterhaltsam. Die Charaktere sind auch nicht schlecht... Wir haben die Loli-Osananajimi, die ein bisschen Genkikko ist, aber nicht zu heftig. Hab schon lange nicht mehr eine Genki-artige Charakterin so sympathisch gefunden. Wir haben die sadistische Kuuderekko, die gerne black-mailed und Yandere-Tendenzen hat. Wir haben die Tsunderekko und wir haben die Danderekko. Erinnert vor allem an Chuunibyou, weil hier diese Krankheit auch eine Rolle spielt, besonders -wie bei Chuuni- wegen der Vergangenheit des Protas. Das war jetzt wirklich das Richtige nach einem Haufen an ersten Animes... |
Apr 30, 2013 5:50 AM
Gotta admit, Index ist wirklich viel besser als ich dachte. Klar, es isn Shounen und ich steh normalerweise net so drauf. Und auch wenn sie ne Tsundere, eigentlich das beste was es bei den Dere-Typen gibt ist, werd ich mit Misaka net ganz warm.... Aber sonst... Interessante Story, angenehme Atmospähre, amüsante Plottwists (Folge 15-17 von S1, LoL), gelegentliches schmunzeln und toller elektronisch angehauchter OST. Is aufm besten weg zu net 8/10, was für mich für nen Shounen n großartiges Rating is! |
Apr 30, 2013 5:56 AM
Ich war damals auch ziemlich überrascht, als ich das gesehen habe. Gefiel mir auch besser, als ich erwartet hatte. Hab Index eine 7/10 gegeben. Werde wohl bald mal wieder etwas neues anfangen. Deadman Wonderland hab ich hier wohl noch irgendwo rumliegen. Bekommt ja von grottig bis sehr gut alle Bewertungen. Nodame Cantabile und Sayonara Z. Sensei wären auch einige mögliche Alternativen. Mal sehen. |
LugburzApr 30, 2013 7:07 AM
Apr 30, 2013 6:54 AM
Ich schließ mich der Grottig-Richtung an. Deadman Wonderland ist n Fall für den Gehirnchirurgen, wer den Müll zusammengedichtet hat. Selten so einen ätzenderen Hauptcharakter erlebt. Vielleicht noch der Typ aus To Love-Ru und anderem Haremgedöns, aber die tu ich mir auch net an. Wenn du also nicht total verzweifelt bist, erspar's dir. |
Apr 30, 2013 7:32 AM
Ich schließ mich Yuuks an der sich den grottigen Reviews angeschlossen hat. Der Manga ist relativ solider bis guter Horror mit manchmal herrlich abgedrehten Charakteren (wobei Ginta für mich neben Yukkii aus Mirai Nikki auch im Manga die größte Pussy ever is). Aber der Anime... schwache Animationen, relativ unsynchroner dub (Ich mein dass die Mundbewegungen oft net passen, außerdem mit nervenden stimmen > Shiro). Generell ist der Sound eher meh und die Story ist im Anime kompletter nonesense weil sinnlos zusammengekleistert. |
Apr 30, 2013 9:23 AM
Apr 30, 2013 12:19 PM
Apr 30, 2013 2:41 PM
Aenigma66 said: wowowowowo, mattei! Du fandest Mirai Nikki schlecht?? How is this even possbile? Schlecht? Das war grausam. Von vorne bis hinten. Musste mich noch nie (bis vielleicht auf Shuffle) so durch eine Serie durchquälen, wie durch Mirai Nikki. Ich weiß garnicht, wo ich da anfangen soll. Der total sinnlose Plot, die teilweise unlogischen Handlungswege, das Ende und vorallem die wirklich grauenhaften und nervigen Charaktere (das Schrecklichste)... Dann kamen da noch diese schwulen Szenen dazu... und hör mir auf. Das ging garnicht. Kurz nach meinem beenden der Serie kam ich aus dem "Gehate" garnicht mehr raus. Kann mich gar nicht mehr an alles erinnern. xD |
Apr 30, 2013 2:49 PM
Apr 30, 2013 5:46 PM
Ich muss mich bezüglich Mirai Nikki Shinigami161 anschließen. Fand sie zwar nicht sooo extrem grausam, aber war irgendwie eine recht lieblose Anime. Kann nicht genau beschreiben warum. Blieb dem Manga treu und war trotzdem recht öde. Ähnlich war es bei mir bei Sankarea. Oft kommen auch treue Adaptionen nicht an das Original dran..... Den Manga fand ich sehr viel besser. Und das Ende hat mir schon beim Manga nicht gefallen. Yuno war da für mich einfach nicht mehr die selbe. Shuffle! fand ich eigentlich gut, aber war in der Anime eben die Route, die ich am wenigsten mochte... bzw. die Route ist eigentlich auch nicht schlecht, aber es war eben die Charakterin, die ich am wenigsten mochte. Das war dann eben schon etwas enttäuschend... |
Apr 30, 2013 5:53 PM
....Ich könnte damit leben dass du Shuffle nicht magst, aber dass du Asa-Sempai nicht magst...![]() Wie dem auch sei, ich hab neben Index (weil ich grad season 2 und Railgun runterlade, lol) angefangen mir Carnival Phantasm anzuschaun. kurz und gut. L O L es ist episch XDDDDD Allein die Szene mit den Katzen vorm OP von Folge 1 hat mich zum tränen lachen gebracht^^ Berserker...Beim..Tennis... BRWAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH *Nach Luft schnappt, Noch mal hinschaut* Ch...CH..CHWAHAHAHAHAHAHA ICH KANN NICH MEHR X_X |
Aenigma66Apr 30, 2013 6:00 PM
Apr 30, 2013 6:49 PM
Nein, das heißt nicht, dass ich Asa nicht mag, sondern eher, dass ich Kaede, Sia, Nerine und Primula bevorzuge.... Fand die allesamt eher moe als Asa. Kaede, weil sie praktisch vom Prota abhängig ist und ihn braucht. Primula, weil Loli. Sia und Nerine fand ich einfach süß und elegant. Aber Asa... war eben die zweite osananajimi, die immer so scherzhaft wirkt.. Schien einfach -abgesehen von Primula- am wenigsten in den Prota verliebt. Zu Index: Hmm, Index 1 und 2 fand ich selbst für Shounen-Verhältnisse eher mittelmäßig. Mochte nicht, dass Charaktere, deren Arc fertig ist, praktisch beiseite geschmissen wurden -inklusive Index. Die Idee von Academy City hingegen ist ziemlich cool. Railgun war sehr episch. Viel besser als Index imo. Zu Carnival Phantasm: Jup, das ist in der Tat verdammt lustig. :D |
Apr 30, 2013 11:33 PM
Also wenn ich schon irgendwen mochte nach der Stunde die ich Shuffle mal gespielt hab, dann war das Asa, der Rest bestand für mich aus Hohlbratzen... sry für den Ausdruck, aber ich mag's überhaupt nicht, wenn Charaktere, insbesondere Mädchencharaktere, so klischeehaft vom "Protagonist" abhängig sind. Mega ätzend. Daher gefiel mir Asa erstmal direkt. Hab aber auch nur verschwommene Erinnerungen... |
May 1, 2013 2:50 AM
Sia und Nerine... *schauder* vor allem Sia is mir aufn nerv gegangen weil sie übertrieben süß dargestellt wurde, auch in der VN, welche ich viel besser als den Anime find. Primula is klar, emotionless fakeloli equals WIN. Asa is einfach Asa. Tomboys sind einfach klasse. Sie war auch in den VNs trotz vieler ander ganz cooler Charaktere immer mein Favo. Bin schon ganz gespannt auf Railgun :-D Kann mir wer von euch sagen wie die Umsetzung von The World God only knows geworden is? Der Manga is richtig gut, aber beim Anime bin ich mir net sicher :-/ |
May 1, 2013 8:51 AM
Seit kurzem mal wieder in Hover & Clover reingeschaut, langsam wird's echt unterhaltsame, erste Folge mal geschaut, aber die letzte war einfach ... höhöhö... |
May 1, 2013 2:43 PM
@Aenigma66: Haha, jedem das seine. Bokukko finde ich allgemein noch okay, aber ist eben keiner meiner Lieblings-Chartypes. Oreonna mag ich eigentlich gar nicht... Im Prinzip mag ich wohl die Mischung aus Bokukko und Sempai nicht... Und zu Kaminomi: Ich hab nie den Manga gelesen, aber fand die Serie recht gut. Shiori war so moe... :3 Season 2 ist etwas lahmer, weil sie irgendwie weniger interessante Heroines hat. Aber das wird wohl im Manga nicht anders sein. Season 3 scheint wieder besser zu werden. u.a. weil mir Tenri-hen schon sehr gut gefallen hat... (ich route für Tenri! :3) |
May 1, 2013 4:05 PM
Bolthier said: Seit kurzem mal wieder in Hover & Clover reingeschaut, langsam wird's echt unterhaltsame, erste Folge mal geschaut, aber die letzte war einfach ... höhöhö... Meinst du Honey & Clover? oder verwechsel ich da was? Sehr guter Anime. Eine der wenigen sehr "Liebe"-lastigen Serien, die wirklich schön umgesetzt ist, wenn man mich fragt. Bis heute unter meinen absoluten Favoriten. |
May 1, 2013 4:45 PM
@Lugburz: Was zu Helle? Bei Loho! Warum fällt mir erst jetzt dein User-Name auf... Lugburz... Barad-dûr in der Sprache Mordors. Und ebenfalls einer meiner Lieblingssongs von Summoning. Wie ich den Trailer des neuen Summoning-Albums in Worte gefasst habe: "Ghâsh u burzum-ishi thrakûk!" :D Haha, das war jetzt etwas off-topic. Na ja, hab jetzt Oreshura durch. War insgesamt so ziemlich das, was ich erwartet und ersehnt hatte als ich die Serie angefangen hab: Eine unterhaltsame Harem-Anime mit interessanten Charakteren. Also eine solide Serie. 7/10 (Ich habe mir vorgenommen Serien von nun an härter zu berwerten; deswegen keine 8/10) |
May 2, 2013 1:38 AM
May 2, 2013 1:49 AM
7/10 bedeutet für mich sehenswert und darum baue ich dann meine Bewertungen auf. |
May 2, 2013 7:44 AM
Miragos said: @Lugburz: Was zu Helle? Bei Loho! Warum fällt mir erst jetzt dein User-Name auf... Lugburz... Barad-dûr in der Sprache Mordors. Und ebenfalls einer meiner Lieblingssongs von Summoning. Wie ich den Trailer des neuen Summoning-Albums in Worte gefasst habe: "Ghâsh u burzum-ishi thrakûk!" :D Haha, das war jetzt etwas off-topic. Weil ich erst seit kurzem so heiße! :D Aber schön, dass du deren Bedeutung kennst und noch viel schöner, dass du Summoning kennst. Großartige Band, großartiger Song und das neue Album erfüllt mich mit tiefster und innigster Aufregung. Mein Lieblingslangspieler von denen ist eben auch Minas Morgul, weshalb ich mich auch Lugburz genannt habe. Meine Bewertungen sind eigentlich wie bei MAL vorgeschrieben. So genau kann man das natürlich nicht treffen, aber ich bin da schon recht "hart", denke ich. |
May 2, 2013 3:27 PM
May 3, 2013 3:48 AM
May 4, 2013 3:52 PM
Hat jemand einen Vorschlag, mit was ich demnächst starten könnte? Wenn jemand Zeit, Langeweile, Mitteilungsbedürfnis, was auch immer hat, könnte man ja mal in meine Ptw- Liste reinschauen. Bin absolut unschlüssig, was ich sehen soll. Ich nehme mal an, dass ihr kompetent seid! Gerne etwas ruhiges, nachdenkliches, düsteres, aber meinetwegen auch etwas, was speziell ist, euch überrascht/beeindruckt hat, etc. |
May 4, 2013 6:26 PM
Hmmm... hab jetzt keine Lust und Zeit Aufsätze zu schreiben, aber du hast schon ein paar gute Sachen in deiner Plan-to-Watch-Liste. Du magst ja anscheinend Mushishi. Dann solltest du vielleicht wirklich mal Mononoke gucken. Das hat genau die gleiche Atmosphäre, wobei der Zeichenstil etwas experimentell ist. Ansonsten könnte ich aus deiner Ptw-Liste auch Durarara! empfehlen. Das ist wirklich auch eine geniale Serie, die eine Mischung aus Ruhe, Spannung, Mystery und Drama besitzt. Und die letzte Serie, die mich sehr beeindruckt hat, war wohl Shinsekai Yori. Hat ein post-apokalyptisches Setting, wo Menschen Telekinese erlernt hatten. Spielt so ein Millenium in der Zukunft unserer Welt, aber Flora und Fauna haben sich ziemlich verändert. |
May 5, 2013 2:13 AM
Da wir fast alles schon teilen was direkt in Frage kommt, würd ich Ichigo Mashimaro empfehlen, Nobue ist da fast das weibliche Gegenstück zu Ginko in moderner Zeit... gechillt und relaxed und immer ne Kippe im Mund. |
May 12, 2013 3:22 PM
May 13, 2013 3:00 PM
Hach, muss ich direkt an Prinzessin Mononoke denken... *dahinschmelz* |
May 13, 2013 5:45 PM
May 22, 2013 7:21 AM
May 30, 2013 12:31 PM
So, grad mit Index fertig geworden, hier mein ausnahmsweise kurzes review. Generell muss ich sagen dass Index einer der besseren shounen und vor allem eine der besseren shounen-light novel-adaptionen is. Animationen und Sound waren überdurschnittlich gut find ich, wobei mit das erste OP und das zweite OP von S2 nicht gefallen haben. Die Seiyuus leisten erwartungsgemäß gute Arbeit. Die Charaktere sind nicht unbedingt unsagbar tief, aber sie erledigen den Job gut. Das Design der Charaktere fand ich generell ziemlich gut, Ausnahmsweise hats mir die kurzhaarige Mikoto besonders angetan, sie war zeitgleich auch mein Lieblingscharakter weil Tsundere einfach ownen. die Story ist keine Neuerfindung des Rades, aber gut umgesetzt und unterhaltsam. Summa summarum gibts ne 8 für beide Seasons kombiniert. So, jetzt kurze Pause, Pille gegen Kopfschmerzen einwerfen und Railgun starten OwO |
May 30, 2013 3:08 PM
Bin mit der aktuell letzten Staffel von Natsume durch und kann nur sagen, dass ich, wie schon bei den letzten Ablegern der Serie, einfach nur begeistert bin. Ich stehe ja ohnehin auf Geistergeschichten, realistische und interessante Charaktere, ruhiges Erzähltempo und vorallem geschickte Dialoge. Natsume ist in jedem Fall einer der Animes, bei denen die erwähnten Aspekte sau stark umgesetzt wurden und für mich letztentlich auch zu den "Maßstäben" gehören. Die Kombination aus Ernst, Humor, Nachdenklichkeit, Freude und Melancholie wurde mal wieder auf denn Punkt getroffen und hat mich 13 Folgen lang gebannt auf den TV starren lassen. Natsume & die fette Katze sind ein perfektes Duo, welche über 50 Folgen nie-langweilig-werdende Abenteuer erleben und brisante Dialoge führen. Einfach nur Spitze. Dies wäre wahrscheinlich eine der Serien, welche ich auch noch über 50 weitere Folgen gucken könnte. Nebenbei soll das nicht heißen, dass "Shi" jetzt meine Lieblingsstaffel ist. Würde fast meinen, dass mir 2 und 3 noch eher zusagten - müsste ich noch einmal einen Rewatch starten. |
Jun 24, 2013 4:29 PM
Jun 24, 2013 5:35 PM
Du auch? Hatte es gestern angefangen... xD Und ja, optisch ist es wirklich gut. Und Tobiichi Origami ist ein Youmu-Klon. :D |
Jun 25, 2013 5:34 AM
Jul 10, 2013 4:39 PM
Hab jetzt DaL durch. Hat eher lahm angefangen, wurde aber gegen Ende besser. Natürlich handelt es sich hierbei um ne Type B-Serie, wobei sie gelgentlich auch ein bisschen ernster wird. Waren letztendlich 7.5/10 von mir. Und hab jetzt Psycho-Pass angefangen. Ein Wort: Whoa. Das Setting, die Grafik, der Soundtrack, die Charaktere... alles ist da perfekt imo. O_O Wenn ihr mal Lust auf ne ernste Sci-Fi Serie habt, die nicht Mecha ist, guckt das! Erinnert ein bisschen an GitS... |
Jul 11, 2013 3:06 AM
Jul 15, 2013 11:19 AM
Jul 15, 2013 12:05 PM
Hab nach langen Wochen mal wieder in Arakawa under the Bridge reingeschaut, scheibenkleisterguter Humor, da weiß man nicht wer durchgeknallter ist. Der zivilisert aussehende Anzug-tragende Sekretär oder der als Sternverkleidete unter der Brücke wohnende Gitarrenspieler, der am Ende zu einem Seestern mutiert und am Ende der Folge eine neue depressive Meerestier-Gattung ins Leben ruft. |
Jul 15, 2013 2:26 PM
Jul 20, 2013 12:18 PM
So, hab jetzt Psycho-Pass und Arata Kangatari durchgesehen: Arata Kangatari: Setting: 8/10 Story: 7/10 Plot: 5/10 Characters: 6/10 Soundtrack: 7/10 Enjoyment: 6/10 Graphics: 5/10 Design: 7/10 --------------- Overall: 6/10 Während das Setting wirklich recht interessant war und einige gute Ideen drin waren, war das Ganze einfach ne generische mediokre Shounen-Serie. Nicht wirklich sehenswert. Psycho-Pass: Setting: 10/10 Story: 9/10 Plot: 10/10 Characters: 10/10 Soundtrack: 10/10 Enjoyment: 10/10 Graphics: 10/10 Design: 10/10 --------------- Overall: 10/10 Was soll ich dazu sagen? Für mich war die Serie von vorne bis hinten einfach perfekt. Vom Feeling her ist Psycho-Pass wirklich ein neues GitS. Und dabei noch viel besser imo. Dazu muss man noch sagen, dass die Serie gelegentlich schon sehr blutig und grausam ist und dementsprechend wohl nicht für jerdermann geeignet ist. Aber meiner Meinung nach ist Psycho-Pass auf jeden Fall ein Muss für Sci-Fi-Fans, Krimi-Fans und Fans sonstiger Suspense. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen... |
Jul 21, 2013 6:30 AM
Sodala, ich bin mit Oda Nobuna no Yabou fertig. Animation & Artwork 8.5/10 Es isn 2012er Anime, demzufolge sind die Animationen, selbst wenn man sie durchschnittlich nennen könnte (was ich nicht tu, ich find sie Klasse xD) sehr gut. Für das Charakterdesign zeichnet Takashina Yuka verantwortlich, die ihrerzeit auch Love Hina designt hat, einen imho nach wie vor guten und vor allem kultigen Harem-Anime. Am besten gefallt mir das Design der Augen, welches einfach hammer is. Sonst muss ich noch die Farbgestaltung herausheben, die zwar bunt, aber nicht überzogen ist - Mitsuhide's Haare wirken trotz ihrer violetten Farbe z.B. nicht übertrieben unnatürlich. Charaktere 7/10 Endlich, endlich ein männlicher Charakter in nem Shounen der seinen Freunden keine Fremdschäm-Reden über Freundschaft blablabla ins Gesicht schmetter - Yoshiharu schmettert diese Reden zwar in all ihrer Vollkommenheit, aber wenigstens hab ich nicht facepalmen müssen oder mich für ihn geschämt. Auch sonst is er n solider Charakter, was ich vor allem an ihm mag sind seine Nerves of Steel und die daraus resultierende stille badassery. Nobuna, die titelgebende Hauptfigur is nicht wirklich herausragend, aber ich mag sie. Sie is mir auf jeden Fall sympatischer als RL Nobunaga, der n ziemlicher Saftsack war ums nett zu sagen. Positiv für mich zu vermerken sei außerdem, dass sie Tsundere-Tendenzen hat, was ja bekannterweise mein favo is wenns ums dere-Typen geht. Was auch noch positiv an ihr zu vermerken ist, ist dass sie ein nachvollziehbares Ziel hat und das auch verfolgt. Die andren Chars.... etwas gesichtslos, aber sie tragen ihren Teil dazu bei, die Show ganz unterhaltsam zu machen. Sound 7.5/10 Das Opening ist schön rockig. Die BGM in den Kämpfen schlägt in die Sparte von Filmmusik/Orchester und passt gut zu den Szenen. Die Seiyuus leisten, wenngleich sie mir auch komplett unbekannte Personen sind, solide Arbeit. Im Nachhinein hab ich rausgefunden, dass n paar der Sprecher doch dem ein oder andren Char den ich kenne ihre Stimme geliehen hat (Itou Kanae, Nobunas Seiyuu, hat z.B. Sena aus HaGaNai gesprochen). Story&Umsetzung 7/10 Junger Kerl fällt aus ungeklärten Gründen in die Sengoku-Periode und wird im Laufe der Geschichte zu einem Feldherrn während ihm die Herzen seiner Kollegen zufallen. Ok, erstens, hier muss man Kollegen durch Kolleginnen ersetzen, denn fast jeder Feldherr wird durch eine attraktive junge Frau ersetzt. Allerdings artets nicht in nen Harem aus. Das OTP ist wie zu erwarten, Nobuna x Yoshiharu Mitsuhide x Yoshiharu Rewatchwert 6/10 Naja.... gutes Popcorn-Kino eben. Nichts Weltbewegendes und wenn mans einmal gesehn hat kann man sich zwar AMVs oder was weiss ich was anschaun oder, so wie ich es vorhabe, die Light Novels lesen, aber es lohnt sich nicht den Anime nochmal schaun. Gesamt 7.2/10, also n solid bis guter Anime. Vielleicht vermittelt die Wertung nen andren Eindruck, aber auch wenn ich den Anime am Ende doch ne 8 geben würde gäbs n paar sachen die das ganze runterziehn. |
Jul 21, 2013 7:14 AM
Jul 21, 2013 7:22 AM
Wenn du bisher den Hype um Kuroneko nicht verstehst, wird sich wohl auch nichts dran ändern... Ich finde sie einfach chou-moe. :3 Den Hype von Oreimo, den ich nicht verstehe, ist der von Ayase. Wenn das so weiter geht, gewinnt die noch Saimoe. |
Jul 21, 2013 7:28 AM
More topics from this board
Sticky: » Spam-Thread ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )Bolthier - Apr 11, 2013 |
395 |
by Ozelot
»»
Dec 30, 2020 4:06 AM |
|
» Winter Season Highlights und EnttäuschungenKoro-tama - Apr 2, 2015 |
1 |
by Bolthier
»»