MyAnimeList.net

Forums

Recent Posts | My Watched Topics | My Ignored Topics | Search

[Verkaufe] Anime/Manga/Merchandise/Bücher/DVDs/ Schreibwaren/Deko/Accessoires & vieles Andere
MyAnimeList.net Forum »» Club Discussion »» Marketplace Germany »» [Verkaufe] Anime/Manga/Merchandise/Bücher/DVDs/ Schreibwaren/Deko/Accessoires & vieles Andere

Must be a Club Member to Reply
Pages (25) [1] 2 3 » ... Last »
04-23-12, 2:57 PM

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Random Items & Aktionen Bilder
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Random Items & Aktionen:
(Vollständige Auflistung im nächsten Post ^^)
Eine willkürliche Auswahl in Bildern. Bilder zu allem und mehr aus meiner Liste kann man in meiner Dropbox Gallerie finden. =D

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

SAMMELBESTELLUNG VON EBAY.COM?

GRATIS BUCH AKTION: Welttag des Buches 2012

• Gratis dazu, bei Paket-Volumen-Kauf oder Erstattung der Porto-/Verpackungskosten und einer Erinnerung an mich, eines einzupacken. ^^
  • Sind noch c.a. 10 Stück übrig

Weitere Bilder:
Modified by shina_luna, 04-30-13, 10:42 AM

04-24-12, 6:00 AM

SALES POST~

311. Änderung:

Stand: 30/04/13

Siehe auch meine MAL Bewertungen/Feedback - Derzeit Nutzer mit den meisten Bewertungen. =D

Contact details

Kontakt möglich über/Contact possible via:
CILM, Comicforum, ebay, ebay Kleinanzeigen, Amazon, Digital Nippon, MAL, LJ, Anime Community Germany, Wordpress, Twitter oder email: shina-luna[at]gmx.de.

Vorbemerkungen

Vorbemerkungen
  • Siehe auch meine Suche-Liste
  • Zum Thema Preisvorstellungen:
    Ich finde sie sinnlos, da der Markt sich durch das auftreffen von Angebot und Nachfrage regelt und wir hier nicht der Buchhandel sind, der feste Preise setzt...
    Ungefähr: Minus 20-40% pro Band vom Originalpreis (den man sich bei Amazon oder der Verlagsseite anschauen kann). Bei Mehrkauf-Rabatt, kommt auch aufs Porto an, ich runde gerne auf eine runde Zahl, angeschundete Exemplare sind selbstverständlich billiger, für ungelesene hätte ich gerne etwas mehr.
    Ansonsten: VERHANDLUNGSSACHE.
  • Alles natürlich auch zum Tauschen. Auch die von Bekannten/Freunden, ich leite das Tauschangebot dann weiter.
    (Gewöhnlich allerdings nicht mit hoher Erfolgsquote gesegnet.)
  • Tausche auch gegen Fressalien, Büromaterial, Stoffe, Silbermünzen, ....
    Dinge, mit denen man mich immer oder aktuell locken kann findet sich in einer kleinen Liste im Suche Thread
  • Bin auch an manchen Serien/Mangas interessiert, die nicht unbedingt unter Suche gelistet sind, bietet einfach, schadet ja nicht ^^

1,50€ Sonderpreis-Topf

1,50€ Sonderpreis-Topf
  • Extra-Aufwand mit Fotos etc. wird auch eher nicht betrieben. (Außer bei großen Mengen, oder schon vorhanden)
  • Manga Titel:
    1. Magie Intérieure (Cosmo na Bokura) 1-4 // Saki Hiwatari (Please Save my Earth, Global Garden); nur komplett, frz, mit Schutzumschlag
    2. Das Demina Syndrom 1;
    3. June Pride 1;

Manga-Hauptliste

MANGAS DEUTSCH~ENGLISCH~FRANZÖSISCH~JAPANISCH:
  • Titel ohne Sprachen-Anmerkung sind deutsch.
  • "Nur zusammen/komplett" kann auch durch ein preislich sehr gutes Angebot gebrochen werden.
  • Bilder siehe Dropbox-Gallerie hier. Sofern sich noch keine Bilder finden lassen, bitte Anfragen, ich mache gerne welche nach.
  • Bei Zustand "ungelesen" handelt es sich in der Regel sogar noch um Neuware. (Handelt sich meistens um Doppelkäufe oder ungewollte Geschenke von Bekannten.)
  • Recht vieles habe ich zwar bei mir herumstehen, aber verkaufe ich für Freunde/Bekannte.
    Daher bitte nicht wundern, wenn bei manchen Sachen der Verhandlungsrahmen etwas kleiner ausfällt.
  • Mangas/Manwahs/Manhuas, Titel alphabetisch geordnet:
    1. ~Akuma to Love Song 1; neu und ungelesen
    2. An deiner Seite 1-3;
    3. ~Bakuman 13; neu und ungelesen
    4. Basara 1-16; möglichst zusammen
    5. ~Beelzebub 7-9, 11; neu und ungelesen
    6. Black Butler 1-4;
    7. ~Bleach 50, 51, 52; neu und ungelesen
    8. Bleach 56; einmal gelesen
    9. Bocchan no Jidai // Jiro Taniguchi; japanisch
    10. Das Demina Syndrom 1;
    11. DearS 5; verlagsvergriffen!
    12. Detektiv Loki 1-5;
    13. Die 11. Katze 1-2; verlagsvergriffen
    14. Dream Eater // Kimiko Kamata, Japanisch
    15. Fruits Basket Fanbooks Neko + Utage; japanisch
    16. Good Moning Kiss 1 // Yue Takasuka; japanisch
    17. Goth;
    18. Gunslinger Girl 6 + Anime Folge 6; von der frz. Collector's Box Edition, neu und ungelesen
    19. Hack G.U. GU Light Novel Band 1 ; englisch
    20. Hengen Taima Yakou: Karura Mau! 1; japanisch
    21. ~I care for you (one shot); neu und ungelesen
    22. Imadoki 1-5 + Schuber; komplett
    23. I*O*N;
    24. June Pride 1;
    25. June, the Little Queen 1;
    26. June, The Little Queen 1-8; nur komplett, 1x gelesen
    27. Kare first Love 1-10; komplett
    28. Kobato 1-2;
    29. Kyoukai no Rinne 1-4; wie neu
    30. Lagoon Engine 1-7; 1-3 deutsch, Rest auf englisch
    31. Lebe deine Liebe 1-4;
    32. Letter Bee 1-5;
    33. Le chant de la poupée 1; 1x gelesen, wie neu
    34. Little Queen (June, the little queen) 6; frz, verlagsvergriffen, selten
    35. Loveless 1-9;
    36. Magi The Labyrinth of Magic 1; französisch
    37. Magie Intérieure (Cosmo na Bokura) 1-4 // Saki Hiwatari (Please Save my Earth, Global Garden); nur komplett, frz, mit Schutzumschlag
    38. Midnight Secretary 1; neu und ungelesen
    39. Mishounen Produce 1-4; komplett
    40. Mirai no Utena 3 // Saki Hiwatari; japanisch
    41. Moon Boy 7-9; englisch, Großformat mit Ausklappposter und Farbseiten, 1x gelesen
    42. Nabi, the Prototype (Nabi der Schmertterling); frz. Großformat, Schutzumschlag, 100% Originalgetreue
    43. Nabi 1-2; Serienfortsetzung von "Nabi, der Schmetterling" aka "Nabi, The Prototype", koreanisch, Großformat, Ausklapposter, Farbseiten und Schutzumschlag
    44. Nausicäa im Tal der Winde 1-5 (Alte Auflage); verlagsvergriffen!
    45. One Piece 54-55;
    46. ~One Piece 63; neu und ungelesen
    47. Ore wa mada honki wo dashite inai dake // I'll do my best... tommorow 1; japanisch
    48. Pandora Hearts 13; französisch, neu und ungelesen
    49. Pitaten Light Novel 1-2; englisch
    50. Planetes 1-4; fast komplett, verlagsvergriffen, auf Angebot
    51. Please Save My Earth 1-21; nur komplett, verlagsvergriffen, ein paar Bände nicht allerbester Zustand, sonst gut
    52. Pluto 2, 3; neu und ungelesen
    53. Reborn 15, 18; neu, doppelte Vorbestellungen für den Nachdruck (angeblich Juli kommend)
    54. ~Reborn! 27, 28, 29; neu und ungelesen
    55. Rozen Maiden II/Tale 1-3; japanisch, Sequel zu Rozen Maiden, das auf dt. nie kam!
    56. Shishunki Miman Okotowari 1-2; fast komplett, Band 3+ als SHA
    57. Shima-Shima // Gunjou; One Shot, japanisch, Mal Entry
    58. Squib Feeling Blue;
    59. Skip Beat 1; vergriffene Erstauflage mit Lesezeichen (irgendwie seltene ab 18 ungeschnittene Version)
    60. Skydream Song;
    61. Spice and Wolf 4, 6, 8; neu und ungelesen
    62. Stray Love Hearts 4; neu und ungelesen
    63. Sunadokei 7; Band 7: neu
    64. ~Talisman Himari 1; neu und ungelesen
    65. Tonari no Guardian 1;
    66. Venus in Love 1-12; komplett
    67. Yotsuba 1-5; englisch
    68. Zettai Kareshi 1-6; komplett
  • Merchandise & Gimmick Artikel:
    • Postkarten, Poster, Magnete, ....
    • In Tausch, Verkauf oder Gratis dazu bei Mengenverkauf
    • Vollständige Liste in Bilder siehe Dropbox-Gallerie
    • Ein Teil davon liegt nicht bei mir. (separates Verzeichnis in der Gallerie)

Second Hand Abo

SECOND HAND ABONNEMENT:
  • Die Sache gestaltet sich eigentlich recht einfach. Es gibt einige Serien, die ich einigermaßen interessant finde, aber nicht interessant genug, dass als das ich sie selbst behalten wollte. (Ich habe notorisch Platznot.) Diese würde ich, sofern sich ein Interessent meldet, sobald ein neuer Band erscheint, neu kaufen, einmal lesen, und dann direkt an den Interessenten schicken. Dazwischen gibt es von mir dann 15% Rabatt vom Neupreis.
  • ->>Etwas ausführlicher und mit Teilliste an interessanten Serien hier<<-

Mitbestellungen: Yesasia, fnac, ...

MITBESTELLUNGEN:
  • Yesasia.com
    Ich bestelle recht regelmäßig was bei Yesasia.com, also falls mal jemand was von dort will, aber nicht wegen einem einzigem Item ~10$ Versandzahlen wollt, könnte ich es auch mit bestellen. ^^
    Siehe Infos hier.
  • fnac.com
    fnac.com, für solche, die gerne etwas am 6€ Grund-Pauschal-Porto sparen wollen, könnte ich auch hier etwas mit bestellen. ^^
    Siehe Infos hier.
    [Liegt derzeit auf Eis]
  • Amazon.cn
    (Demnächst)

Japan Sachen

Japan Sachen
  • Visitenkarten/kleine Gruskarten Vordrucke mit zuckersüßen Motiven, Bilder in der Dropbox-Galerie.
  • Anderes siehe Dropbox Gallerie

Japanisch(sprachig)e Romane:

Japanisch(sprachig)e Romane:

Anime

ANIME DVDS:
  • Bilder siehe Dropbox-Gallerie hier. Sofern sich noch keine Bilder finden lassen, bitte Anfragen, ich mache gerne welche nach.
  • VF/VOSTFR = Version Francais/Version Originale Sous Titre Francais.
    1. Final Fantasy VII : Advent Children - Edition Spéciale; frz 2-DVD Ausgabe mit Schuber, enthaltene Tonspuren: jp, frz, eng, UT: eng, frz, arabisch (Bild)
    2. Final Fantasy VII: Advent Children (Steelbook) (Limited Edition) [2 DVDs]; vergriffene dt. 2 DVD Steelbook Ausgabe (Bild)
    3. Gurren Langan Complete Collection; neu und eingeschweißt
    4. NieA under 7 vol. 1 (episode 1-5); VOSTFR
    5. Planetes Complete Collection; neu und eingeschweißt
    6. Rumiko Takahashi Anthologie - Coffret intégrale collector; einmal angeschaut Cover

Nicht Anime DVD/BD

DVDs/BLU-RAYs:
    1. Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück (Faubourg 36); 1x angeschaut
    2. Moon; neu und eingeschweißt
    3. Schwarzenegger: Total Recall; (irgendwie seltene ab 18 ungeschnittene Version)
    4. Schwarzenegger/Belushi: Red Heat; (irgendwie seltene ab 18 ungeschnittene Version)
    5. Schwarzenegger: Der City Hai; (irgendwie seltene ab 18 ungeschnittene Version)

CDs

CDs:
    1. Shinrabansho:Himekami Best [JP-Import, Doppel-CD]; (Amazon Infos hier)
    2. "Sugar Cane Field" 「さとうきび畑」 // Tsutomu Aragaki; enthält einige klassische Stücke, und ein Stück, das im Anime Film "Mein Heimatland Japan" (Furusato Japan) als Insert dabei ist (Cover)

Bücher

Bücher/Books:
  • Untere Liste beinhaltet nur Romane
  • Vollständige Liste mit allen in Bildern, siehe Dropbox-Gallerie
    • Romane
    • Daddy // Danielle Steel; etwas ramponiert aber gut lesbar, 1€
    • Teuflisches Genie // Catherine Jinks;
    • Presumed Guilty // Tess Gerritsen;
    • Timeline // Micheal Critchton;

PSP-Spiele
PSP Games

Technisches

Technisches & Zubehör:
  • Untere Liste ist unvollständig
  • Vollständige Liste in Bildern, siehe Dropbox-Gallerie
  • Eine Auswahl:
    1. MS-Tech SM-X35 USB Maus; Infos hier
    2. CONCEPTRONIC CLLM5BDESK MAUS DESKTOP 5B 5 Button 800 1600 dpi USB Blister Desktop Maus; Infos hier
    3. canoscan 300ex Flachbrettscanner (detaillierte Informationen in diesem Post)
    4. PC Lautsprecher; schon etwas älter, Ton ist etwas blechern geworden, aber für Videokonversationen o.ä. einfachers sicher noch zu gebrauchen. Würde ich abgeben für 1,99€, oder Gratis bei Mengenkauf

Verpackungsmaterial

VERPACKUNGSMATERIAL:

Schreibwaren

SCHREIBWAREN
  • Bilder in der Dropbox-Galerie
    1. DIN A4, A5 Hefte, Lineaturen ab Klasse 1; neu und ungenutzt
    2. Heftumschläge verschiedener Farben; neue wie gebrauchte vorhanden
    3. Briefpapier; bedruckt mit verschiedenen Motiven
    4. farbiges Papie; verschiedenste Farben, gelocht und ungelocht
    5. Eckmappen; verschiedener Art
    6. Ordnungsmappen;
    7. Aktentasche;
    8. Ordnerorganizer; verschiedene Arten
    9. Bindegerät & massig passendes Zubehör;
    10. Projektorfolien;
    11. Klemmstangen und passendes Deckblattzubehör;
    12. Blöcke;
    13. Klarsichtfolien;
    14. karrierte Ringbücher mit malerischen Deckblättern aus stabilem Plastik;
    15. Ordner;
    16. Ordnerrückenkleber;
    17. Aktenmappen; neue (blau) wie gebrauchte (ocker)
    18. Allerhand Schreibgeräte;
    19. Grußkarten;
    20. Notizbücher; Einband verschiedene Motive
    21. Briefumschläge;
    22. Sptzmaschine
    23. Kreide
    24. Jede Menge Kugelschreiberminen
    25. Bleistifte
    26. Massenweise Umschläge;
    27. Tintenpatronen, Tintenfass, Füller, Titenroller;
    28. Zirkel; 1x benutzt
    29. Zirkelzubehör; Minen, Minenspitzer, Ersatz Schreibkopf
    30. Buntstifte;
    31. ....

Andere Sachen

ANDERE SACHEN:
  • Alles Mögliche: Kleidung, Kleinkram, Büroartikel, Dekoration, (Möbel und Sperrgut), ....
  • uneingefügte Liste in Bildern siehe Dropbox-Galerie
  • Wird immer wieder ergänzt!
  • Eingefügte Liste:
    1. Sanifair Gutschein 0,50€ (für Raststätten); kann gerne der nächste haben, der über 10€ aus meiner Liste kommt und mich hierran erinnert. ^^ (SHA, Sonderpreistopf und Reservierungen ausgenommen)
    2. Fußball; neu und ungenutzt mit Hängeschnurtasche, einer von Adidas, der andere ein Webegeschenk (?)

Nachbemerkungen

Nachbemerkungen (das "Kleingedruckte")
  • Rechtliches:
    (Variierte Form meines Standard-ebay Textes)
    Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf. Als Privatperson schließe ich sämtliche Garantie und Gewährleistung aus. Daher auch keine Rücknahme. Sämtliche Angebote sind privater, nicht gewerblicher Natur. Sämtliche Angaben, Bilder und Hinweise zur Ware sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und möglichst genau, damit sich der Käufer ein genaues Bild davon machen kann. Fragen und Unklarheiten bitte vor dem Kauf stellen. Dies gilt insbesondere bei, durch selten auftretende, aber mögliche, Leichtsinnsfehler (z.B. Copy & Paste) verursachte, widersprüchliche Angaben. Für Transportschäden und Verlust der Ware beim Versand haftet der Käufer (BGB § 447 Gefahrübergang beim Versendungskauf). In begründeten Ausnahmefällen kann der Kauf aufgelöst werden, der Artikel, sofern bereits versendet, ist in gleichem unversehrten Zustand, in dem er empfangen wurde, wieder zurückzuschicken. Eine Versandkostenerstattung erfolgt in diesem Falle jedoch nicht.
  • Datenschutz:
    Ich denke einmal, das Folgende ist ohnehin selbstverständlich, aber man weiß ja nie.
    Personenbezogene Daten müssen in der Natur der Sache hier nun mehr oder minder zwangsläufig ausgetauscht werden.
    Ich möchte hier betonen, dass ich niemals mir zugetragene personenbezogene Daten in irgendeiner Weise an dritte weitergebe, es sei denn eine explizite Zustimmung der zweiten Person liegt vor.
    Auch speichere ich die Daten nicht in vorsätzlicher Weise; ich behalte mir aber vor, alle PNs bis Abschluss der Abwicklung im Postfach der Plattform zu behalten. (Wozu es dank der beschränkt möglichen PNs im Postfach aber überhaupt selten kommt.) Sollte etwas bei der Abwicklung (bevorzugt beim Kauf) etwas schief gehen und starker Verdacht auf arglistige Täuschung vorliegen behalte ich mir vor, die Daten länger zu behalten und im Bewertungsthread zu veröffentlichen. (Dürfte aber hoffentlich nicht vorkommen.)
    Gleiches erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Ich denke, dass ist schon unausgesprochener Konsens, ich wollte es bloß einmal betonen.

Modified by shina_luna, 05-08-13, 8:51 AM

04-24-12, 6:01 AM

"SECOND HAND ABONNEMENT" (SHA)

Die Sache gestaltet sich eigentlich recht einfach. Es gibt einige Serien, die ich einigermaßen bis etwas interessant finde, aber nicht interessant genug, dass als das ich sie selbst behalten wollte. (Ich habe notorisch Platznot.) Diese würde ich, sofern sich ein Interessent meldet, (sobald ein neuer Band erscheint) neu kaufen, einmal lesen, und dann direkt an den Interessenten schicken. Dazwischen gibt es von mir dann 15% Rabatt vom Neupreis.
Ich lese generell ziemlich schnell, aber je nach Masse der Novitäten und neu abonnierter Titel schwankt dieser eventuell. Die Bände behandele ich selbstverständlich pfleglich. Verschickt wird zumeist in der selben Verpackung in der sie mir zugeschickt wird. (Pappkarton oder Luftpolsterumschlag.)

Ablauf:
Vom Verschicken und von der Abwicklung her läuft das dann identisch wie wenn ich etwas von meiner Liste verkaufe. Nur dass ich die Sachen nicht "auf Lager" habe, sondern erst noch neu einkaufe und einmal lese.
Sofern sich jemand für eine Serie meldet (vor)bestelle ich die Bände. Bei "unter Vorbehalt" bzw. "vielleicht" Titeln wird erst der erste Band ausgetestet.
Versandkosten übernehme ich ganz oder teilweise je nach Anzahl der Bände (siehe unten).
Das ist auch ausweitbar auf Second Hand Angebote hier auf dem Board, allerdings sollte betreffende Person wegen Zustand o.ä. vorher selbst mit dem Verkäufer alles abklären und mir ebenfalls mitteilen was zu erwarten ist.
Es können gerne einzelne Bände aus meiner Verkaufsliste zum Auffüllen genommen werden (ausgenommen "1,5€-Sonderpreistopf") oder ich behalte sie hier, bis genug zusammen sind. Ich kann zwar gerne mehrere Bände hier lagern, aber nach spätestens etwa 5 Bänden würde ich gerne um Bezahlung der Bände abzüglich der 15% bitten. Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Ansammeln (ich spare damit ja Porto) und in Einzelfällen kann ich nach Absprache auch mehr vorab auslegen, aber wenn fast alle gleichzeitig auf einmal viel ansammeln, wird das für mein Konto etwas eng. Das soll auch das Risiko etwas vermindern, dass ich auf den Sachen sitzen bleibe, weil (was leider schon passiert ist) sich betreffende Person einfach nicht mehr meldet.
In Einzelfällen bietet das auch meine Freundin an. Ich würde den Band dann den Band von ihr entgegennehmen, alles weitere geht über mich und wie üblich, nur wird es etwas länger dauern.

Beendigung:
Sofern eine der beiden Seiten das beenden möchte steht es dem frei. Von meiner Seite aus würde ich vorher Bescheid geben und eine Serie solange mitziehen, wie ich sie schon vorbestellt habe.
Von anderer Seite aus würde ich betreffende Person bitten, mir ebenfalls zeitig Bescheid zu sagen, bitte möglichst 2-3 Wochen bevor der Band erscheint und an mich verschickt wird, damit ich das rechtzeitig stornieren kann, falls ich ihn schon vorbestellt hatte.
Bei Bänden die "unter Vorbehalt" oder "vielleicht" laufen, wird das automatisch nach dem ersten Band beidseitig beendet, es sei denn es wird verlängert, weil weiterhin Interesse auf beiden Seiten besteht.

Zu den Versandkosten
Meine Vorstellung sieht dabei so aus:
(Bände beschreibt das gängige Taschenbuch Format, Großformate und Sonderformate je nach Gewicht)
1 Band => Buchversand-Porto wird je zur Hälfte übernommen
2 Bände (unter 500 Gramm) => Buchversand-Porto übernehme ich
3 Bände => Entspricht 1x 1 Band + 1x 2 Bände
4 Bände bis 5 (6) Bände (unter 1kg) => Buchversand-Porto übernehme ich.
7 Bände => Entspricht 1x 5 Bände + 1x 2 Bände, übernehme ich
8 Bände => Entspricht 1x 5 Bände + 1x 3 Bände, übernehme ich zum Großteil
9 Bände => Entspricht 1x 5 Bände + 1x 4 Bände, übernehme ich
10 Bände => Entspricht 2x 5 Bände, übernehme ich
11 Bände aufwärts => Paketkosten übernehme ich

Liste an Interessanten Titeln
Die untere Liste ist nicht wirklich vollständig, ich habe hier jetzt nur rein geschrieben, was ich in den aktuellen Manga Previews/Newslettern entdeckt habe und sonst so zufällig aufgeschnappt habe. (Einiges ist daher auch noch nicht erschienen) Wer Vorschläge hat, kann diese mir gerne schmackhaft machen. ^^ Grundsätzlich bin ich offen für alles, außer BL, Smut/Hentai und (sinnlosen) Splatter.
Kann natürlich aber auch sein, dass ich die Serien schon kenne. Hilfreich ist dabei vielleicht meine MAL Mangaliste. (Hat zu etwa 90% Anspruch auf Vollständigkeit.)
Bin auch offen für andere Sprachversionen, solange es sich um Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch oder vereinfachtes Chinesisch handelt.

Eine Liste mit einigen Titeln ist in in entsprechendem Tabellenblatt im Google Drive SHA Spreadsheet einsehbar.

Preisrechnung & tabellarische Auflistung laufender SHA nach Novis geordnet siehe Google Drive Spreadsheet

Modified by shina_luna, 04-02-13, 6:54 AM

04-24-12, 6:01 AM

Allgemeines zu Yesasia und einer Mitbestellung bei mir:

Hier mal eine Sammlung der Informationen, die für eine Mitbestellung bei einer Yesasia Bestellung wohl von Belang sind oder sein könnten.
Entstanden, weil ich ich bei den letzten Bestellungen diesen Inhalt mehr oder minder immer per PN weitergegeben habe und mir für die Zukunft die Tipparbeit ersparen möchte. (Falls dennoch Fragen übrig bleiben einfach PN schreiben. ^^)
(Einiges klingt sehr förmlich und schließt Dinge ein, die nie vorgekommen sind, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen. ^^; )

Allgemeines zur Bestellung:
Eine Bestellung gilt als versandkostenfrei bei einem Bestellvolumen über 39$. Jedoch sind nicht alle (aber die meisten) dieser Artikel in diesem Service mit eingeschlossen. Etwaig zusätzlich anfallende Kosten, wegen solcher Artikel hat der Mitbesteller zu tragen. (Kam aber bisher auch noch nie vor.) Vor dem Bestellen werde ich aber den Mitbesteller darüber informieren und er kann sich immer noch umentscheiden. Der Sinn dieser Offerte zur Mitbestellung ist diese 39$ Grenze schneller zu erreichen. (Manchmal, wenn ich einen Coupon habe zum Einlösen ist sie auch etwas höher). Möchte jemand aber unbedingt was haben, während ich selber nichts zu bestellen habe, kann ich das auch machen, dann hat der Besteller aber auch die etwa 10$ betragenden Versandkosten zu tragen, wenn er das versandkostenfreie Bestellvolumen nicht erreicht und nicht nicht zeitnah ein anderer Mitbesteller meldet.

Eine Bestellung wird direkt beim Abschicken/Senden der Bestellung online bezahlt, in meinem Falle über PayPal. Das heißt zum Zeitpunkt der Bestellung muss ich das Geld schon beisammen haben, weshalb ich grundsätzlich nur per Vorkasse Sachen mit bestelle. Zudem möchte ich keine größeren Summen mit bestellen. (Große Summe gilt als höher als 40-50€.). Es ist bisher zwar noch nie passiert, aber es ist immer theoretisch möglich, dass das Paket verloren geht. In diesem Falle ist es für alle Parteien von Interesse, den Verlust so niedrig wie möglich zu halten. Ich enthalte mich hiermit jeglicher Verantwortung im Falle eines solchen Paketverlustes. Höhere Summen können theoretisch mitbestellt werden, aber bitte nur auf vorige ausdrücklichen Versicherung, das ich in einem Falle von Paketverlust nicht zum Ersatz verpflichtet werde und bevorzugt auch nur bei Personen mit einer bereits vorhanden Vertrauensbindung. Ich versende angekommene Pakete umgehend weiter an den Mitbesteller. In den meisten Fällen versichert über Hermes. Auch bei dem Weiterversand von mir zum Mitbesteller enthalte ich mich jeglicher Verantwortung im Falle eines solchen Paketverlustes. (Ein solcher Fall ist bisher noch kein einziges Mal eingetreten.) Ich versende mit besten Wissen und Gewissen. Ob ich vertrauenswürdig bin, oder nicht, hat jeder für sich selbst zu vorher entscheiden. Als Referenz mögen dabei meine positiven Bewertungen dienen.

Die Euro Beträge, die bei Yesasia angezeigt werden sind Referenzwerte. Der richtige Preis berechnet sich aus dem Dollarpreis. Den Wechselkurs erfahre ich selbst erst zum Zeitpunkt der Bezahlung und richtet sich nach dem Wert von PayPal. In der Regel "unterschlägt" Paypal einen unbekannten Prozentsatz und der Wechselkurs fluktuiert mitunter selbst innerhalb der wenigen Tage, die eine Überweisung braucht bis zu 0,2 des aktuellen Faktors zur Umrechnung. (Der Faktor kann im Internet oder bei der Bank nachgeschlagen werden.) Pauschal rechne ich mit einem Faktor der um 0,3 niedriger liegt. Gleitkommazahlen werden aufgerundet.
Bsp: Aktueller Kurs sei 1€ = 1,41$. Ein Artikel koste 6,99$ (Häufiger Katalogpreis der billigeren Manga ohne Extras, etwa von Hakusensha). Man rechne 6,99/(1,41-0,3)= 6,99/1,11 =6,297297... ---> ~ 6,30€
Einzelne Artikel werden auf diese Weise berechnet. Die Summe aller Artikel wird auf die nächste ganze Eurozahl gerundet.

Aktionen, Coupons u.ä. von Yesasia:
bei Yesasia gibt es in regelmäßigen Abständen die ein oder andere Aktion.
Die meisten beziehen sich auch das Bestellungen mehrerer Artikel bestimmter Art. (Etwa Multimedia Artbooks, DVDs, CDs usw.) Dabei gibt es Extras (etwa eine kleine Plastikfigur) oder ein Coupon, der in der nächsten Bestellung mit abgerechnet werden kann.
Mit solchen Aktionen verfahre ich folgendermaßen:
Hat ein Mitbesteller genug eigene Artikel mit denen er die Bedingungen für eine Aktion, dessen Extra innerhalb dieser einen Bestellung mitgeschickt wird, so bekommt er dieses Extra auch weitergeleitet, sofern er mich darauf aufmerksam macht.
Falls es ein Coupon ist, der erst bei folgenden Bestellungen gutgeschrieben werden kann, dann nicht. Coupons können schließlich nicht bar ausgezahlt werden und das würde bedeuten, ich müsste das dann auslegen, was ich nicht machen möchte, zumal es ohnehin eine Streitfrage wäre, wieviel das in Euro wäre.

"Auftreiben" der Artikel von Yesasia/Allgemeines zum Versand von Yesasia:
Wenn man auf der Seite herum sucht, steht in der Regel immer etwas von dieser Art beim Artikel: "Usually ships within 7 - 14 days".
Manchmal (häufig) ist es so, dass Yesasia den bestellten Artikel zu dem Zeitpunkt nicht auf Lager hat. Dann machen sie sich daran, dass sie ihn organisieren. Das kann bis zu 4-5 Wochen dauern. (Was da beim Artikel steht ist häufig nur ein Referenzwert.)
Den Status kann ich jederzeit im Panel auf der Yesasia Seite abfragen. Verstreicht diese Zeitspanne erhalte ich eine Nachricht, dass betreffende Artikel nicht gefunden werden konnten und ich bekomme die Summe etwa eine Woche nach Erhalt der Nachricht via PayPal zurückerstattet. Die zurückerstattete Summe leite ich selbstverständlich umgehend weiter. Dabei kann wieder was beim PayPal Wechselkurs verloren gehen. In einem solchen Falle, wird die Differenz von mir getragen. (Wird gedeckt durch obigen Puffer bei der Wechselkursumrechnung.)
In der Regel dauert es nicht so lange, aber es ist bisher schon einige Male passiert. Zu beachten ist auch, dass wenn auch nur ein Artikel nicht gefunden ist, es der Fall ist, das er den Versand der gesamten Bestellung lahmlegt, denn die Artikel werden von Yesasia nur zusammen verschickt. (Manchmal aber in getrennten Paketen, die dann ggf. zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei mir eintreffen.)
Zudem bedeutet ein Zurückerstatten nicht, dass ein Artikel für immer aus dem Yesasia-Katalog verschwindet. Einmal ist z.B. der Fall eingetreten, dass ich einen Mangaband bestellt hatte und jemand in den USA 2-3 Wochen später. Bei mir wurde 4 Wochen gesucht, dann bekam ich den Band zurückerstattet. Zwei Tage, nachdem meine Bestellung abgeschickt wurde, bekam die Person in den USA die Nachricht, ihre Bestellung sei komplett abgeschickt worden, da der Band offensichtlich, nach dem Datum des Abschickens meiner Bestellung doch noch auftauchte, Yesasia aber nicht mehr mit meiner wartete, da sie Frist zum Suchen abgelaufen war.

Nach dem Versand dauert es in der Regel 10 Tage bis zum Eintreffen bei mir.
Es kann auch länger dauern. Es passierte bisher zweimal. Das eine mal hat der Zoll es durch geforstet und das andere Mal war es um die Zeit von Fasching herum und vielleicht hatte der Postbote keine Lust....?
Yesasia gibt bei der Bestellung einen erwarteten Zeitpunkt des Versendens und der Ankunft an. Laut deren Hilfeseite, soll man weitere 3 Woche bis nach diesem erwarteten Ankunftsdatums warten. Kommt es bis dahin immer noch nicht an, kann man Yesasia kontaktieren und sie stellen Nachforschungen an. (Soweit kam es aber noch nie.)

Allgemeines zum Zoll:
Das Zoll forstete bisher zweimal meine Pakete durch. Beim einem Mal haben sie offensichtlich nur kurz reingeschaut und gut war es. Bei anderen mal, schienen sie genauer reingeschaut zu haben, jedenfalls sah einer der Mangabänder, die in dem Paket drin waren etwas "verunstaltet" aus. (Da japanische Bände aber Schutzumschläge haben, sieht man das nun nicht so stark.)
Nach welchen Regeln der Zoll Pakete zur Stichprobe oder anderen Art der Prüfung unterzieht kann ich nicht sagen. Landet das Paket beim Zoll, kann das Zustellen durchaus länger dauern. Ich sehe anhand einen kleinen grünen Aufkleber, bzw. eines Stempels am Paket, ob es beim Zoll gelandet war oder nicht, nachdem ich es erhalten habe.
Hiermit enthalte ich mich jeder Verantwortung über eventuelle Schäden, die vom Zoll, dem Transport oder sonst wie entstehen können. Im bisher noch nicht aufgetretenem Falle, dass doch mal Zollabgaben anfallen, werden diese an den Mitbesteller weitergeleitet.
Zollabgaben sind bislang nur in einem Einzelfall eingetroffen. Das Zollamt hat leider sehr bescheidene Öffnungszeiten und ist am Ende der Stadt, es daher mit zusätzlichen Verzögerungen zu rechnen. Yesasia erstattet aber den Zollbetrag, ich bekomme ihn dann als Dollarsumme in meinem Yesasia Konto für die nächste Bestellung gutgeschrieben. Bislang nur einmal passiert, die Abgabe würde ich in dem Fall vorstrecken, sofern dass nicht zu hoch (>10€) ausfällt, sonst wird es wohl etwas kompliziert. Aber dass wird dann im Einzelfalls mit betreffender Person dann Besprochen, nach 4 Jahren ist es das erste und einzige Mal bislang passiert.

Allgemeines zum Versand:
Yesasia verschickte ihre Waren bisher immer mit Luftpolsterfolie im Karton oder in Luftpolsterumschlägen um Transportschäden zu vermeiden.
Auch ich versende Pakete grundsätzlich nur ordentlich verpackt, da ich selbst den Ärger über mangelnde Polsterung nur zu gut kenne.
Bei höheren Summen versende ich grundsätzlich nur versichert per Hermes. Der Preis richtet sich je nach Volumen und Gewicht des Artikels.
Dabei kann natürlich auch portogünstig zusätzlich etwas aus meiner eigenen Verkaufsliste mit erworben werden. ^^
Modified by shina_luna, 05-07-12, 12:05 PM

04-24-12, 6:25 AM

--------------------------------------->>>Derzeit auf Eis<<<---------------------------------------

Allgemeines zu fnac und einer Mitbestellung bei mir:
Modified by shina_luna, 05-07-12, 12:05 PM

04-24-12, 9:47 AM

~Platzhalter
Modified by shina_luna, 04-30-12, 4:09 AM

04-24-12, 10:23 AM

Bakuman hätte ich auch genommen -.- War ich wohl zu langsam *sfz*

04-24-12, 10:42 AM

Vielleicht kriege ich ja wieder einen rein irgendwann. ^^

Nebenbei, derjenige, der sich Love Berrish 2 reserviert hatte möge sich noch einmal melden. D=

04-26-12, 12:33 PM

Dachte an 3,50? ^^

Reinpassen würde er aber eher nicht mehr zu den anderen. =X

04-26-12, 1:03 PM

6 sind allerdings schon wieder zuviel für eine Büchersendung. ^^;

Ansonsten:

ORGANISATORISCHES:
  • Yesasia Info-Post übertragen und bei der Gelegenheit auch auf den neuesten Stand gebracht (Zollabgaben und so)
Modified by shina_luna, 04-26-12, 1:10 PM

04-26-12, 1:13 PM

Blue Exorcist dachte ich an 5€, weil noch neu und ungelesen und Erstauflage mit dem Lesezeichen.
Horror Collector 4€/Band? Einer hat aber eine dezente kleine Schramme am Schutzumschlag, den Band 3,50? (Samji existiert ist ja mittlerweile nicht mehr, die Serie wird früher oder später also auch noch verlagsvergriffen sein, wenn sie das nicht sogar schon ist. ^^)

04-26-12, 1:14 PM

p.s. zwei große und eine kleine nehmen sich ja nicht mehr unglaublich viel mit einem Hermes HP Paket, also falls du noch mehr nimmst, Porto würde sich nur um sage und schreiben 15 cent erhören. =P

04-26-12, 3:03 PM

Schnelles Update ehe ich es wieder vergesse:
Die 70% Rabatt Karstadt Aktion gibt es seit letzten Mittwoch leider nicht mehr. TAT

04-26-12, 3:04 PM

-
Modified by shina_luna, 05-14-12, 10:44 AM

04-26-12, 3:06 PM

weg
Modified by shina_luna, 09-27-12, 7:03 AM

04-26-12, 3:09 PM

canoscan 300ex

[align=center]

Vollkommen funktionstüchtig. Hat mir fast 3 Jahre treue Dienste geleistet. Allerdings konnte ich auf Dauer dann doch nicht auf einen ADF (Dokumenteneinzug) verzichten. Habe mir deshalb einen neuen Scanner gekauft und würde diesen wieder abgeben.

Scanner auf der Canon Webseite hier.

Einige ergooglete Testberichte hier.

Eigene eigene Bemerkungen: Der Scanner läuft auch auf Windows 7. Allerdings wohl bemerkt nur auf 32 Bit. Vor einem Jahr habe ich mich ein neues Notebook mit 64 Bit geholt, mit Windows 7. Gescannt habe ich über eine virtuelle Windows XP Maschine auf Virtual Box. War für mich kein wirkliches Problem.
Ansonsten halte ich diesem Scanner wirklich zugute, dass die Glasfläche auch fettige Fingerabdrücke haben konnte, diese dann aber beim Scan überhaupt nicht zu sehen waren.

Scanbeispiele: (Alle im Foto Modus von meinen koreanischen Nabi Bänden. Waren so ziemlich die ersten Scans dich ich gemacht habe, daher nicht besonders arg toll gescannt zwischen den Seiten)
Nabi 1, Cover
Nabi 1, Umschlagseite
Nabi 1, Farbseite
Nabi 1, Kapitelseite
Nabi 1, Farbposter
Nabi 1, Backcover
Nabi 2, Cover
Nabi 2, Umschlag
Nabi 2, Farbseite
Nabi 2, Poster

Zubehör: Stromkabel (gebraucht), Kabel für den USB Anschluss (NEU, von meinem neuen Scanner, da ich für den noch immer das alte Kabel benutze), CD mit Treiber für XP (Windows 7 bzw. Vista Treiber können auf der Canon-Seite herunter geladen werden. Falls gewünscht schicke ich die Treiber-Installationsdatei aber auch per E-mail)

Technische Daten von der Canon Seite
Typ Flachbettscanner
Scanelement CCD
Lichtquelle Kaltkathoden-Fluoreszenzlampe
Maximale Auflösung 1200 x 2400dpi
Interpolierte Auflösung 25 – 9600dpi (Erhöhte Auflösung ist eine Eigenschaft des ScanGear-Treibers)
Schnittstellen USB 2.0 Hi-Speed
Farbtiefe 48 Bit intern/ 24 extern
Graustufen 16 Bit intern/ 8 extern
Maximale Scanfläche A4 / Letter [216 x 297mm]
Prescan ca. 8 Sekunden¹
Scan-Geschwindigkeit Farbe 4 ms/Zeile (600 dpi) 8 ms/Zeile (1200 dpi)¹
Scan-Geschwindigkeit Graustufen 4 ms/Zeile (600 dpi) 8 ms/Zeile (1200 dpi)¹
Scan-Geschwindigkeit S/W 4 ms/Zeile (600 dpi) 8 ms/Zeile (1200 dpi)¹
Strom-Versorgung Netzteil 220/240V
Strom-Verbrauch max. 15W, ca. 5W Stand-by
Abmessungen 257 x 460 x 61mm
Gewicht ca. 2,4kg
Betriebsumgebung Temperatur 10 °C bis 35 °C
Betriebsumgebung rel. Luftfeuchtigkeit 10% bis 90% (ohne Kondensbildung)
Betriebssysteme/Anforderungen, Für USB 2.0 Hi-Speed: Windows 2000 Pro, ME, XP (Home/Pro)
CPU: Intel PIII, Celeron (566 MHz oder höher). AMD Athlon, Athlon MP/XP, Duron. 128MB RAM, USB Schnittstelle², CD ROM Laufwerk.
Für USB:
Windows 98, 2000 Pro, ME, XP (Home/Pro)
CPU: Pentium II 233MHz or higher. 64MB RAM (128MB für WinXP). USB Schnittstelle (standard), CD ROM Laufwerk

Würde ihn für 15 Euro inklusive (!) Porto abgeben.
Modified by shina_luna, 04-30-12, 3:04 AM

04-26-12, 3:10 PM

Habe beschlossen mich nun doch davon zu trennen:

Beweglicher eiserner Drehständer für Mangas/Bücher

Der Drehständer ist bis auf den schwarzen Halter oben für Deko, gänzlich aus Metall.
Er ist damit ziemlich stabil und solide. Umkippen ohne stärkeren äußeren Kraftaufwand an sich so ziemlich unmöglich.
Er hat einige Kratzer und an einer Ecke ist der Lack etwas abgeschürft. Stört die Benutzung aber soweit nicht besonders.
In eine Reihe passen bei Standard-Dicke ungefähr 18 Bände rein. Bei 16 Reihen macht das Platz für c.a. 288 Bände.
Höhe: knapp 1,5 Meter, Breite: knapp 50cm
Einzelnes Fächer: etwa 29,5 x 18,5 und 18,8 Höhe bis zum nächsten Fach.

Beweglich auf Rädern:

Man kann eine Stange oder andere Dekosachen drauf/reinstecken:

Mann kann auch selbst noch etwas daran schrauben, wenn man mag:

Füllbeispiele:
Erste Reihe: Normale Calsen/EMA Bände
Zweite Reihe: Großformate + Standard Japanische Formate (entspricht ungefähr Carlsen/EMA Formate)

Abholung in Stuttgart, oder gegen selbst bezahlten, selbst organisierten Sprerversand. (Hermes L Paket ist zu klein, für größere Sachen kenne ich mich nicht aus....)
Kontaktmöglichkeiten oben im 2. Post des Threads. ^^
Modified by shina_luna, 01-21-13, 9:22 AM

04-27-12, 2:25 AM

WEG:

NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

1. Angel Beats! Vol. 1-3. Wären sogar schon ungeschaut "Auf Lager"

.... und auch schon besetzt.

WEG:
  • A Lollypop and a Bullet 1; 1x gelesen, beim Abmachen vom Buchladenkleber ging leider ein bisschen von der Glanz-Schutzschicht am Backcover ab
  • Blue Exorcist 1; neu und ungelesen
Modified by shina_luna, 04-30-12, 3:34 AM

04-27-12, 10:22 AM

1. Reborn! Band 3 aufwärts
    2. Glanz der Sterne; ; 1--; Mai
    3. Kami Kami kaeshi (Unter Vorbehalt); ; 1.....; Juli
    4. Von einer Blume die ein Messer trägt; ;1....; August

Die letzten drei sind wieder freigeworden, da sie abgesagt wurden.

-----------------------------------------

Weil das 13. Cover irgendwie doch ganz nett ausschaut...

1. Black Butler Band 5+
Modified by shina_luna, 05-14-12, 10:43 AM

04-27-12, 2:23 PM

Update Schablone

http://www.dropbox.com/gallery/47735472/2/sale%20%26%20swap/available?h=28b09e

Dropbox-Galerie

====================================================================

UPDATE im "1,50€ Sonderpreis-Topf"

• ;

NEU:
  • Manga:

1. ;
    2. ;
    3. ;

NEU:
  • Anime DVDs:

1. ;
    2. ;

NEU:
  • DVDs/BLU-RAYs:
    • Bücher:
      • Merchandise & Gimmick Artikel:
        • Technisches & Zubehör:
          • Andere Sachen:

1. ;
            2. ;

RESERVIERT:

• ;

WEG:

ANKÜNDIGUNG:
        ORGANISATORISCHES:

VERLEGT/VERSCHENKT/ENTSORGT/ANDERWEITIG WEG:

1. ;
          2. ;

RESERVIERT im "Second Hand Abonnement"

1. ;

VORSCHAU:
    • Kommt demnächst auf die Liste, sobald ich es gelesen habe, wer mag kann sich schon einmal melden. ^^

1. ;
      2. ;

Comicforum, ebay, ebay Kleinanzeigen, Amazon, Anime Community Germany, Wordpress, Twitter

Random Image Edit
SHA Post Edit
Startpost Edit

CF Update
ACG Update
Modified by shina_luna, 04-07-13, 5:49 AM

Pages (25) [1] 2 3 » ... Last »
Help     FAQ     About     Contact     Terms     Privacy     AdChoices