Forum Settings
Forums
New
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (8) « First ... « 4 5 [6] 7 8 »
Sep 26, 2013 12:20 PM

May 2010
419
Ich hätte nicht erwartet, dass Ayase Rikka schlagen würde. Find Ayase eher normalo-moe.... spricht mich daher relativ wenig an. Aber dass Kuroyukihime Taiga schlägt war doch irgendwie klar... Tsundere sind allgemein gerade nicht allzu beliebt und gegen ne Schönheit wie Kuroyukihime kommt sie halt nicht an, wenn es um Moeness geht...
Sep 26, 2013 12:24 PM

Sep 2011
675
Taiga ist die Krönung der Moeness! *unwavering fanboy*
Kuroyukihime ist eher schön als Moe.
Und ja, stimmt. Ganz übersehn, dass Ayase Rikka abgeschossen hat... Was diese Vollpfosten mal wieder zusammenwählen *seufz*
Und beim aktuellen voting hab ich 2 stimmen enthalten müssen.. Asuna vs. Sena und Azusa vs. Ruri.. konnt mich einfach nicht entscheiden D:
Sep 26, 2013 1:48 PM

May 2010
419
Meine Wahlen:
http://imageshack.us/a/img707/8152/eqf9.png

War endlich mal ein Tag seit dem Beginn der Elimination-Periode, wo ich fast alle Charakterinnen kannte...
Sep 26, 2013 1:58 PM

Sep 2011
675
ich hatte
Shiina, abstain, Kobato, abstain, Rikka, same, same, same, Stocking und Chiyo-chan.
Sep 26, 2013 3:23 PM

May 2010
419
Bezüglich letzterer Wahl: Hast du eigentlich schon http://myanimelist.net/anime/3342 gesehen? Ist ne ziemlich heftige, teils wirklich grausame Anime aber ebenso vielseitig, komplex und genial. Solltest du mal angucken. Weil bei mir gilt klar Mimi > Chiyo-chan.
Sep 26, 2013 3:27 PM

Sep 2011
675
Nope, hab ich nicht. Werds mir aber mal zu Gemüte führen^^
Sep 26, 2013 4:13 PM

May 2010
419
Sind ja auch nur 6 Folgen in doppelter Episodenlänge....
aber sei gewarnt: Die ersten beiden Folgen haben ein paar üble Szenen (Folter) etc. ... fast schon http://myanimelist.net/manga/8937 -artige Folter (falls du das kennst) .___.
(Ich habe viel zu viel Ero-Guro gelesen... >.>)
Sep 26, 2013 11:04 PM

Sep 2011
675
woha o_O
Mai-Chan sagt mir nur vom Hörensagen her was, und was ich hörte war abartig....
Sep 27, 2013 6:25 PM

May 2010
419
Ist egal, wenn du es nicht kennst. Ich würde es auch keinem empfehlen. Ist zwar bei Weitem nicht das Schlimmste des Autors, aber dennoch auf ne eigene Weise ziemlich krank: Unsterbliche Protagonistin + Guro eben... >.>
Sep 28, 2013 2:59 AM

Sep 2011
675
ewgawd o_O
Sep 29, 2013 10:38 AM

Sep 2011
675
Hmmm, die größte Oppositionspartei, die a) rechts ist und b) meine Stimme hat, hat in meinem Heimat-Bundesland Platz eins und National Platz drei eingefahren.
THIS BE PLEASIN' TO ME!
Sep 29, 2013 11:01 AM

May 2010
419
Dachte in Österreich gibt es quasi nur eine Große Koalition nach der anderen... xD
Sollte sich daran etwa was ändern?
Währenddessen sieht es in Deutschland gerade ...nach einer Großen Koalition aus, aber Rot spielt beleidigte Leberwurst. -.-
Alternativ wär auch Schwarz-Grün möglich, aber Grün ist bei uns zu links, dass das zusammenpassen würde.
Und bei uns ist es eher andersrum: Schwarz hat beinahe die absolute Mehrheit ergattert. Damit ist eher Rot die Oppositionspartei. Sieht gerade schlimm aus, weil bis auf Schwarz und Rot alle Parteien stark abgenommen haben -so 10% pro Partei. Wenn das so weitergeht, landet man noch beim Zwei-Parteien-System... und das alles zugunsten von diesem Merkel-Kult. >.>
Sep 29, 2013 11:15 AM

Sep 2011
675
Ja, leider.
Naja, es gäbe die Alternative SPÖVP, die die zwar für viele Arbeitsplätze sorgt, aber bei denen Bildung , Familienplanung und Steuern komplett verpeilt sind. Die ersten beiden sachen sind schwer zu managen weil der Staat nicht hilft und lieber in Griechenland und absaufende Banken pumpt, und die Steuern sind für Otto-Normalverbraucher viel zu hoch.
Und die andre, relativ rechte Alternative wäre FPÖ, ÖVP und die Partei vom Frank Stronach, ka ob ihr deutschen das mitbekommen habt. S Problem hierbei dürfte wahrscheinlichs ein, dass FPÖ und ÖVP sich gewaltig in die Wolle kriegen und dann zu schnell loslegen. Außerdem würd uns die EU aufn Schädel kackn auf gut österreichisch, weil wir böse böse 2. Generation von Nazis ja alle so furchbar böse sind wenn wir blau wählen. BULLSHIT

Naja, wird wieder SPÖVP werden, zuviel Geld an die falschen Leute, vor allem Großindustrielle die nicht wissen wohin damit und Banken dies millardenweise einäschern, aber dennoch ne niedrige Arbeitslosenquote.

Und das mit dem Nazi-Argumetn wenn du blau wählst...
Auf FB, bei den meisten Seiten die ich geliked hab die aus Österreich kommen beleidigen die linken uns blaue komplett sinnbefreit. Der Kategorie dass bei der Diskussion, wie die FPÖ s Staatsvermögen haushalten würde einfach mal "gschissene Nazis, RAUS AUS ÖSTERREICH" fällt und instant 40 likes hat.
Klar, Nazis sind scheisse, aber ich schäm mich als blauer für meine Landsleute, die es nicht schaffen, die politische Meinung ander zu akzeptieren. Soviel zur Meinungsfreiheit....
Sep 29, 2013 12:37 PM

May 2010
419
Bei uns heißt es, dass es nichts rechts von der CDU (schwarz) geben sollte und das wurde und wird so durchgesetzt. Alles, was noch mehr rechts ist, wird als Nazi-Zeug verpönt. Republikaner etc. haben wir zwar auch, aber nichts kommt über die 5%-Klausel -und die Republikaner will ich auch nicht haben ^^'. Bisher waren allerdings CDU (schwarz) und FDP (gelb/die Liberalen) die einzigen rechten/konservativen Parteien, die wir haben. Ironisch ist da, dass die FDP eigentlich links sein sollte, aber zur rechten Partei der Reichen und Wohlhabenden geworden ist. Deswegen hat es diese tradtitionelle deutsche Partei das erste Mal in der deutschen Geschichte nicht über die 5%-Hürde geschafft. ^^'

In Deutschland haben wir auch das gleiche Problem mit EU, Griechenland etc., aber die Schwarzen stehen da dahinter und sind mit dieser Politik erfolgreich. Deswegen hat sich bei uns ne erfolgreiche Partei AfD "Alternative für Deutschland" gebildet, die rechts ist, aber gegen die Euro-Politik ist. Aber auch die ist sehr knapp an der 5%-Hürde gescheitert. Damit haben wir wirklich nur noch eine einzige rechte Partei. Ansonsten wäre natürlich nur die NPD rechts, aber das sind eben wirklich rechtsxtreme Nazis. Und die provozieren andauernd. Allein schon der Name ist natürlich NSDAP minus S und A.. >.>
Daher gibt es bei uns kein "blau". Vielleicht könnte man die AfD als genau das sehen.... und diese Partei wird die nächsten Jahre wachsen. Aber sie war noch zu jung, um ernstgenommen zu werden imo. Genau wie die Piraten ging es bei denen eher darum, was sie nicht machen anstatt dem, was sie machen... -.-

Ach ja: Zu den anderen Wahlen: Hab heute mal Taiga gewählt ;)
Sep 29, 2013 12:49 PM

Sep 2011
675
Julian..
INTO MINE ARMS MY BROTHER XD
sry, wenns um Taiga geht xD

Naja, blau is bei uns das was man in der Regel als rechtspopulistisch bezeichnen will oder kann. Kernthemen sind nicht angepasste Migranten, von denen Österreich leider zuviele hat, Austritt aus der EU oder zumindest Schließung der Grenzen, Steuersenkung... solche sachen eben. Populismus gemischt mit etwas radikalerem Patriotismus währe meine Definition. Wobei ich allerdings sagen muss dass ich Patriotismus als Stolz auf die Heimat sowie Angst vor negativen Veränderungen im Land definiere.
Sep 29, 2013 1:20 PM

May 2010
419
Weiß nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland ist Nationalismus/Patriotismus definitiv extrem stigmatisiert: Man hisse eine deutsche Flagge vor dem eigenen Haus und schon ist man ein Nazi. Die einzige Ausnahme ist da natürlich Fußball. In den USA hab ich hingegen eher gelernt, dass man womöglich noch als Systemfeind gesehen wird, wenn man KEINE Amerikaflagge in seinem Vorgarten hat. Klar, die Amerikaner übertreiben es, aber man darf doch Stolz aufs Vaterland nicht als eine Untat sehen....
Solang man nicht mit sozial-darwinistischen Afterwissenschaften anfängt, ist man dadurch wohl Nationalist, aber noch lange kein Befürworter der NS-Diktatur und dessen rassenideologischen Untaten. Anderersetis würde ich eine Immigrantions-Sperre auch nicht für sinnvoll halten. An den USA sieht man wunderbar wie verschiedene Kulturen friedvoll unter einer gemeinsamen Flagge leben können. Segregation zwischen arm und reich, so wie schwarz und weiß gibt es leider noch immer, aber dafür gibt es kaum noch Rassismus und Diskriminierung. Selbst Hispanos -sofern sie legal immigrierten- sind ab der zweiten Generation schon gut integriert.
In Deutschland klappt das Ganze weniger gut, z.B. können Deutsch-Türken nach Generationen in Deutschland im Kindergarten noch kein Wort Deutsch, gucken kein deutsches Fernsehen, verpönen das Deutschtum und hissen eher die türkische Flagge als die deutsche. Das ist das Problem. Solche Immigranten müssen sich mehr in die Gesellschaft integrieren. Dafür müssen sie sich ja nicht vollständig assimilieren, aber zumindest teilweise. Wenn ihnen Deutschland nicht gefällt, können sie zurück in ihr Heimatland. (Assylanten sind hier ne Ausnahme). Fakt ist, dass das Stigma gegen Nationalismus auch zu dieser Deintegrierung der Migranten beiträgt. Wenn die Bürger ihr eigenes Land verpönen, warum sollten da Immigranten anders reagieren? Ein Nationalismus kann wie in den USA auch verschiedene Völker in einer Ideologie einen und die kann natürlich auch friedfertig sein. So was finde ich durchaus anstrebenswert. Außerdem gilt: Deutschland -und in anderen Industriestaaten wird es nicht anders sein- braucht Immigranten, da die eigene Bevölkerung zurückgeht. Um der alternden Bevölkerung eine Rente zu ermöglichen, braucht es junge Fachkräfte und die dürfen auch aus dem Ausland kommen, wenn man sie benötigt.

(Damn, ich schreib wieder Aufsätze.)
Sep 29, 2013 1:32 PM

Sep 2011
675
Meine Rede, so seh ichs auch. S Problem ist eben das wie bereits erwähnte Stolz auf Heimat = Isch Naschischwein, müsschen wir verdröschen.
Und genau das is das Problem, ich merks ja selbst.
Ich geh in der Grazer Innenstadt zur Schule und komm jeden Tag über den sogenannten Griesplatz.
Es ist zwar eine Übertreibung aber dennoch nicht bescheuert zu sagen, dass wenn du da ne Woche mit offenen Ohren rumgehst, du serbisch, arabisch, bosnisch, türkisch, polisch und vieles Andre flüssig kannst, aber kein Wort deutsch hören wirst.
Österreich hat es versäumt Parallelkulturen in den Städten zu verhindern und fängt jetzt an zu motzen, wenn du diejenigen wählst, die diese Missstände lösen wollen.
Sowas macht mich krank.
Oct 1, 2013 1:03 AM

Sep 2011
675
Once more...
FUCK YOU HELLSCYTHE, FUCK. YOU.

Was fällt dir verf**kten Necromancer ein Shiina abzuschießen? Ruri, Vernichte sie.
Oct 1, 2013 1:06 AM
Sep 2010
209
Haha

Edit: Wird nur bei mir kein Bild angezeigt? :/ Stell dir einfach Nelson in seiner Standard-Haha-Pose vor.
BolthierOct 1, 2013 1:12 AM
Oct 1, 2013 9:16 AM

Sep 2011
675
Jaja Yuuks, ergötz dich nur an meinem Leid xD

Wie dem auch sei, wie dem auch sei...
Ruri, let's go and fuck some shit up!
Oct 1, 2013 2:48 PM

May 2010
419
@Bolthier: Nope, MAL hat, seitdem es vor kurzem nen paar Tage wegen eines Hacker-Angriffs down war, aus Sicherheitsgründen temporär Bilder- und Video-Einbettungen abgestellt. Sollte nicht mehr allzu lange dauern bis sie es wieder zulassen...

@Dennis: Das hat selbst mich überrascht. Auch ich hab für Shiina gewählt (und diesmal auch für Ruri)... Kann es mir immer noch nicht erklären, da Hellscythe bisher bei Weitem nicht so erfolgreich war wie Shiina. Und Shiina hatte den Vortei, dass sie auch einer recht aktuellen Serie kam.
Oct 1, 2013 3:11 PM

Sep 2011
675
Eben...
AAAAAH, ich bin immer noch sauer XD
Naja, ich hoff dass Ruri sie vernichtet :3
Sie muss gestoppt werden D:
Oct 2, 2013 5:12 PM
Sep 2010
209
Wo seid ihr denn am voten? Diese Höllensense scheint cool zu sein...
Oct 2, 2013 11:54 PM

Sep 2011
675
international Saimoe league.

http://www.internationalsaimoe.com/

und nein, ist sie nicht. Sie ist böse und kein bisschen Moe :<
Oct 2, 2013 11:58 PM

Sep 2011
675
Bin zufaul den Post den ich grad auf die FB-Seite gepostet hab zu übersetzen.

Hell yeah, Ruri won against Hellscythe, Asuna won against Kuroyukihime and Nanami won against Inori.
And I ain't even mad that Taiga lost to Azusa.
But Kirino won against Sena and Ayase against Kobato... WTF?
Oct 3, 2013 8:28 AM

May 2010
419
Hellscythe-dono ist sehr wohl moe, aber eben nicht ganz so moe wie Mashiro oder Ruri...
Ich fürchte halt gerade, dass Tenshi das zweite Mal in Folge gewinnen wird... :/
Oct 3, 2013 10:30 AM

Sep 2011
675
Nope isse nüscht :v
Naja, Es gewinnt entweder Ruri, Misaka oder Kanade - und ich bin mit allen zufrieden, wobei ich mir nen Sieg für Misaka wünsch - Tsundere is best dere after all.
Oct 3, 2013 3:02 PM

May 2010
419
Seh Misaka aber als unwahrscheinlich, da sie bisher eher weniger erfolgreich war...
Sie hatte nur Glück, dass sie bisher keine allzu starken Opponenten hatte.
Wenn man sich ansieht wie Kanade Kuroyukihime zerstört hat, stehen die Chancen für Misaka eher schlecht... xD
Oct 3, 2013 3:04 PM

Sep 2011
675
oder wie Ruri Hellscythe in die Fresse gestiegen is xD
4.6k hat gegen 6,7k halt net wirklich ne chance xD
Oct 4, 2013 3:03 AM

Sep 2011
675
Golden Time EP 1... FUCK YEAH!
Oct 4, 2013 1:10 PM

Sep 2011
675
so, EP1 von Golden Time endlich gesehn, muss sagen, ich bin gespannt :3
Oct 4, 2013 1:29 PM

Sep 2011
675
hab noch Nagi no Asukara mitgenommen, scheint richtig gut zu werden. Und Nanaka... MOEEEEEE!
Oct 4, 2013 5:01 PM
Sep 2010
209
Ist das irgend ne Art Moe-Forum und muss man da angemeldet sein um zu voten?

Wenn die letzten beiden Jahre Kanade und Mikoto gewonnen haben, dann setz ich mal mein Geld auf die Schwarzhaarige oben.
Oct 4, 2013 8:19 PM

May 2010
419
Nope, ist einfach ein jährlicher monatelanger Moe-Wettbewerb. Man braucht sich nicht anzumelden, aber theoretisch hat die Seite auch ein Forum, wobei ich da noch nie reingeschaut hab.

Auf http://internationalsaimoe.com/
findest du die nächsten Termine.

Und auf http://internationalsaimoe.com/voting/
kannst du dann voten, wenn gerade einer der Voting-Tage ist...

Und jo, es setzen hier wohl gerade alle auf Gokou Ruri... :D
Oct 5, 2013 3:33 AM

Sep 2011
675
AUA D:
Kanade hat Misaka-sama vernichtet xD 6k < 8.2k
hätt nicht gedacht, dass shiina azu-nyan so abzieht
AYASE, KISAMA!... Ich verstehs net. Ayase is zwar ganz moe, aber nicht so moe, dass sie im Halbfinale sein sollt...
Dass Rikka Taiga-chan abschießt war mir fast klar. Naja, ich kann mich immerhin mit trösten, dass fast 6k leute fürs best girl ever gevotet haben :v
Kuroyukihime gewinnt gegen Kobato... Seriously? WTF community?
Harhar, swallow that, Kirino-fanbitches! Nanami <3 (zur Erklärung. Kirino ist die EINZIGE Tsundere die mir JEMALS auf die Nerven gegangen ist)
Hmmm, hätte eigentlich damit gerechnet, dass Sena Inori abzieht und nicht umgedreht... Ma ii.
Hätt ebenfalls nicht damit gerechnet, dass Kotori Tsukiko abzieht....
Kurumi gegen Yoshino war von Anfang an ein offenes Buch, kein Wunder dass Kurumi gewonnen hat.
Und lol, dachte eig dass Claire gewinnt, er is awesome as fuck xD
Oct 5, 2013 10:35 AM

Sep 2011
675
Outbreak Company... gefällt mir. Viele Anspielungen und Shout-outs an andre Anime, gute Animationen und Optik generell, etwas originellere Story und ganz wichtig.... MOE IN SQUARES. DAT MAID!
Oct 6, 2013 3:36 AM

Sep 2011
675
http://internationalsaimoe.com/voting/

Ruri, Misaka, Shiina, Azusa, Rikka, Taiga, abstain, Kotori, abstain, abstain.
Wie schauts bei euch aus?^^
Oct 6, 2013 3:41 AM
Sep 2010
209
Einmal Kanade, Misaka und Azusa, den Rest kenn ich net und Azusa auch nur vom sehen.
Oct 6, 2013 4:28 AM

Sep 2011
675
hast du im ernst nie K-ON geschaut? Wegen Azusa mein ich xD
Oct 6, 2013 9:44 AM

May 2010
419
So, meine Votings für heute:

Kuroneko > Tenshi
Hellscythe-dono > Biribiri
Mashiro > Ayase
Azusa < Asuna
Rikka > Kuroyukihime
Leticia > Kurousagi
Kotori < Kurumi
(abstain)
(abstain)
Oct 6, 2013 10:07 AM

Sep 2011
675
wowowowait.
Ich mag Asuna mittlerweile auch sehr gern, aber du findest sie wirklich niedlicher als Azunyan? XD
Sachen gibbet xD
Oct 6, 2013 10:20 AM

May 2010
419
Geht so. War in der Tat sehr knapp, weil ich sie beide moe finde. Bin aber bei K-ON eher der Mio-Fan... xD
Oct 6, 2013 10:31 AM

Sep 2011
675
in K-On is jede n Moeblob xD
Aber Mio im Besonderen, stimmt *zum Regal geht und Figurine entstaubt*
Oct 6, 2013 1:09 PM
May 2013
18
OMFG, Frankreich ist ja so genial. ich sag euch, ich werde am ende dieses austausches um die fuenfhundert tausend fotos mitbringen -.-' ach ja, wer will eine postkarte? schreibt mir einfach ne nachricht, kann noch acht postkarten verschicken, dann hab ich keine marken mehr.
und wtf?? die franzoesische tastatur ist ja mal sowas von komisch... a und q hqben den platz getauscht und z ist da wo w sein sollte, y an der z stelle und w am platz von y
uebrigens, soll jetzt neue k-on staffel geben, hab mir am mittwoch die neue manga preview von carlsen geholt. ein paar nette schaetze sind darin vergraben, vor allem was die yaoi abteilung angeht °o°...
morgen steht schulbesichtigung an, wuenscht mir glueck ;)
Oct 6, 2013 1:19 PM

Sep 2011
675
HA! HA! Ich wusste es!
Hätt mich auch überrascht wenns keine dritte Season gibt, immerhin schreibt Kakify, also der Autor vom Manga, ne neue Serie, die sich um Azu-nyan's versuch dreht den Musikklub am leben zu halten und wies den vier andren an der Uni geht.
ICH WUSSTE ES ;_;
Oct 6, 2013 1:47 PM

Sep 2011
675
omg, es hört gar nicht mehr auf... so viele gute anime diese Season D:
Und ausnahmsweise hab ich mal wieder nen Ecchi-anime in der Liste
http://myanimelist.net/anime/18677/Yuusha_ni_Narenakatta_Ore_wa_Shibushibu_Shuushoku_wo_Ketsui_Shimashita.
lässt sich in 4 worten zusammenfassen: BOOOOOOOOBIEEEEEEES und stramge female lead.
Oct 7, 2013 9:44 AM
Sep 2010
209
Aenigma66 said:
hast du im ernst nie K-ON geschaut? Wegen Azusa mein ich xD
Nope, hab K-On nie gesehen. Hab aber einiges an Artworks über meinen Desktop flattern. Ist eben auf der langen Liste des Plan to watch. Eher Friedhof bei mir langsam, aber egal.
Oct 7, 2013 9:53 AM

Sep 2011
675
Ich empfehls dir wärmstens. Wenn du auch nur ein bisschen was über hast für moeshit und comedy, schaus dir an. In der Kombination is K-ON Imho nachwievor immer noch die beste Serie.
Oct 7, 2013 10:46 AM

May 2010
419
Finde, dass man dafür noch nichtmal umbedingt moeness mögen muss, weil es prinzipiell auch ne gute musikalische Slice of Life-Anime ist. Hab immerhin das KyoAni-Qualitätssiegel... :D
Oct 7, 2013 1:05 PM
Sep 2010
209
Moeshit meh. Comedy yey. Hab aber auch K-On nie in die Moe-Sparte abgeschoben und's mir auch schon lange auf die Platte gezogen, nur gibt's so viel andres das einem die Zeit beansprucht.
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (8) « First ... « 4 5 [6] 7 8 »

More topics from this board

» Winter Season Highlights und Enttäuschungen

Koro-tama - Apr 2, 2015

1 by Bolthier »»
Apr 2, 2015 7:00 PM

» Kommerzgeil / Was habt ihr zuletzt gekauft?

Bolthier - Apr 20, 2013

37 by Lugburz »»
Feb 8, 2014 4:49 PM

» Manga Comic Convention

Ozelot - Jan 14, 2014

6 by Ozelot »»
Feb 7, 2014 9:03 AM

» Movies & Shows

Bolthier - Jun 3, 2013

18 by Ozelot »»
Jan 2, 2014 2:21 PM

» TOUHOU HIJACK LOL ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )

Myomyomyomyomyon - Apr 26, 2013

333 by Aenigma66 »»
Dec 29, 2013 2:51 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login