New
Aug 11, 2013 4:22 PM
Aug 11, 2013 4:40 PM
Weiß nicht so recht... hab bisher nur S1 gesehen. Aber S3 wär dann eher über das Studentenleben oder wie? (Mein da etwas in die Richtung vom Manga aufgeschnappt zu haben.) Fakt ist, dass KyoAni das sicherlich nochmal in irgendeiner Form fortsetzen wird. Ist nur die Frage wann... Ganz ehrlich: KyoAni steigt langsam bei mir die Lieblingsstudios-Leiter hoch und scheint dabei unbezwingbar -außer vielleicht von Ufotable.... FREE! hab ich mir noch nicht angetan, aber selbst das soll für Jungen erträglich und sogar gut sein... -wenn man so tut als ob das Mädel die Protagonistin sei.... Und kann Kyoukai no Kanata nicht erwarten. Ich meine... |
Aug 11, 2013 4:47 PM
http://myanimelist.net/anime/18153/Kyoukai_no_Kanata Nächste Season. Find wirklich interessant, das KyoAni diesmal wohl auch ne gewisse Ernsthaftigkeit in ihre Serie mitreinbringt... (bzw. es vom Trailer so scheint) |
Aug 11, 2013 4:51 PM
Aug 11, 2013 4:58 PM
Klar, ich meinte mit Ernsthaftigkeit eher Suspens. Drama hat KyoAni natürlich eines der besten.... |
Aug 11, 2013 5:06 PM
Aug 14, 2013 10:22 AM
Aug 14, 2013 3:16 PM
http://www.reviversoft.com/start-menu-reviver/ -wenn du nicht ohne ein herkömmliches Startmenü zurecht kommst. Ich benutzte Metro eigentlich eher wenig, aber find es gar nicht so schlecht. Vorteilig finde ich gegenüber W7 das screen splitting. Hab z.B. gerne Skype als dünne Leiste rechts und kann währenddessen ganz normal andersweilig beschäftigt sein. |
Aug 16, 2013 4:50 AM
Nah, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber ich find Win XP - Win 7 dennoch erheblich besser. Irgendwie benutzerfreundlicher, whs weil ichs gewohnt bin. So, ich hab grad mal mein Regal aufgeräumt nd dabei n paar Serien entdeckt, von denen ich vergessen hab, dass ich sie sammel XD. Die Liste meiner Manga/LN/Anime beläuft sich derzeit auf: Spice and Wolf LN 1-8, Spice and Wolf Manga 1-5, Haruhi Suzumiya LN 1-8, Love Hina 1-3 (vergessen dass ichs hatte, muss ich fertigsammeln), Fullmetal Alchemist 1-12 (vergessen dass ichs hatte, muss ich fertigsammeln ^^''), K-On 1-3 Gunslinger Girl 1 (vergessen dass ichs hatte, muss ich fertigsammeln), Kuroshitsuji 1 (vergessen dass ichs hatte, muss ich fertigsammeln), NGE 1 (vergessen dass ichs hatte, muss ich fertigsammeln), Kaichou wa Maid-sama 1-5 (vergessen dass ichs hatte, muss ich fertigsammeln - und ja, ich weiss, dass es n Shoujo is) Higurashi 1-18 (muss mir die neuen Bände endlich mal kaufen xD), Elfen Lied 1-6, Dance in the Vampire Bund 1-5 (muss mir die neuen Bände kaufen), Ranma 1/2 1-10 (Wird lustig werden die restlichen 28 Bände aufzutreiben >_>), Mirai Nikki 1 (vergessen dass ichs hatte, muss ich fertigsammeln), Blue Friend 1&2, Doubt 1-4, Highschool of the Dead 1-7, TriageX 1&2 ToraDora Manga 1-5 (leider gibts keine offizielle englische LN-Übersetzung ;_;) und Shakugan no Shana LN Band 1 (wird leider nicht weiter übersetzt D:) Nd von den Anime her, Haruhi S1, den Haruhi-Film und Gunslinger Girl Hmmm.... was ich weitersammeln muss/will/werde wird ziemlich teuer werden - nd bald werd ich nich drum herum kommen, n neues Regal aufzubaun XD |
Aug 20, 2013 8:22 AM
Aug 20, 2013 2:14 PM
huehuehue. http://akicon.at/ nuff said. >:-D |
Aug 24, 2013 2:55 PM
Aug 25, 2013 5:02 PM
http://vndb.org/v4137 es kommt n english-patch. Ich besorg mir eben mal nen PSP-Emu, u.A. auch für http://vndb.org/v5299 (das Dreamship wird sich erheben!) und für http://vndb.org/v7602 >:-D |
Aug 26, 2013 5:28 PM
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Poorfag 4CHAN Delivers the WATTAFACK again. |
Aug 26, 2013 6:08 PM
Oh ja, typisch 4chan eben... xD Meduka Meguca wurde da aber auch echt zu viel gehypet.... Edit: MAL spinnt seitdem es down war irgendwie ein bisschen... bei manchen Serien fehlen die Genres und Youtube Embedden klappt nicht... o_O |
MyomyomyomyomyonAug 26, 2013 6:16 PM
Aug 27, 2013 7:30 AM
Aug 27, 2013 8:30 AM
Jup, der Manga wurde ja sogar in Japan als "Hit bei dem westlichen Äquivalent von 2ch" beworben.... was ziemlich heftig ist, wenn man bedenkt, dass anfangs wohl keiner der /a/nons wirklich nen Manga-Volume davon gekauft hatte. Selbst non-kommerzieller Einfluss ist anscheinend guter Einfluss, der Verkaufszahlen steigern kann. :) |
Aug 27, 2013 9:38 AM
Aug 29, 2013 5:24 PM
Sep 12, 2013 4:28 AM
Sep 12, 2013 4:32 AM
Aenigma66 said: Wie ich dich kenne, wirste deinen Hate am Ende ablegen und anschließend wieder mit nem schlechten Gewissen die selbige fanboyen bis kein Gras mehr wächst.^^ Also mach's kurz und schau dir die Serie an...Ich hatte einst vor mir KwZd anzuschaun, jetzt sicher nich mehr -_- Merk grad dass ich's selbst vor ner Weile von nem Kumpel auf die Platte gezogen bekommen hab. Hab aber noch Cowboy Bebop vor. |
BolthierSep 12, 2013 4:37 AM
Sep 12, 2013 4:39 AM
Du kennst mich dann nur zur Hälfte. Wenns um Taiga geht, mein ichs ernst. Die andren Serien die ich gehatet und dann gefanboyed hab waren immer solche, bei denen Taiga nicht verloren hat. Wenns um Taiga geht, zieh ich mir meine Rot/Blaue Fanboyrüstung an und boykottiere alles, was sie bedroht - wenn ichs schon gesehn hab, isses allerdings was andres. Vor allem wenn aus der Show andre Favos von mir kommen. Ich bin kompliziert in der Hinsicht xD nebenbei, grad die statistiken angeschaut. besonders die hier is geil: http://archive.internationalsaimoe.com/visuals/maps/2013/Map_x2-6.gif ich sag nur.. VERNICHTET. |
Aenigma66Sep 12, 2013 4:44 AM
Sep 12, 2013 10:08 AM
Keine Ahnung was diese Statistik will, irgwelche Namen und die Weltkarte... hmm. |
Sep 12, 2013 1:22 PM
Sep 12, 2013 7:48 PM
Ich gehör zu den Übeltätern der Hellscythe-dono > Taiga-Fraktion... hehe. Taiga ist halt ne relative generische Tsundere. Wenn es um die Rie Kugimiya-Tsunderekko geht, ist sie bei mir erst nach Shana auf dem 2. Platz. Und Hellscythe-dono ist eben schon verdammft moe und in meinen anime top 20. Und Kirino ist absolut gar nicht moe.. weiß gar nicht wie die so weit gekommen ist. Selbst innerhalb der Oreimo-Heroinen ist die bei mir ganz unten. Ist als imouto einfach zu realistisch -bis auf das Ende. |
Sep 12, 2013 10:57 PM
Julian, warum? ;_; Und "generische Tsundere"? Sry alter, aber unter den meisten bekannten Tsundere ist Taiga vielleicht die, die man am besten verstehen kann. Ehrlichgestanden, so sehr ich Tsundere auch liebe und Hype, so wenig mag ich Shana. Ich komm mit ihr irgenwie net klar - eigentlich komm ich von den 5 großen Tsundere-Wunder nur mit 2 klar - Taiga und Nagi xD |
Sep 13, 2013 1:55 PM
Nagi fand ich noch schlimmer als generische Tsunderekko... Allgemein war Hayate no Gotoku so ziemlich das Langweiligste, das ich jemals gesehen hab. Frag mich noch heute wie ich mich diese 52 Folgen durchgequält habe. Problem ist halt, dass ich absolut gar nichts endgültig droppe. "dropped" heißt bei mir eher 5 Jahre aufgeschoben... das meiste wird irgendwann doch noch geguckt. Meine Top 5 Rie Kugimiya Tsunderekko: 1. Shana 2. Louise de la Valliere 3. Aisaka Taiga 4. Yukimura Sanada 5. Katagiri Yuuhi Für Nagi, Astarotte, Aria Holmes etc. ist da kein Platz. |
Sep 21, 2013 3:55 PM
Nicht vergessen: Morgen (bzw. heute), den 22. September, sind Wahlen. Es wird spannend und Nichtwähler unterstützen die Mehrheit. Hier schonmal der Link: |
Sep 21, 2013 4:12 PM
Wird VERDAMMT knapp werden, ich hoff ja nachwievor dass Taiga oder ersatzweise Misaka oder Nanami endlich mal wieder den Tsundere ihren berechtigten platz an der Spitze bringen, aber schaut so aus als obs mal wieder die Kuudere reissen werden... Meine Votes werden jedenfalls Shiina ohne zweifel, Kobato mit noch viel weniger zweifel (Ich hoff sie zerreisst Hellscythe in der Luift >:-D), SEHR knapp Kuroneko, noch viel knapper Azusa, keine Ahnung, Rikka ohne nachdenken zu brauchen, so sicher wie das Amen im Gebet Taiga und Kanade AccelWorld Kuroyukihime mit leider an fast Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, weil kaum noch wer die Perfektion des Tsundereismus versteht über das best girl ever, Aisaka Taiga, triumphiert. naja, lesee. |
Sep 21, 2013 4:59 PM
Hellscythe-dono ist immer noch moe. Wie kannst du eine Charakterin haten bevor du sie kennst? .___. Vor allem sollte man eher da wählen, wo man beide Seiten kennt... Ist sonst unfair. Ich enthalt mich normalerweise in so einem Fall. Außerdem: http://www.youtube.com/watch?v=Z87f0tNtWwA Na ja, nach aktuellen Statistiken sieht es so aus: Mashiro == Kuroneko > Rikka > Kanade > Misaka Mikoto > Kuroyukihime > Kobato > Asuna > Taiga > Hellscythe-dono Weder Taiga noch Hellscythe-dono haben demnach eine Chance zu gewinnen... ^^' Und wer gewinnt ist mir relativ egal. Außer Tenshi, weil sie schon letztes Jahr gewonnen hat. Würd mich über Mashiro, Kuroneko und Rikka gleichermaßen freuen. |
Sep 22, 2013 2:53 AM
Ich kanns einfach. Sie hat mein Fanboy-Herz gebrochen als sie Taiga bei der letzten Necklace abgeschossen hat, also hate ich sie, simple as that. Nd tu ich eh, ich kenn jede der Anwärterinnen, hab jede der shows gesehn. Außer KwZd eben, weil die Show für mich gestorben ist :3 Und Statistiken sind nicht alles. Ich würd mir jedenfalls nen Ast abfreuen wenn Taiga endlich mal wieder ins Halbfinale oder so kommen würd. Aus der Sicht des Realisten würd ich mich am ehesten über Mashiron, Rikka oder Misaka freuen. Ruri und Kanade haben einfachs chon zu viel gewonnen, und ne Tsundere muss in den Top 3 dabei sein xD |
Sep 22, 2013 3:28 PM
Kommt jetzt im Finale bei einer Charakterin wie Taiga eher auf die jeweiligen Opponenten an... Meine Spekulation zum Ausgang von der Tiara 2013: http://imageshack.us/a/img35/2988/8l08.png Allgemein ist sehr deutlich, wer gewinnen und verlieren wird. Einzig ungewiss sind aus meiner Sicht Kobato vs. Hellscythe-dono und das Aufeinandertreffen von den führenden Teilnehmerinnen Kuroneko und Mashiro. Klar, Kuroyukihime vs. Taiga könnte man als ebenso knapp sehen, aber Kuroyukihime ist aktuell populärer und ältere Charaktere haben es schwer -wie es schon am diesjährigen Scheitern von alten Ikonen wie Shana und Akiyama Mio zu sehen ist. Weder Misaka noch Taiga werden nach meiner Hypothese weit kommen. Demnach gilt zumindest für die Tiara: #1: Mashiro || Kuroneko #2: Rikka #3: Kuroneko || Mashiro #4: Kanade #5: Kuroyukihime || Misaka Mikoto #6: Misaka Mikoto || Kuroyukihime |
Sep 23, 2013 10:37 PM
Hellscythe hat Kobato abgeschossen... http://i0.kym-cdn.com/photos/images/masonry/000/259/943/694.png Und "älter"? Shana verseh ich, aber ToraDora, K-ON und Index sind von 2009.... Naja, Misaka hats bisher immer in die Finals geschafft... bevor sie, 2011 ausgenommen, von meistens ner Kuudere abgeschossen wurde -_- |
Aenigma66Sep 23, 2013 10:43 PM
Sep 24, 2013 8:10 AM
Klar, "älter" ist etwas übertrieben, aber 4-5 Jahre sind eben genug, um die allgemeine Popularität extrem sinken zu lassen... Toradora und K-ON sind davon betroffen. Index vielleicht etwas weniger wegen Railgun S. Hat aber eben auch mit einem gewissen Overrhype der letzten Jahre zu tun. Charakterinnen wie Mio Akiyaman und Misaka waren schon so oft im Finale dabei, dass der Durchschitts-Animefan eine neuere Charakterin bevorzugt. Fakt ist, dass Misaka gegen eine neue Spitzenkandidatin wie Rikka keine Chance hat... |
Sep 24, 2013 12:58 PM
Sep 24, 2013 1:54 PM
Jo, bei Ruri sind halt das eher schüchterne Deredere/Hajidere bei Shironeko & Kouhai-Form, das Tsundere/Tsuntsun bei Kuroneko und das Himedere/Kamidere bei Kuroneko & Kamineko stark getrennt... Da sie ihrem Geliebten kaum (aber manchmal eben doch) ihre Tsundere-Seite zeigt, geht sie nicht als wahre Tsundere durch. Ist halt schon etwas komplexer als ein Standard-Archtype, da sie sich komplexe Fake-Persönlichkeiten in Form von ihren Neko-Types gebastelt hat. Seh sie daher ungefähr so: 50% Himedere/Kamidere, 20% Deredere/Hajidere, 20% Tsundere, 10% Dandere... (Neko-Types) (Kouhai/Shiro) (Kuroneko) (Kouhai) 50% Himedere: ihre Fake-Persönlichkeiten, wo sie sich herabschauend verhält 20% Tsundere: ihre Fake-Persönlichkeiten, die ihre wahren Gefühle verbergen => Die Fassade; Eskapismus 20% Deredere: ihre Offenheit gegenüber ihrem Geliebten 10% Dandere: ihre soziale Kern-Persönlichkeit als zurückhaltendes, sozial zurückgezogenes Mädchen => Ihr wahres Ich |
MyomyomyomyomyonSep 24, 2013 2:03 PM
Sep 24, 2013 2:03 PM
Sep 24, 2013 3:00 PM
Hmmm.... jo, Tsundere beginnt zu schwinden. Problematisch ist da, dass man es mit generischen Tsundere übertrieben hat: Zunächst gab es eine Vielzahl an beliebten und einzigartigen Tsunderekko: Shana, Taiga, Louise, Nagi... Allerdings wurde versucht zu dieser Liste immer mehr neue Tsundere zu gesellen, so z.B. Aria Holmes. Diese neue Generation von Tsundere ist nicht auf viel Unterstützung getroffen, da der Tsundere-Stereotyp vorher bereits arg ausgeschöpft wurde... Aber keine Sorge: Seh diese Entwicklung eher als die Ebbe nach der Flut. Animefans wurden so sehr mit diesem einen, schnell generisch gewordenen Stereotypen überhäuft, dass sie ihn nicht mehr leiden können. In ein paar Jahren wird sich das wieder ändern. Ich persönlich liebe ja Dandere und Kuudere, aber eine bloße Dominanz dieser beiden Dere-Types sehe ich als zu einfältig für einen Moe-Wettbewerb. Finde es aber auch schön bunte Mischungen wie Kuroneko, die nicht klar einem Dere-Type zuzuordnen sind, zu sehen. Tsunderekko ist immer noch der prominenteste Dere-Type... Andere Dere-Types haben es sehr viel härter, weil sie eben nicht zu den im Form von Moeness beliebten Stereotypen gehören: Yandere //zwar beliebt, aber nicht im Sinne von Moeness Himedere (die eingebildete Ojou-sama einer Serie) Kamidere (Selbstvergötterung) Bakadere (die dumme Charakterin, vgl. Cirno) Kanedere (die Charakterin, die nur auf Geld aus ist z.B. Ran aus Edelweiss) Mayadere (Absicht Prota zu töten, aber verliebt sich; z.B. Konjiki no Yami) usw. Diese sekundären Dere-Types sind natürlich etwas weniger das Ziel von Fetischismen..... Hajidere ist aber underrated. Hajidere ist Deredere mit extremem Schamgefühl und Massen an Blush... :3 |
Sep 24, 2013 3:08 PM
Sep 24, 2013 3:27 PM
Jo, Kuddere und Dandere werden immer existieren, da sie keine Persönlichkeiten sind, die auf irgendeine Art nerven könnten und nie besonders generisch wirken... Und Yandere wird erst ausgelutscht sein, wenn es keine pubertären Fanboys mehr gibt, die sich am Blutverguß laben... So habe ich nämlich auch angefangen... Ich habe Rena und Co. meine ersten zwei Jahre als Animefan so was von gefanboyt... xD |
Sep 24, 2013 11:32 PM
So unter uns, für mich gibts kaum nen Unterschied zwischen Dan-und Kuudere. Außerdem, doch. Selbst die können ausgeluscht werden sein oder nerven, dessen bin ich mir sicher. Hatte zwar noch nicht das zweifelhafte Vergnügen weil mit Ausnahme von Nagato Yuki Dandere/Kuudere für mich nichts sind, aber an sich hat jeder dere-typ n Talent nervend zu sein. Und hey, Rena fanboyen is nix verwerfliches, tu ich auch - abgesehn davon dass sie nicht wirklich Yandere ist weil sie und Keiichi nicht das offizielle paar sind - und es ist nie offiziell gesagt dass sie auf Keiichi steht. Für mich is OTP und offene Affektion der Yandere zu ihrem "Opfer" aber Kernelemente. 'Propos nervende Dere-Typen: Ich kann Derederekko nicht ab, s ist so oft so nervend.... Vor allem in Kombination mit nem Donkan-Prota ders nicht überreisst -_- |
Sep 25, 2013 2:04 PM
Na ja, ich seh Rena schon als ne Charakterin, die auf Keiichi steht; gab dafür ein paar Andeutungen... glaub ich. Aber klar, sie ist weniger Yandere, weil ihre Yan-Seite nicht auf Keiichi gerichtet ist, sondern auf die Allgemeinheit durch Oyashiro-sama -im Gegenteil, Keiichi kann ihre Yan-Seite heilen. Ist daher genau genommen Yangire -genau wie Shion. Mion wär eher eine potentielle Yandere, aber sie kommt nie wirklich dazu ihre Yan-Seite wirklich zu zeigen... ^^' Und bezüglich Derederekko: Na ja, ist allgemein ziemlich unterschiedlich. Wie sich die Derederekko auszeichnet hängt ja vom anfänglichen Dere-Typen hab. Charakterinnen, die von Anfang an Deredere sind, mag ich eher weniger -besonder bei Genki-Charakterinnen. Außer der Prota ist Tsundere. Bei Donkan-Protas ist es fürchterlich. Tsundere --> Deredere find ich amüsant, genau so Dandere --> Deredere, weil diese beiden Typen gern zu Hajidere werden. Kuudere --> Deredere gibt es eigentlich nicht, zumindest, wenn es keine Mischungen mit Tsundere oder Dandere sind. Kommt also bei mir wirklich auf die Persönlichkeit an, ob ich es mag: Sobald es nervig wirkt, mag ich es nicht; solang es niedlich wirkt aber schon. |
Sep 25, 2013 2:15 PM
Naja, Tsundere die nur deredere sind nerven sogar mich xD Für mich sollte ne Tsun eher mehr tsun als dere sein. Interessanterweise ist ausgerechnet mein alltime-favo anfangs sehr viel stärker auf der Dere-Seite als auf der Tsun-Seite - sofern ihr gegenüber nich Ryuuji is xD Damit ichs mir endlich mal merk - Dandere sind die die unsozial sind, Kuudere sind die, die eisig sind, richtig? Hajidere.... naja, kann ich nicht beurteilen, noch nicht wissentlich einen Charakter dieser Kategorie erlebt - und wenn, das weiss ich schon, würd sie mich nerven^^ |
Sep 25, 2013 2:29 PM
Jo, Dandere sind Charakterinnen, die still und schüchtern sind. "Dan" kommt von Danmari = Stille. Kuudere sind eiserne Charakterinnen, die eher kühl als still sind. Diese Charakterinenn sind also eher still, weil sie Tratsch als trivial sehen. Kuu kommt von "kuuru"=cool=kühl. Aber oft gibt es Dandere, die gleichzeitig auch Kuudere-Elemente haben. Eine wahre Kuudere wirkt allerdings noch etwas anders... eher wie ne Mischung aus Dandere und Tsundere, wo sie eben ihre Tsuntsun-Seite durch Kühle ausdrücken. Und Hajidere gibt es schon häufig, aber eben selten anfängliche. Seh z.B. Tsundere, die ihre Gefühle eingesehen haben als ne Mischung aus Tsundere und Hajidere, weil ihnen Blushen und Deredere Sein sehr peinlich sind. Und nochmal zu Rena: http://www.youtube.com/watch?v=oGlUghRr2_w Diese Szene gab es ja auch... xD (Ist natürlich ungeklärt, ob es wirklich vom Magatama verursacht ist.) |
Sep 25, 2013 2:56 PM
Sep 25, 2013 3:39 PM
Es ist aber Higurashi Rei und Rei ist Canon!!!!1eleven11!! :P |
Sep 25, 2013 11:43 PM
More topics from this board
» Winter Season Highlights und EnttäuschungenKoro-tama - Apr 2, 2015 |
1 |
by Bolthier
»»
Apr 2, 2015 7:00 PM |
|
» Kommerzgeil / Was habt ihr zuletzt gekauft?Bolthier - Apr 20, 2013 |
37 |
by Lugburz
»»
Feb 8, 2014 4:49 PM |
|
» Manga Comic ConventionOzelot - Jan 14, 2014 |
6 |
by Ozelot
»»
Feb 7, 2014 9:03 AM |
|
» Movies & ShowsBolthier - Jun 3, 2013 |
18 |
by Ozelot
»»
Jan 2, 2014 2:21 PM |
|
» TOUHOU HIJACK LOL ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )Myomyomyomyomyon - Apr 26, 2013 |
333 |
by Aenigma66
»»
Dec 29, 2013 2:51 AM |