Forum Settings
Forums
New
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (8) « First ... « 6 7 [8]
Nov 11, 2013 2:00 AM

Sep 2011
675
Geil, 2 Wochen umsonst fürs Fachgespräch gstrebert - kann net antreten, weil ich die Matheprüfung net ham und auch kein Maturazeugnis hinschicken kann... *seufz* Dann eben zum Haupttermin -______-
Das hat man davon wenn man seinem Prof vertraut -_-
Nov 14, 2013 2:53 PM
Sep 2010
209
Gibt's n besonderen Grund dafür dass ihr über Google+ auf Englisch redet? Oder einfach damit Google Suche diese automatisch an deren Auswertungsdatennetz sendet?
Nov 14, 2013 3:32 PM

May 2010
419
No, it kinda started on the Touhou thread when Dennis posted about a Touhou music uploader in trouble and quoted some stuff, so he posted In English and I couldn't resist replying in English and then it just happened to spread to all them threads... also, I kinda miss English now that I've returned to Germany... so it was like a nice change of pace I guess...
Nov 15, 2013 1:57 AM

Sep 2011
675
*pats Julian's Shoulder*
Bro, we gotta go back from whence we came. Methinks we should be usin' German again...
Dec 13, 2013 7:27 AM

Sep 2011
675
How ta put it....
FUCK YEAH.
Kann endlich Tarif wechseln, das heisst neues Handy. Und was nehm ich mir? Mir gehn die ganzen Samsung/iPhone hyper auf die nerven, LG G2 gibts leider nicht bei dem Anbieter, also kehr ich zu Sony zurück und nehm mir n Experia Sp in Weiß :3
Dec 14, 2013 2:04 AM

Jun 2010
69
Same ich wollt auch erst fragen warum hier alle in Englisch schreiben xD

Idk mit Handys, meine Mutter nervt seit gestern rum das in den Nachrichten was kam das einem Mädchen ihr Galaxy in der Hosentasche explodiert ist und ich meins jetzt bloß nichtmehr in Hosentaschen tragen soll... srsly als ob jetzt jedes Galaxy explodiert, really.

Bei den neueren Sonys bzw Experias, also als ich mir die angeschauthabe, kP ich fand teilweise die Ordneraufteilung udn sowas komisch... na jedem das Seine ^^
Dec 14, 2013 8:38 AM

May 2010
419
Mir ist es wohl relativ egal welches (hochqualitative) Android-Gerät es ist, solang es einen SD-Karten-Slot und einen manuell austauschbaren Akku hat... (weitere Gründe um Apple zu haten).
Dec 18, 2013 1:24 AM

Sep 2011
675
WOOOOOHOOOOOO!
92.8% auf meine Englisch-Schularbeit, die 2. beste der Klasse
*coolface*
Dec 24, 2013 4:32 AM

Sep 2011
675
Alles Liebe und Gute und schöne Weihnachten an euch alle - und sollte sich bis dahin niemand von euch auf MAL bequemen, 'ne guten Rutsch ins neue Jahr.
Dec 24, 2013 3:39 PM

May 2010
419
Schöne Weihnacht an alle!
@Dennis: Ist es eigentlich bei dir auch 's Christkind oder der Weihnachtsmann..? (Weihnachtsmann-Hater hier; wer den Nikolaus feiert, sollte wirklich nicht den Weihnachtsmann feiern..)
Dec 24, 2013 3:53 PM

Sep 2011
675
Bei mir?
Christkind. Ghört einfach zur Kultur im deutschsprachigen Raum imho, der Weihnachtsmann kommt ja so wie wir ihn kennen aus 'MURICA...
Dec 24, 2013 4:11 PM

May 2010
419
Jo, stimm da zu. Wobei es ja schon etwas komplizierter ist als ne Amerikanisierung. Traditionell bringt im deutschsprachigen Raum der Nikolaus am 6. Dezember die Geschenke. Erst Luther führte das Christkind ein (wegen seiner Stellung zu den Heiligen). Während die Katholiken also immer noch den Nikolaus feierten, glaubte die evamgelische Bevölkerung an das Christkind... und breitete sich im Laufe der Zeit auch auf die Katholiken aus, während Protestanten wieder den europäischen Nikolaus feierten, nun aber am 24. ...(Weihnachtsmann). Die Amerikanisierung hat den Nikolaus nur geringfügig verändert und die traditionelle Darstellung ist ja immer noch am Nikolaustag vorhanden...
Aber find es wie gesagt dann unsinnig beides, Weihnachtsmann und Nikolaus zu feiern. Außerdem macht die Vereinigung von Nikolaus und der Geburt Jesu am 24. keinen Sinn. Beide Feste sollte getrennt gefeiert werden und die Schöpfung des Christkinds als Geschenkebringer am Feiertag der Geburt Jesu ist durchaus sinnvoller.
Dec 27, 2013 2:21 PM

Sep 2011
675
Au0erdem, ich versteh generell net warum Weihnachten am 24. Dezember gefeiert wird, wenn mittlerweile sicher ist, dass Jesus, so er denn überhaupt existiert hat was ich irgendwie stark anzweifel, bereits irgendwann im Sommer geburtstag hatte.
Naja, wie dem auch sei.

Wie ist eure beute ausgefallen?
Ich hab 2 18-cm Figuren von Madoka bekommen (Homura in Schuluniform und ohne Brille (die hier) und Kyouko in Schuluniform (und die hier)), Band 1-3 vom Manga auf Deutsch, Band 4 vom K-ON Manga auf Deutsch, n Headset von Hama, ne Tasche für mein Graphic Tablett und nen E-Book Reader vom Vaddern. Soviel hab ich Weihnachten noch nie abgestaubt lol.
Dec 27, 2013 7:56 PM

May 2010
419
Hmm... ich hab nicht wirklich was Nennenswertes bekommen. Sind bei mir halt immer eher Geschenkgutscheine etc.
Aber werd mir in ner Woche vom Weihnachtsgeld Tales of Vesperia (PS3) aus Japan bestellen. (Und danach hoffentlich mal die youmu figurine... xD)

Themawechsel:
www.fate-sn.com
HOLY- ! ? Ist das Heaven's Feel?? o_O
Oder ne richtige Adaption von der Fate route....
(Der teaser trailer spricht aber eher für ersteres)
Und F/Z spricht auch für Heaven's Feel (z.B. wegen Sakura .__. )
Dec 28, 2013 2:36 AM

Sep 2011
675
kann mir den trailer nicht anschaun, ist nicht freigegeben für Österreich ( ._.)
Hmmmm... Naja, die Fate-Route war, größtenteils, die Serie. UBW war der Film, also wirds whs wirklich Heaven's Feel sein. Um ehrlich zu sein, FSN is nich so meins. Die VN is zwar sehr gut (streckenweise aber auch sehr langweilig, vor allem diese Mengen an Text und Shiro's dasein als ziemliche Meme (jo, leider auch in der VN, obwohl er dort um einiges leidbarer ist als im Anime)), aber sonst... Ich bin eher der F/Z Fan.
Dec 28, 2013 4:54 AM

May 2010
419
http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-12-27/new-fate/stay-night-anime-by-ufotable-previewed-in-teaser-video
Den Teaser findest du so ziemlich überall.
Und bezüglich F/Z > FSN: Der Unterschied ist jetzt halt, dass seit F/Z Ufotable
ne Fate-Anime produziert. Sollte also um Einige besser werden als bei Studio Deen.
Jan 21, 2014 4:41 AM

Sep 2011
675
Lebt hier eigentlich noch irgendjemand? ._.
Jan 21, 2014 5:48 AM
Sep 2010
209
Hier in der Matrix lebt niemand mehr. Seit die Maschinen keinen Nutzen mehr in dem Menschen sehen, werden sie einfach ausgehungert und ihrer Recht enteignet.
Jan 21, 2014 1:40 PM

May 2010
419
Hier fehlt einfach die Vielfalt von früher... :/
Feb 3, 2014 2:42 AM

Sep 2011
675
Und es ist immer noch Totenstille D:
Feb 3, 2014 2:16 PM

May 2010
419
I know right.... D:
Feb 7, 2014 9:02 AM

Jun 2010
69
Happens :c
Feb 8, 2014 4:49 PM

Oct 2010
77
:|
Feb 9, 2014 7:11 AM

Jun 2010
69
:((((
Mar 22, 2014 5:36 PM
May 2013
18
huuhh, hört mal auf so lange gesichter zu machen jungs!

ich hab übrigens beschlossen jetzt eine eigene tanzgruppe zu gründen für die connichi, jemand vorschläge für einen namen?
Apr 3, 2014 11:28 AM

Oct 2010
77
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLO!
Apr 11, 2014 7:34 PM
Sep 2010
209
Hi, Lug
May 24, 2014 8:07 AM

Jun 2010
69
sup
May 27, 2014 3:39 AM
Sep 2010
209
The regular.
May 30, 2014 6:02 PM

May 2010
419
.___.
Jul 2, 2014 9:35 AM

Jun 2010
69
na denn.......
Apr 8, 2015 4:01 PM
May 2013
18
oh gott leute wir sind schon wieder am sterben. sowohl hier als auf skype :/ was ist denn los?
Apr 8, 2015 4:05 PM
Sep 2010
209
Es ist die Langeweile die um sich greift.
May 17, 2015 5:35 AM

Jun 2010
69
Nur die Langeweile? :|
Wir sind halt alle busy busy.............
May 18, 2015 4:07 AM
Sep 2010
209
So geht das Leben. Irgendwann wird auch der beste Spam zurückgelassen und in die Mülltonne gekloppt.
May 18, 2015 6:26 PM

May 2010
419
Das klingt jetzt schon recht pessimistisch.
Die Umsiedlung hat halt von Anfang an nicht besonders gut geklappt...
Die Spam-Qualität war da weniger das Problem.
Sep 19, 2015 1:52 PM

Jun 2010
69
4 Monate später lol.
Nein mal im Ernst, ich mochte an SVZ dieses schlichtere Design, auch das mit den Foren in den Gruppen war so... angenehm. ;;
Sep 21, 2015 9:54 AM
Sep 2010
209
Jo, was für'n Street Fighter-Charakter seid ihr eigentlich?
http://www.gamespot.com/forums/games-discussion-1000000/which-street-fighter-v-character-are-you-32604334/

You're flamboyant in all the right ways, well traveled and you pride yourself in your ability to take on any challenge no matter how big.
Your primary ambition in life is to challenge yourself constantly.

Kenn zwar nicht den Charakter, aber mit der Beschreibung komm ich klar.
Mar 25, 2016 9:57 AM
Mar 25, 2016 9:59 AM
Mar 25, 2016 10:00 AM
Dec 23, 2020 9:12 AM

Jun 2010
69
Omg, die Gruppe und so existiert ja noch echt! Schade, das damals alles so eingeschlafen ist.
Ich war ja dann auch einfach nicht mehr in Skype online, erst jahrelang kein Internet, dann gefiel mir irgendwann das Design dort nicht mehr so... .___.
Habe mit einer Person von hier noch regelmäßig Kontakt in Whatsapp.

Hat heir eigentlich jemand letztens als das ging seinen VZ Account wiederbelebt? Hatte dafür auch eine Mail bekommen , leider war die im Spam gelandet und ich hatte es zu spät gesehen. Ansonstne hätte ich es just for fun gemacht, wäre mal witzig egwesen was für Scheiß man als Teenie da abgelassen hat.

Wenn das nochmal jemand lesen sollte: Schreibt mir hier einfach auf meine Pinnwand, da schau ich alle 1-2 Wochen drauf.
Dec 23, 2020 12:32 PM

May 2010
419
Lange nichts mehr von dir gehört!
Hatte mich gerade wirklich überrascht, hier nochmal einen Beitrag zu sehen! Und dazu noch bloß drei Stunden alt. ^^

Das mit Skype war bei mir das gleiche Problem. War irgendwie binnen weniger Jahre abgestorben.
Ich war persönlich nach schülerVZ nie auf einen der anderen VZ-Dienste umgestiegen, von daher bezweifle ich, dass da für mich überhaupt noch etwas zu holen gewesen wäre?

Vermiss aber schon ein bisschen, nicht nochmal in die alte Anime-Gruppe reinschauen zu können. Das Internet ist halt vergänglich...

Aber schön hier nochmal von jemandem zu hören. ^^
Dec 26, 2020 6:06 AM

Jun 2010
69
Myomyomyomyomyon said:
Lange nichts mehr von dir gehört!
Hatte mich gerade wirklich überrascht, hier nochmal einen Beitrag zu sehen! Und dazu noch bloß drei Stunden alt. ^^

Das mit Skype war bei mir das gleiche Problem. War irgendwie binnen weniger Jahre abgestorben.
Ich war persönlich nach schülerVZ nie auf einen der anderen VZ-Dienste umgestiegen, von daher bezweifle ich, dass da für mich überhaupt noch etwas zu holen gewesen wäre?

Vermiss aber schon ein bisschen, nicht nochmal in die alte Anime-Gruppe reinschauen zu können. Das Internet ist halt vergänglich...

Aber schön hier nochmal von jemandem zu hören. ^^

Omg, bitte gib mir nen Tipp wer du bist, ich kann hier kaum noch einen Usernamen einem Namen zuordnen. 🙊

Ich habe halt auch kein Discord wie es heißt, nur Whatsapp und LINE. Skype schmeiße ich ultra selten an.
(Und Facebook, Instagram, Twitter,.... the usual haha. Tumblr dümpelt auch so vor sich hin.)

Ich hatte auch einen meinVZ Account! Das war das orangene. Fand ich eigentlich total okay.
In den Anime Gruppen dort waren auch genug Bekloppte, die gab es nicht nur auf SVZ hahaha

Ich habe noch einen alten Computer, da sind noch viele Screenshots aus SVZ drauf.
Leider bekomme ich den nicht mehr so richtig an, also der PC geht wohl noch aber der Bildschirm den ich habe will nicht mehr. Und ansonsten habe ich nur einen Laptop... irgendwann mal.... (AUf dem PC lagern auch noch so 10.000e andere, nie gesicherte Dateien... hüstel... gerade auch Anime Bilder , oder Musik ;_;)

Aber ja, echt schlön mal wieder zu quatschen... ich war in der Zwischenzeit der letzten Jahre auch 2x in Japan *u*

Mega tolle Erfahrungen, möchte ich nicht missen das ich diese Möglichkeit hatte. Wer weiß wann das (finanziell) noch einmal umsetzbar ist. Nebst kulturellen Erfahrungen habe ich natürlich auch genug Anime/Manga related Sachen gemacht. Highlight bleibt für mich der One Piece Tokyo Tower (der 2020 geschlossen wurde -- und ja es existieren schräge Fotos von mir mit OP Figuren, und natürlich auch mit Zorro lmao, meine Begleitung irgendwann: ES REICHT AUCH MAL ODER hahaha) und das ich im April 2017 zum damaligen aktuellen Conan Film im Kino war. Ich verstehe ja gar kein japanisch. Es war... eine Erfahrung. Ich wusste dann trotzdem wer der Mörder war, über eine halbe Stunde vor Filmende sogar, da war ich dann stolz das trotzdem verstanden zu haben 😁

Oh, und natürlich das Ghibili Museum! *____* Würde aber jedem empfehlen sich nicht wie ich (die durch Begleitung WE gebunden war) sich Karten für das WE zu holen. Viel zu viele unerzogenen japanische + int. Kids, Eltern die nen F*ck geben... fand die Ausstellungen sind NICHTS für Kinder unter 10, da einfach zu langweilig. Die verstehen das alles gar nicht. Sehr viel technische Erklärungen, sehr viel Background Wissen - das interessiert so kleine Kinder halt nicht. Aber das Gebäude und alles drumherum, einfach magisch. Dann der kleine Special Kurzfilm, hach. Natürlich auch dort jede Menge Geld in Form von Merchandise diverser Art gelassen, meine Begleitung musste mich dann auch abhalten weiter auszugeben lol.
Dec 27, 2020 10:30 AM

May 2010
419
Verständlich bei dem Namen, aber ich bin Julian. ^^
Hatte irgendwann mal das Bedürfnis, meine alten Nutzernamen abzuändern, weil man die über die Jahre schon sehr gestreut hatte.

Ich müsste auch noch irgendwo Screenshots aus SVZ-Zeiten haben, aber sind irgendwo tief in alten Backups vergraben.

Nach Japan will ich auch irgendwann mal, aber ist halt schon teuer und nach einem unvermeidlichen Abstecher in Akiba würde es noch teurer. ^^'
Verstehe persönlich zumindest etwas Japanisch. Theoretisch lerne ich es seit 10 Jahren, aber in der Praxis habe ich die letzten Jahre nur noch geschludert. Lese aber gerne Manga auf Japanisch und zocke Spiele auf Japanisch. Anime ist mir noch ein bisschen zu stressig, weil man da schlechter mitten in der Folge ein Wort nachschlagen kann. Aber klar, Conan-Folgen/Filme wären wahrscheinlich sogar schon selbsterklärend, wenn man gut aufpasst. xD

Hätte beim Ghibli-Museum erwartet, dass es etwas kindsgerechter wäre. Ist natürlich schade, wenn es dann eher seriöser ist, weil ich mir schon denken kann, dass dort insbesondere Eltern mit ihren Kindern hingehen.
Dec 30, 2020 4:06 AM

Jun 2010
69
Alles klar, war doch ein wenig verwirrt ^^ Ich hoffe, es sei mir verziehen.

Ja, ist schon nicht preiswert.
Konnte es mir auch nur leisten weil mein Cousin zwischenzeitlich dort gelebt und gearbeitet hat.
Logis Kosten also entfallen, und teils auch für die Kost. Hab meistens bei ihm und seiner Familie gefrühstückt und auch abends gegessen. Hab also wahrscheinlich eher sehr wenig im Gegensatz zum normalen Touristen irgendwo gegessen 😅 Dafür unterwegs immer schön Konbini Snacks en masse oder Taiyaki, Melon Pan, Hot Dogs etc :D Takoyaki hatte ich auch mal probiert, war absolut nicht meins. Bin so schon kein Fan von Tintenfisch und dann diese Tentakelstückchen... sorry, konnte die Portion nicht aufessen XD
Die haben auch (mMn) super zentral gewohnt, deswegen war ich auch paar mal in Tokyo Dome City und alles rund um Kaiserpalast/Garten/Budokan/die Ecke eben. Bei denen gab es auch in der Nachbarschaft eine richtig coole Ecke mit lauter kleinen Restaurants. Da waren wir ein paar Mal Udon essen. In Erinnerung blieb mir der Abend, als im Dome vorher die Tokyo Swallows (glaube Swallows?) gegen die Hiroshima Carps gespielt hatten. Alles voll mit Fans :D

Akiba ist schon... krass. Fand trotzdem viele der Figuren teuer. Habe mir hauptsächlich Schlüsselnhänger zugelegt und bei Detektiv Conan zwei kleine Heiji+Kazuha Figuren. (Habe aber insgesamt damit auch nur 3 Figuren, ist nicht so mein Sammelbereich. Aber zum Angucken cool.) War da aber insgesamt eher wenig, hatte kein Bedürfnis mir irgendwelche großartigen Maid Cafes, Idol Schuppen oder sonstwas anzuschauen. Im AKB48 Store war ich aus Neugier drin, war schon krass.
Auch interessant fand ich da, wie viele hardcore Pokemon Go Player es gibt. War nicht unnormal am Akiba Bahnhof va Senioren mit Fahrrad zu sehen darauf am Lenker 4+ Smartphones wo die App läuft. Wurden natürlich gleichzeitig bedient. Einmal bin ich mit der Frau meines Cousin auch irgendwo in Akiba im Supermarkt gewesen, da sind wir erst ein ganzes Stück gelaufen im Viertel. Wenn man in die Nebenstraßen kommt, ja, man sieht definitiv überall mal Obdachlose. Wenn ich die Japangruppen auf FB richtig verfolge wird es wohl auch immer mehr...

Hey, dann bist du doch schonmal besser als ich! :)
Ich hatte das Gefühl das sich auf jeden Fall gefreut wird, wenn man sich bemüht (sei es nur sumimasen in der U-Bahn, arigato gozaimasu im Konbini oder wenn man wie ich mit dem Sprachführer vor einem Schaffner steht und den gewünschten Ausgang nicht findet LOL) und Interesse zeigt. Besser, als wenn man dreist und direkt die Menschen einfach in Englisch anlabert.

Also man darf da keine Bilder machen, aber ich glaube auf YT gibt es trotzdem Vlogs wo Leute einfach gefilmt haben im Museum.
Es ist auf jeden Fall sehr detailreich und liebevoll gemacht. Das muss man aufnehmen können. zB richtig tolle Glasfenster mit Muster und Filmfiguren drin.
Und die Ausstellung im UG, die normale, ist schon sehr darauf ausgerichtet gewesen mMn wie es zu Studio Ghibli kam, Techniken, Ideen, Umsetzungen, all sowas. Wobei es da natürlich auch viele Exponate zum Anschauen gibt.
Bei uns gab es damals die Sonderausstellung zum Essen in Ghibli. (Es gibt wechselnde Sonderausstellungen). Da war natürlich auch viele Skizzen, Videos vom Entstehungsprozess, woher kommt Inspiration, zu nutzende Techniken, sowas halt. Es gab aber auch Mitmach Stationen und auch mindestens eine nachgebaute Küche. Ich komm grad nicht mehr darauf aus welchem Film... auf jeden Fall war für uns der Gag, dass man in die Schränke reinschauen konnte. In einem standen Nürnberger Lebkuchen XD
Nur für Kinder ist der Katzenbus. Und es gibt so ganz viele verwinkelte Gänge, kleine enge Treppenhäuser, das war schon eher für Kinder.

Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (8) « First ... « 6 7 [8]

More topics from this board

» Winter Season Highlights und Enttäuschungen

Koro-tama - Apr 2, 2015

1 by Bolthier »»
Apr 2, 2015 7:00 PM

» Kommerzgeil / Was habt ihr zuletzt gekauft?

Bolthier - Apr 20, 2013

37 by Lugburz »»
Feb 8, 2014 4:49 PM

» Manga Comic Convention

Ozelot - Jan 14, 2014

6 by Ozelot »»
Feb 7, 2014 9:03 AM

» Movies & Shows

Bolthier - Jun 3, 2013

18 by Ozelot »»
Jan 2, 2014 2:21 PM

» TOUHOU HIJACK LOL ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )

Myomyomyomyomyon - Apr 26, 2013

333 by Aenigma66 »»
Dec 29, 2013 2:51 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login