Forum Settings
Forums
New
Apr 23, 2012 2:57 PM
#1
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (20) [1] 2 3 » ... Last »
Apr 24, 2012 6:00 AM
#2

Offline
Apr 2008
2483
(Platzhalter)
shina_lunaApr 28, 2019 2:52 AM
Apr 24, 2012 6:01 AM
#3

Offline
Apr 2008
2483
"SECOND HAND ABONNEMENT" (SHA)

Die Sache gestaltet sich eigentlich recht einfach. Es gibt einige Serien, die ich einigermaßen bis etwas interessant finde, aber nicht interessant genug, als dass ich sie selbst behalten wollte. (Ich habe notorisch Platznot.) Diese würde ich, sofern sich ein Interessent meldet (und sobald ein neuer Band erscheint) einkaufen, einmal lesen und dann direkt an den Interessenten schicken. Dazwischen gibt es von mir dann 15% Rabatt vom Neupreis.
Ich lese generell ziemlich schnell, aber je nach Masse der Novitäten und Anzahl laufender Titel schwankt die Geschwindigkeit eventuell. Die Bände behandele ich selbstverständlich pfleglich. Verschickt wird zumeist in der selben Verpackung in der sie mir zugeschickt wird. (Pappkarton oder Luftpolsterumschlag.)

Ablauf:
Vom Verschicken und von der Abwicklung her läuft das dann identisch wie wenn ich etwas von meiner Liste verkaufe. Nur dass ich die Sachen nicht "auf Lager" habe, sondern erst noch einkaufe und einmal lese.
Sofern sich jemand für eine Serie meldet (vor)bestelle ich die Bände. Bei "unter Vorbehalt" bzw. "vielleicht" Titeln wird erst der erste Band ausgetestet.
Versandkosten übernehme ich ganz oder teilweise je nach Anzahl der Bände (siehe unten).
Das ist auch ausweitbar auf Second Hand Angebote hier auf dem Board, allerdings sollte betreffende Person wegen Zustand o.ä. vorher selbst mit dem Verkäufer alles abklären und mir ebenfalls mitteilen was zu erwarten ist.
Es können gerne einzelne Bände aus meiner Verkaufsliste zum Auffüllen genommen werden oder ich behalte sie hier, bis genug zusammen sind. Ich kann zwar gerne mehrere Bände hier lagern, aber nach spätestens etwa 5 Bänden würde ich gerne um Bezahlung der Bände abzüglich der 15% bitten. Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Ansammeln (ich spare damit ja Porto) und in Einzelfällen kann ich nach Absprache auch mehr vorab auslegen, aber wenn fast alle gleichzeitig auf einmal viel ansammeln, wird das für mein Konto etwas eng. Das soll auch das Risiko etwas vermindern, dass ich auf den Sachen sitzen bleibe, weil (was leider schon passiert ist) sich betreffende Person einfach nicht mehr meldet.

Beendigung:
Sofern eine der beiden Seiten das beenden möchte steht es dem frei. Von meiner Seite aus würde ich vorher Bescheid geben und eine Serie solange mitziehen, wie ich sie schon vorbestellt habe.
Von anderer Seite aus würde ich betreffende Person bitten, mir ebenfalls zeitig Bescheid zu sagen, bitte möglichst 2-3 Wochen bevor der Band erscheint und an mich verschickt wird, damit ich das rechtzeitig stornieren kann, falls ich ihn schon vorbestellt hatte.
Bei Bänden die "unter Vorbehalt" oder "vielleicht" laufen, wird das automatisch nach dem ersten Band beidseitig beendet, es sei denn es wird verlängert, weil weiterhin Interesse auf beiden Seiten besteht.


Zu den Versandkosten
Meine Vorstellung sieht dabei so aus:
(Bände beschreibt das gängige Taschenbuch Format, Großformate und Sonderformate je nach Gewicht)
1 Band => Buchversand-Porto wird je zur Hälfte übernommen
2 Bände (unter 500 Gramm) => Buchversand-Porto übernehme ich
3 Bände => Entspricht 1x 1 Band + 1x 2 Bände
4 Bände bis 5 (6) Bände (unter 1kg) => Buchversand-Porto übernehme ich.
7 Bände => Entspricht 1x 5 Bände + 1x 2 Bände, übernehme ich
8 Bände => Entspricht 1x 5 Bände + 1x 3 Bände, übernehme ich zum Großteil
9 Bände => Entspricht 1x 5 Bände + 1x 4 Bände, übernehme ich
10 Bände => Entspricht 2x 5 Bände, übernehme ich
11 Bände aufwärts => Paketkosten übernehme ich

Vorschläge Für Titel
... können jederzeit gemacht werden. =D
Einfach einmal anschreiben. ^^


Edit History:
Apr 24, 2012 3:01 PM Erstellung
Apr 2, 2013 3:54 PM Formatierungen, Einführung der Interessiert-an Listen via MAL Mangalist Tags
31.10.2017 Entfernen vom Paragraphen mit den Listen an interessanten Titeln (ich komm vollkommen nicht hinterher die zu pflegen...), Entferrnung der Erwähnung "(ausgenommen "1,5€-Sonderpreistopf")", da es den nicht mehr gibt
shina_lunaOct 31, 2017 12:05 PM
Apr 24, 2012 6:01 AM
#4

Offline
Apr 2008
2483
Allgemeines zu Yesasia und einer Mitbestellung bei mir:

Hier mal eine Sammlung der Informationen, die für eine Mitbestellung bei einer Yesasia Bestellung wohl von Belang sind oder sein könnten.
Entstanden, weil ich ich bei den ersten Bestellungen diesen Inhalt mehr oder minder immer unverändert wieder per PN weitergegeben habe und mir für die Zukunft die Tipparbeit ersparen möchte. (Falls dennoch Fragen übrig bleiben einfach PN schreiben. ^^)
(Einiges klingt sehr förmlich und schließt Dinge ein, die nie vorgekommen sind, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen. ^^; )

Allgemeines zur Bestellung:
Eine Bestellung gilt als versandkostenfrei bei einem Bestellvolumen über 39$. Jedoch sind nicht alle (aber die meisten) dieser Artikel in diesem Service mit eingeschlossen. Etwaig zusätzlich anfallende Kosten, wegen solcher Artikel hat der Mitbesteller zu tragen. (Kam aber bisher auch noch nie vor.) Vor dem Bestellen werde ich aber den Mitbesteller darüber informieren und er kann sich immer noch umentscheiden. Der Sinn dieser Offerte zur Mitbestellung ist diese 39$ Grenze schneller zu erreichen. (Manchmal, wenn ich einen Coupon habe zum Einlösen ist sie auch etwas höher). Möchte jemand aber unbedingt was haben, während ich selber nichts zu bestellen habe, kann ich das auch machen, dann hat der Besteller aber auch die etwa 10$ betragenden Versandkosten zu tragen, wenn er das versandkostenfreie Bestellvolumen nicht erreicht und nicht nicht zeitnah ein anderer Mitbesteller meldet.

Eine Bestellung wird direkt beim Abschicken/Senden der Bestellung online bezahlt, in meinem Falle über PayPal. Das heißt zum Zeitpunkt der Bestellung muss ich das Geld schon beisammen haben, weshalb ich grundsätzlich nur per Vorkasse Sachen mit bestelle. Zudem möchte ich keine allzu größeren Summen mit bestellen. (Große Summe gilt als wesentlich höher als 40-50€.). Es ist bisher zwar noch nie passiert, aber es ist immer theoretisch möglich, dass das Paket ersatzlos verloren geht. In diesem Falle ist es für alle Parteien von Interesse, den Verlust so niedrig wie möglich zu halten. Ich enthalte mich hiermit jeglicher Verantwortung im Falle eines solchen Paketverlustes. Höhere Summen können theoretisch mitbestellt werden, aber bitte nur auf vorige ausdrücklichen Versicherung, das ich in einem Falle von Paketverlust nicht zum Ersatz verpflichtet werde und bevorzugt auch nur bei Personen mit einer bereits vorhanden Vertrauensbindung und ggf. Vorkasse. Ich versende angekommene Pakete umgehend weiter an den Mitbesteller. In den meisten Fällen versichert über Hermes. Auch bei dem Weiterversand von mir zum Mitbesteller enthalte ich mich jeglicher Verantwortung im Falle eines solchen Paketverlustes. (Ein solcher Fall ist bisher noch kein einziges Mal eingetreten.) Ich versende mit besten Wissen und Gewissen. Ob ich vertrauenswürdig bin, oder nicht, hat jeder für sich selbst zu vorher entscheiden. Als Referenz mögen dabei meine positiven Bewertungen dienen.

Die Euro Beträge, die bei Yesasia angezeigt werden sind Referenzwerte. Der richtige Preis berechnet sich aus dem Dollarpreis. Den Wechselkurs erfahre ich selbst erst zum Zeitpunkt der Bezahlung und richtet sich nach dem Wert von PayPal. In der Regel "unterschlägt" Paypal einen unbekannten Prozentsatz und der Wechselkurs fluktuiert mitunter selbst innerhalb der wenigen Tage, die eine Überweisung braucht bis zu 0,04 bis 0,05 des aktuellen Faktors zur Umrechnung. (Der Faktor kann im Internet oder bei der Bank nachgeschlagen werden.) Pauschal rechne ich mit einem Faktor der um 0,5 niedriger liegt. Gleitkommazahlen werden aufgerundet.
Bsp: Aktueller Kurs sei 1€ = 1,20$. Ein Artikel koste 6,99$ (Häufiger Katalogpreis der billigeren Manga ohne Extras, etwa von Hakusensha). Man rechne 6,99/(1,20-0,5)= 6,99/1,15 =6,07826... ---> ~ 6,08€
Einzelne Artikel werden auf diese Weise berechnet. Die Summe aller Artikel wird auf die nächste ganze Eurozahl gerundet.

Aktionen, Coupons u.ä. von Yesasia:
bei Yesasia gibt es in regelmäßigen Abständen die ein oder andere Aktion.
Die meisten beziehen sich auch das Bestellungen mehrerer Artikel bestimmter Art. (Etwa Multimedia Artbooks, DVDs, CDs usw.) Dabei gibt es Extras (etwa eine kleine Plastikfigur) oder ein Coupon, der in der nächsten Bestellung mit abgerechnet werden kann.
Mit solchen Aktionen verfahre ich folgendermaßen:
Hat ein Mitbesteller genug eigene Artikel mit denen er die Bedingungen für eine Aktion, dessen Extra innerhalb dieser einen Bestellung mitgeschickt wird, so bekommt er dieses Extra auch weitergeleitet, sofern er mich darauf aufmerksam macht.
Falls es ein Coupon ist, der erst bei folgenden Bestellungen gutgeschrieben werden kann, dann nicht. Coupons können schließlich nicht bar ausgezahlt werden und das würde bedeuten, ich müsste das dann auslegen, was ich nicht machen möchte, zumal es ohnehin eine Streitfrage wäre, wieviel das in Euro wäre.


"Auftreiben" der Artikel von Yesasia/Allgemeines zum Versand von Yesasia:
Wenn man auf der Seite herum sucht, steht in der Regel immer etwas von dieser Art beim Artikel: "Usually ships within 7 - 14 days".
Manchmal (häufig) ist es so, dass Yesasia den bestellten Artikel zu dem Zeitpunkt nicht auf Lager hat. Dann machen sie sich daran, dass sie ihn organisieren. Das kann im Extremfall bis zu 4-5 Wochen dauern. (Was da beim Artikel steht ist mitunter nur ein Referenzwert.)
Den Status kann ich jederzeit im Panel auf der Yesasia Seite abfragen. Verstreicht diese Zeitspanne erhalte ich eine Nachricht, dass betreffende Artikel nicht gefunden werden konnten und ich bekomme die Summe etwa eine Woche nach Erhalt der Nachricht via PayPal zurückerstattet. Die zurückerstattete Summe leite ich selbstverständlich umgehend weiter. Dabei kann wieder was beim PayPal Wechselkurs verloren gehen. In einem solchen Falle, wird die Differenz von mir getragen. (Wird gedeckt durch obigen Puffer bei der Wechselkursumrechnung.)
In der Regel dauert es nicht so lange, aber es ist bisher schon einige Male passiert. Zu beachten ist auch, dass wenn auch nur ein Artikel nicht gefunden ist, es der Fall ist, das er den Versand der gesamten Bestellung lahmlegt, denn die Artikel werden von Yesasia nur zusammen verschickt. (Seltener aber auch in getrennten Paketen, die dann ggf. zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei mir eintreffen.) Ich halte die einzelnen Bestellungunge so klein wie mölglich.
Zudem bedeutet ein Zurückerstatten nicht, dass ein Artikel für immer aus dem Yesasia-Katalog verschwindet. Einmal ist z.B. der Fall eingetreten, dass ich einen Mangaband bestellt hatte und jemand in den USA 2-3 Wochen später. Bei mir wurde 4 Wochen gesucht, dann bekam ich den Band zurückerstattet. Zwei Tage, nachdem meine Bestellung abgeschickt wurde, bekam die Person in den USA die Nachricht, ihre Bestellung sei komplett abgeschickt worden, da der Band offensichtlich, nach dem Datum des Abschickens meiner Bestellung doch noch auftauchte, Yesasia aber nicht mehr mit meiner wartete, da sie Frist zum Suchen abgelaufen war.

Nach dem Versand dauert es in der Regel etwa 10 Tage bis zum Eintreffen bei mir, wenn es direkt kommt.
Es kann auch länger dauern. Das liegt dann im Ermessen der Post, oder dem Zoll.
Yesasia gibt bei der Bestellung einen erwarteten Zeitpunkt des Versendens und der Ankunft an. Ein Paket gilt als unterwegs verloren, wenn 6-7 Wochen nach Versenden verstrichen sind. In den wenigen Fällen, bei denen das passiert ist, hat Yesasia eine Ersatzbestellung veranlasst.


Allgemeines zum Zoll:
Nach welchen Regeln der Zoll Pakete zur Stichprobe oder anderen Art der Prüfung unterzieht kann ich nicht sagen. Landet das Paket beim Zoll, kann das Zustellen durchaus länger dauern. Ich sehe anhand einen kleinen grünen Aufkleber, bzw. eines Stempels am Paket, ob es beim Zoll gelandet war oder nicht, nachdem ich es erhalten habe. Manchmal hat der Zoll auch das Paket aufgemacht und durchgeschaut.
Hiermit enthalte ich mich jeder Verantwortung über eventuelle Schäden, die vom Zoll, dem Transport oder sonst wie entstehen können. Bislang ist das nur ein einziges Mal bei einem Mangaband passiert, der trotz Luftpolster aussah, als ob man ihn von einem hohen Tisch hat fallen lassen.
Einfuhrabgaben sind bislang in einigen Fällen angefallen. (Die Quote der unbehelligten Sendungen ist überraschenderweise gar nicht mal so klein.) Das Zollamt hat leider sehr bescheidene Öffnungszeiten und ist am Ende der Stadt, es daher mit zusätzlichen Verzögerungen zu rechnen, falls es zur Selbstverzollung kommt. Seit 2014 hat Yesasia leider seinen Service zur Erstattung des Zollbetrags eingestellt. Den Zollbetrag strecke ich vor, um zu verhindern, dass das Paket nach Ablauf der Abholfrist an den Absender zurück geht. Die Kosten leite ich an betreffende Person weiter.
Bei Sendungen unter 150€ Wert betragen die Einfuhrabgaben wie folgt:
Bücher: 7%
BD/DVD/CD/...: 19%
Bei Waren über 150€ fallen deutlich höhere Abgaben an, falls es beim Zoll hängen bleibt. Ich bestelle daher auf jeden Fall unter der 150€ Grenze. Falls jemand einen Artikel haben möchte, der alleine schon über 150€ kostet, kann man das auch gesondert behandeln. Einfach anschreiben. (Kam bislang noch nie vor.)
Es kann sein, dass der Zoll es verbaselt richtig zu rechnen. Ich teile dass dann denbetreffenden Personen mit mit der Frage wie man weiter verfährt und ob es sich lohnt, da es sich meistens um Summen <5€ geht Man kann in bester Bürokratie Erstattungsanträge stellen. Die brauchen je nach Zollamt 12-16 Wochen. (Noch keinen Fall erlebt, dass sie wesentlich früher damit fertig wurden.)

Allgemeines zum Versand:
Yesasia verschickte ihre Waren bisher immer mit Luftpolsterfolie im Karton oder in Luftpolsterumschlägen um Transportschäden zu vermeiden. Es kam ein einziges Mal zu einem mehr oder weniger leichten Mängelfall beim Transport. Mir wurde da eine Erstattung einiger Dollar angeboten. (Betrug bei dem Artikel etwa 10-15%.)
Auch ich versende Pakete grundsätzlich nur ordentlich verpackt, da ich selbst den Ärger über mangelnde Polsterung nur zu gut kenne.
Bei höheren Summen versende ich grundsätzlich nur versichert per Hermes oder auf Anfrage per Post/DHL. Der Preis richtet sich je nach Volumen und Gewicht des Artikels.
Dabei kann natürlich auch portogünstig zusätzlich etwas aus meiner eigenen Verkaufsliste mit erworben werden. ^^
shina_lunaJun 17, 2015 2:27 PM
Apr 24, 2012 6:25 AM
#5

Offline
Apr 2008
2483
--------------------------------------->>>Derzeit auf Eis<<<---------------------------------------

Allgemeines zu fnac und einer Mitbestellung bei mir:
shina_lunaMay 7, 2012 12:05 PM
Apr 24, 2012 9:47 AM
#6

Offline
Apr 2008
2483

Random Items:

Eine willkürliche Auswahl in rotierenden Bildern. Bilder zu allem und mehr aus meiner Liste kann man in meiner Dropbox Gallerie finden. =D

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~



~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Schreibwaren/Packmaterial (Auszug):
shina_lunaApr 14, 2018 4:48 AM
Apr 24, 2012 10:23 AM
#7

Offline
Apr 2012
197
Bakuman hätte ich auch genommen -.- War ich wohl zu langsam *sfz*
Apr 24, 2012 10:42 AM
#8

Offline
Apr 2008
2483
Vielleicht kriege ich ja wieder einen rein irgendwann. ^^


Nebenbei, derjenige, der sich Love Berrish 2 reserviert hatte möge sich noch einmal melden. D=
Apr 26, 2012 12:33 PM
#9

Offline
Apr 2008
2483
Dachte an 3,50? ^^

Reinpassen würde er aber eher nicht mehr zu den anderen. =X
Apr 26, 2012 1:03 PM

Offline
Apr 2008
2483
6 sind allerdings schon wieder zuviel für eine Büchersendung. ^^;


Ansonsten:

ORGANISATORISCHES:
  • Yesasia Info-Post übertragen und bei der Gelegenheit auch auf den neuesten Stand gebracht (Zollabgaben und so)
shina_lunaApr 26, 2012 1:10 PM
Apr 26, 2012 1:13 PM

Offline
Apr 2008
2483
Blue Exorcist dachte ich an 5€, weil noch neu und ungelesen und Erstauflage mit dem Lesezeichen.
Horror Collector 4€/Band? Einer hat aber eine dezente kleine Schramme am Schutzumschlag, den Band 3,50? (Samji existiert ist ja mittlerweile nicht mehr, die Serie wird früher oder später also auch noch verlagsvergriffen sein, wenn sie das nicht sogar schon ist. ^^)
Apr 26, 2012 1:14 PM

Offline
Apr 2008
2483
p.s. zwei große und eine kleine nehmen sich ja nicht mehr unglaublich viel mit einem Hermes HP Paket, also falls du noch mehr nimmst, Porto würde sich nur um sage und schreiben 15 cent erhören. =P
Apr 26, 2012 3:03 PM

Offline
Apr 2008
2483
Schnelles Update ehe ich es wieder vergesse:
Die 70% Rabatt Karstadt Aktion gibt es seit letzten Mittwoch leider nicht mehr. TAT
Apr 26, 2012 3:04 PM

Offline
Apr 2008
2483
-
shina_lunaMay 14, 2012 10:44 AM
Apr 26, 2012 3:06 PM

Offline
Apr 2008
2483
weg
shina_lunaSep 27, 2012 7:03 AM
Apr 26, 2012 3:09 PM

Offline
Apr 2008
2483
canoscan 300ex

[align=center]

Vollkommen funktionstüchtig. Hat mir fast 3 Jahre treue Dienste geleistet. Allerdings konnte ich auf Dauer dann doch nicht auf einen ADF (Dokumenteneinzug) verzichten. Habe mir deshalb einen neuen Scanner gekauft und würde diesen wieder abgeben.

Scanner auf der Canon Webseite hier.

Einige ergooglete Testberichte hier.

Eigene eigene Bemerkungen: Der Scanner läuft auch auf Windows 7. Allerdings wohl bemerkt nur auf 32 Bit. Vor einem Jahr habe ich mich ein neues Notebook mit 64 Bit geholt, mit Windows 7. Gescannt habe ich über eine virtuelle Windows XP Maschine auf Virtual Box. War für mich kein wirkliches Problem.
Ansonsten halte ich diesem Scanner wirklich zugute, dass die Glasfläche auch fettige Fingerabdrücke haben konnte, diese dann aber beim Scan überhaupt nicht zu sehen waren.

Scanbeispiele: (Alle im Foto Modus von meinen koreanischen Nabi Bänden. Waren so ziemlich die ersten Scans dich ich gemacht habe, daher nicht besonders arg toll gescannt zwischen den Seiten)
Nabi 1, Cover
Nabi 1, Umschlagseite
Nabi 1, Farbseite
Nabi 1, Kapitelseite
Nabi 1, Farbposter
Nabi 1, Backcover
Nabi 2, Cover
Nabi 2, Umschlag
Nabi 2, Farbseite
Nabi 2, Poster

Zubehör: Stromkabel (gebraucht), Kabel für den USB Anschluss (NEU, von meinem neuen Scanner, da ich für den noch immer das alte Kabel benutze), CD mit Treiber für XP (Windows 7 bzw. Vista Treiber können auf der Canon-Seite herunter geladen werden. Falls gewünscht schicke ich die Treiber-Installationsdatei aber auch per E-mail)

Technische Daten von der Canon Seite
Typ Flachbettscanner
Scanelement CCD
Lichtquelle Kaltkathoden-Fluoreszenzlampe
Maximale Auflösung 1200 x 2400dpi
Interpolierte Auflösung 25 – 9600dpi (Erhöhte Auflösung ist eine Eigenschaft des ScanGear-Treibers)
Schnittstellen USB 2.0 Hi-Speed
Farbtiefe 48 Bit intern/ 24 extern
Graustufen 16 Bit intern/ 8 extern
Maximale Scanfläche A4 / Letter [216 x 297mm]
Prescan ca. 8 Sekunden¹
Scan-Geschwindigkeit Farbe 4 ms/Zeile (600 dpi) 8 ms/Zeile (1200 dpi)¹
Scan-Geschwindigkeit Graustufen 4 ms/Zeile (600 dpi) 8 ms/Zeile (1200 dpi)¹
Scan-Geschwindigkeit S/W 4 ms/Zeile (600 dpi) 8 ms/Zeile (1200 dpi)¹
Strom-Versorgung Netzteil 220/240V
Strom-Verbrauch max. 15W, ca. 5W Stand-by
Abmessungen 257 x 460 x 61mm
Gewicht ca. 2,4kg
Betriebsumgebung Temperatur 10 °C bis 35 °C
Betriebsumgebung rel. Luftfeuchtigkeit 10% bis 90% (ohne Kondensbildung)
Betriebssysteme/Anforderungen, Für USB 2.0 Hi-Speed: Windows 2000 Pro, ME, XP (Home/Pro)
CPU: Intel PIII, Celeron (566 MHz oder höher). AMD Athlon, Athlon MP/XP, Duron. 128MB RAM, USB Schnittstelle², CD ROM Laufwerk.
Für USB:
Windows 98, 2000 Pro, ME, XP (Home/Pro)
CPU: Pentium II 233MHz or higher. 64MB RAM (128MB für WinXP). USB Schnittstelle (standard), CD ROM Laufwerk


Würde ihn für 15 Euro inklusive (!) Porto abgeben.
shina_lunaApr 30, 2012 3:04 AM
Apr 26, 2012 3:10 PM

Offline
Apr 2008
2483
weg
shina_lunaJan 20, 2014 2:48 PM
Apr 27, 2012 2:25 AM

Offline
Apr 2008
2483

WEG:


NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. Angel Beats! Vol. 1-3. Wären sogar schon ungeschaut "Auf Lager"


.... und auch schon besetzt.

WEG:
  • A Lollypop and a Bullet 1; 1x gelesen, beim Abmachen vom Buchladenkleber ging leider ein bisschen von der Glanz-Schutzschicht am Backcover ab
  • Blue Exorcist 1; neu und ungelesen
shina_lunaApr 30, 2012 3:34 AM
Apr 27, 2012 10:22 AM

Offline
Apr 2008
2483
NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. Reborn! Band 3 aufwärts
    2. Glanz der Sterne; ; 1--; Mai
    3. Kami Kami kaeshi (Unter Vorbehalt); ; 1.....; Juli
    4. Von einer Blume die ein Messer trägt; ;1....; August


Die letzten drei sind wieder freigeworden, da sie abgesagt wurden.


-----------------------------------------

Weil das 13. Cover irgendwie doch ganz nett ausschaut...

NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. Black Butler Band 5+
shina_lunaMay 14, 2012 10:43 AM
Apr 27, 2012 2:23 PM

Offline
Apr 2008
2483
Update Schablone

NEU:
  • Manga:

    1. ;
    2. ;
    3. ;


===========================================

WEG:




===========================================

NEU:
  • Anime DVDs:

    1. ;
    2. ;


===========================================


NEU:
Bücher:



===========================================
NEU:
[list][*]DVDs/BLU-RAYs:
[list][*]Merchandise & Gimmick Artikel:
[list][*]Technisches & Zubehör:
  • Andere Sachen:

    1. ;
    2. ;


===========================================

RESERVIERT:

  • ;


===========================================

UPDATE im "1,50€ Sonderpreis-Topf"

  • ;


===========================================

ANKÜNDIGUNG:
ORGANISATORISCHES:



===========================================

VERLEGT/VERSCHENKT/ENTSORGT/ANDERWEITIG WEG:




===========================================

NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. ;
    2. ;


===========================================

RESERVIERT im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. ;


===========================================

VORSCHAU:
  • Kommt demnächst auf die Liste, sobald ich es gelesen habe, wer mag kann sich schon einmal melden. ^^

    1. ;
    2. ;


===========================================

Comicforum, ebay, ebay Kleinanzeigen, Amazon, Anime Community Germany, Wordpress, Twitter

Random Image Edit
SHA Post Edit
Startpost Edit

CF Update
ACG Update
shina_lunaMar 10, 2015 7:24 AM
Apr 28, 2012 10:14 AM
Offline
Apr 2012
4
Ich möchte gern das auch haben (DragonKnights clv):

Glanz der Sterne; ; 1--; Mai
Kami Kami kaeshi (Unter Vorbehalt); ; 1.....; Juli
Apr 28, 2012 11:54 AM

Offline
Apr 2008
2483
Apr 29, 2012 12:26 AM

Offline
Oct 2010
139
So ich wollte nur kurz Hallo sagen :D
Bin jetzt auch da XD Bin whitegenesis aus dem CIL FORUM XD
Apr 30, 2012 1:31 AM

Offline
Apr 2008
2483
NEU:
  • Manga:
    1. One Piece 62; neu und ungelesen


Dat Luna hat schon wieder einen Doppelkauf geschafft. >.<"
Apr 30, 2012 4:11 AM

Offline
Oct 2010
139
shina_luna said:
Weil das 13. Cover irgendwie doch ganz nett ausschaut...

NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. Black Butler Band 5+


wenn den Manga noch keiner hat ab Band 14 würde ich mitmachen :D Könnte dir die Bände davor ausleihen bei interesse?
Falls du das BB Character Book doch also noch kaufen willst sag bescheid
Apr 30, 2012 8:21 AM
Offline
Apr 2012
4
hast du an denen vielleicht Interess? (aufnehmen in die SHA)

+C: Schwert und Krone
Love Trouble Darkness
Apr 30, 2012 9:59 AM

Offline
Apr 2008
2483
@TenshiHikaru, ab 14? Sind doch erst 11 raus? Wäre bei der Serie glaube ich etwas blöde, wenn ich einen Loch von 10 Bänden habe...

@DragonKnights
+C: Schwert und Krone unter vorbehalt. Mich dünkt, das habe ich schon einmal angelesen und fand es nicht so furchtbar interessant.
Mit Love Trouble Darkness kann man mich gewissermaßen schon jagen gehen. :fuercht: ^^;
Apr 30, 2012 10:16 AM

Offline
Apr 2008
2483
NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. Dolls von Yumiko Kawahara, englisch, (amazon link)
    2. A Drunken Dream and Other Stories von Hagio Moto (BOL Link)
    3. Heart of Thomas von Hagio Moto (BOL Link
shina_lunaApr 30, 2012 11:01 AM
Apr 30, 2012 10:25 AM

Offline
Apr 2012
272
ich wär auch an Black Butler interessiert, aber erst ab Band 6 :) (falls TenshiHikaru nicht den Zuschlag kriegen sollte)
Apr 30, 2012 10:53 AM

Offline
Apr 2008
2483
auf jeden Fall schon deutlich eher als sie. ^^;

mal schauen, ob sich noch jemand meldet, sonst auch ab Band 6 und ich schaue, wie ich den 5. loswerde...
Apr 30, 2012 10:58 AM

Offline
Apr 2012
272
sag einfach Bescheid :) - dann können wir ja den Rest klären :) (bin geduldig xD)
Apr 30, 2012 1:36 PM

Offline
Apr 2008
2483
Fiel mir so spontan ein... Es wurde dann doch wieder lizensiert oder? Wenn ja, dann

NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. Guilty Crown Anime
May 1, 2012 1:13 AM

Offline
Oct 2010
139
shina_luna said:
auf jeden Fall schon deutlich eher als sie. ^^;

mal schauen, ob sich noch jemand meldet, sonst auch ab Band 6 und ich schaue, wie ich den 5. loswerde...


ah sorry meinte 12 - ich dachte ja eben daran das du die Bände davor von mir lesen würdest und sie mri dann einfach wieder retoure schickst ;) Weiß ja das du sie gut behandelst :D Dann musst du sie net extra kaufen und ich kann dann gemütlich mit Band 12 weiter machen :D hab ja die ersten 11 daheim ;)
May 2, 2012 11:08 AM

Offline
Apr 2012
197
Manga sind heute angekommen, vielen Dank dafür ^-^
May 2, 2012 11:36 AM

Offline
Apr 2008
2483
TenshiHikaru said:
shina_luna said:
auf jeden Fall schon deutlich eher als sie. ^^;

mal schauen, ob sich noch jemand meldet, sonst auch ab Band 6 und ich schaue, wie ich den 5. loswerde...


ah sorry meinte 12 - ich dachte ja eben daran das du die Bände davor von mir lesen würdest und sie mri dann einfach wieder retoure schickst ;) Weiß ja das du sie gut behandelst :D Dann musst du sie net extra kaufen und ich kann dann gemütlich mit Band 12 weiter machen :D hab ja die ersten 11 daheim ;)

Dan gäbe es noch doppelt Porto und wenn es dann verloren geht ist doof und... Ich glaube wäre mir zu kompliziert. XD

und ich habe schon ab 5 bestellt. Also falls sich niemand dazu meldet, kriegt shopi den SHA Zuschlag. =P
May 4, 2012 6:14 AM

Offline
Apr 2012
116
Hey Luna! :)
Wenn du BB 5 loswerden willst, hebe ich einfach mal die Hand! Ich habe mein eigenes Exemplar verliehen und *weg* war es. Dann habe ich noch eine Frage zu dem Drehständer: Wie teuer und wie soll das mit dem Versand laufen?? Übrigens würde ich auch gerne wieder tauschen (aber nicht so chaotisch wie beim letzten mal. ;) Das mit dem "Schaden" bei Lollypop tut mir übrigens Leid, aber ich habe es nicht bemerkt), ich habe wieder einige neue Sachen (unter anderem auf franz. und jap.) bekommen. :)
LG Grell
May 4, 2012 6:38 AM

Offline
Apr 2012
272
Das ist doch praktisch xD

Grell kriegt Band 5 und ich den Rest xD
May 4, 2012 6:56 AM

Offline
Apr 2012
116
Genau das war meine Idee! :D So wird Luna alles (wieder) los!
May 4, 2012 10:21 AM

Offline
Apr 2008
2483
Magst du den 5. dann auch zu SHA Konditionen haben? =P

Die Bände sind übrigens heute eingetrudelt. Mal sehen wann ich zum lesen komme, alleine von den emphangengen Sendungen ist der Stapel 0.5m hoch... (Von dem ohnehin vorhandenen Stapel spreche ich mal nicht. XD)

Beim Drehständer ist das mit dem Versand kompliziert. Das Teil ist schon sehr stabil aber damit auch wirklich schwer und die Größe ich auch ein paar Handbreiten größer als ein Hermes L Paket, also das müsste schon irgendein Sperrgutversand sein.... Kenne mich da aber nicht aus. Ich bin ja eigentlich mehr auf abholen lassen aus, daher würde ich das Suchen beim Versand eher dem Käufer überlassen. ^^;


Wegen Lollypop mach dir keinen Kopf, das war mein eigenes Exemplar, das ich mit deinem dann ersetzt habe. =P
Falls ich Band 2 noch finde, wird der auch noch ersetzt, der hat nämlich die gleiche Macke. -.-"
May 4, 2012 11:38 AM

Offline
Apr 2008
2483
TP Newsletter

NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. Chibi-san Date (unter Vorbehalt)
    2. Piece (Ganz sicher)
    3. Alles nur deine Schuld! (unter Vorbehalt)
    4. Earl & Fairy (unter Vorbehalt)
    5. Tiara (unter Vorbehalt)
    6. Blue Spring Ride (unter Vorbehalt vielleicht)
    7. Strobe Edge (unter Vorbehalt vielleicht)
    8. Sture kleine Nayu (unter Vorbehalt)


Bei Piece bin ich gerade beim Newsletter fast vom Stuhl gefallen. XD
Sammele die Reihe zwar schon auf Japanisch, aber für einmal auf dt. lesen bin ich auch auf jeden Fall zu haben~~~

(unter Vorbehalt vielleicht) heißt da bin ich mir noch weniger sicher als bei den anderen Unter Vorbehalt Titeln. Mal schauen~
May 4, 2012 12:27 PM

Offline
Apr 2012
116
Puh! Und ich dachte schon, dass ich Mist gebaut habe!^^
Ja, den würde ich dann zu SHA Kond. übernehmen, das wären dann...5,90, richtig? Naja, mit dem (halben) Versand würde sich das schon nicht mehr lohnen. Hast du denn sonst noch was aus dem SHA über? :)
Zum Ständer: Ähm...Kann man das Ding auseinander nehmen? Sieht nicht so aus. Könntest du mir dann vllt die Maße geben, damit ich mal wegen dem Versand schauen kann?
May 4, 2012 2:06 PM

Offline
Apr 2008
2483
Ja hätte ich schon, Akuma to Love Song 1, One Piece 61 und 62 und... müsste ich mal schauen. Ich glaube Fairy Tail 20 ist auch noch über von einer Bekannten.
Ich hoffe mal, das mit Deadman Wonderland haut auch noch hin, die gute meldet sich zwar meistens, aber mit dem Überweisen zieht es sich schon seit einer Weile etwas hin...

Man kann Dreh-Stange von dem "Gerüst", auseinander nehmen. Das bringt nur nicht wirklich viel... Die Maße müsste ich in dem Post notiert haben, sonst habe ich halt nur noch im Hinterkopf dass es so 10-20cm über dem Hermes L darüber lag. Müsste ich mal schauen, wenn ich wieder in den Keller gehe.
May 5, 2012 8:15 AM

Offline
Apr 2012
116
Hey Luna,
ich habe mal nach Versandkosten geschaut bei diversen Tarifrechnern, und das günstigste, was ich gefunden habe, waren 26€! O.O
Ist ja schon ein bisschen blöd, da ich das Teil gut gebraschen könnte, da meine Bücherregale vor dem Zusammenbrechen stehen. Wo hast du das denn gefunden, wenn ich fragen darf?
Und zum SHA: Naja, nichts wirklich interessantes dabei, sorry!
May 6, 2012 5:11 AM

Offline
Apr 2008
2483
NEU:
  • Manga:
    1. Première Neige // Corbeyran, Byun Byun Jun; One Shot, Vollfarbe und größeres Format mit Schutzumschlag, frz
May 6, 2012 7:32 AM

Offline
Oct 2010
139
Ich würde mich gern bei SHA anmelden für:

Chibi-san Date (unter Vorbehalt)
Piece (Ganz sicher)
Earl & Fairy (unter Vorbehalt)

und hast du net lust noch auf:

Samurai Driver
Gint Tama Starter Kit

meld dich einfach :D
May 6, 2012 10:49 AM

Offline
Apr 2008
2483
@TenshiHikaru
Samurai Driver interessiert mich jetzt nicht soooo.... könnte höchstens anbieten das einmal im Buchlagen anzugucken und dann spontan zu entscheiden. =X
Gintama ist ab 14 schon vom anderes besetzt und die davor kenne ich zu einem Großteil schon.
Rest trage ich gleich ein. ^^


und in organisatorische Sache:
Ich habe dieser Tage mein Notebook neu aufgesetzt. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber da ich mit Thunderbird via pop meine Mails abrufe ist eventuell zwischendurch etwas verschütt gegangen. Hatte soweit zwar nicht den so den Eindruck, aber man weiß ja nie. Falls jemand auf Antwort warten sollte, der möge noch einmal schreiben. ^^
shina_lunaMay 6, 2012 10:54 AM
May 7, 2012 9:44 AM

Offline
Oct 2010
139
Mhuhaaa super :D Ich liebe SHA :D
Ja wenn du mal in Band 1 gucken willst nur zu gib mir dann einfach Bescheid sonst muss ich es anderweitig kaufen :D lg
May 7, 2012 11:17 AM

Offline
Apr 2008
2483
Erinnere mich aber beizeiten besser noch einmal daran, ich traue meinem Gedächtnis nicht. ^^;
May 7, 2012 12:25 PM

Offline
Apr 2008
2483
Mal was ganz anderes, aber noch recht aktuelles:

NEU:
  • Magazine:
    1. €uro Ausgabe 05/12; einmal halb gelesen


NEU:
  • Manga:
    1. Fairy Tail 20; neu und ungelesen



WEG:
  • A Lollypop and a Bullet 1; 1x gelesen, beim Abmachen vom Buchladenkleber ging leider ein bisschen von der Glanz-Schutzschicht am Backcover ab
  • Blue Exorcist 1; neu und ungelesen
  • Project Blue Earth SOS Vol 1-3, komplett, 1x angeschaut
  • Monster 7; 1x gelesen, allerdings mit Filsstrich über den Seiten
  • Chrono Crusade 1-8
shina_lunaMar 31, 2015 4:24 AM
May 7, 2012 1:59 PM

Offline
Apr 2008
2483
Update Schablone

NEU:
  • Manga:

      ;
      ;
      ;


===========================================

WEG:




===========================================

NEU:
  • Anime:

      ;
      ;


===========================================


NEU:
Bücher:



===========================================
NEU:
[list][*]DVDs/BLU-RAYs:
[list][*]Merchandise & Gimmick Artikel:
[list][*]Technisches & Zubehör:
  • Andere Sachen:

      ;
      ;
      ;


===========================================

RESERVIERT:

    ;


===========================================

UPDATE im "1,50€ Sonderpreis-Topf"

    ;


===========================================

ANKÜNDIGUNG:
ORGANISATORISCHES:



===========================================

VERLEGT/VERSCHENKT/ENTSORGT/ANDERWEITIG WEG:




===========================================

NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

      ;
      ;
      ;
      ;
      ;


===========================================

NEU im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

    1. Viele neue Roman Titel:
    2. Siehe Auflistung auf Goodreads (Absteigend nach neuen Titeln geordnet.)


===========================================

RESERVIERT im "Second Hand Abonnement"
  • 15% Rabatt auf Neupreis von mir für einmal lesen. Weitere Infos hier. ^^

      ;


===========================================

VORSCHAU:
  • Kommt demnächst auf die Liste, sobald ich es gelesen habe, wer mag kann sich schon einmal melden. ^^

      ;
      ;


===========================================

Comicforum, ebay, ebay Kleinanzeigen, Amazon, Anime Community Germany, Wordpress, Twitter

Random Image Edit
SHA Post Edit
Startpost Edit
Startpost 2 Edit

CF Update

CF Startpost Edit
CF Startpost 2 Edit


shina_lunaApr 26, 2018 1:12 PM
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (20) [1] 2 3 » ... Last »

More topics from this board

» [Verkaufe] Animania-Magazin (Sammlungsauflösung)

BFaust - Oct 30, 2023

0 by BFaust »»
Oct 30, 2023 1:15 AM

» [Suche] Shinku Chitai 1&2

xShinx - Apr 27, 2020

0 by xShinx »»
Apr 27, 2020 6:33 AM

» [SUCHE] Einige Mangas (Update 28.12.2019)

penmel - Jul 2, 2013

26 by penmel »»
Dec 28, 2019 10:43 AM

» [Verkaufe] Einige MANGAS und DVDs ( 1 2 )

penmel - Apr 27, 2013

69 by penmel »»
Dec 28, 2019 10:39 AM

Sticky: » [Allgemeines] Bewertungsthread für VERKÄUFER ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )

shopi - Apr 24, 2012

416 by penmel »»
Dec 7, 2019 8:43 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login