[Allgemeines] Manga-Rebuy! Update 08.05.2013
MyAnimeList.net Forum »» Club Discussion »»
Marketplace Germany »» [Allgemeines] Manga-Rebuy! Update 08.05.2013
07-18-12, 11:34 AM
|
|
|
Offline Joined: Apr 2012 Posts: 182 |
@KatsumiKat Da ich kein Smartphone oder ähnlichen neumodischen Schnickschnack besitze und ich mit Apps etc. eh nix anfangen kann (mein altes Handy tut's auch so), ist es mir nicht möglich, dich am Samstag zu benachrichtigen bzw. mich benachrichtigen zu lassen. *Bandwurmsatz -___-* (Und außerdem kling ich wie 'ne alte Oma...) Es bleibt daher wie gehabt: Nimm meine komplette Liste mit (max. zahl ich auch bis zu 4€ ---> Ausnahme: alte Version von Wish = NP) und wenn du was findest, schlag zu. Ich kaufe es dir ab. @all Rebuy-Ankündigung unter Vorbehalt Am Montag muss ich nach Potsdam. Falls ich nach meinem Termin (von dem ich keine Ahnung habe, wann er endet) noch Lust und Zeit habe, werde ich einen Abstecher zu dem Laden mit der relativ großen Grabbelkiste machen. (Berlin <-> Potsdam ist ja nicht so weit voneinander entfernt) Wie gesagt: Ob es was wird, weiß ich noch nicht, aber ich wollte euch schon mal Bescheid geben. |
07-18-12, 1:30 PM
|
|
|
Offline Joined: Mar 2008 Posts: 658 |
TinyChocolate said: @KatsumiKat Da ich kein Smartphone oder ähnlichen neumodischen Schnickschnack besitze und ich mit Apps etc. eh nix anfangen kann (mein altes Handy tut's auch so), ist es mir nicht möglich, dich am Samstag zu benachrichtigen bzw. mich benachrichtigen zu lassen. *Bandwurmsatz -___-* (Und außerdem kling ich wie 'ne alte Oma...) Es bleibt daher wie gehabt: Nimm meine komplette Liste mit (max. zahl ich auch bis zu 4€ ---> Ausnahme: alte Version von Wish = NP) und wenn du was findest, schlag zu. Ich kaufe es dir ab. @all Rebuy-Ankündigung unter Vorbehalt Am Montag muss ich nach Potsdam. Falls ich nach meinem Termin (von dem ich keine Ahnung habe, wann er endet) noch Lust und Zeit habe, werde ich einen Abstecher zu dem Laden mit der relativ großen Grabbelkiste machen. (Berlin <-> Potsdam ist ja nicht so weit voneinander entfernt) Wie gesagt: Ob es was wird, weiß ich noch nicht, aber ich wollte euch schon mal Bescheid geben. Oki ^^ Ui wenn du was von meinen Sachen findest würd ich mich freuen ^^ Bakuman 14+ --> max. 4€ GTO - Great Teacher Onizuka 18, 22, 23, 24, 25 VNP --> max. 7,50€ Fruits Basket 20,21,23,24 --> max. 2€ Come to the dark side... we have cookies! |
07-19-12, 3:11 AM
|
|
|
Offline Joined: Apr 2012 Posts: 130 |
So, hier dann mal ein Update von mir: GTO 20,21,23-25 V Bleach eng. 12+ Get Backers 3, 5-11 V Maid-Sama 6+ Dance in the Vampire Bund ab 10 (englisch) Reborn 22-25 Inu Yasha ab Ban 41 Für GTO würde ich ebenfalls den NP zahlen. :) |
07-19-12, 3:16 AM
|
|
|
Ach ja, ich fahre jetzt ab und zu nach Düsseldorf! Wer die Stadt kennt, der weiß, dass es ein Japan-Mekka ist. ;) Ich war erst letztens dort und habe 3 Mangaläden (auch Merchandise) entdeckt, von denen einer eine riesige Menge an japanischen Manga verkauft (ich würde auf ca. 4000 Stück schätzen). Die anderen Läden haben auch eine ordentliche Menge an deutschen manga, teilweise auch mit leichten Mängeln aussortiert. Ich gebe Bescheid, wenn ich wieder eine Runde mache. ;) |
07-19-12, 3:21 AM
|
|
|
Offline Joined: Apr 2008 Posts: 1050 |
Wenn du Zeit über hast, mach ein paar Bilder von den jp Mangas. ö.ö So zum Abschätzen der Aktualität der Bestände (und deren Preise). (Suche ja noch diverse jp Sachen...) Wobei Fotos von 4000 Stücke wohl so schnell auch nicht gemacht sind. ^^; |
07-19-12, 3:38 AM
|
|
|
Ja, das ist das Problem...allerdings haben sie schon Manga ab 2€ (aussortierte Exemplare). Wenn du mir sagst, was du für das gesuchte ausgeben magst, würde ich es dir beim nächsten Besuch besorgen. :) (Zumal ich ja nicht fahren kann, wann ich will, ein Tagesticket kostet immerhin 11€...) |
07-19-12, 5:01 AM
|
|
|
Oh da darfst du für mich auch gern mal mitschauen Grell ^^ Bakuman 14+ --> max. 4€ GTO - Great Teacher Onizuka 18, 22, 23, 24, 25 VNP --> max. 7,50€ Fruits Basket 20,21,23,24 --> max. 2€ Wegen deinem Golden Boy kannst du ja Anuriel mal nach fragen, die sucht immer noch Band 9+10... vielleicht hätte sie ja Interesse die ganze Serie zu kaufen (dann kann sie ihre Band 1-8 wieder verkaufen). Come to the dark side... we have cookies! |
07-19-12, 7:22 AM
|
|
|
Also, bei GTO muss ich dich leider enttäuschen, sonst hätte ich sie mir selber schon geholt. ;) Und soweit ich weiß, werden nur ältere Sachen günstig abgegeben, mit Bakuman wird es leider auch nichts, sorry. Aber bei Fruits Basket werde ich dann gerne mal schauen, wenn ich wieder fahre. :) Danke für den Hinweis! :) |
07-19-12, 3:10 PM
|
|
|
Offline Joined: Apr 2008 Posts: 1050 |
Ich kann dir schon meine jp Suchliste geben, die ist ja auch öffentlich http://myanimelist.net/blog.php?eid=163747 Nur müsstest du wohl die Verkäufer raussuchen lassen. ... Was zu manchen Problemen führen kann, wie ich schon einmal feststellen konnte... (Von mehrteiligen Romanen eines zusammenhängenden Teils nur der erste oder letzte dabei oder so.) Aber so ein generelles Bild wäre an sich auch nicht schlecht, so wegen der Aktualität. |
07-21-12, 2:59 AM
|
|
|
Tja mit DER Aktion hat ds sich der Shop reichlich bei mir versaut. Da werde ich so schnell nicht wieder hinfahren. Nicht nur das die "Mitarbeiter" falsche Informationen rausgeben, nein, ich musste mir auch noch von dem anwesenden "Verkäufer" Beleidigungen anhören weil ich Dauer geworden bin. Der Shop Nr. 3 ist daher bis auf weiteres von der Liste gestrichen. Come to the dark side... we have cookies! |
07-23-12, 12:33 PM
|
|
|
So, da bin ich wieder. ^-^ Hab es noch in den Laden geschafft, aber für mich war leider nichts dabei. ;___; Und auch von euch kriegt nur eine wieder eine PN: TenshiHikaru Dafür muss ich mich berichtigen: Es gibt dort nur gebrauchte japanische Manga, keine neuen - keine Ahnung, was ich letztens für Halluzinationen hatte. Ich versuche mal aufzuschreiben, an was ich mich erinnere. japanisch mehrere Bände von Fushigi Yuugi Genbu Kaiden 1x Suna no Tiara 1x Magical Nan 2x Candy Candy 1x xxxholic 1x Doll von Fuyumi Souryo 1x irgendwas das aussah wie 'n Ballettmanga im Stile von Candy Candy 1x 'n Fußballmanga mit 'nem Mädel und den Worten "I will win" (oder "I can do it") vorne drauf Band 1-12??? von Eden mehrere Bände von Ranma 1/2 englisch mehrere Bände von Let Dai (die ich fast komplett für jemanden aus'm Comicforum gekauft habe) mehrere Bände von einem Manga der Fruits Basket-Zeichnerin 2x Crouching Tiger, Hidden Dragon (kein Manga, aber 'n Wuxia-Comic) deutsch mehrere Bände von Detektiv Conan (leider nur bis einschließlich 40er-Riege - hab ich doch schon ;___;) mehrere Bände von Ranma 1/2 mehrere Bände von Samurai Deeper Kyo mehrere Bände von Anatolia Story (leider nicht die 25 für Qiu-Ling) mehrere Bände von I''s mehrere Bände von Cosplay Animal (leider keine für TenshiHikaru) mehrere Bände von Manga Love Story mehrere Bände von Legend of the Sword mehrere Bände von Spring mehrere Bände von Eden no Hana mehrere Bände von Naruto Band 1-6??? von Tramps like us mehrere Daisukis mehrere Sailor Moon-Hefte (Film-Comics) 1x Yu-Gi-Oh deutsch, englisch oder japanisch - Sprache vergessen mehrere Bände von Peach Girl mehrere Bände von Kare Kano 1x oder 2x Sergant Frog ....Und da verließen sie mich. Aber ich kann auch nicht alles aufschreiben, da steh ich ja Stunden rum. -__- Zwischendrin waren auch immer wieder mal ein, zwei oder auch mehr Bände von euren Gewünschten - nur eben die falschen Nummern (neben den oben Erwähnten z.B. Angel Diary, Gokinjo Monogatari, 20th Century Boys, Basara). Mal schauen, wann ich das nächste Mal hinfahre - wahrscheinlich in der vorletzten/letzten Augustwoche. ... Ach und Tobata: Ich habe immer noch keine Rückmeldung vom letzten Mal von dir. Modified by TinyChocolate, 07-27-12, 4:10 AM |
07-24-12, 4:45 AM
|
|
|
Du meine Güte, was ist denn passiert, Katsu???? :( |
07-24-12, 5:11 AM
|
|
|
Sexy_Grell said: Du meine Güte, was ist denn passiert, Katsu???? :( Falls sich jetzt jemand von meiner Wortwahl beleidigt fühlen sollte tuts mir leid, aber: Ich musste mich vor einer Horde fetter, alter, grauhaariger Comicnerds zurechtweisen lassen weil ich sauer geworden bin in Form von: "Das hätte der Mitarbeiter beim letzten Mal auch sagen können das es erst um 2 los geht. Er sagte lediglich das heute der Sonderverkauf stattfindet." "Du hast ja auch nicht nach einer Uhrzeit gefragt!" "Nein, warum auch wenn er es mir ohne zu fragen sagt das der Verkauf heute ist? Da nennt man entweder ne Uhrzeit oder aber es impliziert das der Verkauf den ganzen Tag lang ist." "Sowas muss ich mir von dir nicht bieten lassen und erst recht nicht in so nem zickigen Ton. Da kannst du gleich wieder gehen." etc. etc. Und dann noch die Höhe: Der Typ dreht sich zu den Nerds um und sagt laut hörbar sowas ähnliches wie "Wie gut das ich mit euch nicht solche Probleme habe". Da hörte bei mir echt alles auf. Wie gesagt für mich ist der Laden gestorben. Sollen die doch glücklich werden mit ihrem Kram. Ich habs nicht nötig mich so behandeln zu lassen. Come to the dark side... we have cookies! |
07-24-12, 5:16 AM
|
|
|
Richtig so! Was für Ärsche! >_< |
07-24-12, 5:47 AM
|
|
|
Offline Joined: Apr 2012 Posts: 255 |
@KatsumiKat: Danke, jetzt haben wir wenigstens eine Vorstellung, wie assi die waren. Dachte ja, nur das mit dem Verkauf war schon ärgerlich genug, aber das ist echt frech und zeigt echt, dass die Käufer wie uns nicht verdient haben! Muss man sich wirklich nicht bieten lassen. >.< Und uhh, ich kann mir vorstellen, was das für Typen waren, sry, auch wenn ich normal nicht nach Stereotypen gehe. Ich hab ja auch einen Comicshop gefunden, in dem sich natürlich mehr Comics als Manga befinden, aber da sind die Mitarbeiter total nett und freundlich. Ein Glück ;) |
07-26-12, 11:25 AM
|
|
|
Okay, die Mayersche hatte jetzt wieder weiße Buchwoche, darunter waren auch einige Manga, jedoch nichts aus der Liste. ch habe dennoch einfach mal ein paar gekauft, vllt ist doch bei irgendwem Interesse vorhanden. :) Der Preis würde dann 50% vom Originalpreis betragen, soviel habe ich ebenfalls bezahlt. Love Trouble 9 Rosario + Vampire 9 (2x) +Anima 4 (Doppelband) Finder 5 (2x) Die Manga sind alle in gutem bis sehr gutem Zustand. |
07-27-12, 4:06 AM
|
|
|
Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich Manga auf Verdacht kaufe, aber die "Gefahr" auf ihnen sitzenzubleiben ist mir ehrlich gesagt zu groß. (Werde meinen Kram doch so schon nicht los... -__-) Deshalb hab ich auch in meinem letzten Eintrag geschrieben, was alles vorhanden war. Falls jemand Interesse hat und es beim nächsten Mal noch da ist, sagt mir einfach Bescheid. Hab auch noch mal ein paar hinzugefügt, die mir jetzt erst wieder eingefallen sind. Aber mal was anderes: Kann es sein, dass Tobata gar nicht mehr im Marketplace vertreten ist? Ich finde ihn/sie nicht mehr in der Mitgliederliste und der letzte Besuch auf MAL liegt auch einen Monat zurück. @KatsumiKat: Richtig so! Wie war das mit "Der Kunde ist König"? Erinnert mich gerade ein wenig an die Geschichte von meinem Stammbuchhändler, der (privat) im Real mit einem 200-Euro-Schein bezahlen wollte und erstmal auf Security etc warten durfte und scheel angeguckt wurde, weil die Kassiererin Angst hatte, das Geld könnte 'ne Blüte sein. *facepalm* Edit: Tobata hat sich gemeldet - die Sache hat sich also erledigt. Modified by TinyChocolate, 07-27-12, 9:54 AM |
07-27-12, 10:18 AM
|
|
|
Offline Joined: Apr 2012 Posts: 171 |
Lebe deine Liebe Band 11 und 12 kannst du aus meiner Liste rausnehmen :) |
07-28-12, 6:39 AM
|
|
|
Okay, Update bis hierher ^^ Come to the dark side... we have cookies! |