Forum Settings
Forums
New
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (2) « 1 [2]
Jun 28, 2012 12:57 PM

Offline
Oct 2010
36
Und die 2.Mangaempfehlung... Damit wäre ich durch, denn ich hab (noch) keinen Anime q-q

Manga: SLH
Empfehlung von: Choobie?
Gelesene Chapters: 20/20

Bei der 2.Empfehlung waren die Zeichungen auf jedenfall megaschön... Und so viele hübsche Bishies~ *-*
Allerdings war mir schon im 1. oder 2.Band klar, worauf das ganze hinausläuft ^^''(Eigentlich schon als der Präsident das erste Mal auftaucht Öö) Weil die Story selbst nichts wirklich Neues ist... Ich hatte auch ein bisschen mehr von der Sache mit dem gestohlen Herzen erwartet... Das letzte Chap hat irgendwie den ganzen Manga versaut... Deswegen fiel das der Score auch um min. 2 Punkte.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich mit dem männlichen MC Cain nicht so anfreunden konnte... Ich bin eher der Ren-Fan geworden XD

Trotzdem hat es mich bis zum Ende ziemlich gefesselt und wenn man so viele Manga liest, kommt zwangsweise oft was ähnliches vor. Waren aber trotzdem 2 tolle Empfehlungen, thx dafür~
Jun 28, 2012 2:12 PM

Offline
Nov 2010
134
Anime: King of Bandit Jing
Gesehene Folgen: 2/13 --> Dropped

Leider war der Anime nicht das richtige für mich. Weder die Charactere noch das Setting konnten mir gefallen. Ein übertrieben starkes Kind, gleichzeitig ist jeder andere Character einfach nur erbärmlich schwach gewesen. Dazu kommen noch die merkwürdige Welt und Kreaturen. Mich konnte der Anime einfach nicht dazu verleiten gespannt zuzuschauen oder gar weiter zu schauen =/
Schade eigentlich :(
Jun 28, 2012 2:53 PM

Offline
Dec 2009
2008
AnotherWish said:
Ich bin mit meiner Anime Empfehlung nun fertig~

Am Anfang hatte ich ja noch zwei Empfehlungen gehabt, Kimi ga Nozomu Eien und Darker than Black. Leider hatte ich DtB nur als mkv vorrätig und da ich nach der nochmaligen Suche nach avi nicht fündig geworden bin, blieb es eben nur bei Nozomu Eien. Ich bin zwar dabei DtB zu encoden, aber den werde ich dann irgendwann unabhängig des Marathons gucken wenn ich mit dem encoden fertig bin.

Anime: Kimi ga Nozomu Eien
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 14/14
Rating: 8/10

OP/ED:

Das OP/ED kam erst ab Folge 3 richtig ins Spiel, vorher hatte ich noch keine Chance mich musikalisch einzustimmen. Ich brauche zwar immer ein bisschen bis ich mich in die OP/EDs eingelebt habe, aber ich hatte schon beim ersten Erscheinen schnell den Vorurteil gefasst das die Songs für mich nicht einprägend genug wären. Daher war ich umso überraschter das ich sie doch so schnell lieb gewonnen habe. Werde mir die Lieder demnächst noch runterladen x)

Gesamteindruck:

Nachdem ich damals School Days gesehen habe, hatte ich mir schon überlegt ob ich diesen Anime direkt anschließend schauen würde, was ich dann doch gelassen habe. Ich hatte es dann immer mal hin und wieder in die engere Erwägung gezogen mir das Anime anzusehen, aber hätte man mir jetzt nicht den Anstoß gegeben, hätte ich es wohl immer noch lange vor mich hingeschoben xD

Man hört ja immer viel gutes über Kimi ga Nozomu Eien. Es ist ein schöner Anime, der sein Ruf auch gerecht wird. Ich hatte genau das bekommen was ich mir vom Anime auch versprochen habe. Aber irgendwie... gerade weil ich das auch erwartet habe, war ich nicht sonderlich vom Anime überrascht. Es ist meinen Erwartungen nicht überstiegen und konnte mich daher nicht umhauen. Was nicht heisst, das mir das Anime nicht gefallen hat, ich habe es sehr genossen, mir kam es nur vor das ich nicht gerade was neues gesehen habe. Ich bin aber froh das ich bei Nozomu Eien endlich zum angucken gekommen bin und das war es auf jedenfall Wert :)


hehe, die erste wahl für dich von mir war natürlich DtB :3 und Kimi hab ich nur gewählt weil du das nicht auf der ptw hattest und ich dir dann auch mal was komplett neues vorschlagen wollte :D ~ aber 8/10 is ja ganz gut *g*

xD wie du DtB fandest musste mir dann auch nochmal sagen, wenn du es irgendwann mal guckst *g*
Jun 28, 2012 3:19 PM

Offline
May 2010
938
Ohoo Syli höchstpersönlich war also mein Empfehler :>

Ich hatte es ja etwas leicht geahnt nach dem Comment das ich etwas verpassen würd, wenn ich DtB nicht encoden und gucken würde xD Fang ich dann sofort an, sobald ich fertig bin ;) -> Encode Progressing: 3 of 25 Eps <.<

Forum Set made by Bunny
Jun 29, 2012 7:29 AM

Offline
May 2010
368
Sofern die letzte Person bis zu diesem Wochenende keinen Anime vorschlagen wird folgt eine Entfernung aus dem Event. Für Kaitomi's Anime wird dann jene Person benutzt, die der letzten Person einen Anime ausgesucht hat.

~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature.
Jun 29, 2012 1:17 PM
Offline
Jul 2018
564612
Anime/Manga: Acchi Kocchi (Anime)
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen/Chapters: 9/12
Rating: 7/10
__________________________________________

So, hab jetzt 9 von 12 Folgen durchgeschaut (mehr waren zum DL-Zeitpunkt nicht verfügbar) und ich hinterlass hier jetzt mal meine abschließenden Gedanken da ich nicht glaube das sich an meinem Eindruck von Acchi Kocchi noch was ändern wird.

Hab mir ja schon nach der ersten Folge gedacht das diese zusammenhanglose Art der 12 Folgen, welche Quasi jede für sich in zwei Teile unterteilte Mini-storys sind, nichts für mich ist. Der Eindruck hat sich bei dem Rest der Serie auch bestätigt. Ich glaub das war auch der Hauptgrund warum ich Lucky Star und ähnliche Animes nie weit geschaut habe daher bin ich erstmal Stolz das ich hier tapfer durchgehalten hab.
Ich werd den Eindruck nicht los, das wenn ich mit genau diesem Punkt nicht soein großes Problem hätte, mein Bild von Acchi Kocchi viel positiver wäre - immerhin habe ich oft zwischen den Folgen gelacht und auch einfach nur kawaii-Momente gehabt (vorallem dank Tsumiki *-*)

Allerdings ist mir eine Idee beim anschauen gekommen: das es eventuell eine gute idee wäre den Anime aufs Handy zu packen und unterwegs in Zug/Bus oder in Pausen zu sehen - dann würde ich den Format der Story vielleicht auch zu schätzen wissen aber so für friedliche Stunden zuhause ist das kein Anime für mich :P

Trotzdem vielen dank an den Empfehlenden - aus eigeninitiative hätte ich wahrscheinlich einen solchen Anime nichtmal mehr gestartet geschweige denn zuende gesehen und letztendlich bin ich froh das ich es hier getan habe.

Ach und wegen den Songs wo hier ja einige genauer drauf eingehen. Ich hör zwar gerne Japanische Musik aber bei Animes (bis auf wenige Ausnahmen) gucke ich mir ein OP/ED vielleicht höchstens einmal an und dann spule ich jedesmal vor - und auch bei Acchi Kocchi war das nicht anders hier habe ich glaubich nicht einmal weder das OP noch ED zuende gesehen.
Jul 1, 2012 10:38 AM

Offline
Sep 2011
349
so ich bin mit meiner Anime Empfehlung nun fertig, die manga empfehlung kann noch dauern xD

Anime: Ga-Rei Zero
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 12/12
Rating: 8/10

OP/ED:
waren soweit anhörbar und toll :)

Gesamteindruck:
also als ich folge 1 und 2 sah dachte ich am ende nur: häääää was is los??:O wieso is das da grad in folge 1 passiert und wie hängt das mit folge 2 zusammen?:O aber gut ab folge 3 wird alles weitere erklärt und kurz vor ende der serie gelangt man auch wieder zum anfang und alles macht i-wie sinn... fand es nur schade dann am ende das
^^
alles in allem war der anime nett anzusehen und vorallem die monster haben mir gefallen und das beste war, zomibies sind aufgetaucht xD da hat wohl jemand gemerkt das ich zombies mag oder es war nur ein glückstreffer xD

i-wann hätte ich den anime sowieso angesehen aber nu wurde es beschleunigt xD vielen dank :D

achja und wie gesagt der manga marathon kann dauern, da ich so ungern immer online lesen und mich dazu erst selbst "begeistern" muss dies zu tun XD also bitte geduld diesbezüglich da miener auch nich gerade kurz is XD


Jul 1, 2012 1:22 PM

Offline
Mar 2010
909
Anime: Mushishi
Empfehlung von: ich tippe mal auf Rorschach ^^
Gesehene Folgen: 26/26
Rating: 8/10

Bei diesem Anime hab ich mir schon länger überlegt, ob ich ihn schauen sollte. Drum gut, das die Empfehlung dazu kam. *g*
Jaaa~ was lässt sich sagen. Die meisten Geschichten fand ich wirklich toll.Allerdings gabs ab und zu eine Folge, die nicht wirklich..hmja..spannend war. (etwa wie die Folge mit dem Rost) Blöd war dann nur, dass wenn man mal nicht aufpasst sofort den Faden verliert xD
achja und Ginko ist ein spitze Main chara. <3
Also alles in allem ein guter Anime, vielen Dank an das Empfehlerlein! :D

Tiger & Bunny wird dann iwann demnächst folgen wenn ich es umkonvertiert bekomm >.<
Jul 2, 2012 5:18 AM

Offline
May 2010
368
So - bin sogar auch fertig geworden mit meinem Anime.

Anime: Spice & Wolf
Empfehlung von: DanielMors
Gesehene Folgen: 13/13
Score: 8/10

Den Anime wollt ich eh schon echt lange gucken, aber irgendwie kam ich nie so wirklich dazu. Bei slice of Life bin ich ja immer recht vorsichtig aber..Hat mir echt perfekt in's Konzept gepasst. Slice of Life, aber absolut nicht von der langweiligen Sorte. Romance, in S1 zwar etwas dezent vertreten, aber habe gehört S2 legt den Fokus eher darauf. Eher intelligent gestaltet, hat mich teilweise echt richtig stark zum nachdenken bewegt, interessante Charaktere, nette Plottwists, echt super passend zur ganzen Handlung. Selbst total spannende Folgen waren dabei. Freu mich schon sehr auf OVA + S2, werden so früh als bald geschaut. :)

~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature.
Jul 2, 2012 2:55 PM

Offline
Oct 2009
314
extra für mein baka ouji, noch heute!

Mangas: Arakure & Boku wa Ookami
Empfehlung von: dat PS Queen, Sylinchen
Rating: 9/10 & 8/10

Waren beide schon auf meiner Ptr, wie Syli aber ganz richtig gemeckert hat, ist es schwer bei so ner ptr was zu finden, was ich noch nicht drauf hab wobei es definitiv noch genug gibt. ABER!!! ich wusste nicht, dass die mitterweile endlich fertig scanlated sind, von daher ist mir das mit der ptr sogar ganz Recht gewesen :3 Landet schließlich meistens Kram drauf, der noch ongoing ist oder nicht fertig scanlated. Und wenn man mich nicht poked, dass dies und da fertig ist, dann liegt das da ewig rum :D

Boku wa Ookami war genauso weird wie ich anfangs immer dachte beim reingucken, aber trotzdem nett <3
Arakure hat ne super Story meiner Meinung nach, aber etwas langatmig nach ner Zeit. Trotzdem gute Wahlen <3

bravo, Syli xP


Anime: Kami nomi zo Shiru Sekai
Empfehlung von: Kaitomi
Rating: 6/10

Zuerst einmal muss man ja erwähnen, dass die erste Empfehlung LoveCom war, dass ich seit einigen Jahren mit 10 bewertet auf der Completed Liste hab xD
Um ganz ehrlich zu sein, hab ich zu einer anonymen Person (xP) bei Erhalt der zweiten Empfehlung dann schon gesagt: "was ist schlimmer als nen empfohlener Anime, den man schon geguckt hat? GENAU! einer, den man nicht gucken will T.T"
Welche Animes ich nicht gucken will kann man natürlich nicht wissen, wenn man nicht öfters mit mir schreibt. Darum hab ich mich natürlich ohne zu zögern ans Laden gemacht. Begründeter Dislike ist immer noch besser als unbegründeter :D
Bei Kami hatte mein Bauchgefühl mir allerdings schon immer gesagt, dass ich es nicht mögen werd und es hat sich diesmal auch wieder als richtig erwiesen.

Naja, nach den ersten 10 Minuten wusste ich schon, dass der nicht über ne 8 bei mir hinauskommen wird. Dass ich Charas mit braunen Haaren und Brille nicht besonders mag, kann man leider auch nicht unbedingt wissen ^^'
Das Harem allerdings nicht zu meinen fav genres gehört, könnte man schon leicht herausfinden XD

Ab und zu gab es eindeutig lustige Dinge, das letzte "Opfer" fand ich auch ganz süß, aber insgesamt war das nen Griff ins Klo für mich. Wenn man nach MAL Bewertung geht, ist 6 sogar noch eventuell was zu gut, aber da ich normalerweise unter 6 droppe und es durchgehalten hab, hab ich mich doch dann für die 6 entschieden. Vor allem auch, weil die Story eigentlich nicht mal so schlecht ist... wenn man nicht meinen Geschmack hat xP

Aber immerhin bin ich bei den beliebtenwarum-auch-immer Sachen mal wieder eins gebildeter :D
Auf jeden Fall trotzdem Danke für den Versuch ;)

Jul 2, 2012 3:00 PM

Offline
Dec 2009
2008
nun ich wollte dir zuerst Katsu! empfehlen, was du ja noch nicht auf der ptr hast, aber dann hättest du sofort gewusst das es von mir ist und darum die beiden ausweichmangas :D~
Jul 2, 2012 3:16 PM

Offline
Oct 2009
314
Sylinchen said:
nun ich wollte dir zuerst Katsu! empfehlen, was du ja noch nicht auf der ptr hast, aber dann hättest du sofort gewusst das es von mir ist und darum die beiden ausweichmangas :D~

ich könnt mich nicht weniger dafür interessieren am Anfang, wer mir das empfiehlt xD
aber bin froh, dass du es nicht getan hast, das würd ich sicher nicht mögen :P

Jul 3, 2012 8:36 AM
Offline
Feb 2008
685
Ich hab's dann auch endlich geschafft. ^^

Anime: Natsume Yuujinchou
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 13/13
Score: 7/10


Da ich den Anime eh schon auf der Festplatte hatte, habe ich mit Natsume angefangen, obwohl es eigentlich die zweite Empfehlung war. Den hatte ich ja auch schon eine Weile auf meiner PTW-List, aber da mir der Plot irgendwie langweilig erschien, habe ich damit nie angefangen. Ich war dann aber doch positiv überrascht; zwar gab es einige wirklich langweilige Folgen, doch es war überwiegend interessant. SoL ist bei mir ja immer so eine Sache, aber von Natsume werde ich mir definitiv auch noch die zweite Season anschauen.


Anime: Baka to Test to Shoukanjuu
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 13/13
Score: 9/10


Diese Show hatte ich ja auch bereits auf meiner PTW-List, habe aber nie damit angefangen, weil ich Comedys generell eher skeptisch gegenüberstehe. Dann fiel mir auch noch auf, dass der Anime für nur 13 Folgen überraschend viele Charaktere hat, was für mich erstmal ein negatives Zeichen ist.

Schon nach der ersten Folge war mir klar, dass der Anime nicht das war, was ich erwartet hatte (weder im negativen noch im positiven Sinne). Nach der zweiten Folge war ich dann soweit, dass ich den Anime aufgeben wollte und mich dazu zwingen musste, weiter zu schauen. Dank Hideyoshi (Traps <333) habe ich mich dann aber doch bemüht und nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt hatte, wurde es auch richtig gut. Nun finde ich es Schade, dass es nur 13 Folgen waren und ich bin schon dabei die zweite Season herunterzuladen.

Von alleine hätte ich Baka to Test bestimmt nicht angefangen, von daher bin ich froh, mitgemacht zu haben.
Jul 3, 2012 11:30 AM

Offline
Sep 2008
112
Hab King of Bandit Jing auch fertig bekommen.
Mich hat der Anime gut unterhalten und besonders Kir war sehr lustig.
Von der ganzen Aufmachung hat mich King of Bandit Jing stark an Soul Eater erinnert, nur halt etwas älter und einfacher.

Am Ende 7 von 10 Punkten.
Jul 4, 2012 12:05 PM

Offline
Sep 2011
349
Lirina said:
Ich hab's dann auch endlich geschafft. ^^

Anime: Natsume Yuujinchou
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 13/13
Score: 7/10


Da ich den Anime eh schon auf der Festplatte hatte, habe ich mit Natsume angefangen, obwohl es eigentlich die zweite Empfehlung war. Den hatte ich ja auch schon eine Weile auf meiner PTW-List, aber da mir der Plot irgendwie langweilig erschien, habe ich damit nie angefangen. Ich war dann aber doch positiv überrascht; zwar gab es einige wirklich langweilige Folgen, doch es war überwiegend interessant. SoL ist bei mir ja immer so eine Sache, aber von Natsume werde ich mir definitiv auch noch die zweite Season anschauen.


Anime: Baka to Test to Shoukanjuu
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 13/13
Score: 9/10


Diese Show hatte ich ja auch bereits auf meiner PTW-List, habe aber nie damit angefangen, weil ich Comedys generell eher skeptisch gegenüberstehe. Dann fiel mir auch noch auf, dass der Anime für nur 13 Folgen überraschend viele Charaktere hat, was für mich erstmal ein negatives Zeichen ist.

Schon nach der ersten Folge war mir klar, dass der Anime nicht das war, was ich erwartet hatte (weder im negativen noch im positiven Sinne). Nach der zweiten Folge war ich dann soweit, dass ich den Anime aufgeben wollte und mich dazu zwingen musste, weiter zu schauen. Dank Hideyoshi (Traps <333) habe ich mich dann aber doch bemüht und nachdem ich mich erstmal daran gewöhnt hatte, wurde es auch richtig gut. Nun finde ich es Schade, dass es nur 13 Folgen waren und ich bin schon dabei die zweite Season herunterzuladen.

Von alleine hätte ich Baka to Test bestimmt nicht angefangen, von daher bin ich froh, mitgemacht zu haben.


hehe, ich hatte es mir auch einfach gemacht und einfach 2 aus deiner PTW liste rausgepickt die du unbedingt sehen musst xD *zumindest aus meiner sicht* ^^;;;
freut mich das dir baka to test dann doch noch so gut gefallen hat XD
und bei natsume konnte dich nyanko-sensei nich mehr begeistern für ne höhere score oder die andren youkai?XD


Jul 5, 2012 11:10 AM

Offline
Apr 2012
14

Anime: Ghost Hound
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 22/22
Score: 8/10


Ich muss sagen, dieser Anime war wirklich gut! Vielen Dank.
Auch wenn ich während der ersten und zweiten, evtl. dritten Folge dachte "nicht schon wieder so ein Psychofetzen, in dem nix gesprochen wird", ich muss sagen, der Anime hat mich dann doch sehr überrascht.
Die Ideen der Unseen World finde ich wirklich sehr interessant. Ich persönlich bin ja nicht wirklich gläubig, und suche selbst nach dem Sinn. Ich habe mich dadurch auch sehr angesprochen gefühlt.
Ein wenig gestört hat mich, dass haufenweise Fachbegriffe und Abkürzungen gefallen sind (und oft nicht richtig erklärt wurden, außer vom TL).
Auch leicht strange fand ich, dass Michio plötzlich auch OBEs haben kann - von jetzt auf nachher.
Zum OP und ED: Das OP find ich einfach supi^^ Das ED ein wenig lasch---nja^^

Wie gesagt, Danke für die Empfehlung, war super!
マルコ

Jul 6, 2012 5:39 AM

Offline
Mar 2011
318
Schön das dir Mushishi gefallen hat Luzi^^
Hoffe du magst auch Tiger & Bunny wenn es soweit ist.
Jul 6, 2012 5:36 PM

Offline
Mar 2012
24
So, endlich auch mit Higurashi no Naku Koro Ni fertig geworden (ich habe fast einen ganzen Tag gebraucht, um den Namen auswendig aufsagen zu können :P):

Anime: Higurashi no Naku Koro Ni
Empfehlung von: Jetzt weiß ich es, Dhaos2 (nach diesem brennenden Plädoyer auf meiner Pinnwand dachte ich ja erst, dass die Empfehlung von -Vid kam^^)
Gesehene Folgen: 26/26
Score: 6/10

Ufff. Zu aller erst: Wie viele Insekten finde ich auch die namensgebenen Zirkaden... hässlich. Da können sie noch so viel rumzirpen wie sie wollen.^^

Im Vergleich zu Shiki fällt der Anime leider ab. Beide sind dem Mystery Genre zuzuordnen, aber vom technischen Standpunkt aus macht Shiki seine Sache weitaus besser, was allerdings auch an dem alter liegen kann. Higurashi (ab jetzt abgekürzt) ist ja schließlich auch schon gute 6 Jahre alt.

Nichtsdestotrotz sagte mir das Charakterdesign insgesamt nicht allzusehr zu. Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Chars die so chibi und moe gezeichnet sind, aber aufgrund seines Zeichenstiles wirkte die Serie älter als sie ist (was mich auch schon an Gurren Lagann gestört hatte). Ansonsten wies die Animation leider keine wirklichen Besonderheiten auf, von daher fällt dieser Teil eher mau aus.

Musikalisch... blieb mir nicht viel in den Ohren um ehrlich zu sein. Dieser mangelnde Wiedererkennungswert spricht dementsprechend leider nicht für die Musik. OP und ED (besser als das OP) sind allerdings sehr stimmig und gut. Wenn man sie nach 26 mal nichts überspringt, dann spricht das defintiv für diese. Am Besten gefiel mir am ED die Coda, die man dann während des Voiceovers zur nächsten Folge hören konnte. Vermittelte eine schöne, wenn auch traurige Atmsophäre.

Rest im Spoiler:


Und hier noch einmal das Spoilerfreie Fazit: Der Anime kriegt eine 6/10. Einerseits aufgrund des Charakterdesigns, dass mir bis auf wenige Ausnahmen nur wenig zugesagt hat, andererseits aufgrund der wirren Organisaton der Handlung. Wobei beides eine starke Geschmackssache ist und bei einer anderen Person genausogut zu einer Höchstwertung führen konnte.

Die Mangaempfehlungen sind bei mir momentan auf Eis, irgendwie kann ich mich nicht dazu bringen, nur digital was zu lesen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir der dieser typische Shojo-Zeichenstil nicht wirklich zusagt. Ich brauche ruppige unsaubere Shonen-Skizzen. So mit Eiern und so. :D Bei Gelegenheit werde ich die allerdings nachholen.

Fazit Marathon: Für mich ist der Marathon damit erst einmal durch. Zwar klinge ich ein wenig vernichtend wenn ich hier reinschreibe (schreibe ich zuviel? Liest jemand den ganzen Kram überhaupt?^^), aber insgesamt haben mir doch beide Animes spaß gemacht (wobei Shiki mich hier besser unterhalten hat). Higurashi hatte ich sowieso schon im Auge, aber Shiki war dann für mich doch eher ein Überraschungsgriff und hat mich gerade in den ersten Folgen sehr gut unterhalten, dafür danke ich. Gerne wieder!

Jetzt wo der Marathon zuende ist, kann ich jetzt mit knapp einer Woche Verspätung in die Summer-Season starten.^^
Jul 7, 2012 12:25 AM

Offline
Dec 2009
2008
n00ki3 said:


Jetzt wo der Marathon zuende ist, kann ich jetzt mit knapp einer Woche Verspätung in die Summer-Season starten.^^

bis jetzt hast du überhaupt nichts verpasst............ habe das gefühl das es die schlechteste season allerzeiten ist ^^
Jul 7, 2012 3:40 AM
Offline
Feb 2008
685
minecrawlerx said:

Anime: Ghost Hound
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 22/22
Score: 8/10


Ich muss sagen, dieser Anime war wirklich gut! Vielen Dank.
Auch wenn ich während der ersten und zweiten, evtl. dritten Folge dachte "nicht schon wieder so ein Psychofetzen, in dem nix gesprochen wird", ich muss sagen, der Anime hat mich dann doch sehr überrascht.
Die Ideen der Unseen World finde ich wirklich sehr interessant. Ich persönlich bin ja nicht wirklich gläubig, und suche selbst nach dem Sinn. Ich habe mich dadurch auch sehr angesprochen gefühlt.
Ein wenig gestört hat mich, dass haufenweise Fachbegriffe und Abkürzungen gefallen sind (und oft nicht richtig erklärt wurden, außer vom TL).
Auch leicht strange fand ich, dass Michio plötzlich auch OBEs haben kann - von jetzt auf nachher.
Zum OP und ED: Das OP find ich einfach supi^^ Das ED ein wenig lasch---nja^^

Wie gesagt, Danke für die Empfehlung, war super!

Schön, dass dir der Anime gefallen hat! Ich war sehr lange am überlegen, ob Ghost Hound für jemanden, der sich im psychological-Genre auskennt, nicht vllt etwas langweilig ist. Aber dir scheint es ja gefallen zu haben, was mich natürlich sehr freut. ^^


suniii said:
hehe, ich hatte es mir auch einfach gemacht und einfach 2 aus deiner PTW liste rausgepickt die du unbedingt sehen musst xD *zumindest aus meiner sicht* ^^;;;
freut mich das dir baka to test dann doch noch so gut gefallen hat XD
und bei natsume konnte dich nyanko-sensei nich mehr begeistern für ne höhere score oder die andren youkai?XD

Nyanko konnte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ausstehen. ^^° Er hätte mich eher dazu gebracht, dem Anime nur eine 6 zu geben, aber die anderen Youkai waren relativ gut und überzeugend.
LirinaJul 7, 2012 3:44 AM
Jul 7, 2012 3:42 AM

Offline
May 2010
938
Von einer Summer Season kann man halt nicht viel erwarten :P

Zu Higurashi (Spoiler)


Forum Set made by Bunny
Jul 7, 2012 3:54 AM

Offline
Mar 2012
24
AnotherWish said:
Von einer Summer Season kann man halt nicht viel erwarten :P


Das einzige auf das ich mich freue was die Summer Season angeht ist Sword Art Online, das hat ja bzgl der Vorlage und dessen Handlung viele Vorschusslorbeeren bekommen (Accel World finde ich auch i.O. und bei SA sieht der MC wenigstens auch aus wie Mensch^^).

Alle anderen Serien nehme ich eher einfach so mit. :P

Edit: Oh, und Dog Days' natürlich. Kekonomimi Overload! :D

AnotherWish said:

Zu Higurashi (Spoiler)



Habe ich hier schon bereit "liegen", wird denke ich mal nächste oder übernächste Woche gesichtigt. :P
Wer weiß, vielleicht kann ich dann im Nachinein auch die Wertung für die erste Staffel nach oben hin korrigieren? Allerdings hat mich wirklich am meisten das Chardesign gestört. Gerade die Lolis waren vom Design her wirklich komplett 08/15.^^
n00ki3Jul 7, 2012 10:51 AM
Jul 7, 2012 3:59 AM

Offline
May 2010
938
xD In der zweiten Staffel wird der Moe Stil zwar noch mal eins draufgesetzt, dafür ist aber die Animation besser ^^

Bin schon gespannt auf deine Meinung zur zweiten Staffel :P

Forum Set made by Bunny
Jul 7, 2012 5:15 AM

Offline
Sep 2011
349
suniii said:
hehe, ich hatte es mir auch einfach gemacht und einfach 2 aus deiner PTW liste rausgepickt die du unbedingt sehen musst xD *zumindest aus meiner sicht* ^^;;;
freut mich das dir baka to test dann doch noch so gut gefallen hat XD
und bei natsume konnte dich nyanko-sensei nich mehr begeistern für ne höhere score oder die andren youkai?XD

Nyanko konnte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ausstehen. ^^° Er hätte mich eher dazu gebracht, dem Anime nur eine 6 zu geben, aber die anderen Youkai waren relativ gut und überzeugend.

der arme nyanko-sensei
naja hauptsache dir hat baka to test gefallen xD


Jul 9, 2012 6:42 AM
Offline
Jun 2012
21
Anime 1: Alien Nine
Empfelung von: ?
Folgen: 4
Rating: (ich gebe keinen rating für sachen)

Gesamteindruck:
Vom anfang an, war Alien 9 ganz speziel. Es ist nicht wirklich wie eine ganz normale anime, es hat aber etwas ganz besonderes an sich. Ich wollte es nämlich schon lange sehen, hatte aber keine lust (bin ganz froh, dass jemand mir es empfohlen hat, weil sachen die ich unter plan to watch habe immer verlohren gehen XP).

Also! Alien 9 passiert in einem realität, ähnlich zu unserem, aber das komische daran ist, dass es auserdische krauturen gibt, gegen die müssen bestimmte gewählte leute kämpfen. Sie haben keine besondere kräfte oder so von sich her. Die drei Mädchen die von ihren klassen ausgewählt wurden, bekommen ein alien der sie von gefahr schutzen soll.

Das coole daran ist, dass diese mädchen niemandem (also mir) wirklich gefallen, weil sie ganz komisch sind, insbesondere diese Yuri, die eine ganz ärgerliche stimme hat. Und am end effekt, gibt diese situation und dieses besoderer gefühl eine super interessante stimmung.

Also mir hat es ganz gut gefahlen! Bin ganz begeistert und werde auch die manga davon lesen.

(muss noch für Terra e und meine manga ein review schreiben XD. I WILL BE BACK).
Jul 9, 2012 7:22 AM

Offline
Dec 2009
79
Also ich habe jetzt meine erste Empfehlung gesehen =)

Anime: FLCL
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 6/6
Score: 5

Gut was kann ich zu diesem Anime sagen? In einem Wort, Strange! Gut ich wollte überrascht werden und das is der Person auch wirklich gelungen.

Ich halte FLCL für eine Serie, die man jemandem nicht schmackhaft machen kann. Es ist eine Serie die man sich anguckt und entweder gefällt sie einem oder nicht. Bei mir ist beides der Fall gewesen. Die zahlreichen Anspielungen haben mich zwar auch des öfteren zum Lachen gebracht, aber insgesamt hat die Serie nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Deshalb auch der Score von 5, den ich immer bei Serien gebe, die ich nicht als schlecht einstufen würde aber mich nicht besonders überzeugt haben.

Für mich persönlich wurde die Serie vor allem durch die musikalische Begleitung getragen. Zudem glaube ich,dass sie noch um einiges besser ist wenn man japaner ist und zufällig auch gerade betrunken^^

Ansonsten bedanke ich mich für diesen kleinen Ecstasy Trip bei meinem/r Empfehler/in, denn die Serie war finde ich doch wirklich eine Erfahrung wert.
Ryzar27Jul 9, 2012 7:39 AM
Jul 9, 2012 11:14 AM

Offline
May 2010
368
Der Marathon wird am 29ten Juli aufgelöst. Bis dahin habt ihr 'offiziell' Zeit um alles zu gucken/lesen. ^^

Hinweis: Wer zu oft seine Vorschläge ignoriert und gar nicht guckt wird in Zukunft möglicherweise von weiteren Marathon-Events ausgeschlossen. Sollte aber nicht viele Personen betreffen!

~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature.
Jul 14, 2012 3:30 AM
★★★★★

Offline
Sep 2008
19246
Manga: Densha Otoko
Empfehlung von: ?
Gelesene Chapter: 27/27
Score: 6

Es war nicht angegeben welches Densha Otoko und das war das einzige, was ich finden konnte, also hab ich das gelesen (hatte ich sowieso schon geplant). Insgesamt fand ich den Manga ganz unterhaltsam, auch wenns mal wieder das typische war: Loser lernt nette Frau kennen und will sie für sich gewinnen. Aber war trotzdem sehr nett gemacht. Bisschen komisch (und am Ende ein wenig nervig) fand ich wie seine ganzen Internetfreunde alles wussten und mitgefiebert haben. Seinen Freunden mal was zu erzählen ist ja ganz ok, aber das war für mich zu viel ^^' Aber sonst ein netter Manga :)

Wegen Durarara: Das liegt wohl noch nicht komplett vor und ich möchte nicht noch mehr Serien anfangen, die ich nicht zügig zu Ende lesen kann... mein Fehler, hätte ich wohl sagen müssen.

Wenn mein Empfehler mag, kann er mir aber gerne noch mal einen Manga empfehlen, entweder über Vid oder bei mir direkt ;)
(Hab leider keine Ahnung, wer es ist ^^')
Jul 16, 2012 10:30 AM

Offline
Mar 2012
24
AnotherWish said:
xD In der zweiten Staffel wird der Moe Stil zwar noch mal eins draufgesetzt, dafür ist aber die Animation besser ^^

Bin schon gespannt auf deine Meinung zur zweiten Staffel :P


Wollte nur kurz anmerken, dass sich mein Eindruck von der ersten Staffel nach gucken von Higurashi no Naku Koro ni Kai definitiv gebessert hat. Allerdings will ich diesmal nicht wieder einen langen Roman schreiben (da es nichtmal hier ins Thema passt, die zweite Staffel war ja keine explizite Empfehlung bzgl des Marathons).

Kurzform: Die zweite Staffel ist das, was der ersten gefehlt hat. Gerade weil es viele Antworten gibt. Dafür wurde allerdings der Horror-Faktor weit zurückgeschraubt, und der Klamauk und Moe Faktor wiederum hochgedreht. Aber gerade die letzten zwei Story-Arcs haben viel Spaß gemacht. OP und ED sind diesmal allerdings nicht so toll. Animation zwar immer noch dürftig (gerade die Kämpfe scheinen wohl mit gefühlt drei Bildern pro Aktion auszukommen^^), aber visuell doch besser als die erste Staffel.

Den Epilog fand' ich allerdings nicht so toll, da er chronologisch aufgrund einiger Differenzen schwer einzuordnen war (zusätzliche Parallelldimension). Schöner hätte ich's gefunden wenn:



Fazit: Trotz des Klamauks und der Albernheit stärkt die zweite Staffel der ersten stark den Rücken und stellt gerade so deren mehr als gelungene bedrohliche Atmosphäre heraus. Die zweite Staffel an sich wiederum ist weitaus spannender als die erste, und punktet mit besserer Charakterentwicklung.

Aufwertung Higurashi No Naku Koro ni: 8/10
Bewertung Higurashi No Naku Koro Ni Kai: 9/10

So, theoretisch war das ja ein random Spam-Beitrag ohne Bezug zum Thema. :D
Jul 16, 2012 1:33 PM

Offline
May 2010
938
Hab ich es nicht gesagt? :D Freut mich das dich die zweite Staffel doch noch umstimmen konnte x)

Seh einfach die erste und zweite Staffel als ein ganzes an und dann wird der "Spam" zurechtgebogen xD Außerdem hat es sich doch auf deine Meinung zu der ersten Staffel ausgewirkt, welches ja mit dem Marathon zu tun hat, also gehört es ja doch irgendwie zum Thema ;D

Beim Epilog musst du aber aufpassen, denn...

Forum Set made by Bunny
Jul 21, 2012 11:28 AM
Offline
Jun 2012
21
Anime 2: Terra e..
Empfehlung von: ?
Folgen: 24

War richtig klasse.

Eigentlich wollte ich Terra e von anfang an sehen, hatte aber keine lust dafür. Jetzt muss ich mich nur noch schemen, weil es so eigenartig und spanend war, dass ich sofort verstanden habe, was für eine anime ich diese Jahre verpasst habe.

Terra e ist eine sci-fi anime und in der selben zeit auch irgendwie aktuel. Weiß nicht wie ich das erklären soll, aber für mich ist Terra e eine besondere stück. Es handelt von richtige gefühle – Zweifel, Hoffnung usw. Da gibts nicht so viele anime die so ein impressung hinterlassen.

Mir persönlich hat es total gefallen. Bin ein Fan von “deep anime”.

Manga: Noblesse
Empfehlung von: ?
Gelesene Chapter: 25

Hier bin ich ganz verzweifelt. Auf die eine seit, finde ich Noblesse gans spanend, interessant, lustig und originäl, während auf die andere seit, ist diese manhwa wirklich schwer zu lesen wegen dem artstyle und format. Jedes mal, wann ich weiter lese, dauert es mir zwichen 1 bis 3 chapters, bis ich wirklich vergessen kann, das es ziemlich komisch gestaltet ist. Aber dann geht es wirklich los.

Noblesse geht besser und besser mit jeden chapter, und es ist kein wunder, dass es so populär im letzten zeit geworden ist. Die characters sind ziemlich interessant und sehr unterschiedlich, die Geschichte selbst entwickelt sich in eine wirklich tolle richtung...

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dieser empfehlung und werde weiter lesen, um mich zu entscheiden, ob es gut ist oder doch nicht. Habe noch nie eine manga gelesen, die mich so verwirrt hat haha.
Jul 22, 2012 9:51 AM

Offline
Sep 2011
349
so dann komm ich auch mal zu meiner manga empfehlung ^^

Manga: Akumetsu
Empfehlung von: ?
Gelesene Chapter: 61/162
Note: 7/10 -> kann sich noch ändern am ende ^^v

ja viel sagen kann ich dazu noch nich, da für mich noch viele fargen offen sind und ich wirklcih hoffe das die bis zum ende hin noch geklärt werden xD weil sonst ... gibts punktabzug xD
am anfang war es sehr schwierig mich an den zeichenstil zu gewöhnen... der is doch bisl anders als das was ich sonst so lese/gelesen habe...
ansonsten reißt einen die story mit und ich bin selbst erstuant wie weit ich schon gekommen bin XD und natürlich möchte ich nu wissen wie weit akumetsu kommt mit seiner evil austreibung ^^

trotzdem hoffe ich, wie schon erwähnt, das noch miene aufkommenden fragen geklärt werden bis zum ende hin... naja hab ja noch 101 chapter vor mir von daher bin ich positiver dinge ^^

vielen dank für die empfehlung :D


Jul 27, 2012 8:57 AM

Offline
Mar 2011
318
Anime: Last Exile
Empfehlung von: madhatter
Gesehene Folgen: 26/26
Score: 9/10

Last Exile wäre damit auch geschafft!
Das Aushängeschild von Last Exile sind definitiv die genial animierten Luftschiffe und Kämpfe. Obwohl der Anime von 2003 ist können die Animationen der Schiffe locker mit heutigen Standards mithalten. Dazu kommt noch ein durchweg guter Cast der mit genialen Charakteren wie Dio und Alex Row aufwartet, wirklich (fast) jeder Charakter ist einem irgendwie sympathisch oder wird es noch. Desweiteren gibt es bewegende und sehr gut umgesetzte Einblicke auf die Vergangenheit der wichtigsten Charaktere und warum sie so sind wie sie sind, hervorzuheben sind dabei vorallem Dio und Alex Row. Das OP ist auch gut, es brauchte nur etwas Eingewöhnungszeit. Über das ED kann ich nix sagen, habe ich immer ausgelassen^^´
Alles in allem eine sehr gute Serie die man durchaus mal gesehen haben sollte.
Jul 28, 2012 9:21 AM

Offline
Oct 2010
36
Bin zwar schon seit ein paar Tagen mit beiden Anime fertig, kam aber erst heute dazu etwas dazu zu schreiben... here we go:

Anime: Shinrei Tantei Yakumo
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 13/13
Score: 9

Am Anfang hatte ich Angst, dass ich vor dem Anime Angst haben könnte... Denn eigentlich bin ich ein ziemlicher Angsthase q-q
Ich hatte schon vor der Empfehlung mal Bilder von Yakumo (dem Chara) gesehen und wollte den Anime schauen, weil er so hot ist <3
Allerdings hat mich meine Angst bisher davon abgehalten... Aber dank dem Marathon kam ich mehr oder weniger nicht rum herum XD
Wobei ich dafür meinem Empfehler echt dankbar bin! Der Anime war nämlich gar nicht gruselig! ^-^ Ich fand ihn sogar ziemlich cool und spannend... Ich hab immer richtig mitgefiebert! Und am Ende war ich traurig, dass es vorbei war q-q (Vll les ich jetzt Mal den Manga, der läuft ja noch ^^)
Am Besten hat mir der Soundtrack gefallen. Die Musik hat immer zur Stimmung gepasst und ging teilweise richtig unter die Haut~
(Falls jemand weiß, wo ich die OST (den der Hintergrundmusik) dazu finde, dann wäre ich froh, wenn er es mir verraten würde *-*)
Der Anime bekommt allerdings nur 9 von 10 Punkten, weil mir die Sache mit Yakumo und Haruka nicht weit genug ging... Ich weiß, manchmal ist eine langsamere Entwicklung besser, aber irgendwie fehlte mir der Funke, den ein Anime/Manga bei mir für eine 10 braucht ^^''


Anime: Hatsukoi Limited
Empfehlung von: ?
Gesehene Folgen: 12/12
Score: 8

HL ist auf eine ganz eigene Art ziemlich erfrischend gewesen. Nicht ganz so kitischig wie andere, aber auch nicht langweilig. Auch wenn ich mir irgendwie immer noch ne Fortsetzung wünsche, weil ich wissen will wie die Geschichten ausgingen (war ja manches ziemlich offen), ist es wiederum ein gutes Ende. Ein realitisches Ende wie auch der ganze Anime. Es hat mir gut gefallen wie er feinfüllig zeigt, dass die "erste Liebe" eben nicht so einfach und nicht immer perfekt ist. Deswegen: Erfrischend, gefühlvoll und lustig.
8 Punkte, weil er mir einen Tick schlechter gefallen hat als ST Yakumo, trotzdem aber sehr schön war <3

Vielen Dank für die tollen Empfehlungen! Sie haben mich beide überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass sie mir so gut gefallen und wirklich Mal etwas Neues waren. ^-^
Jul 30, 2012 12:51 AM

Offline
May 2010
368
Manga

Choobie > Kaitomi > Luzi > Syli > Shuu > Shiko > -Vid > lolmahkd > Dhaos > suniii > n00ki3 > Saichi > Luna_

Anime

Winnie > Saichi > Syli > Shiko > Suzume > ryzar27 > Luna_ > Tamaki > Kaitomi > Shuu > Daniel > Vid > Dhaos > n00ki3 > AiNoKiseki > madhatter > Rorschach > Luzi > lolmahkd > Shouji > suniii > Lirina > minecrawlerx > JoeyTrash


Danke an alle die wieder fleißig mitgemacht haben. =)

~ Love knows no boundaries ~ -- Thanks to -Luzifer- for the signature.
Jul 31, 2012 11:33 AM
★★★★★

Offline
Sep 2008
19246
Anime: Arakawa Under the Bridge
Empfehlung von: ryzar27
Gesehene Folgen: 13/13
Score: 7

Schon lang abgeschlossen, hier noch mein Statement: Ich glaube ich hab Arakawa irgendwann wieder von PTW genommen, weils mich doch nicht so angesprochen hat. Deshalb war meine Freude darüber auch erst mal nicht so groß. Das hat sich jedoch gleich in der ersten Folge geändert. Es ist nicht komplett mein Humor, aber zum größten Teil fand ich es doch sehr lustig und auch sonst gut. Gerade Nino gefällt mir als Charakter sehr gut. Auch die anderen waren so verrückt gut... bis auf Stella. Die ging mir echt nur auf die Nerven.
Bin jedenfalls sehr zufrieden damit, war echt eine gute Überraschung :) Die zweite Staffel werd ich mir auf jeden Fall auch angucken.
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (2) « 1 [2]

More topics from this board

Sticky: » Vorstellungsthread ( 1 2 )

Sylent - Mar 1, 2015

94 by Lepisos »»
Aug 23, 2021 11:54 AM

» Anime Empfehlungen auf Netlix für "Neueinsteiger"

ByMySkills - Jan 26, 2021

9 by Ozelot »»
May 16, 2021 4:51 AM

» Wünsch dir ein/e Profilbild / Avatar / Signatur ( 1 2 )

Sylinchen - Sep 7, 2014

89 by vanstylazz »»
Mar 4, 2021 1:59 PM

» Fruits Basket (2019) (VORSICHT SPOILER)

Sylinchen - Mar 27, 2019

7 by Exkalibolk »»
Apr 9, 2019 2:21 PM

» Domestic na Kanojo (Wir-gucken-ihn-alle-2019) VORSICHT SPOILER

suniii - Dec 30, 2018

10 by Exkalibolk »»
Apr 3, 2019 3:30 PM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login