Forum Settings
Forums
New
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (17) « First ... « 15 16 [17]
Oct 10, 2013 4:11 PM

Offline
Apr 2012
282
Ok ich bin definitiv zu unerfahren für sowas o.O

Aber wo bekommt man neue Infos für Figuren / Straps ect bevor sie auf dem Markt sind? q.q

http://jpshoppingservice.storenvy.com/products/2969058-free-color-collection-box-set

http://jpshoppingservice.storenvy.com/products/3109209-free-dancing-strap-collection

http://jpshoppingservice.storenvy.com/products/2968158-free-vacation-strap-box-set


Bzw. finde ich auch eine Box die auf dem markt ist nicht...


http://karnevalesque.livejournal.com/140047.html


Ich finde es nur zum mitbestellen bzw. einzeln bestellen... Aber ich möcht ja alles <.< ;_;
Oct 12, 2013 2:17 AM

Offline
Apr 2012
314
@Nemsengelchen:

In dem man z.B. bei ANN liest. Da werden eigl Figuren zig Monate vor Release vorgestellt.
Da man eh meist Figuren vorbestellt.

z.B. ist die Mikasa Nendoroid seit paar Wochen angekündigt via ANN-News, release date ist aber erst Ende Januar. ;)
Manchmal muss man auch früh sein, da manche Figuren pre-order only sind, und wenn dann die 1. Auflage weg ist muss man warten, oder es gibt sie dann gar nicht mehr (tlw. gibt es ja auch Special Edition/First "press" edition bei Figuren)

Bei deinen Beispielen steht ja "pre order" (also Vorbestellung), Erscheinungsdatum Winter 2013.
Und hier ist eben der Fall, dass sie pre oder sind, aber ausverkauft sind. Warst leider nicht zu schnell...


Glaube, du kannst auch Releasedtaes bei myfigurecollection.net
Hier unter Calender einsehen: http://myfigurecollection.net/figure/calendar/
Oct 12, 2013 2:50 AM

Offline
Apr 2012
282
Eine derFree boxen hab ich gefunden und bestellt, nur bei Karneval find ich nur einzelverkäufe wo meist nur Jiki ect übrig sind >.<^^

Ja ich weiß schon das man es vorbestellen muss, nur bräuchte ich so wie der Kalender den du geschickt hast aber eben zu Serien direkt^^
Oct 12, 2013 4:23 AM

Offline
Apr 2012
314
NemsEngelchen said:
Eine derFree boxen hab ich gefunden und bestellt, nur bei Karneval find ich nur einzelverkäufe wo meist nur Jiki ect übrig sind >.<^^

Ja ich weiß schon das man es vorbestellen muss, nur bräuchte ich so wie der Kalender den du geschickt hast aber eben zu Serien direkt^^


Dan such halt im Internet. Wird sich schon was finden ;)

Von figuren hab cih keine Ahnung. Man muss halt alle News immer mal im Blick behalten.

Ich schau auch auf mind. 3 Seiten, wenn cih Manganews habe. Denn nicht alle sind gleich schnell oder befriedigend.
Oct 12, 2013 5:05 AM

Offline
Sep 2010
17
Mikku-chan07 said:
Ich schau auch auf mind. 3 Seiten, wenn cih Manganews habe. Denn nicht alle sind gleich schnell oder befriedigend.

Auf welchen Seiten schaust du noch, außer ANN? Suche nämlich auch nach Seiten mit aktuellen Manga-News (vorallem wenn es um neue Veröffentlichungen im englischsprachigen Raum geht).
Oct 12, 2013 5:13 AM

Offline
Apr 2012
314
manga-news.com (Homepage selbst) und deren Twitteraccount (https://twitter.com/manga_news) und den von dem Mitarbeiter von manga-news.com (manga-news japon) https://twitter.com/manganewsjapon


Allgm. aberr auch Twitter, wo ich eigl alle gängigen Englischen verlagen folge: viz, ditigal manga, shojo beat (ist ja von viz die shojo-sparte)


Hab aber auch hier eine Liste bei Twitter mit all diesen Verlagen etc. erstellt. Wenn die also jemand abonieren oder sich als Lesezeichen speichern will sei herzlich willkommen ;)
https://twitter.com/Mikkuchan07/lists/j-news

Natürlich sind da auch 3 Mangaka dabei (Guilt Pleasure, Ayano Yamane und Hinako Takanaga)
Oct 12, 2013 6:21 AM

Offline
Sep 2010
17
Dankeschön. Leider kann ich kein Französisch, aber ich hab mir jetzt mal ein Add-on installiert um die Tweets zu übersetzen.
Oct 12, 2013 6:45 AM

Offline
Apr 2012
314
Moneypenny said:
Dankeschön. Leider kann ich kein Französisch, aber ich hab mir jetzt mal ein Add-on installiert um die Tweets zu übersetzen.


Bitte, bitte ~*

Ach, so schwer sind die News nicht, also die frz. Begriffe. :D
und meistens verkünde ich die hier eh. XD Zumindest das allerwichtigste.

Ich bin gerne mal als "Sprachrohr" dafür unterwegs :D
Oct 12, 2013 11:28 AM

Offline
Apr 2012
282
-
NemsEngelchenOct 13, 2013 4:11 AM
Oct 15, 2013 11:32 AM
Oct 15, 2013 12:05 PM

Offline
Apr 2012
314
Vermute mal, dass es eine Version ist, die normalerweise Bibliotheken bekommen. Bei der Größe dann wohl ein Hardcover, sofern es das da gibt.

Ganz ehrlich, ich hab keine Bibliothek mit Manga in der Nähe, sodass ich da nur vermuten kann.

Ein Bibliothekseinband müsster allerdings ein Exemplar aus der Bibliothek sein, dementsprechend kann es schon deutlich ausgelesen etc. aussehen.
Oct 15, 2013 12:17 PM

Offline
Apr 2012
282
Naja aber es wird als neu angepriesen bei amazon, daher müsste es neu sein oder?

Ich hab eine Bibliothek mit Manga's nur geh ich da nciht hin, deswegen keinen schimmer q.q
Oct 15, 2013 1:34 PM

Offline
Apr 2012
314
NemsEngelchen said:
Naja aber es wird als neu angepriesen bei amazon, daher müsste es neu sein oder?

Ich hab eine Bibliothek mit Manga's nur geh ich da nciht hin, deswegen keinen schimmer q.q



Hab mal weiter gegooglet. Es kann sein, dass man manchmal neue Exemplare bekommt, ja. Es kann sich also manchmal bei einem Bibliothekseinband auch um eine Art "Sammlerstück" handeln. Also ja, wenn es als "neu" bei amazon steht dürfte es nicht beschädigt sein...

Bibiothekseinbände sind tlw. für die Bibliotheken angefertigte Ausgaben, d.h. es werden manchmal Einbände gedruckt, die es nur in der Bibliothek gibt - somit Sammelwert haben, wenn sie im guten Zustand sind.
Die Bände müssen ja extra fester gemacht werden, wenn sie in Blibiotheken in viele Hänge gelangen sollen. Zumindest machen das gute bibliotheken, die nicht ständig ihre Bücher austauschen wollen, besonders bei weichen Einbänden, die normalerweise Manga ja haben. ;)
Oct 18, 2013 11:18 AM
Offline
Apr 2012
321
Weiß irgendeiner, was mit TenshiHikaru ist? Sie reagiert auf keine PNs... :(
So treffen die beiden größten Männer ihrer Zeit aufeinander!
Wer wird obsiegen?
Jener mit dem Willen zur Macht ... oder jener, der macht, was er will?
Oct 19, 2013 1:09 PM

Offline
Apr 2008
2483
Ich suche sie selbst. >.<"

Juli war letze Meldung, da sah es bei ihr nicht so rosig aus... Vielleicht kommt sie auch an kein Internet...
Dec 5, 2013 9:48 AM

Offline
Apr 2008
2483
Es gibt wieder den ein oder anderen Prozenteregen hie und da so vor Weihnachten, und nachdem ich letztens auf Flower of Evil gestürzt habe... Mir gehen die Reservetitel für Spontaneinkaufs-/Kaufrauschtitel langsam aus.

Also, dreht mir wer etwas an~?

Einzige Beschränkungen:
- Auf Englisch erschienen (sonst Prozente Gutscheine ja nicht einlösbar)
- Kenne ich am besten noch nicht
(- bevorzugt nicht unbedingt etwas, das für ein dt. Release schon angekündigt ist bzw. schon raus kam. Tipps für Sachen, die ich noch nicht kenne nehme ich da aber auch an)


Sonst prinzipiell offen für alles, was nicht nach BL/Yaoi riecht. =O
Muss nicht mal ein Manga sein. Für sehr gute Romane (nur da bin ich etwas wählerisch) auch offen~
Feb 9, 2014 9:25 AM

Offline
Mar 2008
703
Hat jemand hier eine Ahnung ob die Bände 14 bis 17 von "The Kurosagi Corpse Delivery Service" jemals noch von "Dark Horse Comics" gedruckt werden? >< Band 13 kam im Dezember 2012 aber zwischen Band 11 und 12 lagen immerhin auch 2 Jahre T_T
Come to the dark side... we have cookies!
Mar 4, 2014 9:31 AM

Offline
Apr 2012
282
Hallo :)

Ich hätte mal eine Anfrage der etwas anderen Art.
Ich schreibe gerade meine Examensarbeit über Manga (in Bezug auf Vagabond) und analysiere das ganze aufgrund gattungsspezifischer Merkmale des Entwicklungs- und des Historischen Romans. Leider gibt es in meinem Umfeld niemanden, der Manga begeistert ist und gleichzeitig soetwas wie Korrekturlesen kann.

Deshalb dachte ich, dass ich es mal hier versuche. Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat und über die Fähigkeiten verfügt meine Arbeit (sobald sie fertig ist: Umfang ca.60 Seiten Text) zu überarbeiten, bzw. Tipps hat, Verbesserungsvorschläge etc wäre ich sehr dankbar. Ich würde demjenigen der sich soviel Mühe macht, dann z.B. auch sehr gerne etwas aus meinem Thread schenken, aber wie gesagt, nur wenn es wirklich eine "richtige" Hilfe ist.

Falls sich nun jemand berufen fühlt, kann er sich gerne bei mir melden :)
Fertigstellung der Arbeit erfolgt spätestens Mitte April.
Mein Leben blüht,
Ich fühle wie nie,
schmecke, sehe, rieche,
so viel!

Heiß, unauslöschlich
brennt jeder Moment,
jede Sekunde
ein einziges Geschenk!
Mar 7, 2014 6:42 AM
Offline
Apr 2012
103
Hat jm. von euch evtl. das Kaze Manga Magi Werbeposter doppelt und könnte mir eines abgeben? ^_^
Mar 17, 2014 5:59 AM
Offline
Apr 2012
106
Hey, ich glaub ich hab das irgendwo noch bei mir rumliegen =)
Mar 18, 2014 12:05 PM

Offline
Apr 2012
282
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit dem Bücherkauf online?

Momentan kaufe ich bei Thalia ein, heute kam ein Paket mit 22 Mangas... 18 davon hatten Risse, Knicke und Eselsohren...

Ich hätte gerne einen der mit Polsterung verschickt. T_T
Mar 18, 2014 2:29 PM

Offline
Apr 2008
2483
Aha Buch, Thon Buch und Rhein-Team Buch haben in Luftpolsterumschlag geschickt und die habe ich auch gerne genommen gehabt. (Da habe ich meinen Vorrat an Luftpolsterumschlägen her. XD), die findet/fand man auf der meinpaket.de Plattform. Allerdings haben sie seit Herbst letzten Jahres allesamt aufgehört dort neue Mangas einzustellen, müsstest sie also wohl einzeln aufsuchen. =X (Die Mühe hatte ich mir dann nicht mehr gemacht, nachdem ich dann sowieso in Luftpolstertaschen schier ertrank.)

Aber bei deiner... Empfindsamkeit rate ich allgemein von Online Käufen eher ab. ^^;
Mar 18, 2014 3:08 PM

Offline
Apr 2012
282
Naja im Thalia ist es allgemein hin nicht besser, da die Leute sidn dahin setzen und die lesen und die auch immer nur so 2 Bänder der Novi's da haben. :x

Daher bleibt nur Online. :x

Man muss ja nicht mal so pingelig wie ich sein um sowas hier nciht zu tolerieren.

Vor allem der Close to Heaven band...
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/p350x350/1902739_612263252182463_1683264595_n.jpg
Mar 18, 2014 4:38 PM
Offline
Sep 2012
5
Versuchs mal bei Comicshops, die kennen die Ansprüche der Kunden. z.B. Comicshop.de, Comic-Tempel.de usw
Mar 26, 2014 4:53 AM

Offline
Apr 2008
2483
Mal ganz anderes Thema.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken Ende Juni/Anfang Juli nach Paris wieder zu fahren, da findet auch die Japan Expo statt.
Mitkommen will wahrscheinlich kaum wer, bzw war wohl auch noch keiner von hier dort, aber wie ist es denn so bzgl Shopping Möglichkeiten auf so Conventions allgemein?
Ich bin ja sehr hinter Schnappern her in Sachen Japan Imports und so. Book Off JP alleine war bislang zwar bisweilen sehr ergiebig was Schnäppchen angeht, aber immer noch nur zu einer Quote von 50% bei meinen Besuchen. Wäre schon coool, wenn ich das kombinieren könnte mit anderen Shopping Möglichkeiten. =X
Mar 26, 2014 11:04 PM

Offline
Mar 2008
703
Also ich kenn nur die Comicaction in Essen und da sind immer ein oder zwei Händler die Manga günstig raushauen. Second-Hand allgemein lohnt sich wohl auf Messen wegen der hohen Standmiete nicht wirklich, da sinds dann vielleicht ein zwei Kisten unterm Tisch wo man drin kramen kann aber das wars dann auch.

Ansonsten kostet Merchandise bei der Comicaction in etwa genau so viel wie wenn du es online bestellen würdest. Das einzige was man spart ist das Porto. Die Zollkosten werden von den meisten Händlern draufgeschlagen, zumindest hab ich das bei Goodies und Artbooks festgestellt. Soll heissen wenn man z.B. ein Artbook kauft, kann man in etwa ausrechnen das man den umgerechneten Yen-Preis + Zoll abzüglich Versand zahlt. Ergo: relativ teuer.

DVDs bekommt man ab und zu etwas rabbattiert wenn man gleich ne komplette Serie nimmt oder B-Ware (mit für dich nicht tragbaren Mängeln ;) :D )
KatsumiKatMar 26, 2014 11:07 PM
Come to the dark side... we have cookies!
Apr 30, 2014 4:20 PM

Offline
Apr 2008
2483
Der Club ist ja vor einer Woche schon 2 Jahre alt geworden, sehe ich gerade. Habe ich ja total verschlafen. XD
Aug 25, 2014 12:33 PM

Offline
Apr 2012
282
Wäre jemand an den englischen Bänden von Bakuman 1-20 interessiert für 85 €? :D Neu.^^
Sep 7, 2014 6:21 AM
Offline
Apr 2012
321
Bin gerade die Vorschaulisten der deutschen Verlage durchgegangen (Mann, spar ich demnächst wieder Geld... :P) und stolpere dabei u.a. über "A foreign love affair - Perfect Edition".
Hat irgendeiner 'ne Ahnung, was - außer einer Ausgabe als Hardcover - sich zur ursprünglichen Ausgabe geändert hat? Gibt's Extraseiten oder so?
So treffen die beiden größten Männer ihrer Zeit aufeinander!
Wer wird obsiegen?
Jener mit dem Willen zur Macht ... oder jener, der macht, was er will?
Sep 10, 2014 2:19 PM

Offline
Apr 2012
314
TinyChocolate said:
Bin gerade die Vorschaulisten der deutschen Verlage durchgegangen (Mann, spar ich demnächst wieder Geld... :P) und stolpere dabei u.a. über "A foreign love affair - Perfect Edition".
Hat irgendeiner 'ne Ahnung, was - außer einer Ausgabe als Hardcover - sich zur ursprünglichen Ausgabe geändert hat? Gibt's Extraseiten oder so?



Die PE unterscheidet sich dadurch, dass der Manga ein Hardcover statt Softcover hat, es hat als Extra eine Postkarte mit dem Motiv der Farbseite des alten Manga, zudem zwei neue Illustrationen als Extra. (auf denen das Protagonistenpärchen des Bandes abgebildet sind). Bis auf, dass die Soundwörter eingefügt wurden ist an der Ausgabe des Mangas nichts neues dazu gekommen (abseits der Farbseiten)

Tokyopop hat versucht das Bonuskapitel zu lizensieren, das hat aber der jap. Lizenzgeber nicht genehmigt. :(

Somit ist es eine als Hardcover aufgelege, minimal verbesserte Ausgabe der Taschenbuchversion, die ja vergriffen ist bei Tokyopop.

Mehrwert, wenn man den Band schon hat, hat man eigl nicht - außer, man mag das Hardcover :)
Sep 11, 2014 12:36 AM
Offline
Apr 2012
321
Okay, dann lohnt sich das nicht.

Danke für die Infos. ^.^
So treffen die beiden größten Männer ihrer Zeit aufeinander!
Wer wird obsiegen?
Jener mit dem Willen zur Macht ... oder jener, der macht, was er will?
Mar 12, 2016 10:21 AM
Offline
Apr 2012
321
Weiß einer von euch, was mit Arata Kangatari bzw. Yuu Watase los ist?

Ich hab beim Blick auf die Monatsvorschau erschrocken festgestellt, dass Arata nicht ein einziges Mal darin auftaucht und mal ein bißchen rumgegoogelt.

Alles was ich gefunden habe, waren zwei Meldungen von Ende 2014 / Anfang 2015, dass Watase wohl irgendwie Probleme mit ihrem Editor/Lektor/keine Ahnung hatte und Arata daraufhin quasi pausiert hat. Der 22. Band scheint wohl noch in Amerika rausgekomen zu sein, aber nicht mehr bei uns.

Nun existieren allerdings auch einige japanische Bände mit anderen Covern. Heißt das, sie zeichnet die Serie komplett neu oder wie darf ich das verstehen?

Bin völlig verwirrt...
So treffen die beiden größten Männer ihrer Zeit aufeinander!
Wer wird obsiegen?
Jener mit dem Willen zur Macht ... oder jener, der macht, was er will?
Mar 13, 2016 1:58 AM

Offline
Apr 2008
2483
http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-08-27/arata-the-legend-manga-goes-on-hiatus/.92145

Prinzipiell geht es also schon weiter. Keine Ahnung nur was EMA damit nun machen wird, die Reihe lief ja anscheinend bei ihnen generell nicht ganz prickelnd.
Reply Disabled for Non-Club Members
Pages (17) « First ... « 15 16 [17]

More topics from this board

» [Verkaufe] Animania-Magazin (Sammlungsauflösung)

BFaust - Oct 30, 2023

0 by BFaust »»
Oct 30, 2023 1:15 AM

» [Suche] Shinku Chitai 1&2

xShinx - Apr 27, 2020

0 by xShinx »»
Apr 27, 2020 6:33 AM

» [SUCHE] Einige Mangas (Update 28.12.2019)

penmel - Jul 2, 2013

26 by penmel »»
Dec 28, 2019 10:43 AM

» [Verkaufe] Einige MANGAS und DVDs ( 1 2 )

penmel - Apr 27, 2013

69 by penmel »»
Dec 28, 2019 10:39 AM

Sticky: » [Allgemeines] Bewertungsthread für VERKÄUFER ( 1 2 3 4 5 ... Last Page )

shopi - Apr 24, 2012

416 by penmel »»
Dec 7, 2019 8:43 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login