MyAnimeList.net

Forums

Recent Posts | My Watched Topics | My Ignored Topics | Search

Diskussion zu derzeit laufenden Animes
MyAnimeList.net Forum »» Club Discussion »» All Anime Fan Club [German] »» Diskussion zu derzeit laufenden Animes

Must be a Club Member to Reply
Pages (2) [1] 2 »
10-21-11, 11:15 AM

Vorweg möchte ich sagen das in diesem Thread Spoiler erlaubt sind, allerdings mit Spoilertag und passender Überschrift versehen. Daher, wenn ihr euch nicht spoilern lassen wollt, weil ihr die aktuellen Serien nicht guckt, dreht lieber wieder ganz schnell um.

So, wie schon erwähnt, wird hier ausschließlich über aktuelle Animes diskutiert oder aktuelle Anime Episoden. Spoiler aus Mangas oder Novels sind daher natürlich nicht erlaubt!
Modified by Xivd, 08-03-12, 10:22 AM

10-22-11, 8:09 AM

Das geilste für mich atm. is Fate/Zero :>

Guilty Crown sieht auch echt nice aus, aber irgendwie hab ich nen leichtes Gefühl der Skepsis in mir... ich frag mich, warum?

Worauf ich auch sehr gespannt bin ist die neue Season von Last Exile.
Ich mochte die 1. Season. Bei der neuen kann ich jetzt schonma sagen, das ich wahrscheinlich kein sehr großer Fan von der Hauptfigur, dem Mädel Fam, sein werde. Kann sich natürlich noch ändern, aber... naja^^

Und irgendwie scheint Kyoukai Senjou no Horizon intressant zu sein. Aufm ersten Blick sieht es nach nem Harem/ecchi/Fanservice Anime aus, aber anscheinend ist es das nich wirklich ôo
Da kricht man FAST so hohe Erwartungen wie bei Puella Magi Madoka Magica - wo man auch ers dachte "Ugh, Junge Mädels als Mahou Shoujo in frierligen Drills die Plüschmonster bekämpfen"... und was war es in wirklichkeit? TOD UND VERDERBEN! Nyahahaha.
Ok so krass wird Horizon sicher nich, aber dennoch halte ich meine Erwartungen ein' klein bisschen höher als sons bei den meissten genereic Animes. :)

10-24-11, 7:42 AM

Finde Fate/Zero auch eines der besten Serien die momentan laufen vorallem ists ja überhaupt nicht zusammenhängend mit der ersten Staffel.... Hierbei schade das es nur so wenig episoden gibt wenn man mal schaut was alles über 20 episoden läuft

Hunter x Hunter fand ich zuerst auch super geil das es endlich einen Remake gibt der anderen Leuten zeigt wie sehr es die alten serien doch drauf hatten aber wenn man das Tempo vom Remake mit dem des Originales vergleicht find ich doch das das Original um längen besser war! Darum auch von mir die Empfehlung an alle die sich den Remake anschauen.....Schaut euch lieber das Original an!

Bakuman 2 find ich auch gelungen auch wenn sich wohl nichts verändert hat zu Staffel 1. Ist einfach nur die Fortsetzung.

Mirai-Nikki zählt persönlich auch noch zu den tops der derzeit laufenden Serien für mich :) Genau so eine actionserie hat seit langem wieder mal gefehlt :)

Phi Brain ist für mich auch eine der guten Animes die gerade laufen obwohl ich das Konzept durch einen Armreif Rätsel zu lösen doch etwas merkwürdig finde.....zu dem vermute ich das die serie immer das gleiche zeigt.... Ein Rätsel das alle Leute gefährdet, der Hauptcharakter schafft es nur ansatzweise zu lösen oder garnicht -> der Armreif aktiviert sich und das Rätsel ist gelöst!

Das letzte wirklich vielversprechende ist Guilty Crown. Spannung, Action und eine gute Story sind aus der ersten folge zu erkennen :) Also diese Serie ist ebenfalls einer meiner favoriten obwohl ich von der ersten episode alleine noch nicht viel sagen kann

Die restlichen Serien die laufen sind meiner Meinung nach zwar auch nicht schlecht aber kein unbedingtes muss^^
"If there is evil in this world, it lies in the heart of men"

10-24-11, 8:42 AM
Forum Moderator
Also wegen der Episodenzahl von Fate/Zero: Die Serie ist zweigeteilt und die 2. Staffel läuft dann ab April 2012. Somit kommen wir dann insgesamt auch auf 25 Folgen :) Wobei mir eine Gesamtstaffel lieber gewesen wäre, somit haben wir ne blöde Pause dazwischen D:
Joa, Fate/Zero ist momentan auch mein Favorit, viel besser als Stay Night, was mir als Anime weniger gefallen hat.

Bei Guilty Crown bin ich momentan auch noch etwas skeptisch. Also visuell und musikalisch ist das ja echt ein Highlight, aber so ganz überzeugen konnte mich das gesamte noch nicht.

Mirai Nikki find ich eher fad :| Vom Manga war ich gerade in den Anfangskapiteln ziemlich mitgerissen, aber beim Anime fehlt das grad irgendwie.

Chihayafuru find ich überraschend nett :) Auch wenn sichs langweilig anhört, es beschäftigt sich ja nicht nur mit Karuta, sondern viel mehr mit dem Thema Freundschaft ^^ Sehr schön gemacht bisher.

Meine bisher größte Enttäuschung ist Shana III, irgendwie werd ich damit grad nicht so recht warm, obwohl ich die Vorgänger eigentlich ganz gern mochte. Naja mal abwarten...

10-25-11, 6:50 AM

Uhh das ist echt gut zu wissen das es auch 25 folgen hat...Dachte mir auch nach der vierten episode das das wohl schlecht sein kann das der Anime nur 13 folgen hat....Der Kampf hat ja gerade erst angefangen und noch ist keiner ausgeschieden. Und du hast absolut recht was Stay Night angeht finde Fate/zero auch jetzt schon viel besser :) Überrascht haben mich am anfang vorallem, dass soviele durch neue Helden ersetzt wobei ich die neuen jetzt schon viel besser finde!

Ich kann zum Manga von Mirai Nikki leider nichts sagen da ich nur die serie schaue ... Aber finde den Anime nach wie vor echt gut :) Obwohl das mit der letzten episode echt krank war... Vielleicht entwickelt es sich ja zum Genre Horror was ich echt geil fände da es schon lange nichts gescheihtes mehr davon gab....das letzte an das ich mich erinnere war shiki

Chihayafuru schaue ich mir auch an wobei mir wie du sagst auch nur die Freundschaft und Charakterentwicklung eine Rolle spielt xD Karuta ist dabei für mich eher Nebensache :) Da wundert es mich aber das gerade diese Serie 15 episoden hat o.O Mir war eigentlich nach der ersten Folge klar das es nur 12/13 sein können und dann die Überraschung......Bin da auch gespannt was passiert

Shakugan no Shana hat mich ehrlich gesagt nie mitgerissen wobei ich die Story wirklich gut fand aber die Charaktere haben mich wirklich aufgeregt. Naja aber wie sagt man so schön was nicht ist kann ja noch werden!^^
"If there is evil in this world, it lies in the heart of men"

01-31-12, 11:32 PM

bleach 358

04-06-12, 4:14 AM

Sankarea haben sich echt gut umgesetzt bis jetzt... mir geht nur die Seiyuu von Rea mächtig aufn Keks... vie zul kindisch irgendwie <.<

Rest hab ich noch keine Meinung zu XD

04-06-12, 5:16 AM

Bis jetzt habe ich nur Sankarea und Medaka Box geguckt. Ich habe mich sehr auf die Animeumsetzung gefreut weil ich die Mangas dazu wirklich großartig finde und sehr gerne lese.

Also Medaka, der Einstieg war sehr nah am Manga und die meisten wichtigen Charaktere (bis jetzt) haben eine passende Synchronstimme (besonders Shiranui). Meine Befürchtung ist aber weiterhin das der Anime endet bevor die wirklich spannenden Teile der Geschichte beginnen.

Zu Sankarea muss ich sagen ist am Anfang einiges geändert worden. Da der Einstieg in den Anime aber stimmig war und meiner Meinung nach besser als im Manga lege ich das nicht als negativen Punkt aus. Im Manga wurde die Geschichte nämlich zum größten Teil nur von Chihiros Gedanken eingeleitet, ich denke das wäre vielleicht etwas zu unspektakulär für einen Anime, mir gefallen trotzdem beide Versionen!
Zu den Sprechern, also die Sprecher sind hier ebenfalls alle sehr passend (obwohl ich zugeben muss das Reas Sprecherin etwas nervig ist^^), ganzbesonders gut gelungen ist meiner Meinung nach die Synchronstimme von Chihiro.
Auch hier habe ich die befürchtung das der Anime vor der interessantesten Stelle im Manga enden wird, ich vermute sogar noch eher als bei Medaka.

Zum Abschluss bleibt für mich nur zu sagen das ich gespannt bin wie es sich mit den Animeumsetzungen zu 2 meiner Lieblingsmangas weiterentwickeln wird.

Ich würde das nicht als Spoiler aus den Mangas auslegen sondern als einen kleinen Vergleich. Ich habe Storydetails und dergleichen ausgelassen. Aber falls ihr anderer Meinung sein solltet werde ich es überarbeiten oder löschen^^
Modified by Rorschach11, 04-06-12, 5:22 AM

04-22-12, 1:08 AM
Forum Moderator
Sankarea Episode 3

04-22-12, 1:30 AM

04-22-12, 1:36 AM
Forum Moderator

04-22-12, 2:29 AM

05-12-12, 5:59 AM

Irgendwie geht das Topic hier ein wenig unter. <_<

Accel World

Tasogare Amnesia

Hyouka

06-04-12, 12:39 PM

Moin.

Ich seh gerade erst das hier ja ne Diskussion zu Sankarea existiert, mal nen Anime bei dem ich auch mitreden kann^^.
Also bis jetzt gefällt mir die Serie auch ganz gut (Ich kenne den Manga nicht) allerdings mache ich mir leicht "Sorgen" um das Ende...vielleicht kann mich da ja wer beruhigen.

Mfg Red
Modified by Red_Evox, 06-26-12, 8:57 AM

06-17-12, 3:18 AM

HxH 35
Modified by Sylinchen, 06-17-12, 6:20 AM

06-17-12, 3:57 AM

Red_Monkey said:
Moin.

Ich seh gerade erst das hier ja ne Diskussion zu Sankarea existiert, mal nen Anime bei dem ich auch mitreden kann^^.
Also bis jetzt gefällt mir die Serie auch ganz gut (Ich kenne den Manga nicht) allerdings mache ich mir leicht "Sorgen" um das Ende...vielleicht kann mich da ja wer beruhigen.
[spoilter] Es fing ja alles sehr stimmig an und auch den Einschub mit Rankos und Chihiros Vergangenheit fand ich ganz passend. Aber das dann noch die Geschichte von Mero dazu kommt und in Folge 10 dann anscheinend noch die von Reas Familie (welche ja doch irgendwie wieder ganz passend ist) noch gezeigt wird frage ich mich wie die das "Finale" in nur 2 Folgen noch packen wollen. Oder wird es da noch eine 2. Staffel geben?
Denn die Romanze zwischen Rea und Chihiro hat ja noch nicht wirklich angefangen und Ranko hat sich da auch noch nicht "eingemischt". Obwohl ich mich frage wieso es bei den Beziehungen eigendlich immer Verwandte sein müssen? Bei Kara no Kyoukai war das ja auch so ähnlich...

Naja mal abwarten ich hoffe sie kriegen das irgendwie hin...
Es sei denn die Geschichte geht noch weiter, dann hab ich nichts gesagt und werd wohl mal den Manga anfangen müssen :)

Mfg Red

Ich klinke mich auch nochmal ein:

Ich finde es sehr schade, dass Sankarea so in die Belanglosigkeit gerutscht ist.
Die ersten drei Folgen waren top. Sehr hohes Niveau und es steigerte sich von Folge zu Folge.
Aber dann wurde es leider immer schlechter, das Pacing war zu langsam und es wurde immer wieder in der Handlung hin und her gesprungen.

Die Wanko Folge ging eigentlich noch (Folge vier auch noch, aber nur weil ich bei Rea und dem Schwamm echt lachen musste^^), aber gerade der Mero Filler vorletzte Woche war ein Totalausfall. Wirklich unpassend und nichtmal Ansatzweise am Niveau der ersten Folgen erreicht. Die Folge war wirklich unnötig.

Folge 10 letztes Wochenende war glücklicherweise dann doch wieder weitaus besser und kommt schon beinahe an wieder an die ersten Folgen heran, die hat endlich wieder richtig Spaß gemacht. Fand ich jetzt auch nicht wirklich Filler-artig, da die Geschichte der Familie gut in die Handlung eingebaut wurde. Ich hoffe, dass wir dann auch dementsprechend ein fettes Finale bekommen. Leider habe ich nicht den Durchblick, was diese hunderttausend verschiedenen Regisseure in dieser und jener Folge angeht, aber wenn das Niveau von Folge 10 gehalten wird, dann könnte es echt ein gutes Finale werden.

Aber schade. Diese drögen Folgen in der Mitte haben Sankarea ein wenig zerstört. Habe gehofft, dass Sankarea so eine der nächsten "großen" Serien hätte werden können. Kann man wohl knicken, wahrscheinlich wird die Serie insgesamt nur "gut" sein. :/

Ach und: Sankarea wird 13 Folgen haben. Also kann man das Finale vielleicht doch noch vernünftig verpacken.

(Habe den Manga nicht gelesen. Wäre cool, wenn einer unserer Verläge in die Pötte kommen könnte und das Ding lizensieren würde)

Zu HxH hätte ich 'ne Frage: Hält sich die neue Serie denn vernünftig an den Manga? Hatte damals nur ein paar Folgen der alten Serie gesehen, die waren mir zu freundlich und knuddelig in Erinnerung geblieben, lohnt sich denn die neue Serie von der Inszenierung her? Muss man mit Fillern rechnen?

Wenn ich das Bild richtig deute, dann ist man mittlerweile bei der Himmelarena angekommen oder?

06-17-12, 4:23 AM

wie wollen sie bei sankarea ein finale vernünftig verpacken wenn der manga noch läuft und der anime grad mal die ersten 15 Chapter covered?! das geht nicht und das haben sie leider auch noch nie geschafft (wüsste nun kein gelungenes beispiel).... Als sie die ersten Filler in Sankarea gebracht haben dachte ich mir das sie den Anime einfach auf 24-26 strecken wollen, aber nun bin echt enttäuscht...weil der manga ja erst nach den familien-drama so richtig losgeht, aber was solls

ich kenne den hxh manga nicht aber die neue serie ist sehr viel kürzer gehalten - also ohne filler (bis jetzt)

Exakt

06-17-12, 7:19 AM

Sylinchen said:
wie wollen sie bei sankarea ein finale vernünftig verpacken wenn der manga noch läuft und der anime grad mal die ersten 15 Chapter covered?! das geht nicht und das haben sie leider auch noch nie geschafft (wüsste nun kein gelungenes beispiel).... Als sie die ersten Filler in Sankarea gebracht haben dachte ich mir das sie den Anime einfach auf 24-26 strecken wollen, aber nun bin echt enttäuscht...weil der manga ja erst nach den familien-drama so richtig losgeht, aber was solls

Also ich rechne bei Sankarea sowieso mit einer zweiten Staffel (mal sehen wie sich die Serie verkauft). Zwar habe ich den Manga nicht gelesen, aber ich denke als finale werden wir eine Art Showdown mit Reas Vater bekommen (der wenn ich es richtig mitbekomme auch im Manga stattfindet, allerdings wollte ich mich da nicht verspoilern). So kann man den Anime relativ offen enden lassen.

Aber so wie ich das deute hast du den Manga gelesen und bist deswegen besser als ich da drin, was den möglichen Storyverlauf angeht denke ich.

Sylinchen said:
ich kenne den hxh manga nicht aber die neue serie ist sehr viel kürzer gehalten - also ohne filler (bis jetzt)

Exakt

Filler haben mir auch damals Naruto (und One Piece) zerstört. Die Folgen waren vom Pacing her fast schon vergleichbar mit Dragonball Z und dauernd kamen irgendwelche belanglosen Non-Plot Folgen (man erinnere nur an die dämliche Folge über Kakashis Maske -_-), fände es sehr schade, wenn der doch sehr starke Plot von HxH durch irgendwelche Filler verwaschen werden würde. Aber wenn dem nicht so ist, kann ich ja bei gelegenheit mal reingucken, der Manga liegt ja sowieso wieder auf Eis.

06-25-12, 11:38 PM

Tasogare Otome x Amnesia Final
Modified by AnotherWish, 06-25-12, 11:45 PM

06-25-12, 11:44 PM

lol oh man xD~ danke senorita shiko
naja kann ja nicht jedes ende sogut sein wie das zb von monster wo in den letzter minute die show nochmal einen drauf setzt xD

Pages (2) [1] 2 »
Help     FAQ     About     Contact     Terms     Privacy     AdChoices